Wie hier am besten Verhalten.

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallöchen :-) ,

bräuchte mal ne einschätzung wie man da am besten reagiert.

Ich: 26
Sie: 19
Dauer: knapp über ein Jahr
Art: monogame LTR

Wir beide sind nun wie oben beschrieben knapp über ein Jahr zusammen und es läuft auch echt super. Habe aus den Fehlern der Vergangenheit denke ich sehr gut gelernt und bin mir selbst treu geblieben um nicht wieder in das Beta Stadium abzurutschen ;-). Habe weiterhin meine unabhängigen Hobbies (4x die Woche ins Fitness) sowie das ich öfters ohne meine Freundin auf Tour mit Kumpels gehe. Naja in letzter Zeit bringt sie ab und zu so nen Satz da würde ich Ihr sinngemäß am liebsten eine Scheuern :D

Situation:

Wir sitzen zusammen und unterhalten uns über ne Party. Da es so ne vorfinanzierungsparty für den Abschluss Ihrer besten Freundinn ist frage ich sie ob Sie da nen Mädelsabend machen will oder wir gemeinsam hingehen.

Von Ihr kam dann folgende Antwort:

Ja denke schon, wobei die wird da eh meistens mit Ihren Klassenkameraden rumhängen vielleicht gehen wir doch zusammen.

Ich weis sie hat in dem Moment nur laut nachgedacht, und ja ich weis auch wie alt die kleine ist :D

Jedoch finde ich die Art wie sie sich ausgedrückt hat sehr ungeschickt und irgendwie auch respektlos.

Komme mir da einfach vor als wäre ich der Ersatz für den Notfall (Ich weis das sie es so nicht gemeint hat)!

Naja habe dann nichts weiter dazu gesagt. Wäre schon gerne mit Ihr hingegangen nur habe ich jetzt so echt die Lust drauf verloren nach so nem Satz. Da sträubt sich mein innerstes und sagt ne jetzt erst recht nicht (Ist wahrscheinlich nur verletzter Stolz, auch wenn ich es nicht zeige beleidigt?!?) Werde jetzt einfach mal schauen was so geht und wenn es sich ergibt mit paar Kumpels hingehen oder was ganz anderes machen oder was würdet ihr tuen?

Wie reagiert man in so einer Situation am besten? Oder noch besser wie treibe ich ihr sowas aus :D ? Also nicht das sie was alleine macht, um gottes willen ich brauche meinen Freiraum... ;-)

Vielen Dank im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo

Also auch unter Strapazierung sämtlicher mir zur Verfügung stehender Lesekompetenz vermag ich deiner Schilderung kein "Problem" und keine "Situation" zu entnehmen.

Du bist unsicher ob du deine Freundin zu irgendner Schulparty ihrer Freundin begleiten sollst und sie will dir diese Entscheidung auch nicht abnehmen? So what??

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast kein Problem, du stellst dich einfach nur an. Da du ja nach deiner Aussage nach aus dem Beta Stadium raus bist, hättest du ja auch kein Problem deiner Freundin zu sagen dass du irgendwo lieber alleine hingehen willst. Also akzeptiere auch, wenn sie das gleiche tut.

Wieso sollte man da überhaupt hin wollen? Willst du mit 19-20 Jährigen über die Vorfinanzierung quatschen oder lieber beobachten wie sie sich gegenüber ihren Klassenkameraden verhält? Na?

Nimm dir doch für den Abend lieber was mit deinen Kumpels vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke es wurde hier falsch verstanden auf was ich raus will.

Mir ist es egal wenn Sie was alleine macht, hat sie letztes WE gemacht und vorletztes auch... Herzlichen Glückwunsch!

Mir geht es nur um Ihre Aussage durch die ich mir so als lückenfüller vorkomme. Dieses eigentlich ja aber die hat wahrscheinlich wenig Zeit also gehen eventuell wir 2....

Werde Ihr gegenüber nichts sagen und habe mich nun entschieden es einfach auf mich zukommen zu lassen. Wenn Sie dann halt erst nen Tag vorher wieder ankommt habe ich schon was vor und fertig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir geht es nur um Ihre Aussage durch die ich mir so als lückenfüller vorkomme

Ich weis sie hat in dem Moment nur laut nachgedacht, und ja ich weis auch wie alt die kleine ist :D

Wenn du kein Lückenfüller sein willst, dann sei ganz einfach keiner. Wenn sie keine konkrete Aussage tätigen kann, nimmst du dir halt was vor. Man kann sich das Leben auch sehr einfach unnötig schwer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ein inner Game Problem. Sonst nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du achtest so peinlich genau darauf, dass du nicht in eine Betarolle fällst, dass du dich gar nicht mehr entspannen kannst. Nur so ist dieses Problem zu erklären.

Wer keine Termine abspricht, muss damit leben, dass der andere verplant ist oder man Glück hat und der andere auch kurzfristig kann - dann kann man halt spontan mitkommen. Wieso solltest du sie überhaupt fragen, ob du dir Zeit nehmen sollst? Fragst du deine Kumpels auch, ob du dir für sie den nächsten Samstag freihalten sollst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke smile hat das sehr gut getroffen.

Vielen Dank das war glaube ich der Hinweis den ich gebraucht habe...

Mir fällt es in vielen Punkten leicht ab zu schalten und auch richtig zu reagieren.

Nur wenn dann was neues aufkommt, bzw sie einfach mal kurz anders reagiert als sonst dann zerdenke ich die ganze situation.

Denke dafür ist das Forum ja auch gut, um zwischendurch mal ne schelle zu kassieren damit man wieder in der Spur läuft ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden