Spanien Rundreise

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen.

Ich plane im Sommer mit ein paar Jungs ne kleine Rundreise durch Spanien zu machen. Gibt es Spaninenkenner die mir auf folgende Fragen ne Antwort geben können?

1. Welche drei Städte würdet ihr aus den folgenden wählen:

- Valencia

-Sevilla

-Barcelona

-Madrid

-San Sebastian

-Bilbao

-Malaga

ich persönlich tendiere natürlich sehr stark zu Barcelona und Madrid und als 3. San Sebastian. Aber vllt gibt es ja Kenner unter euch, die auf alle Fälle ne andere Stadt empfehlen würden.

2. Gibt es irgendwelche billige Möglichkeiten innerhalb Spaniens zu reisen? Also irgendwelche Insider Busunternehmen die ihr kennt oder so ähnlich!

Freu mich auf eure Tips :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauft euch 'ne Monatskarte von Interrail.

Und ich bin auch für:

- Barcelona

- Madrid

- San Sebastian

Wie lange habt ihr denn Zeit? Ich würd für jede Stadt 2-3 Tage einplanen. Also wenn ihr 2 Wochen habt, könnt ihr in alle Städte. Halt mal nachts mit dem Zug fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich aus den Städten von deiner Liste auswählen müsste:

- Barcelona

- Sevilla

- San Sebastian.

Macht von der Entfernung mit Sevilla nicht viel Sinn, da müsstet ihr am besten runterfliegen.

Ansonsten Andalusienrundreise:

- Malaga

- Granada

- Cordoba

- Cadiz (rockt richtig in der Ferienzeit, auch beliebtes Ferienziel von Spaniern)

- Sevilla

Was heißt denn im "Sommer"? Juli/August ist es im Süden schon sehr heiß. Vor allem Sevilla ist fast unerträglich und auch die Locals flüchten in der Regel den ganzen August über zu den Stränden.

Logische Alternative wäre von deiner Liste:

- Barcelona

- San Sebastian

- Madrid? (hat mir nicht wirklich gefallen, war auch nur ein WE da)

- Valencia? (war ich selbst noch nie, aber Strand vorhanden, im Sommer immer gut!)

Barcelona braucht man glaub ich nicht mehr viel zu sagen, geht gut ab!

San Sebastian bockt auch richtig. Superschönes Städtchen, abends feiern gehen, tagsüber am Strand und Surfbrett ausleihen.

Wobei das alles auch sehr touristisch ist. Für Party usw. geil. Wollt ihr ein bisschen mehr the real thing ist der Süden mit Andalusien besser. Aber so wie es sich anhört wollt ihr einfach nur einen geilen Urlaub und dafür ist das auch perfekt!

EDIT: Wegen Bus, check mal www.alsa.es

Da kannst du mal die jeweiligen Strecken angeben und mit Interrail vergleichen. Sonst kann man Autos auch viel günstiger als in Deutschland mieten. Nur denkt dran, dass man in BCN oder MAD schlecht parken kann und Parkhäuser teuer sind.

Bei weiteren Fragen helfe ich gerne.

Enjoy!

bearbeitet von blub123
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten :) Wie lange das ganze gehen soll steht noch nicht fest, genauso wenig wann^^ Es wird aber so auf 7-10 tage hinauslaufen und vermutlich im August /September! Auto mieten wollen wir eher nicht, ist zu viel Stress denk ich, kennen uns in den Städten ja nicht aus. @blub Was hat dir an Madrid denn nicht gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also nicht falsch verstehen.. Madrid ist schon cool! Aber die Stadt ist recht weitläufig und ich fand das ganze recht "schwierig" für ein Wochenende. Ich war da auch in Toledo (1 Stunde von MAD entfernt) und das hat mir supergut gefallen. Ansonsten viel Kunst/Kultur, was natürlich super ist. Hätte ich die Möglichkeit mal in MAD zu leben würde ich das auch gerne tun, aber so für einen Wochenendtrip... najaaaa, das ist einfach zu viel wenn man sich nicht auskennt. Werde wohl nur nochmal hin um Freunde zu besuchen.

Man vergleicht ja auch immer MAD mit BCN. Und BCN ist mir da wesentlich leichter gefallen. Man hat halt seine Tourispots die man easy abklappern kann: Strand, Barceloneta, Ramblas, Parc Güell, Montjuic und einige Gaudi-Architektur mehr. Dann gibt es noch ein paar "secret" Spots wie z.B. den Bunker, wobei sich auch dorthin jedes WE massig Leute verirren ;)

Insgesamt ist BCN auch "kleiner" und alles ist locker mit der Metro (und teilweise auch gut zu Fuß) erreichbar. Wenn man durchs Zentrum läuft checkt man auch sofort wo es Abends so abgehen könnte. Natürlich alles sehr sehr touristisch. Aber das sollte bei eurem kleinen Trip klargehen!

In Valencia war ich wie gesagt noch nie. Aber alleine, dass es einen Strand gibt wäre für mich schon Argument genug. Lecker Paella essen. Soll schöne, moderne Architektur haben.

Ich würde nach VLC fliegen, da 2 Nächte bleiben. Dann hoch nach BCN. Eventuell liegt auf dem Weg noch ein geiler Strand oder ein Dörfchen, das sich lohnt (müsst ihr euch informieren). Dann könntet ihr da noch ne Nacht bleiben. Dann BCN 3-4 Tage richtig die Sau rauslassen. Und später hoch nach San Sebastian und von da nach Hause.

Aber passt mit den Fahrtzeiten auf. Das sieht auf der Karte immer recht wenig aus, kann aber ganz schön Zeit in Anspruch nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal unabhängig von den einzelnen Städten: ich war vor zwei Jahren sechs Monate lang in Spanien, in jeder (für mich interessanten) Stadt für mindestens zwei Wochen.

Da ich eh nächstes Jahr mal wieder runter wollte - Bock auf nen Führer/Ortskundigen in eurer Runde?

bearbeitet von BringMeWomen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden