A3 Düsseldorf, 26.10.2013

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dann werde ich mal anfangen.

Da ich vorher zwei Theorielastige Workshops mitgemacht hatte (Silver, ICP) und alleine nicht viel ging, entschied ich mich am letzten A3 Infield Training teilzunehmen.

Der Tag begann mit einer kurzen Vorstellungsrunde mit anschließendem 2 stündigen Theorieteil. Dort wurden uns u.a. Videos zu den häufigsten Fehlern in der Phase des Stoppens und Ansprechens aufgezeigt. Nachdem die Openersysteme besprochen und drei Stopptechniken innerhalb der Gruppe eingeübt wurden, ging es bei sonnigem Herbstwetter auch schon zum Praxisteil über.

Wir sind immer in zweier Gruppen losgegangen wobei ein Teilnehmer erst mit einem Instruktor und dann verkabelt mit Eminenz unterwegs war. Dort wurde die Stopptechnik und das Opening solange wiederholt bis es sitzt.

Nach dem Praxisteil ging es dann wieder zurück in den Seminarraum. In entspannter Runde wurden die Videos der Teilnehmer gezeigt und sofort besprochen. Leider gab das Mikro seinen Geist auf, sodass die Tonqualität segr schlecht war. Das war aber auch der einzige Wehrmutstropfen. Jedem einzelnem wurden auch noch individuelle Tipps für die Zukunft mit auf dem weg gegeben. Was ich noch sehr gut fand war, dass man nachher Eminenz und seinem Team noch jede menge Fragen stellen konnte obwohl die eigentliche Workshopzeit schon zuende war.

Es war ein sehr geiler Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist beachtlich, wie Eminenz es schafft die Teilnehmer zu motivieren.

Nach ca. 2 Stunden Theorie, in der er mit gewohnter Akribie seine Ansprechtechnik darlegte (wo auch für mich noch was Neues mitzunehmen war, obwohl ich dachte, ich kenne schon alles) und Beispielvideos zeigte, übte jeder erst "trocken" das Ansprechen im Raum mit den anderen Teilnehmern und auch mit ihm selbst, wobei es das erste hilfreiche Feedback für jeden gab.

Danach machte man sich auf den Weg in die Stadt, wo es pro Teilnehmer insgesamt zwei Kurzcoachings, einmal mit Instructor, einmal mit Eminenz selbst gab.

So wurden an dem Nachmittag etliche Düsseldorferinnen angesprochen und das Ziel des WS bei so ziemlich jedem erreicht. Letzten Endes hatte wohl kaum einer mehr wirklich Probleme damit eine Frau anzusprechen.

Zum Ende gab es noch eine alkoholunterstütze Videosession, wobei die Videos der Teilnehmer gezeigt und von Eminenz kommentiert wurden, wobei er auch mit vielen unterhaltsamen Storys Einblicke in seine "Verführungskunst" gab. Ich denke, wer da für sich nichts mitgenommen hat, was ihn wirklich weiterbringt ist selbst schuld.

Ich selbst habe den Tag als Gast jedenfalls sehr genossen und wenn ich am Anfang meiner PU-Zeit stünde, würde ich wohl spätestens jetzt auch sofort einen Folgeworkshop bei ihm buchen. Bei Eminenz bekommt man eben keine heiße Luft, kein Inner Game Geschwafel, keinen esoterischen Scheiß, sondern knallhart durcherprobte Techniken. Wer mit einem sehr technischen, auf Gameplan und Routinen fußenden Gamestil, wo er immer genau weiß, was er als nächstes sagen oder machen kann, gut zurecht kommt oder zurecht kommen will, der ist bei ihm wunderbar aufgehoben.

Jo, was gibts noch? Er ist sympathisch wie eh und je und hat sich in den 2 Jahren, die ich ihn nicht gesehen habe, vom ersten Eindruck her kaum verändert, was durchaus positiv gemeint ist. Ein cooler ehrlicher Typ, der jeden seiner Klienten ernst nimmt und alles dafür tut, was in seiner Macht steht, um diese weiterzubringen und auch mal Tacheles redet, wenn es um notwendige äußerliche Veränderungen geht. Es war mir ein Fest in Düsseldorf dabei sein zu dürfen.

:good:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war auch dabei...

dies war mein 2. (Praxisorientierter) Workshop.

Bei Eminenz kann man wirklich schnell etwas lernen.

Daygame macht echt Spaß!

der Tag begann mit der Vorstellungsrunde und sehr lustig kommentierten Videos. Direkt danach raus Düsseldorferinnen anquatschen. Mann bekommt schnell das Gefühl, dass Mann jede Sekunde mit erfahrener Unterstützung, auskosten sollte und ohne mich zu sehr zu drücken... habe auch ich dann ein Paar fremde Damen angequatscht.

Nach den ersten erfolgen hatte ich echt unglaublich gute Laune!!!

Später wurde ich dann verkabelt und durfte mit Eminenz losziehen...er schien deutlich Spaß daran zu haben mich in die Sets zu pushen und zu Motivieren.

Ihm würden wenn wir mehr Zeit gehabt hätten bestimmt lauter FIESE CHALLANGES für mich einfallen...genau das wo ich BOCK drauf habe!

Mit seiner Motivation geht da einiges!

Das Videofeedback hat mir gezeigt wie viele Fehler mir in field gar nicht aufgefallen sind/wären. Eminenz hat mir gezeigt worauf es ankommt und mir sehr ehrliche direkte

​Kritik gegeben...aber mich auch gelobt für den scheiß den ich da draußen gerissen habe =) witzige Kommentare! :D

Es war ein sehr seeeehr geiler Tag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.