Dobadoo eskaliert.

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dobadoo

Guten Abend

ich hab mich entschlossen hier auch mal wieder n Log zu eröffnen. Mein Ziel ist eine Kraftsteigerung hin in den Fortgeschrittenenbereich bis Anfang Juni 2014. Mein Gewicht soll dabei soweit wie möglich gehalten werden d.h. Ziel ist mehr Muskelmasse zu gewinnen und den Körperfettanteil zu senken. Ich muss allerdings direkt mal ehrlich sagen, dass mein zentraler Fokus nicht auf dem Krafttraining liegt. Sowohl arbeit als auch kicken haben in meinem leben eine höhere Priorität. Trotzdem will ich natürlich meine Ziele erreichen!!

Aktuelle Daten:

Größe: 178 cm

Gewicht 76 kg

Kreuzheben 105 kg

Kniebeugen 60 kg

Bankdrücken 55 kg

Rudern 50 kg

Schulterdrücken 30 kg

Alles 3*5

Klimmzüge 25 Stück

Zielgewichte sind bis Juni 2014:

Kreuzheben 130 kg

Kniebeugen 100 kg

Bankdrücken 75 kg

Rudern 65 kg

Schulterdrücken 50 kg

Klimmzüge 50 Stück

bei einem Körpergewicht von 75 kg

Zusätzliches Ziel ist es jeden Tag 3 mal die Woche Krafttraining zu betreiben.

Werde hier ab jetzt jedes Training logen und hoffe so meine Zielwerte zu erreichen.

Bis dahin... man schreibt sich. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steck mal deine Ziele bezüglich den Kraftübungen höher und bezüglich der BWE-Übungen tiefer. Die Kraftwerte solltest du in wenigen Wochen erreichen, wenn du dein Programm ordentlich durchziehst. Wohingegen 50 Klimmzüge einfach unsinnig sind. Häng da lieber mal Gewicht dran statt wie ein Affe rumzuschwingen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und deine Vorstellung dein Gewicht zu halten ist auch unrealistisch

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dobadoo

Danke euch für die Tipps.

Ich bin mit den Zielen eigentlich ziemlich zufrieden. Ich will das ganze nicht mit kontinuirlicher Steigerung durchziehen, dafür fehlt mir nach einem anstrengenden Arbeitstag einfach die mentale Kraft. Desweiteren habe ich vor 2 mal jeweils 3 Wochen lang eine PSMF zu machen und zwar einmal im Dezember und einmal im Mai (Mai evtl. bis zu 5 Wochen je nach Gewicht). Dementsprechend denke och sollte es möglich sein, das Gewicht zu halten. Desweiteren möchte ich wegen dem Fußball auch nich auf eine deutlich höheres Gewicht.

Das mit dem zusätzlichen Gewicht für die Klimmzüge nehme ich mir aber zu Herzen, und werde da nächsten mal mit Zusatzgewicht arbeiten. Die 50 Klimmzüge will ich aber trotzdem zumindestens einmal schaffen. Einfach so just for fun.

Edit: Warum willst die denn sehen?

Ich mach die ja net am stück oder so sondern 10,8,7 Stück momentan. Wüsste jetzt nicht, was daran so besonders wäre.

bearbeitet von Dobadoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden