Passform Sakko

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der Suche nach einem Sportsakko und da ich in dem Bereich noch recht unerfahren bin gehts erstmal mit der Passform los.

Hab mir mal drei Stück zum Anprobieren besorgt und ein paar Bilder davon gemacht. Was sagt ihr jeweils zur Passform? Bitte erstmal wirklich nur Kommentare zur Passform und nicht "Ellenbogenpatches sind scheiße" etc.

Sakko 1:

Sakko 2:

Sakko 3:

Danke schonmal!

Edit: Bilder mit geschlossenem Knopf hinzugefügt

bearbeitet von Banana Thief

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sakko 1 scheinen die Aermel zu kurz, auch wenn die Hemdmanschette, die zu weit ist, zu weit runtergerutscht ist.

Zugeknoepft koennte man die weitere Passform auch besser beurteilen.

bearbeitet von dltdftftw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde wenn dann das erste nehmen und bei Gelegenheit mal die Ärmel 1,5cm oder so rausholen lassen.

Das Muster gefällt mir auch am besten.

Außerdem sind das ja Frühjahr-Herbs-Winter-Sakkos.

Da trägste sicherlich auch noch mal Skiunterwäsche, Hemd und 'nen dickeren Pullover drunter und kannst damit bei 7 Grad oder so auch noch rumflitzen als Jackenersatz.

Hemdärmel ist auch zu lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke soweit, das erste gefällt mir auch am besten. Mit was lässt sich das kombinieren? Raw sollte denke ich klargehen. Mit ner Chino ist es evtl zu sehr Ton-in-Ton.

Mit welcher Hemdfarbe?

Ich habe eher dunklere Haut und dunkelbraune Haare. Bin am Rumgucken nach Inspirationen, aber das ist gar nicht mal so leicht, Leute mit ähnlicher Statur/Haut-/Haarfarbe mit braunem Wollsakko zu finden.

Ansonsten noch was zur Passform: Ich habe recht dünne Arme, vor allem die Unterarme. Jetzt ist meine Vermutung, dass dadurch die Arme im Ärmel immer etwas verloren wirken bzw. das ganze Sakko größer rüberkommt als es ist. Kommt das so hin, wie behebe ich das Problem? Ärmel enger nähen lassen oder gibts eine andere Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nochmal zurück zur Kombinationsfrage. Ich bin da leider noch etwas ratlos und vertraue auf eure Hilfe!

Mit was ist ein braunes Sportsakko gut kombinierbar?

Und vielleicht noch wichtiger zu wissen: Womit sollte mans gerade nicht kombinieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu hier Fotos gucken oder halt auf Blogs.

Was bringt Dir das, wenn da jetzt einer irgendwelche Farben nennt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden