Wöchentliche Mastermind Gruppe Alter 20-25 über Skype [Beginner]

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Böcke!

Ich plane eine Gruppe von Leuten zu formen die noch recht am Anfang stehen oder leicht fortgeschritten sind, die sich regelmäßig online austauscht und ihre Fortschritte offen legt.

Plattform hierfür wäre ein Skype Gruppengespräch.

Ich stelle mir das ganze in etwa so vor nachdem man sich etwas kennengelernt hat:

- Das Treffen findet jede Woche Sonntag Abends statt.

- Nach ein paar Höflichkeiten geht es zum Thema:

- Jemand erzählt 2-3 oder auch mehr (das wird sich noch zeigen) Situationen die er hatte/hat nach dem Schema wie es auch hier im Forum üblich ist.

- Die Gruppe gibt ihren Senf dazu.

- Der Nächste ist an der Reihe.

Warum nicht im Forum?

Das hat mehrere Gründe:

- Die mündliche Kommunikation ist stärker als die Schriftliche.

- Nicht jeder möchte wegen jedem Furz einen Post oder Thread aufmachen, möchte aber auf der anderen Seite vielleicht doch ein schnelles Feedback oder einen Tipp.

- Die Regelmäßigkeit konzentriert das Gehirn sich in den Hintern zu treten und weckt auch Ehrgeiz.

- Das Positive einer familiären Stimmung mit dem Luxus keine Spuren zu hinterlassen.

Der Thread dient erstmal dazu die Idee in den Raum zu werfen und zu checken ob Interesse besteht.

Die Altersgrenze ist dazu da Menschen in ähnlichen Lebenslagen zusammen zu bringen die auch ähnliche Probleme haben.

Beispiel: Man wohnt mit 23 noch zu Hause und hat ein komisch Gefühl eine fast 30 jährige Frau in seinem "Kinderzimmer" flach zu legen.

Also, haut einfach mal raus was ihr von der Idee haltet, ob ihr schon ähnliche Ideen hattet oder wie man das ganze vielleicht noch besser umsetzen könnte und wir bringen den Stein gemeinsam ins Rollen!

bearbeitet von Monkey.King
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na eine große Weltneuentdeckung ist das auch nicht.
(MSN Groups, etc)
Aber ich denke das auf jeden Fall Interesse bestehen würde, warum auch nicht?

Du zählst ja schon die Vorteile auf, ich denke das viele sich gerne zu ihrem „Game“ austauschen würden aber auch nicht wegen jeder Kleinigkeit im Forum posten.

Also wie gesagt mich würde es wundern wenn nicht Interesse bestehen würde, da ich selber doch ebenfalls von einer solchen Idee sehr angetan bin.
Ich behalte auf jeden Fall mal diesen Thread im Auge.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Idee auch sehr gut und würde gerne auch mitmachen da ich noch neu in der community bin leider wohne ich momentan bei einem Freund (lange geschichte) und könnte deswegen nicht wirklich aktiv mitmachen ich würde aber gerne mich dann für die erste zeit als Zuhörer beteiligen um so mehr wissen und aus dem wissen Erfahrungen zu lernen.

Wen das kein Problem für euch wäre habt ihr auf jeden fall schon 1 Person mehr

LG Thor21

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde die Idee auch super, da ich durch's Schichten kaum die Möglichkeit habe zu Lairtreffen zu gehen wäre das ne gute Alternative

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden