Was zeigt ihr auf Facebook / Whatsapp , etc. ?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

versteck nicht was du liebst aber hau es den Leuten auch nicht ins Gesicht (außer sie steht darauf)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alles im Leben ist Kommunikation! Wenn man sich den Möglichkeiten des Web 2.0 verschließt und gar kein oder nur ein spärliches Profil besitzt so wird es von einigen Menschen nicht bemerkt oder negativ aufgenommen. Andere werdens gut finden. Für einige Jobs ist ein gutes Profil notwendig. Man kann es nie allen recht machen, sprich man sollte keine Angst vor den neuen Medien haben sondern sie intuitiv nutzen. Man muss sich aber im klaren sein, dass alles was im FB und co geäußert wird öffentlich ist.

Ist einfach überbewertet. So wichtig ist es nicht. Es ist ein Addendum, das wars aber auch.

Damit hast du einfach Recht und ich glaube nicht das der Einfluss des WWW so schnell abnehmen wird, also ist das ein Fakt den man sich zu nutze machen sollte. Dein Umgang mit den Bildern find ich zum Beispiel gut vielleicht halte ich es in Zukunft ähnlich. Aber ein Beispiel wir wollen XY zur Party einladen, leider haben wir keine Handynummer, im Facebook ist er auch nicht zu finden, Telefonbuch sowieso nicht ... da hat XY wohl Pech gehabt. Traurig aber wahr in 2013,

Während die meisten Leute der Meinung sind, Twitter, Facebook und co. sind die besten Wege sich zu vermarkten, machen Marketer 90% ihres Geldes mit Media Buys und Email Marketing ;)

Wenn mich jemand nicht persönlich einlädt und der Meinung ist, ich müsste unbedingt auf Facebook all den Plänen meiner Bekannten folgen, ist aus meiner Sicht komplett daneben. Ich hab 200 LEute auf der Liste und knapp 50 davon die ich kenne. Wenn du die alle 2 Wochen irgendwelche Veranstaltungen haben, soll ich dann 100 Veranstaltungen pro Woche durchgehen? Ich bin doch nicht deppert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Shao sagt stimmt. Kenne ich auch aus meiner Vertriebszeit. Kunde muss sich wichtig fühlen, als ob man sich um ihn sorgt

Bei Frauen kann man das genau so handhaben wie Kundenakquise. Man kann sie akquirieren. In dem man sie persönlich anschreibt oder anruft.

"Hey Digger! komm mal her, ich zeig dir ein Bild von einer, die ich gestern akquiriert habe ;)"

Es sollten auch lustige Einwandsbehandlungen folgen, bei Ausreden wie "Keine Zeit mich mit dir zu treffen"

HG: Kein Problem, ich bringe Dir ein wenig von meiner Zeit mit ;)

bearbeitet von Spartanbreed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde mal interessieren wie ihr das handhabt mit Bildern auf Facebook etc. Sind Oberkörperfrei Bilder / Trainingsbilder auf eurem Profil zu finden? Was geht eurer Meinung nach klar, was geht gar nicht? Würdet ihr zB. mein Urlaubsfoto im " Show me your pics Thread " S. 267 ( http://www.pickupforum.de/topic/20808-show-me-your-pics/page-267 ) posten oder sagt ihr generell " weniger ist mehr ".

Das einzige Photo von mir, das ich selber bei Facebook eingestellt habe, ist mein (sehr neutrales) Profilbild. Alle anderen Bilder, auf denen ich verlinkt bin, stammen von Bekannten. Inzwischen ist da auf Grund der Zusammensetzung meines Bekanntenkreis einiges auch aus den verschiedensten Situationen zusammen gekommen, was im Gesamtzusammenhang sicher besser wirkt als alles, was ich durch gezielte Selbstdarstellung mit eigenen eingestellten Fotos hätte erreichen können. Da sind zwar ganz sicher keine oberkörperfreien Bilder dabei (zum Glück, bei meinem Wohlstandsbäuchlein! :P) aber das Prinzip bleibt das gleiche.

Bilder von dir als zufälliger Teil eines Albums zu einem bestimmen Event auf denen du halt einfach gut aussiehst sind etwas komplett anderes als das gleiche Bild extra eingestellt, sodass jeder sofort vermutet, dass du deine Profilbesucher explizit darauf aufmerksam machen möchtest, wie gut du auf diesem Bild aussiehst. Insofern würde ich jedem, der optisch was herzuzeigen hat, definitiv davon abraten, selber oberkörperfreie Bilder von sich reinzustellen. Postet aber eine deiner Bekannten eine ganze Reihe Fotos von eurem letzten Strandurlaub, wo natürlich auch einige von dir nur in Badehose dabei sind, würde ich an deiner Stelle sicher nicht unbedingt verlangen, dass sie die wieder raus nimmt >;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist einfach überbewertet. So wichtig ist es nicht. Es ist ein Addendum, das wars aber auch.

Wenn mich jemand nicht persönlich einlädt und der Meinung ist, ich müsste unbedingt auf Facebook all den Plänen meiner Bekannten folgen, ist aus meiner Sicht komplett daneben. Ich hab 200 LEute auf der Liste und knapp 50 davon die ich kenne. Wenn du die alle 2 Wochen irgendwelche Veranstaltungen haben, soll ich dann 100 Veranstaltungen pro Woche durchgehen? Ich bin doch nicht deppert.

Es ist überbewertet? Stimmt, aber das ist nur was die Gesellschaft daraus macht, die Mehrheit (vorallem sogar mehr Frauen als Männer wie ich finde) legen einen erheblichen Wert drauf. Das mit der Partyeinladung war ein Beispiel und nicht mal so abwegig, damit könnte man sich tatsächlich die ein oder andere Chance sich seinen SC weiterauszubauen entgehen lassen. Aber wenn du 200 Leute auf der Liste hast und davon 50 kennst hast du meines Achtens sowieso schon was falsch gemacht :rolleyes: Und wenn jeder deiner Freunde im Facebook 2 Partys die Woche schmeißt fress ich einen Besen, außerdem gilt in Bezug auf solche Dinge doch eh immer alles kann aber nichts muss.

bearbeitet von MojoMadness

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist überbewertet? Stimmt, aber das ist nur was die Gesellschaft daraus macht, die Mehrheit (vorallem sogar mehr Frauen als Männer wie ich finde) legen einen erheblichen Wert drauf. Das mit der Partyeinladung war ein Beispiel und nicht mal so abwegig, damit könnte man sich tatsächlich die ein oder andere Chance sich seinen SC weiterauszubauen entgehen lassen. Aber wenn du 200 Leute auf der Liste hast und davon 50 kennst hast du meines Achtens sowieso schon was falsch gemacht :rolleyes: Und wenn jeder deiner Freunde im Facebook 2 Partys die Woche schmeißt fress ich einen Besen, außerdem gilt in Bezug auf solche Dinge doch eh immer alles kann aber nichts muss.

Nein, ich kenn die Leute alle. Der Rest ist lange aussortiert. Wenn jemand erheblichen Wert darauf legt, öhm... ja und? Jetzt ohne Scheiss, da muss ich auch nicht hinterherlaufen. Und wenn ich damit die ein oder andere Chance meinen SC weiter auszubauen verpasse, shit happens.

Ich weiss nicht wie es dir geht, aber ich krieg ständig irgendwelche Einladungen. Die musst du ja auch erstmal filtern. Aus den ganzen anderen Einladungen ;)

Und das heisst, wenn ich party A finden will, damit ich daran teilnehmen KANN, MUSS ich wiederum den Rest filtern. Mich drauf konzentrieren.

Ich weiss auch nicht wie es dir geht, aber mein Ziel im Leben ist nicht den ganzen Tag und jede Woche meinen SC auszubauen. Ich finde das eher ermüdend.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abgesehen von organisatorischen Dingen und Blödsinn innerhalb einiger Gruppen wie Vereine oder Bands hab ich noch nie erlebt, dass ich Facebook wirklich gebraucht hätte. Dieses Wert legen fällt ja nicht als Kriterium aus. Geht auch immer anders meiner Erfahrung nach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss auch nicht wie es dir geht, aber mein Ziel im Leben ist nicht den ganzen Tag und jede Woche meinen SC auszubauen. Ich finde das eher ermüdend.

Ja ich persönlich genieße das und empfinde das eher als erfrischend. Das sollte auch kein Angriff auf dich sein, im Gegenteil ich beneide dich sogar ein wenig dafür, denn mein Umgang mit Facebook (den ich persönlich als normal beschreiben würde) ist mein persönlicher wirft man jedoch mal ein Blick ins Umfeld (Phubbing oder Medien) wird Facebook für viele schon irgendwo zum Stressfaktor ohne dass sie es bewusst merken, trotzdem man müsse ja auch Lügen wenn man sagt Facebook und co. hätten keinerlei Daseinsberechtigung. Denn ich schätze es schon Informationen und auch Material von meinen Lieblingsbands etc. einsehen zu dürfen und ja ich finde es auch gut wenn ich zu einer coolen Veranstaltung eingeladen werde.

Aber wie haltet ihr das mit Freundeslisten, Interessen (Bands, Filme, Bücher ...), was postet ihr in eure Chronik was nicht? Wer darf welche Postings sehen wer nicht? Das sind alles Fragen die noch zum Thema gehören und noch etwas vernachlässigt wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wie haltet ihr das mit Freundeslisten, Interessen (Bands, Filme, Bücher ...), was postet ihr in eure Chronik was nicht? Wer darf welche Postings sehen wer nicht? Das sind alles Fragen die noch zum Thema gehören und noch etwas vernachlässigt wurden.

Also ich halte es so das Freunde von Freunden auf meinem Profil nix zu suchen haben, weil wenn jeder deiner sagen wir mal 200 Freunde nur "10 Bekannte" hat wo du nicht kennst sind das 2000 fremde Leute die deine Chronik durchstöbern können

und so zeig ich nur welche Musik ich gern höre und wer mehr über mich wissen will soll mir gefälligst schreiben mich anrufen oder sonst was!!

wenn man alles in seinem Profil preisgibt wissen viele HB's doch garnicht wonach sie dich fragen sollen wenn sie deinen ganzen Lebenslauf schon aus Facebook oder weiß der Geier wo sonst noch kennen, wo bleibt den da der Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die gleichen Pics, nur mit Jeans statt Boxershorts.

Wenn ich in 2 Jahren auf der Bühne stehe, sehen aber alle meine Pixx im Posingslip.

You live for the applause!

Richtig so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden