Bester Freund und so....

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ICh bin eifersüchtig weil du eine Freundin hast und davor so viele verschiedene Frauen hattest, ich wollte deine Beziehung sabotieren und bemerkte im letzten augenblich das es falsch ist.

Ich finde da kann man gut ansetzen. Soviel Fähigkeit zur Reflektion geht dem Großteil der Menschen sonst komplett ab. Zeig mal mehr Mitleid als Ärger

[...]

Im Prinzip schon richtig, aber sein Kumpel hat ihm hier ja nicht einfach mal frech seinen Snickers weggegessen, sondern die Aktion war schon ne Spur krasser, kälter, abgebrühter. Destruktiver.

Fähigkeit zur Reflexion hin und her... gerade diese Kombi von Reflexionsfähigkeit und "trotzdem so handeln" ist hier sehr auffällig. Mist bauen und es danach nicht einsehen, ist eigentlich der typische Fall. Allerdings Mist bauen, vorher/danach selbst gut die Gründe analysieren können und sich trotzdem so verhalten (oder sich nicht dafür entschuldigen), ist ein sehr eigener Menschenschlag. Sehr destruktiv.

Entschuldigt hat er sich nicht. Nur gerechtfertigt hat er sich.

Ferndiagnose: Halte dich besser von ihm fern bzw. genieße ihn ab sofort mit Vorsicht.

Ach ja: Nicht böse gemeint: Mach dir mal ein paar Gedanken, warum er keine Scheu hatte diese Aktion bei DIR duschzuziehen. Solche Menschen (wie dein Kumpel) nutzen eigentlich immer nur Schwächen aus, die sie meinen, bei anderen erkannt zu haben. Denn in Wahrheit sind sie feige.

Gruß und Kopf hoch,

js

Hallo sporty90,

Liest sich als wenn ihr beide instinktiven Reflexen folgt. Dein Freund weil er gern auch mal von den süßen Früchten naschen will, die vor seinen Augen hin und her marschieren und Du weil Du "Deine" Frucht in Gefahr siehst und sie instinktiv verteidigst.

Ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Hängt auch davon ab, wie sich Dein Freund sonst so zu Dir verhält. Wenn es eher die Ausnahme war und er Dir was bedeutet, gebe ich PP recht. Dann wären etwas Großmut sicher nicht verkehrt. Hast Du ihm schon mal PU etwas näher gebracht, so daß sich seine Chancen in der Damenwelt erhöhen und er sich nicht mehr versucht sieht im Freundeskreis zu wildern? Habe das Gefühl, daß bei ihm die Triebe durchgegangen sind und er sich aus Alternativlosigkeit auf Deine Freundin fokusiert hat. Vielleicht war sie auch mal nett zu ihm und er hat das überinterpretiert.

Wenn er aber wirklich ein echter Freund ist und Du siehst, daß es ihm nicht so gut geht, solltest Du vielleicht über Deinen Schatten springen und ihm helfen.

Wenn so etwas allerdings öfter vorkommt und er sich nur rechtfertigt, nicht entschuldigt und sein Verhalten nicht ändert, dann würde ich ihm mal deutlich Dein Verständnis von Freundschaft kommunizieren und wenn er wieder dagegen handeln sollte, würde ich meine Konsequenzen ziehen und ihn nexten.

Ach ja: Nicht böse gemeint: Mach dir mal ein paar Gedanken, warum er keine Scheu hatte diese Aktion bei DIR durchzuziehen. Solche Menschen (wie dein Kumpel) nutzen eigentlich immer nur Schwächen aus, die sie meinen, bei anderen erkannt zu haben.

Darüber würde ich mir auf jeden Fall Gedanken machen. Sieht so aus, als wenn Du es in der Vergangenheit ein wenig an konsequentem Verhalten hast missen lassen.

Gruß,

Doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du verschaffst Dir Respekt und Achtung, indem Du handelst, wenig redest und eine klare Position beziehst.

Auf jeden Fall, das sehe ich wie Du aber ich denke das geht auch, wenn man in einem gewissen Rahmen und bis zu einem bestimmten Punkt Nachsicht zeigen kann. Natürlich nur, wenn es gerechtfertigt erscheint.

Nicht falsch verstehen, hat nichts mit sich herum schubsen lassen zu tun. Voraussetzung für mich wäre, daß es eine einmalige Sache war, eine aufrichtige Entschuldigung und eine positive Verhaltensänderung. Ich denke alle von uns haben schon mal Scheiße gebaut und waren froh wenn ihnen verziehen wurde. Vielleicht ist es bei mir aber auch schon die Altersnachsicht :unknw:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas zu unserer Freundschaft.

Wir waren 10 Jahre befreundet, er ging nie raus und ich war/bin jedes weekend unterwegs und ich musste immer den animateur spielen.

Er hatte so gut wie garkeinen Erfolg bei Frauen, ich zeigte ihm dieses Forum und seitdem ist er hier auch unterwegs ( bestimmt schon 2 jahre, ist aber bestimmt schon 6 Monate garnicht mehr online)

Ich zeigte ihm den Sport und wegen mir trainiert er jetzt auch.

Er war bis zu seinem 22 Lebensjahr Jungfrau und ich verschaffte dieser Person die ersten Frauen, ich habe im Club geholfen usw.

Ich brachte immer verrückte sachen wie spontan für ein weekend nach Prag fahren. ( Kosten teilten wir uns)

Das er eifersüchtig war merkte ich, áber das es so enden würde wußte ich nicht.

Er war schon immer eifersüchtig weil er wußte das ich eine Zeit lang jedes weekend eine andere hatte, ich war aber auch jeden Freitag und Samstag alleine clubben, würde ich heute nicht mehr machen aber missen möchte ich diese Zeit auch nicht.

Ganz nebenbei fing er einmal betrunken einen Streit an, ich wollte schlichten und helfen und wurde von 4 leuten verprügelt, dabei wurde mein jochbogen und jochbein gebrochen und ich hatte extremes Glück das man jetzt überhaupt nichts mehr sieht, er bekam nichts ab.

Ich kann mir nichts vorwerfen.

Jedoch klingt es sehr interessant was just_smart schrieb, diese frage stellte ich mir auch oft und ich denke auch das er es nicht bei jeden machen würde, warum er es bei mir machte weiß ich nicht.

Was ich aber behaupten kann, er hätte es nicht bei leuten gemacht die einen sehr großen social circle haben ( hab ich gerade nicht und bin dabei dieses zu ändern)

Und er hätte es auch nicht bei leuten gemacht die handgreiflich werden würden.

Ich denke da liege ich bei dieser Person ganz richtig.

Es ist aber nicht so das er nie etwas für mich machte, er hat mir auch schon bei krassen angelegenheiten geholfen, die geschichte mit dem jochbein also nicht überbewerten.

bearbeitet von sporty90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Du Deinen Freund mal gefragt, was seine Vision vom Leben ist? Er scheint ziemlich reaktiv drauf zu sein. Macht er auch irgendwelche Sachen nur für sich? Hat er eigene Hobbies?

Man kann nicht seinen eigenen Weg gehen, wenn man immer nur in anderer Leute Fußstapfen tritt. Ist er vielleicht vom Elternhaus so erzogen, daß er möglichst allen Risiken aus dem Weg geht und nur das macht, was "getestet ist" und Erfolg verspricht? Könnte erklären warum er Deine Freundin gut findet, nachdem Du das "getestet" hast. Selber jemand anzusprechen birgt natürlich ein gewisses Risiko.

, warum er es bei mir machte weiß ich nicht.

Na, bist Du da wirklich ehrlich gegenüber Dir selbst? Es gibt immer einen der macht und einen der es mit sich machen lässt. Ist nicht böse gemeint. Nur mal so zum Reflektieren. Er weiß bewußt oder unbewußt, daß er keine ernsthafte Konsequenzen für sich zu befürchten hat.

Leute mit großem SC haben Alternativen und verhalten sich dem entsprechend. Bei Leuten die handgreiflich werden, wissen die anderen um die Konsequenzen. Das soll jetzt kein Grund für DIch sein handgreiflich zu werden aber Alternative haben noch nie geschadet. Selbst wenn ihr Freunde bleibt wird das zu einer Entspannung beitragen.

Ich finde es gut, daß Du Dich hier so ernsthaft mit der Situation auseinander setzt und ihn nicht einfach verdammst. So kannst Du auf jeden Fall was für Dich mitnehmen. Egal wie die Story ausgehen mag.

Gruß,

Doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schätze deine Kritik mir gegenüber sehr und denke du hast in vielen hinsichten recht!

Ich habe gerade keinenn großen SC und er weiß es, er würde es nicht bei Menschen machen die einen großen SC haben, auch würde er es nicht machen wenn er wüßte er würde eine geballert bekommen.

Ich denke was du schreibst stimmt, er hat überhaupt keinen respekt mir gegenüber, klar liegt das an meiner person.

Hätte ich einen großen SC hätte er viel zu viel angst dort "rauszufliegen".

Aber das ist nicht so ein Problem, ich bin in den letzten 1.5 jahren ein wenig Faul geworden was Freunde angeht ( seitdem habe ich ne LTR ) und werde es wieder aufbessern, hab ich jetzt nicht so die probleme mit.

ICh weiß wie die story ausgehen wird, ich werde den kontakt sehr stark einschränken und er bleibt maximal ein Kumpel zum party machen, vielleicht werde ich den Kontakt auch ganz abbrechen.

Er wird ab sofort keine Ionformationen mehr bekommen.

Ich finde es auch schwach das er sich nicht wirklich entschuldigt und sofort wieder weitermacht, weil er sagte sofort bei dem Gespräch nach dem Vorfall das meine LTR ja gefüßelt hätte, also sofort wieder unruhe stiften.....

bearbeitet von sporty90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sporty90 + LTR - X = :good:

Obwohl ich PP für cool halte, is mir das alles ZU cool. Klar kannst machen was du willst,

aber wo is denn der Rapport/Comfort zu X bei dir im Moment? Kommt der da wieder raus?

Ich! würde nexten, auch wenn er mir Leid tut (Und mir tut jeder Leid, der's nicht besser weiß,

nicht ironisch gemeint... Die haben's schwer genug im Leben),

ich würd mich an seiner Seite nicht wohl fühlen.

bearbeitet von mindGame89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte ich einen großen SC ....

Selbst wenn ihr beiden allein auf einer Insel sein würdet. Dazu braucht es keinen großen SC. Wie man sich Respekt erarbeitet hat Mystikk oben bereits geschrieben. Position beziehen und danach handeln. Hilft einem grundsätzlich im Leben. Bei den Mädels, den Freunden, im Beruf und sonstwo. Fieldtested. Natürlich immer der Situation angepaßt. Nicht gleich die Dinge übers Knie brechen.

Einfach klar Deine Regeln kommunizieren und dann danach leben und handeln ohne rumzueiern. Damit tust Du auch allen um Dich herum einen Gefallen. Jeder weiß woran er ist. Gute Prävention gegen Drama. Sei es mit den Damen, Freunden und Kollegen. Und diese Regeln sind Deine und werden nur geändert wenn Du das willst und nicht weil es anderen vielleicht nicht paßt.

Du kannst die ganze Sache eh recht entspannt angehen. Dein Freund wird sich mit solchem Gehabe eh ins Abseits schießen. Also bleib weiter entspannt und kümmer Dich um Dein Leben und Deine Kleine. Ich denke, Du hast das richtige Gespür für die Situation. Wird schon!

Gruß,

Doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DR: du wirst recht haben, ich war anscheinend zu lasch!

Ich bin ganz deiner meinung und denke das dieser Freund soetwas nicht bei allen abgezogen hätte.

Werde den kontakt dennoch abbrechen, ich kann dieser Person nicht mehr vertrauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden