Bester Freund und so....

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mein Alter: 23

Alter meiner Freundin: 26

Dauer: 1.5 Jahre LTR

Kenne besten Freund 10 Jahre

Vorgeschichte: Mein bester Freund ( nenne diesen jetzt x ) hatte damals einen anderen besten Freund ( nenne diesen y ), ich kannte y auch persönlich und wir verstanden uns sehr gut, dieser Freund y hatte zu dieser Zeit ( wir waren alle 16 ) schon seit 2 jahren eine freundin ( sind heute noch zusammen ).

Wir feierten Bday und y fing etwas mit einer anderen an, ca 1 Jahr später erzählte der beste freund x es der freundin von y, die freundin von y glaubte es zum glück nicht, klar fremdgehen ist nicht toll aber wir waren alle sehr jung und betrunken und man sollte seinen besten Freund nicht verraten.

Meine Geschichte:

Ich erzählte x ein paar kleinigkeiten über meine LTR die mich stören ( würde ich nie wieder iwem sagen ).

Wir feierten bei mir zuhause in einer kleinen runde, mein bester Freund, LTR und ich, wollten später noch in die Disco. Ich hatte schon den ganzen Abend so ein Gefühl das mein bester Freund sich an meine LTR ranmacht, ignorierte es aber und hatte meinen Spaß.

Iwann musste ich kurz weg und x sagte zu LTR das er mal kurz mit ihr alleine sprechen müsste, ich es aber nicht mitbekommen dürfte, x erzählte dann davon was mich manchmal an meiner LTR stören würde und es schaukelte sich alles ein wenig hoch, seine Worte.

Ich ging raus um nach den beiden zu sehen ( wußte noch arnicht was los war ) und die beiden unterhielten sich und wollten alleine sprechen, ich akzeptierte ihre Antwort und ging wieder rein, nach einiger zeit wurde mir das zu viel und ich ging raus und wollte wissen was die beiden denn so schlimmes besprechen. X wollte wieder das ich reingehe, diesmal machte ich es aber nicht.

Meine LTR sagte mir das sie mit x spach weil er so ein wirbel machte das sie dachte ich würde fremd gehen ( x sagte ja das er unbedingt mit LTR sprechen müsste und ich es nicht mitbekommen dürfte )

X sagte mir das er meine Beziehung sabotieren wollte und im letzten Moment damit aufhörte weil er merkte das er dadurch schoneinmal einen sehr guten Freund verloren hat, er war eifersüchtig auf mein Leben und erfolg bei Frauen, sagte er.

Ich weiß auch nicht worüber die beiden sprachen, ich bekam nur mit das x iwann wieder alles gutmachen wollte und meiner LTR sagte wie toll ich sie doch finden würde und das sie mein ein und alles sein würde blabla....

X und ich sprachen und aus und er entschuldigte sich nichteinmal richtig, ich warf x vor er wollte mich hintergehen und sich an meine LTR ranmachen und das als bester Freund, ich bekam keine richtige Antwort.

Immer wenn X bei mir ist lästert er über meine LTR, wenn meine LTR aber dann hier ist quatscht er total interessiert mit ihr.

Jetzt hat x auch eine LTR und er fragte mich ob wir nicht mal alle zusammen essen gehen wollen und das es dann sehr interessant werden würde wer von uns beiden die Führung übernehmen würde.

Finde das alles total krass und wollte euch mal fragen was ihr mit solchen "besten" Freund machen würdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach ner Persönlichkeitsstörung... solche Leute muss man auf Distanz halten, wenn man sich selbst etwas Wert ist. Ansonsten werden die definitiv immer versuchen Schaden anzurichten. Immerhin ist er jetzt schon mit seinem ersten Versuch ohne ein Echo davon gekommen und dabei hat er sich noch nicht mal dafür entschuldigt.
Er wird vermutlich immer versuchen dich zu übertrumpfen auch wenn es nur mit miesen Methoden geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn das einer deiner guten Freunde ist will ich garnicht wissen wie es mit den schlechten zugeht. Such dir wahre Freunde, auf die du dich verlassen kannst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Mein Alter: 23

Alter meiner Freundin: 26

Dauer: 1.5 Jahre LTR

Kenne besten Freund 10 Jahre

Vorgeschichte: Mein bester Freund ( nenne diesen jetzt x ) hatte damals einen anderen besten Freund ( nenne diesen y ), ich kannte y auch persönlich und wir verstanden uns sehr gut, dieser Freund y hatte zu dieser Zeit ( wir waren alle 16 ) schon seit 2 jahren eine freundin ( sind heute noch zusammen ).

Wir feierten Bday und y fing etwas mit einer anderen an, ca 1 Jahr später erzählte der beste freund x es der freundin von y, die freundin von y glaubte es zum glück nicht, klar fremdgehen ist nicht toll aber wir waren alle sehr jung und betrunken und man sollte seinen besten Freund nicht verraten.

Meine Geschichte:

Ich erzählte x ein paar kleinigkeiten über meine LTR die mich stören ( würde ich nie wieder iwem sagen ).

Wir feierten bei mir zuhause in einer kleinen runde, mein bester Freund, LTR und ich, wollten später noch in die Disco. Ich hatte schon den ganzen Abend so ein Gefühl das mein bester Freund sich an meine LTR ranmacht, ignorierte es aber und hatte meinen Spaß.

Iwann musste ich kurz weg und x sagte zu LTR das er mal kurz mit ihr alleine sprechen müsste, ich es aber nicht mitbekommen dürfte, x erzählte dann davon was mich manchmal an meiner LTR stören würde und es schaukelte sich alles ein wenig hoch, seine Worte.

Ich ging raus um nach den beiden zu sehen ( wußte noch arnicht was los war ) und die beiden unterhielten sich und wollten alleine sprechen, ich akzeptierte ihre Antwort und ging wieder rein, nach einiger zeit wurde mir das zu viel und ich ging raus und wollte wissen was die beiden denn so schlimmes besprechen. X wollte wieder das ich reingehe, diesmal machte ich es aber nicht.

Meine LTR sagte mir das sie mit x spach weil er so ein wirbel machte das sie dachte ich würde fremd gehen ( x sagte ja das er unbedingt mit LTR sprechen müsste und ich es nicht mitbekommen dürfte )

X sagte mir das er meine Beziehung sabotieren wollte und im letzten Moment damit aufhörte weil er merkte das er dadurch schoneinmal einen sehr guten Freund verloren hat, er war eifersüchtig auf mein Leben und erfolg bei Frauen, sagte er.

Ich weiß auch nicht worüber die beiden sprachen, ich bekam nur mit das x iwann wieder alles gutmachen wollte und meiner LTR sagte wie toll ich sie doch finden würde und das sie mein ein und alles sein würde blabla....

X und ich sprachen und aus und er entschuldigte sich nichteinmal richtig, ich warf x vor er wollte mich hintergehen und sich an meine LTR ranmachen und das als bester Freund, ich bekam keine richtige Antwort.

Immer wenn X bei mir ist lästert er über meine LTR, wenn meine LTR aber dann hier ist quatscht er total interessiert mit ihr.

Jetzt hat x auch eine LTR und er fragte mich ob wir nicht mal alle zusammen essen gehen wollen und das es dann sehr interessant werden würde wer von uns beiden die Führung übernehmen würde.

Finde das alles total krass und wollte euch mal fragen was ihr mit solchen "besten" Freund machen würdet.

Kick den Idioten.

Dich hat er als Freund nicht verdient.

Und ja, das erste mal fehlte definitiv ein Echo. Ob das Deine Aufgabe ist ihm das zu geben musst Du entscheiden.

move on!

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inwiefern Echo?

Dieser ehemalig bester Freund hat keinen Kontakt mehr zu X.

Ich stelle mir nur die Frage warum er das machte, er sagte "eifersucht weil ich eine Freundin habe"

Und ob ich einfach den Kontakt abbrechen sollte oder ob ich x persönlich sagen sollte das ich keinen Kontakt mehr möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso X und Y? Wieso nicht einfach ausgedachte Namen? Achtet ihr nie auf Lesefreundlichkeit?

Es gibt eben auch männliche Dramaqueens, die Beachtung und Nähe suchen. Sehe das Problem nicht. Solange alle anderen wissen, mit wem sie es zu tun haben, gibt es doch nichts zu befürchten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihn aus dem Leben streichen. Für immer.

So ist es. Ich verzeihe Fehler, aber bei solchen Aktionen verliert ein Mensch für mich seinen kompletten Wert.

Würde es ablehnen und ihm sagen, dass du keinen Kontakt mehr wünschst und ihm alles Gute wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man solte sich mit Menschen umgeben, die das eigene Leben bereichern.

Ein Typ, der seinen Minderwertigkeitskomplex an mir abarbeiten will, gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Wieso hat sich deine Freundin den ganzen Schmarrn angehört? Hat sie nicht kapiert, dass es da um manipulativen Dreck geht und das 1-1-Gespräch abgebrochen?

Ich würde meine Partnerin nie wegschicken, um mich mit jemanden über sie zu unterhalten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@scream: sehr schön das du das schreibst, genau das sagte ich ihr auch, wirklich 1zu1.

Sie sagte das es falsch war und sie nicht darüber nachdachte, sie dachte mein bester Freund wollte ihr sagen das ich fremdgehe weil er so ein Geheimnis machte.

Er sagte ja schließlich er müsse meiner LTR etwas super wichtiges sagen aber ohne mein dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@scream: sehr schön das du das schreibst, genau das sagte ich ihr auch, wirklich 1zu1.

Sie sagte das es falsch war und sie nicht darüber nachdachte, sie dachte mein bester Freund wollte ihr sagen das ich fremdgehe weil er so ein Geheimnis machte.

Er sagte ja schließlich er müsse meiner LTR etwas super wichtiges sagen aber ohne mein dabei sein.

So und jetzt stell dir mal bitte vor, der Typ hätte deiner LTR einfach Mist erzählt und behauptet, dass du andere Mädels knallst.

Und dann? Hatte alles seine Daseinsberechtigung oder wie?

Ich hätte mich nicht weg schicken lassen und da ein paar andere Worte gefunden.

Zum Glück passiert mir sowas nicht, aber das ist ne andere Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Eriksen: was willst du mit "hatte alles seine Daseinsberechtigung" sagen?

Ja stimmt, ich habe mich weg schicken lassen, würde ich auch nicht nochmal machen.

Werde ihm meine Entscheidung mitteilen und gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja stimmt, ich habe mich weg schicken lassen, würde ich auch nicht nochmal machen.

Was?? Natürlich. Jeder hat recht auf seine Privatssphäre. Darf sich jetzt Deine Freunin nicht mehr allein mit anderen Menschen unterhalten?? Das ist hier der falsche Schluss aus der Geschichte.

Die von Dir geschilderte Situation ist doch - im Innenverhältnis zu Deiner Freundin - komplett problemfrei. Dein Kumpel benimmt sich wie der letzte Hampelmann, kein Grund hier sein eigenes Verhalten oder den Umgang in Eurer Beziehung anzupassen.

Sein Problem hat er auch schon erkannt. Immerhin. Also, entspann Dich.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

X, Y, Z, ich fühl mich wie im Mathekurs.

Auf so eine Person kann ich in meinem engeren Freundeskreis verzichten. Kontakt abbrechen. Um es in der Variablensprache nochmal zu verdeutlichen = nimm das x aus der Gleichung und es geht auf.

bearbeitet von Ven0m
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was?? Natürlich. Jeder hat recht auf seine Privatssphäre. Darf sich jetzt Deine Freunin nicht mehr allein mit anderen Menschen unterhalten?? Das ist hier der falsche Schluss aus der Geschichte.

Die von Dir geschilderte Situation ist doch - im Innenverhältnis zu Deiner Freundin - komplett problemfrei. Dein Kumpel benimmt sich wie der letzte Hampelmann, kein Grund hier sein eigenes Verhalten oder den Umgang in Eurer Beziehung anzupassen.

Sein Problem hat er auch schon erkannt. Immerhin. Also, entspann Dich.

Grüße,

PP

Wie ich einfach exakt das gleiche gedacht habe.

Wenn meine Freundin und/oder mein bester Freund nicht wollen, dass ich ein Gespräch mitbekommen, dann kann es dafür verschiedenste Gründe geben und ich würde das erstmal respektieren. Alles weitere ist ne Sache von Vertrauen. Und zwar beidseitig. Falls mal irgendeinjemand auf die Idee kommen sollte, scheiße über mich gegenüber meiner Freundin zu erzählen, dann muss halt schauen wem sie mehr glaubt.

Zieh deine Konsequenzen gegenüber deinem "besten Freund" und dann ist gut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott, ist das mit den Buchstaben unglücklich gewählt! Musste auch zwei mal lesen.

Zur Story: Kinderkram! Im Ernst! Sowas macht man unter Kumpels nicht. Du kannst ihn absägen oder ihm verzeihen. Mach was Du für richtig hälst!

Nebenbei gesagt: Ich mache das mitunter genau so wie Dein Kollege auch. Freundinnen, von Kollegen, die ich nicht mag erkennt man am deutlichsten daran, dass ich auf Partys scheiß-freundlich zu ihnen bin! Warum? Natürlich möchte man einem Freund nicht in seine Beziehung reinreden, und ihm schonmal gar nicht erzählen, dass man sie nicht mag. Sowas birgt nur Ärger und tut der Freundschaft nicht gut. Dass sie eine hohle Frucht ist muss derjenige selbst herausfinden, und erst wenn sie 6 Monate auseinander sind beginne ich den "Benjen-hat's-ja-gesagt-Tanz" :-). (Der ist so wie der Tanz, den die Gremlins in ihrem zweiten Film machen: http://www.youtube.com/watch?v=HmaOfuupo30!)

bearbeitet von Benjen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das dachte ich mir auch und deswegen mischte ic mich nicht ein, später ging es mir aber aufn sack weil ich feiern wollte und das Haus abschließen musste.

Die entschuldigung von meinem besten Freund ist auch super, zuerst schreibt er mir ne super lange mail, dann treffen wir uns und er bekommt kein Wort raus.

Ich fragte ob er meine Beziehung zerstören wollte-----> keine antwort

Ich fragte ob er etwas von meiner Partnerin möchte ------> keine antwort

Er sagte dann nur später das meine Freundin ihn ja gefüßelt hätte und das mindestens 10 min extrem sexuell.

Extremer bullshit, einfach gelogen!

Nein, wenn er bei mir ist lästert er über sie, ist sie auch da baggert er sie an und versucht so eine scheiße zu machen.

Er hat es ja auch zugegeben als wir uns unterhielten.

Seine Worte:

ICh bin eifersüchtig weil du eine Freundin hast und davor so viele verschiedene Frauen hattest, ich wollte deine Beziehung sabotieren und bemerkte im letzten augenblich das es falsch ist.

bearbeitet von sporty90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das IST Kinderkacke!!!! Mach ihm ne konkrete Ansage und lass ihn mal ne Weile abstinken. Freeze-out geht auch unter Jungs! Alternativ kannst Du ihm natürlich auch eins auf die Gurke hauen :D!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ICh bin eifersüchtig weil du eine Freundin hast und davor so viele verschiedene Frauen hattest, ich wollte deine Beziehung sabotieren und bemerkte im letzten augenblich das es falsch ist.

Ich finde da kann man gut ansetzen. Soviel Fähigkeit zur Reflektion geht dem Großteil der Menschen sonst komplett ab. Zeig mal mehr Mitleid als Ärger - er ist hier der mit dem Problem, Dir scheint die Sonne aus dem Arsch, also mach was aus Deiner Position und Deinem Wissen.

Da ist die Schlampe in ihm halt mal durchgegangen. Gefangen hat er sich noch. Zeit zur Vergebung.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde da kann man gut ansetzen. Soviel Fähigkeit zur Reflektion geht dem Großteil der Menschen sonst komplett ab. Zeig mal mehr Mitleid als Ärger

[...]

Im Prinzip schon richtig, aber sein Kumpel hat ihm hier ja nicht einfach mal frech seinen Snickers weggegessen, sondern die Aktion war schon ne Spur krasser, kälter, abgebrühter. Destruktiver.

Fähigkeit zur Reflexion hin und her... gerade diese Kombi von Reflexionsfähigkeit und "trotzdem so handeln" ist hier sehr auffällig. Mist bauen und es danach nicht einsehen, ist eigentlich der typische Fall. Allerdings Mist bauen, vorher/danach selbst gut die Gründe analysieren können und sich trotzdem so verhalten (oder sich nicht dafür entschuldigen), ist ein sehr eigener Menschenschlag. Sehr destruktiv.

Entschuldigt hat er sich nicht. Nur gerechtfertigt hat er sich.

Ferndiagnose: Halte dich besser von ihm fern bzw. genieße ihn ab sofort mit Vorsicht.

Ach ja: Nicht böse gemeint: Mach dir mal ein paar Gedanken, warum er keine Scheu hatte diese Aktion bei DIR duschzuziehen. Solche Menschen (wie dein Kumpel) nutzen eigentlich immer nur Schwächen aus, die sie meinen, bei anderen erkannt zu haben. Denn in Wahrheit sind sie feige.

Gruß und Kopf hoch,

js

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ja, das ist krass, genauer gesagt ist es schäbig und hat nichts mit Freundschaft zu tun.

Du verschaffst Dir Respekt und Achtung, indem Du handelst, wenig redest und eine klare Position beziehst.

Ich würde solche Menschen sofort aus meinem Leben und meinem Informationsfluss aussperren.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden