Wie entwickle ich eine starke Persönlichkeit?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://s14.directupload.net/file/d/3429/7oxuxka9_jpg.htm

Dieses Bild verkörpert mich. Ich bin das Kind. Der Wolf stellt mein IG, meine Ängste, meine Hemmungen und meine unterdrückten Emotionen da.

Als Kind wurde ich in der Schule oft gehänselt und gemobbt. Ich war schüchtern, konnte nicht aus mir heraus gehen und war alles andere als sozial Integriert.

Bei Frauen bin ich als Teenager nie gut angekommen. Sie haben mich nicht einmal wahr genommen.

Meine Eltern haben sich scheiden lassen. Meine Mutter gestand mir, sie sei adoptiert worden und mein Vater, sei nicht mein richtiger Vater.

Alles in allem, sehr harter Tobak auf einmal.

Irgendwie hab ich es mit der Zeit geschafft damit umzugehen. Ich hab angefangen auf mein äußeres zu achten, auf meine Mitmenschen zuzugehen, mein Leben von Grund

auf zu ändern.

Es hat funktionert. Ich fühl mich gut & stark. Ich ernte in der Bahn, im Einkaufszentrum und im Kino Blicke und Lächeln von Frauen, wie ich es mir früher immer erträumt hab.

Mein IG bröckelt aber bei jeder Gelegenheit. Wenn fremde Menschen in meiner Umgebung lachen, denke ich sie lachen über mich. Wenn jemand tuschelt, denke ich es wird über mich getuschelt.

Jedes Set das nicht funktioniert nehm ich persönlich.

Beziehungen, FB´s. Ich fange mit der Zeit an extrem Needy zu werden, entwickle eine übertriebene Verlustangst. Ich habe Angst zu verlieren, was ich mir hart erarbeitet habe.

Ich habe Angst, wieder alleine in meinem Leben zu stehen.

Sehr viel von meinem Selbstvertrauen hängt von den Frauen mit denen ich mich Umgebe ab. Wenn nicht sogar alles.

Ich habe einen Job & viele Freunde, aber in mir pocht dieses tiefe schwarze Loch. Ich rede mir ein das nur die wirklich bedingungslose Liebe einer Frau, dieses Loch füllen kann.

Was ich mir wieder einrede, so ein Schwachsinn.

Ich habe im moment 3 FB´s, aber ich bin zutiefst unglücklich. Warum verlieben sie sich nicht in mich? Warum wollen sie mich nicht binden?

Ich hinterfrage wieder meine Persönlichkeit, ob mit mir etwas nicht stimmt.

Ich weiß nicht wie ich aus dem Teufelskreis ausbrechen kann.

Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich?

bearbeitet von Got_a_Dream

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was dich beeinflusst ist dein Weltbild. Es steckt in all deinen Gefühlen Handlungen usw drinne.

Versuch dein Weltbild zu ändern, das kann Wunder bewirken, so is es zumindest bei mir ständig (ja leider ständig).

Und wie kriegst du das hin?

Am einfachsten wirst du durch Erfahrungen beeinflusst. Wenn du also selber herausfindest, das Frauen etwas Normales und nichts Besonderes sind, dann wirst du ihnen auch nicht mehr hinterher rennen. Erfahrung bedeutet hier also Frauen bekommen, das ganze durchleben und dann besser damit klar kommen.

Theorie bringt da wenig. Musst am besten einmal das erreichen, was du am stärksten begehrst..Dann siehst du das es gar nicht so toll ist.

Allerdings finde ich das dann auch wieder schade, wir leben nunmal unsere Wege und nicht das Ziel..

Hoffe ich konnte dir helfen.

peace

bearbeitet von Mr.Attractive

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist an dem Punkt angekommen, an dem du merkst, dass dich keine Frau auf der Welt glücklich machen kann, wenn du nicht selbst glücklich mit dir bist. Man kann nicht per se sagen, wie du mit dir selbst zufriedener wirst. Das gepustete Bild von dir, demonstriert ziemliche Machtlosigkeit und so magst du dich eventuell auch fühlen aber das bist du nicht. Du hast immer die Macht Dinge in deinem Leben zu verändern und aktiv zu gestalten.

Mein Vorschlag für dich ist, sich erstmal nicht auf Frauen einzulassen! Konzentriere dich nur auf dich. Genieße dein Leben und nehme dich so an wie du bist. Wenn dir eine Eigenschaft an dir nicht gefällt, versuchst du sie Schritt für Schritt zu ändern. Das machst du solange bist du mit Stolz behaupten kannst, dass du zufrieden mit dir bist und zwar so gut wie uneingeschränkt. Natürlich sagt sich das jetzt leicht für einen außen stehenden. So ein Prozess wird einen langen Zeitraum einnehmen, aber es wird sich lohnen!

Sport und Eisen stämmem ist immer ein guter Anfang um eine Veränderung einzuleiten. Kaufe dir Bücher von denen du lernen kannst. David Deida wird hier oft gepriesen (auch ich kann ihn empfehlen). Es gibt dieses Buch auch als Hörbuch.

Es sollte nur noch einen Weg für dich geben, und zwar den Weg nach vorne! Und wie gesagt, lass die Frauen erstmal bei Seite. Du und Deine Entwicklung stehen im Fokus.

Viel Erfolg!

bearbeitet von profit
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Gegenfrage: Hast du Hobbies bzw. Leidenschaften, denen du in deiner Freizeit nachgehst, in denen du ganz bewußt Zeit mit dir alleine verbringst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele gern Pc & geh in´s fitness Studio.

Ob ich Frauen komplett aus meinem Leben weglassen kann, will ich bezweifeln.

Danke für eure vielen Antwroten, das Video war auch sehr gut. Ich versuch mich in nahender Zukunft, mit Büchern über das Thema zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"... wenn du die Liebe deines Lebens treffen willst - schau in den Spiegel!" :)

Weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab - ich lese viel wenn der Tag lang ist - aber alles in mir hat der Aussage zugestimmt.

Jeder Mensch strahlt aus wie gern er/sie sich selbst hat, deshalb machen deine Mädels momentan (noch) keine Anstalten dich binden zu wollen.

Sie spüren instinktiv deine needyness und befürchten dass du - wenn sie dich binden würden - eine kleine Klette wärst.. deshalb - richtig, lese Bücher zum Thema.

Sei nicht immer abrufbereit, was du automatisch nicht bist, wenn du andere Dinge hast und tust, die dir Spaß machen und dich weiterbringen.

Glaube nicht, dass dich jemand fallen läßt nur wenn du mal keine Zeit hast. Das macht dich und dein Leben erst interessant.

Ich hatte das Thema schon oft mit meinen Freundinnen "mein Freund kümmert sich zu wenig um mich..."

FALSCH - DU kümmerst dich zu wenig um DICH und deshalb bist/wirst du uninteressant als LTR.

LG

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.