Warum mögen Frauen keine manipulierbaren Männer?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stimmt, ich habe keine Ahnung von den (PU)Basics.

Darum landen auch bei mir keine Frauen ( deren Psyche Schrott ist), sondern nur die anderen Frauen ( wo Alles heile ist).

Damit kann ich gut Leben.

Keine Ahnung welche Frauen bei dir landen. Fakt ist nur, dass du keine Ahnung hast, wie Frauen ticken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

Hallo, bitte nicht gegenseitig beflegeln, das macht so einen Thread schwer lesbar...

Meine Einschätzung der perfekten Paarbeziehung wäre - basierend auf Standardtänzen in der Tanzschule

Der Mann führt, die Frau schmückt und ergänzt

oder was ein PU-ler mal in einem Thread von mir geschrieben hat

Der Mann verführt, die Frau bindet

Wenn der führende Mann beim Tanzen sich aus dem Rhytmus bringen lässt ("sich manipulieren lässt"), dann verliert die Frau das Interesse, weil der Tanz nicht mehr schön ist.

Darauf basieren doch die ganzen Shit-Tests, Frau zickt und nervt und der Mann soll dann die Sicherheit ausstrahlen, dass alles in Ordnung ist und das Zicken und Nerven nur Kleinmädchen-Sorgen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gibt es dafür empirische Beweise?

Es heißt "empirischer Beleg". Mir sind zu keiner einzigen Pickup-Theorie irgendwelche Belege bekannt.

Im Tierreich sind Alpha-Männchen erfolgreicher als Beta-Männchen. Warum? - Wenn die Alpha-Männchen schlechte Laune haben, erlauben sie es den anderen Männchen einfach nicht, sich den Weibchen zu nähern.

PUAs interpretieren das um und behaupten, die Weibchen würden eben nur auf Alpha-Männchen stehen. So einfach ist das. Als ob die Weibchen eine Wahl hätten, wenn die Beta-Männchen doch gar kein Interesse an ihnen zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es heißt "empirischer Beleg". Mir sind zu keiner einzigen Pickup-Theorie irgendwelche Belege bekannt.

Im Tierreich sind Alpha-Männchen erfolgreicher als Beta-Männchen. Warum? - Wenn die Alpha-Männchen schlechte Laune haben, erlauben sie es den anderen Männchen einfach nicht, sich den Weibchen zu nähern.

PUAs interpretieren das um und behaupten, die Weibchen würden eben nur auf Alpha-Männchen stehen. So einfach ist das. Als ob die Weibchen eine Wahl hätten, wenn die Beta-Männchen doch gar kein Interesse an ihnen zeigen.

Dann schau doch mal welchen Jungs in der Schule instinktiv die jungen Frauen nachlaufen :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab noch nie eine Frau instinktiv jemandem nachlaufen sehen. Die Vorstellung, Frauen würden instinktiv irgendwelchen Männern nachlaufen, ist allerdings ein empirischer Beleg für die Existenz von Eifersucht unter Männern.

Du könntest auch die Straße lang laufen und mit 100-Euro-Scheinen um dich werfen. Das wäre dann ein empirischer Beleg für die Anziehungskraft von Reichtum.

Würdest du dann stehen bleiben und mit den Leuten reden, die dir nachlaufen, wäre das ein empirischer Beleg für deine Manipulierbarkeit. Du hättest ja weiterlaufen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab noch nie eine Frau instinktiv jemandem nachlaufen sehen. Die Vorstellung, Frauen würden instinktiv irgendwelchen Männern nachlaufen, ist allerdings ein empirischer Beleg für die Existenz von Eifersucht unter Männern.

Du könntest auch die Straße lang laufen und mit 100-Euro-Scheinen um dich werfen. Das wäre dann ein empirischer Beleg für die Anziehungskraft von Reichtum.

Würdest du dann stehen bleiben und mit den Leuten reden, die dir nachlaufen, wäre das ein empirischer Beleg für deine Manipulierbarkeit. Du hättest ja weiterlaufen können.

Du warst in der großen Pause aber schon auf dem Schulhof oder?

Sorry :)

Weisst du es braucht keinen empirischen Beleg. Die Realität da draussen ist die beste wissenschaftlche Studie, die man haben kann.

Stell 10 Kerle mit entsprechendem Profilbeschreibungen irgendwo hin und lass Frauen wählen. Sie werden tendenziell immer gleich wählen.

(mit Abweichungen in der Normalverteilung natürlich. die gibts immer. Das ist aber deswegen kein Gegenbeweis).

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, bitte nicht gegenseitig beflegeln, das macht so einen Thread schwer lesbar...

Meine Einschätzung der perfekten Paarbeziehung wäre - basierend auf Standardtänzen in der Tanzschule

Der Mann führt, die Frau schmückt und ergänzt

oder was ein PU-ler mal in einem Thread von mir geschrieben hat

Der Mann verführt, die Frau bindet

Wenn der führende Mann beim Tanzen sich aus dem Rhytmus bringen lässt ("sich manipulieren lässt"), dann verliert die Frau das Interesse, weil der Tanz nicht mehr schön ist.

Darauf basieren doch die ganzen Shit-Tests, Frau zickt und nervt und der Mann soll dann die Sicherheit ausstrahlen, dass alles in Ordnung ist und das Zicken und Nerven nur Kleinmädchen-Sorgen sind.

Stimmt in Etwa.

Wobei die Führung in einer Beziehung nichts mit Manipulation in einer Beziehung zu tun hat.

Die Führung kann der Mann auch mal an die Frau abgeben. Aber eben eher selten. Und, wenn es drauf ankommt muss der Mann bereit sein, Verantwortung zu übernehmen und die Richtung vorzugeben. Also zu führen.

Manipulation in Beziehungen gibt es immer dann, wenn entweder der Mann schwach ist ( dann fordert die Frau meist Sachen, wozu er normalerweise nicht bereit wäre) oder die Frau schwach ist ( dann fordert der Mann meist Sachen, wozu sie normalerweise nicht bereit wäre).

Fazit: Selbstbewusste Männer suchen sich meist keine Frauen, welche sich groß manipulieren lassen.

Genauso suchen sich selbstbewusste Frauen meist keine Männer, welche sich groß manipulieren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das eine landläufige Binsenweisheit ist, dann ist das Verhalten beider (aktiv, wie reaktiv) obsolet.

Eine Frau die zickt und nervt ist in meinen Augen einfach nur unreif und ununmgänglich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das eine landläufige Binsenweisheit ist, dann ist das Verhalten beider (aktiv, wie reaktiv) obsolet.

Eine Frau die zickt und nervt ist in meinen Augen einfach nur unreif und ununmgänglich.

Skully hat mal recht. Eine Frau, welche oft solch Dramen macht, brauch man(n) nicht wirklich.

In dem Fall hilft oftmals eine klare Ansage des Mannes unter Androhung ( und notfalls auch Durchsetzung) von Konsequenzen falls sich die Frau weiter so verhält.

Wobei man dabei aber fein unterscheiden muss, ob die Frau nun gerade zickt bzw. Drama macht oder einfach nur selbstbewusst ist bzw. selbstbewusst ihre Meinung vertretet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Skully hat mal recht. Eine Frau, welche oft solch Dramen macht, brauch man(n) nicht wirklich.

In dem Fall hilft oftmals eine klare Ansage des Mannes unter Androhung ( und notfalls auch Durchsetzung) von Konsequenzen falls sich die Frau weiter so verhält.

Wobei man dabei aber fein unterscheiden muss, ob die Frau nun gerade zickt bzw. Drama macht oder einfach nur selbstbewusst ist bzw. selbstbewusst ihre Meinung vertretet.

Den Artikel http://www.brigitte.de/liebe/persoenlichkeit/zicken-guido-eckert-1044236/ finde ich sehr interessant und erschreckend zutreffend.

Zum Kontext: Es gibt eigenartigerweise ziemlich viele Zicken. Im nachinhein betrachtet habe ich zwar genug Frauen kennengelernt, die umgänglich sind aber im Großen und Ganzen nimmt man die phasenweise gar nicht (mehr) wahr.

PS: Was heißt hier eigentlich "mal" Recht? :aggressive:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal die absurde Idee gehabt, dass Partner im Sinne dieser Bedeutung sich partnerschaftlich auf einer Augenhöhe begegnen wollen?

Sorry Charlie, nimms nicht persoenlich, aber mir fallen dazu nur zwei Worte ein: Emanzipatorischer Bullshit.

Zustimmung. Wenn ein Mann und eine Frau tatsächlich eine Beziehung "auf Augenhöhe" führen würden, könnte die Frau das gar nicht ertragen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Es wird davon ausgegangen, dass Frauen manipulierbare Männer nicht mögen bzw. ihr Interesse zurückgeht.

Warum ist nicht das Gegenteil der Fall?

lg

Du wars doch mal in der Schule, ab 13 Jahren wird es interessant wenn es in die Pubertät geht. Auf wen standen da die ganzen Mädels, hatten Beziehungen u. ihr erstes Mal mit denen? Genau, mit den selbstbewussten, beliebten u. coolen Jungs. Die waren meist gut im Sport hatten ein lockeres Mundwerk u. hatten Freundinnen. Die ließen sich auch nichts gefallen, haben ihren Status verteidigt u. haben gerne mal die Außenseiter mit C&F gehänselt.

Die Außenseiter ließen sich mit C&F manipulieren haben im Konflikt meist den Schwanz eingezogen, waren unsicher, ließen sich ausnutzen u. hatten nicht viel mit Frauen zu tun, geschweige denn eine Freundin.

Jede geistig gesunde Frau will Männer mit hohem "Überlebenswert" finden, sich mit ihnen paaren u. sie binden. Manipuliert werden wir alle mehr o. weniger, aber stark manipulierbare Männer haben einen geringen "Überlebenswert", die moderne Gesellschaft ermöglich auch ihm das lange überleben (zwar mit geringem Status) aber vor ein paar Hundert Jahren wäre seine Lebenserwartung sehr gering gewesen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre eigentlich mal Zeit, dass Frauen sich auch mal so und so verhalten müssten, um Erfolg zu haben :db:

Leider sind 80% der Männer notgeile und wahllose Säcke, so dass Frauen sich nicht zusammen reissen müssen :)

Gerade wieder in meinem Bekanntenkreis erlebt... wie ein gut aussehender Typ sich von einer kleine Göre auf der Nase

tanzen lässt... 3 Termine verschieben... Freitag Abend nicht absagen und er wartet etc...

Aber was will man machen.. Er ist nett und alles. Aber .> Er ist eben auch ein absoluter Waschlappen in Punkto Frauen.

Und würd er nicht zufällig ganz gut aussehen würd er deswegen gar keine abbekommen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre eigentlich mal Zeit, dass Frauen sich auch mal so und so verhalten müssten, um Erfolg zu haben :db:

Leider sind 80% der Männer notgeile und wahllose Säcke, so dass Frauen sich nicht zusammen reissen müssen :)

Gerade wieder in meinem Bekanntenkreis erlebt... wie ein gut aussehender Typ sich von einer kleine Göre auf der Nase

tanzen lässt... 3 Termine verschieben... Freitag Abend nicht absagen und er wartet etc...

Aber was will man machen.. Er ist nett und alles. Aber .> Er ist eben auch ein absoluter Waschlappen in Punkto Frauen.

ja man, das ist echt das Dilemma :D

Wenn er jetzt zum Waschlappen-Pendant mutiert, wäre es aber auch nicht besser. Er hätte dann wohl mehr Erfolg aber er hat sich nur deswegen dann geändert. Soll/muss das sein?

Manche Kumpels meinen auch als zu mir, ich hätte von Frauen keine Ahnung, weil ich nicht nochmal anrufe oder mich melde, wenn sie nicht reagiert und lauter so Zeugs. Da muss man keine Ahnung von Frauen haben, sondern lediglich ein Knecht dieser sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier sind ja komische Menschen am Start.

Eine persönliche Meinung.

Eine Option von unendlichen.

Eine Wertung.

Outcome - ein Label, welches negativ behaftet ist.

Interessante Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das interessante ist ja, dass irgendwo alle Recht haben in bestimmten Situationen.

Der Versuch zu generalisieren ist oft sehr gefährlich weil es eben von vielen Faktoren abhängt.

Die offensichtlichen mal aufgezählt:

Protagonisten

Ziele der Protagonisten

Situation

Selbstwert der Protagonisten

Beziehung zueinander

Erfahrung miteinander

Annahmen

Erfahrung mit ähnlicher Situation an sich

Wünsche

etc. etc.

Pu versucht ja irgendwo der anzunehmen, die Frau hat eine bestimmte Erfahrung und handelt demnach trivial, also wie ein Automat nach Schema A deshalb.

Manche fügen dann hinzu (die Frauen machen das nicht anders), was dann sozusagen zur Erfahrung der Frau gemacht wird.

Irgendwo machen wir uns ja untereinander Regeln aus beim Umgang miteinander.

Als Pua Profis steckt man dann oft in einem Dilemma, welches man selber prohezeit hat. Ich kenne da einige Ärzte in diesem Gebiet aus meinem Freundeskreis.

Gott bewahre, ich habe nicht die magische Pille. Ich bin nicht besser, vielleicht sogar schlechter.

Pua ist wohl immer eine Fallösung, in der wir auch nie wirklich (selten) erfahren, wie gut unsere Lösung(Handlung) ist.

Die Variablen sind einfach viel zu hoch. x)

Am Ende können wir an jedem Rad drehen, können uns eines aussuchen oder wir finden sogar ein neues Rädchen, an dem wir arbeiten, herumhantieren können. (Selbtwert, Ziel, Umgang mit uns, Umgang mit andere, Interpretation von einer Situation, Bewertung) um nur einige anzusprechen.

Bei dem ganzen Wirrwarr ist es ziemlich schwer zu beurteilen was den nur wirklich ist und wie es ist und warum es so ist ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Deshalb: Nich so viel mindfuck, gesunden Menschenverstand einschalten bzw. wenn dieser nicht vorhanden, mit als normal sozialisiert geltenden Menschen mit einigermaßen vorhandener Selbstreflexion sprechen und einfach tun, wonach einem ist. Nach einer Weile sollten Sozialkompetenz, Einsicht in als "normal" geltende Dinge und Selbstrespekt folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deshalb: Nich so viel mindfuck, gesunden Menschenverstand einschalten bzw. wenn dieser nicht vorhanden, mit als normal sozialisiert geltenden Menschen mit einigermaßen vorhandener Selbstreflexion sprechen und einfach tun, wonach einem ist. Nach einer Weile sollten Sozialkompetenz, Einsicht in als "normal" geltende Dinge und Selbstrespekt folgen.

Jo und entweder es passt oder nicht. Pu vermittelt geringen Selbstwert ala du bist zu schlecht du musst dich verändern ich zeige dir wie. Ich stehe eher auf dem Standpunkt such dir ne Frau die dich nimmt wie du bist. Gibt genug Mädels da draußen und auch genug die auf Nerds und Betas stehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon die ständige Analyse ist extrem unsexy. Was meinst du wie normale Frauen reagieren eenn sie wüssten was hier abgeht? Ein kleiner Tipp vom Peter: Wenn es passt dann kannst du dir das ganze Taktikzeug sparen. Dann musst du dich nicht ändern oder rar machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo und entweder es passt oder nicht. Pu vermittelt geringen Selbstwert ala du bist zu schlecht du musst dich verändern ich zeige dir wie. Ich stehe eher auf dem Standpunkt such dir ne Frau die dich nimmt wie du bist. Gibt genug Mädels da draußen und auch genug die auf Nerds und Betas stehen!

Im Prinzip hast Du ja recht. Aber:

- PU vermittelt nicht dies, was Du geschrieben hast, so sondern PU hilft einfach nur die Zeichen der Frauen richtig zu verstehen/ deuten und dann entsprechend zu handeln und verhindert dass Männer ( außer die PU Freaks ) sich bei Frauen zu Deppen machen ( lassen ).

- richtig, man sollte sich eine Frau suchen, welche einen so nimmt wie man ist. Aber der Haken an der Sache ist dieser; ist der Mann z.B. eine Klette ( weil er von seinem Innersten her halt so ist) oder hat die Charakterzüge eines Alan Harpers, so wird er kaum eine Frau finden.

- Und nur weil man ein Nerd oder Beta ist, heißt es nicht, dass man auch automatisch sich wie ein Alan Harper benimmt.

Ach so, zum Schluss: Auch ein Typ vom Schlage Alan Harper findet ab und an mal eine Frau für sich. Aber meistens endet dies in einer Katastrophe...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.