Warum mögen Frauen keine manipulierbaren Männer?

48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Es wird davon ausgegangen, dass Frauen manipulierbare Männer nicht mögen bzw. ihr Interesse zurückgeht.

Gibt es dafür empirische Beweise?

Warum ist nicht das Gegenteil der Fall?

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ganz einfach.

Männer die sich Manipulationen fügen/beugen, handeln meistens gegen Ihre eigenen Interessen und leugnen sich selbst.
Siehe AFC's oder rAFC's. 100%ig kann sich davon niemand freisprechen, manche beginnen Ihre Entwicklung auch im Laufe der Zeit und machen sich frei von LBF's, die Sie über die Jahre von Ihrem Umfeld und Ihrer eigenen negativen Ausstrahlung instruiert bekommen haben.

Man kann sicherlich noch mehr Aspekte anbringen, aber das wäre jetzt erst mal ein paar schnelle Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte eine Frau einen Mann respektieren, der sich selber nicht respektiert?

Denkt ihr auch mal eine Minute selber nach bevor ihr hier so was hinwerft? Einfach einlesen bitte z. B. in den Lektionen von Pook dann ersparen wir uns das hier.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder von uns manipuliert doch mit seinem Handeln. Genauso ist auch jeder irgendwo manipulierbar. Kritisch wird es nur, wenn du als Mann dein echtes Ich bewusst versteckst, der Frau alles Recht machen willst und um Anerkennung und Intimität bettelst. Dann sind wir beim Thema Needyness. Und dabei ist es nur eine Frage der Zeit, bist du raus bist. Weil diese Männer viel abhängiger von dem Empfinden der Frau sind, haben sie sie in der Hand und können auch leichter manipulieren. Wer relativ unabhängig ist und gut auf sich selbst klarkommt, der muss meines Empfinden nach keine Sorge haben, dass er durch sowas an Attraction einbüßt. Alles wie immer ne IG Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Weil die Frau möchte, daß ein Mann über ihr stehen soll, intellektuell und physisch. Eine Frau, die einen Mann kontrolliert, hat keinen Respekt vor ihm. Sie wird ihn ausnutzen und wie einen Hund halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil die Frau möchte, daß ein Mann über ihr stehen soll, intellektuell und physisch.

In Deinen feuchten Träumen vielleicht.

Es ist gut, wenn man einer Frau unterlegen ist, intellektuell und physisch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer will schon jemand als Partner haben, der sich verarschen oder gar ausnutzen läßt? Kein selbstbewußter Mensch oder? Wir Männer wollen doch auch keine manipulierbaren Frauen. Common sense, keine empirischen Beweise sind hier gefragt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Schon mal die absurde Idee gehabt, dass Partner im Sinne dieser Bedeutung sich partnerschaftlich auf einer Augenhöhe begegnen wollen?

Ich will einen Mann der mir intellektuell nicht unterlegen ist, aber physisch sollte er mit mir nicht auf einer Augenhöhe, sondern überlegen sein. Sonst würde ich mich schon fragen, was da bei ihm schief gelaufen ist..

@ TE. Einen manipulierbaren Mann wollen nur solche Frauen:

Posted 18 March 2012 - 21:49 PM

Gibt es Frauen die auf AFC´s stehen und nicht auf PUAS/PLAYERS/WHATEVER?

Ja, aber die will kein Mann haben!

Das sind idR Frauen:

-die wenig Selbstwertgefühl haben und ständige Bestätigung benötigen von Menschen die noch weniger haben

-die das Hoch und Tief der Verführung nicht ertragen, da sie charakterlich nicht gefestigt sind

-die Menschen gerne zu ihren Gunsten manipulieren und keinen Widerstand wollen

-die die krankhafte Angewohnheit haben andere zu therapieren und zu helfen (bemuttern)

- ... <und noch tausend weitere>

--> alandheros Post im Thread "Kommt AFC-Verhalten bei einigen Frauen gut an?"

bearbeitet von miu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Ich stelle die Frage auch, weil Frauen einen Mann wollen, den sie manipulieren können, was sie dann als Liebe interpretieren.

Ich glaube es geht um den imensen Unterschied zwischen manipulieren lassen und manipuliert werden.

Beim einen entscheidet man sich dafür, beim anderen ist man Opfer.

Interessant wird es aber erst richtig, wie man den einschätzt wie die Hb die Situation einschätzt?

Sie müsste es testen. (außer es ist offensichtlich)

Woher wissen wir aber, dass eine Hb auf sowas überhaupt schaut und woher wissen wir, dass eine Hb sowas negativ bewertet.

Einerseits ist es sowieso unwahrscheinlich das Hbs alle eine Situation gleich bewerten, zumal dies Sozial nicht gebrandmarkt ist.

Desweiteren eröffnen sich andere Fragen?

kann man einfach Menschen in einen Topf werfen und ihnen Eigenschaften und Handlungsfähigkeiten/Absichten unterwerfen ohne dies beweisen zu können, außer das wir es irgendwo gelesen haben?

Spielt es sich in der REalität so ab?

Wenn es dies tut, woher wissen wir es?

können wir es nachvollziehen? überprüfen?

Bilnd vertrauen???

Es ist auf der anderen Seite einfach etwas zu hinterfragen ..:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal die absurde Idee gehabt, dass Partner im Sinne dieser Bedeutung sich partnerschaftlich auf einer Augenhöhe begegnen wollen?

Schonmal die absurde Idee gehabt, dass ich lediglich eine Frage gestellt habe? Von Psyche/Physis mal abgesehen, finde ich es vor allem schwierig, eine Frau auf charakterlicher Augenhöhe zu begegnen. Schöne, intelligente Frauen (was interessiert es mich, ob sie genausoviel auf der Bank stemmen kann, wie ich Oo) gibt es ja viele - aber sympathische..?

Ich will einen Mann der mir intellektuell nicht unterlegen ist, aber physisch sollte er mit mir nicht auf einer Augenhöhe, sondern überlegen sein. Sonst würde ich mich schon fragen, was da bei ihm schief gelaufen ist..

Also intellektuell mindestens gleichauf und körperlich überlegen. Im Endeffekt dann wohl doch überlegen. Bestätigt die biologische Auffassung der Hypergamie, wonach Frauen stets "nach oben heiraten", sprich, sich immer einen Partner suchen, der ihnen überlegen ist. Meistens durch Körpergröße, Beruf, Status oder Kombinationen dieser etc.

Andererseits muss man dafür wohl kein Wissenschaftler sein, da man das tagtäglich bei quasi jedem Pärchen beobachten kann.

@ TE. Einen manipulierbaren Mann wollen nur solche Frauen:

Posted 18 March 2012 - 21:49 PM

Gibt es Frauen die auf AFC´s stehen und nicht auf PUAS/PLAYERS/WHATEVER?

Ja, aber die will kein Mann haben!

Das sind idR Frauen:

-die wenig Selbstwertgefühl haben und ständige Bestätigung benötigen von Menschen die noch weniger haben

-die das Hoch und Tief der Verführung nicht ertragen, da sie charakterlich nicht gefestigt sind

-die Menschen gerne zu ihren Gunsten manipulieren und keinen Widerstand wollen

-die die krankhafte Angewohnheit haben andere zu therapieren und zu helfen (bemuttern)

- ... <und noch tausend weitere>

--> alandheros Post im Thread "Kommt AFC-Verhalten bei einigen Frauen gut an?"

Also das Hoch und Tief der Verführung kann ich auch nicht ertragen. Aber ich will es auch nicht. Kommt jetzt aber auch drauf an, was man sich darunter vorstellt. Wenn es "bewusste" Nähe- und Distanz-Psychospielchen sind, dann kann ich damit nicht umgehen. Andererseits möchte ich auch keine Partnerin, die sowas abzieht. Von so Pseudo-Spielchen wie sich "interessant machen" usw. mal ganz zu schweigen. Voll der Kindergarten :D

bearbeitet von SkullCrossbone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte eine Frau einen Mann respektieren, der sich selber nicht respektiert?

Denkt ihr auch mal eine Minute selber nach bevor ihr hier so was hinwerft? Einfach einlesen bitte z. B. in den Lektionen von Pook dann ersparen wir uns das hier.

Ich wäre froh, wenn wir uns solche Beiträge hier ersparen könnten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wäre froh, wenn wir uns solche Beiträge hier ersparen könnten.

Und ich erst.

Das hier ist auch nur wieder ein ewiger Jammerthread, bei dem Mann sich excuses sucht und die Bereitschaft zur Selbstreflexion gering ist. Patzig werden ist da auch keine Hilfe. Das Erkennen von Ironie aber schon.

Das Bearbeiten solcher persönlichen LBs könnte helfen, falls mann es ernst meint:

Naja, Ich stelle die Frage auch, weil Frauen einen Mann wollen, den sie manipulieren können, was sie dann als Liebe interpretieren.

bearbeitet von "Charlie"
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer mögen aber auch keine manipulierbaren Frauen.

Trotzdem sind aber sowohl manche Frauen als auch Männer mit Partnern, welche sich manipulieren lassen, zumindest für eine längere Zeit zusammen bzw. mögen diese für eine gewisse Zeit.

Warum bzw. wann?

Nämlich dann bzw. solange bei dem anderen ( manipulierbaren ) Partner was zu holen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder weil sie nicht alleine sein können und sich durch Manipulationen diesen gefügig machen.

Etwas zu holen.. naja.. irgendeinen "Nutzen" muss wohl jeder Partner erfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich schon von einer Frau manipulieren lässt, was machen dann erst andere Männer mit dir?

Dadurch fällst du mal ganz klar als Beschützer um und ja das ist auch heute noch unterbewusst bei dem lieben weiblichen Volk wichtig, der Beschützer zu sein.

Auch wenn ihnen ihr Logik-Ich sagt dass das nicht stimmt und man sich doch bitte auf "Augenhöhe" begegnen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich schon von einer Frau manipulieren lässt, was machen dann erst andere Männer mit dir?

Dadurch fällst du mal ganz klar als Beschützer um und ja das ist auch heute noch unterbewusst bei dem lieben weiblichen Volk wichtig, der Beschützer zu sein.

Auch wenn ihnen ihr Logik-Ich sagt dass das nicht stimmt und man sich doch bitte auf "Augenhöhe" begegnen soll.

Also meinen Erfahrungen nach, lassen sich äußerst viele Männer manipulieren. Mit Sex macht sich so ziemlich jede Frau so ziemlich jeden Typen gefügig. Die Frage ist nur noch, in welchem Maße. Und meiner Meinung nach viel zu oft in viel zu hohem.

Von daher passt das mit dem Beschützer-Aspekt auch nicht. Männer holen sich von Männern keinen Sex, daher müssen sie sich von diesen auch nicht manipulieren lassen. Welche Frau Sex bzw. ihren Körper nicht als "das" Mittel ansieht, ist mir echt schleierhaft. Von Verführung bis zu Gehörigkeit kriegen sie damit doch quasi alles. Abhängig nur davon, was der Typ zu bieten hat. Und welchen Typen sie wiederum kriegen (können), hängt damit zusammen, wie scharf die Frau ist.

Die Frau bringt ihren Körper ein und der Mann seinen Erfolg. So funktioniert die Menschheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach mal selbst denken? Jeder kennt doch Beziehungen in denen die Frau die Hosen an hat und die über Jahre Jahrzehnte hinweg funktionieren. Es gibt eben in Beziehungsdingen keine allgemeingültigen Aussagen. Die meisten Afc sind erfolgreicher als Pua oder Catzen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Charlie, nimms nicht persoenlich, aber mir fallen dazu nur zwei Worte ein: Emanzipatorischer Bullshit.

Frauen wollen keine Beziehung auf gleicher Augenhoehe, sondern einen Mann, zu dem sie aufschauen koennen. Wenn Frauen "gleiche Augenhoehe" wollen, dann nur weil das gesellschaftlich so "gern gesehen wird" bzw. das Gegenteil ungern gesehen wird, und weil sie sie dem Mann irgendwas vormachen wollen, in der Meinung, dann hoeher angesehen zu werden. Davon abgesehen suchen sie aber (meistens sexuell un(ter)bewusst) nach dem "grossen starken Mann", zu dem sie aufblicken, den sie respektieren und auf den sie stolz sein koennen. Deswegen moegen Frauen auch keine Schwaeche und Manipulierbarkeit bei Maennern. Das schlimmste fuer einen Mann in Sachen Attraction ist, wenn die Frau zu einem herabsieht, wenn sie "Mitleid" fuer einen empfindet.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meinen Erfahrungen nach, lassen sich äußerst viele Männer manipulieren. Mit Sex macht sich so ziemlich jede Frau so ziemlich jeden Typen gefügig. Die Frage ist nur noch, in welchem Maße. Und meiner Meinung nach viel zu oft in viel zu hohem.

Von daher passt das mit dem Beschützer-Aspekt auch nicht. Männer holen sich von Männern keinen Sex, daher müssen sie sich von diesen auch nicht manipulieren lassen. Welche Frau Sex bzw. ihren Körper nicht als "das" Mittel ansieht, ist mir echt schleierhaft. Von Verführung bis zu Gehörigkeit kriegen sie damit doch quasi alles. Abhängig nur davon, was der Typ zu bieten hat. Und welchen Typen sie wiederum kriegen (können), hängt damit zusammen, wie scharf die Frau ist.

Die Frau bringt ihren Körper ein und der Mann seinen Erfolg. So funktioniert die Menschheit.

Der kluge Mann spielt oberflächlich mit und vögelt mit.. Zieht danach aber weiter.

Dann ist er ein "Arschloch" :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Charlie, nimms nicht persoenlich, aber mir fallen dazu nur zwei Worte ein: Emanzipatorischer Bullshit.

Frauen wollen keine Beziehung auf gleicher Augenhoehe, sondern einen Mann, zu dem sie aufschauen koennen. Wenn Frauen "gleiche Augenhoehe" wollen, dann nur weil das gesellschaftlich so "gern gesehen wird" bzw. das Gegenteil ungern gesehen wird, und weil sie sie dem Mann irgendwas vormachen wollen, in der Meinung, dann hoeher angesehen zu werden. Davon abgesehen suchen sie aber (meistens sexuell un(ter)bewusst) nach dem "grossen starken Mann", zu dem sie aufblicken, den sie respektieren und auf den sie stolz sein koennen. Deswegen moegen Frauen auch keine Schwaeche und Manipulierbarkeit bei Maennern. Das schlimmste fuer einen Mann in Sachen Attraction ist, wenn die Frau zu einem herabsieht, wenn sie "Mitleid" fuer einen empfindet.

.

Was für ein Blödsinn!!!

Dies mag wohl für, welche einen Schaden haben, stimmen dass die lieber Kerle haben welche weit über ihnen stehen.

Aber, mal ehrlich; wer möchte schon solch Frauen haben? Also ich nicht!!!

Ich möchte selbstbewusste Frauen haben, welche sich nicht für mich verbiegen. Genauso wie ich ein selbstbewusster Mann bin, welcher sich nicht für Frauen verbiegt.

Sprich, eine Ltr läuft für mich da gut, wenn Beide gleichberechtigt sind bzw. ich ein ganz klein wenig über ihr stehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.

Was für ein Blödsinn!!!

Dies mag wohl für, welche einen Schaden haben, stimmen dass die lieber Kerle haben welche weit über ihnen stehen.

Aber, mal ehrlich; wer möchte schon solch Frauen haben? Also ich nicht!!!

Ich möchte selbstbewusste Frauen haben, welche sich nicht für mich verbiegen. Genauso wie ich ein selbstbewusster Mann bin, welcher sich nicht für Frauen verbiegt.

Sprich, eine Ltr läuft für mich da gut, wenn Beide gleichberechtigt sind bzw. ich ein ganz klein wenig über ihr stehe.

Du hast nicht mal Ahnung von den Basics.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, ich habe keine Ahnung von den (PU)Basics.

Darum landen auch bei mir keine Frauen ( deren Psyche Schrott ist), sondern nur die anderen Frauen ( wo Alles heile ist).

Damit kann ich gut Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.