Freundin kann Ex nach fast 3 Jahren nicht vergessen

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich möchte versuchen mich etwas kurz zu fassen und schreibe nur die wesentlichen Punkte auf.....

Ich bin m, 27 jahre jung und meine Freundin 23 Jahre jung

Sooo....

Meine Freundin (?) ist im Sommer 2010 aus ihrer Heimatstadt in eine 200 km entfernte andere Stadt gezogen, welche nur 20 km von meinem Wohnort entfernt liegt. Sie kannte dort zu Beginn niemanden und hat dann einen Typen kennen gelernt. Mit ihm hatte sie einige Wochen Kontakt, aber keine richtige Beziehung. Es sollte dann jedoch an einem Tag zum Sex kommen (wäre ihr erstes Mal gewesen), wo er aber mittendrin abgehauen ist und sich dann nie wieder gemeldet hat.

So kam es, das ich meine Freundin dann im Frühjahr 2011 kennen gelernt habe. Wir kamen recht schnell zusammen und sind sogar im November 2011 schon zusammen gezogen. Ich habe zwischendurch immer mal wieder mitbekommen, dass sie diesen anderen Typen nicht aus dem kopf bekommt und alle paar Wochen mal bei Google nach ihm sucht. Bei Facebook hat sie als einzige Person alle seine Fotos geliked und schaut sich diese auch jetzt noch regelmäßig an.

Unsere Beziehung lief in den letzten Monaten nicht besonders gut, ich denke jeder kennt dieses Gefühl, dass man vielleicht offener für andere Dinge wird wenn es mit dem eigenen Partner Streit gab/gibt.
Mitte September passierte es dann: Der Typ meldete sich nach 2,5 Jahren plötzlich wieder bei ihr. Seitdem schreiben sie regelmäßig SMS oder Chatten, ich habe sogar mitbekommen das sie gegenseitig "Schatz" und "Kuss" in den SMS geschrieben haben. Ob es sogar schon ein Treffen gab kann ich nicht sagen.

Nun das Problem: Da ich mich total darüber aufgeregt habe was diese Sache soll und sie vor die Wahl gestellt habe: er oder ich, habe ich im Eifer des Gefechts die Beziehung vor ca. 5 Wochen beendet. Wir hatten in dieser Zeit auch 2 Wochen totalen Abstand weil sie zum Arbeiten im Ausland war. Seitdem ist sie jetzt
seit 2 Wochen wieder zurück und wir verstehen uns tausendmal besser als vorher, kuscheln, küssen uns, lachen zusammen und schlafen sogar miteinander. Trotzdem hat Sie die Idee, sich eine eigene Wohnung zu nehmen um Abstand zu haben um dann feststellen zu können ob ich der richtige für sie bin. Ich halte die Idee jedoch für vollkommen absurd, denn wieso soll ich monatelang darauf warten wofür sie sich entscheidet? Mir geht es jetzt schon total schlecht damit und ich hoffe jeden Tag darauf das sie doch hier wohnen bleibt. Ich weiß das sie Gefühle für mich hat, das hat sie mir auch gesagt. Und ob sie jetzt einen Neustart versucht oder in einem Jahr : ich werde trotzdem immer der Selbe sein und das Risiko das es nicht klappt bleibt immer bestehen, man weiß es aber nicht wenn man es nicht versucht und wir uns beide überlegen was man vielleicht anders machen könnte ohne seine eigene Person zu verändern (denn sowas geht nicht). Die letzten 2 Wochen haben jedenfalls deutlich gezeigt das wir auch zusammen sher glücklich sein könnten.

Meine Vermutung: Sie möchte eine eigene Wohnung um dann unproblematisch die Möglichkeit zu haben den anderen Typen kennen zu lernen. Das ist aber nur reine Spekulation von mir. Sie sagt mir jeden Tag das es ihr auch nicht leicht fällt wenn sie ausziehen würde. Also muss es ja irgend eine Sache geben die sie dazu bringt überhaupt über diesen Schritt nachzudenken. Die Tatsache, dass sie den "Ex" niemals richtig vergessen konnte, ist für mich total scheiße. Sie hat mir selber gesagt, dass sie es in der ganzen Zeit zwar versucht hat, Kontaktdaten und Fotos gelöscht hat, aber jetzt wo er sich wieder gemeldet hat hat sie das Bedürfnis mit ihm Kontakt haben zu müssen. Das werde ich ihr sicherlich auch nicht verbieten, aber ich finde wenn man sowas schreibt wie "Ich will dich", "Schatz" "Ich denke jede Sekunde an dich" usw. dann ist das nicht mehr freundschaftlich.

Kennt jemand ähnliche Situation? Ich kann vermutlich nicht viel machen außer sie ihren eigenen Weg gehen zu lassen. Als Notnagel wenn sie merkt das der andere Typ doch nicht der richtige ist will ich auch nicht herhalten. Ich bin momentan echt verzweifelt.

bearbeitet von Megger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sieht Du bist verliebt in die Kleine, trotzdem verarscht sie Dich ganz schön. Lass sie ausziehen und am besten lässt Du sie auch aus Deinem Leben verschwinden. Kümmer Dich um Deine Angelegenheit und mach Dir keine Gedanken über Dinge die Du nicht beeinflussen kannst (was zwischen ihr und ihrem Ex abgeht).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis zur Mitte gelesen.

Pu hin oder her.

Du kannst erst jemanden lieben, wenn du dich SELBST liebst. Wieso tust dir so etwas an? Sie ist sich nicht sicher? Hallo? Klingelts mal endlich bei dir?

Nach 3 Jahren so etwas abzuziehen zeigt doch umso deutlicher wie charakterschwach deine Kleine ist. Ein bisschen mehr Selbstachtung dir selbst gegenüber würde dir nicht schaden. Ja, du hast keine Eier und so nimmt sie dich wahrscheinlich auch wahr. (Abgesehen davon, welche anständige Frau verhält sich denn so bitte!?)

Verlasse sie. Jetzt. Solch eine Beziehung hat keine Zukunft, wenn deine Freundin in Hintergedanken immer an einen anderen Typen denken muss mit vergleichsbar realisierbaren Handlungen. Ein geistiger Bruch ist oftmals (zumindest für mich) gravierender als ein rein physischer Partnerbruch. (Anm. an die SMS-Konversation von deinem Mädel und dem Typen)

Die Frage lautet nur, willst du den einfachen Weg gehen und den Schmerz hinaus verzögern (Glaub mir, früher oder später wird sie Schluss machen oder einen Grund finden dich Hirn-zu ficken)?

Oder doch lieber den schwierigen Weg und jetzt konsequent einen Schlussstrich ziehen, damit du aus Erfahrung lernst?

Achja. Natürlich kannst du ihr nichts verbieten oder ihr den Weg wegweisen. Aber sie soll dich verdammt nochmal als ein Mann im Gesamtbild betrachten. Ihre eloquente Unsicherheit ist ihre Sache. Sie soll dich nicht damit hinein ziehen. Du kannst ihr nur klar machen, dass sie die Wahl hat DICH zu nehmen oder eben nicht. Was anderes, ein hin und her gibt es nicht. Hier geht es auch nicht um "Ich bin der Preis" sondern jeder Mensch möchte mit Respekt und Anstand behandelt und betrachtet werden. Und das tut deine Partnerin nicht.

PS: Vl liegt es auch an dir. Alternativlos? Kein großer SC? Mehr Informationen zu dir wären ganz gut, anstatt auf nur die Problematik der Beziehung einzugehen.

bearbeitet von HoliSeth
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass sie ziehen. Sie wird diesen Typen "probieren" müssen. Das heißt, wenn sich nur annähernd eine realistische Gelegenheit bietet, dann wird sie alles tun, dem Typen eine Chance zu geben. Ob sie dann nach Monaten draufkommt, dass es ein riesiger Fehler ist, oder nicht, sei dahingestellt. Sie vermisst etwas und sie findet in diesem Typen irgendwelche realistischen oder unrealistischen Fantasien und Zukunftsvorstellungen. Du kannst als reale Person da wenig machen. Sie wird mit ihm schlafen gegen jeden Anspruch einer Rationalität, einfach weil sie es bereuen würde, es nicht getan zu haben. Du kannst die Beziehung beenden und sie ziehen lassen und dann final sehen, was sie will. Aus PU Sicht hast du natürlich gewisse Möglichkeiten deine Anziehung zu steigern, ich halte es aber einfach für ein wenig mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese ich richtig heraus, dass der Typ sie hätte entjungfern sollen und Du dann quasi der erste warst? Falls ja: Sie will ihre Erfahrungen machen, lass sie ziehen. Falls nein: Lass sie dennoch ziehen. Dieses schrittweise sich von dir Entfernen macht sie nur dir zuliebe, also machs ihr nicht noch schwerer.

Übrigens eine gute Gelegenheit, um an sich selbst zu arbeiten und zu hinterfragen, was man selbst zum Scheitern der Beziehung beigetragen hat.

bearbeitet von Neytiry
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Megger,

ja, blöde Situation. Passiert in vielen Beziehungen früher oder später. Am besten: einlesen (dann wird dir einiges über euch klar werden)! Mach deinen Standpunkt klar, triff andere Menschen, sei weniger verfügbar für sie. Deine Freundin will gerade den Mann, der sie sitzen gelassen hat und nun ist sie scharf auf seine Anerkennung. Unnahbar und aufregend, die Gefühlsleiter hoch und runter. Gib ihr Abstand, die zwei Wochen haben ja schon eniges bewirken können. Sei nicht die beste Freundin, die ihr wegen ihrem Verflossenem zuhört und Verständnis zeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso eröffnest Du einen fast wortgleichen neuen Thread zum selben Thema? Haben Dir unsere Antworten im anderen Thread nicht gefallen?

Lass das arme Mädel doch endlich ausziehen:

http://www.pickupforum.de/topic/125266-freundin-moechte-ausziehen-obwohl-es-grad-super-laeuft/#entry1600544

bearbeitet von "Charlie"
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lese ich richtig heraus, dass der Typ sie hätte entjungfern sollen und Du dann quasi der erste warst? Falls ja: Sie will ihre Erfahrungen machen, lass sie ziehen. Falls nein: Lass sie dennoch ziehen. Dieses schrittweise sich von dir Entfernen macht sie nur dir zuliebe, also machs ihr nicht noch schwerer.

Übrigens eine gute Gelegenheit, um an sich selbst zu arbeiten und zu hinterfragen, was man selbst zum Scheitern der Beziehung beigetragen hat.

Muss man immer etwas falsch gemacht haben, wenn eine Beziehung zuneige geht ?

Effektiv kann man immer sagen, man hat etwas falsch gemacht. Andererseits haben viele Beziehungen einfach auch eine natürliche Halbwerts- bzw. Zerfallszeit. ^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich möchte versuchen mich etwas kurz zu fassen und schreibe nur die wesentlichen Punkte auf.....

Sooo....

Meine Freundin (?) ist im Sommer 2010 aus ihrer Heimatstadt in eine 200 km entfernte andere Stadt gezogen, welche nur 20 km von meinem Wohnort entfernt liegt. Sie kannte dort zu Beginn niemanden und hat dann einen Typen kennen gelernt. Mit ihm hatte sie einige Wochen Kontakt, aber keine richtige Beziehung. Es sollte dann jedoch an einem Tag zum Sex kommen (wäre ihr erstes Mal gewesen), wo er aber mittendrin abgehauen ist und sich dann nie wieder gemeldet hat.

So kam es, das ich meine Freundin dann im Frühjahr 2011 kennen gelernt habe. Wir kamen recht schnell zusammen und sind sogar im November 2011 schon zusammen gezogen. Ich habe zwischendurch immer mal wieder mitbekommen, dass sie diesen anderen Typen nicht aus dem kopf bekommt und alle paar Wochen mal bei Google nach ihm sucht. Bei Facebook hat sie als einzige Person alle seine Fotos geliked und schaut sich diese auch jetzt noch regelmäßig an.

Unsere Beziehung lief in den letzten Monaten nicht besonders gut, ich denke jeder kennt dieses Gefühl, dass man vielleicht offener für andere Dinge wird wenn es mit dem eigenen Partner Streit gab/gibt.

Mitte September passierte es dann: Der Typ meldete sich nach 2,5 Jahren plötzlich wieder bei ihr. Seitdem schreiben sie regelmäßig SMS oder Chatten, ich habe sogar mitbekommen das sie gegenseitig "Schatz" und "Kuss" in den SMS geschrieben haben. Ob es sogar schon ein Treffen gab kann ich nicht sagen.

Nun das Problem: Da ich mich total darüber aufgeregt habe was diese Sache soll und sie vor die Wahl gestellt habe: er oder ich, habe ich im Eifer des Gefechts die Beziehung vor ca. 5 Wochen beendet. Wir hatten in dieser Zeit auch 2 Wochen totalen Abstand weil sie zum Arbeiten im Ausland war. Seitdem ist sie jetzt

seit 2 Wochen wieder zurück und wir verstehen uns tausendmal besser als vorher, kuscheln, küssen uns, lachen zusammen und schlafen sogar miteinander. Trotzdem hat Sie die Idee, sich eine eigene Wohnung zu nehmen um Abstand zu haben um dann feststellen zu können ob ich der richtige für sie bin. Ich halte die Idee jedoch für vollkommen absurd, denn wieso soll ich monatelang darauf warten wofür sie sich entscheidet? Mir geht es jetzt schon total schlecht damit und ich hoffe jeden Tag darauf das sie doch hier wohnen bleibt. Ich weiß das sie Gefühle für mich hat, das hat sie mir auch gesagt. Und ob sie jetzt einen Neustart versucht oder in einem Jahr : ich werde trotzdem immer der Selbe sein und das Risiko das es nicht klappt bleibt immer bestehen, man weiß es aber nicht wenn man es nicht versucht und wir uns beide überlegen was man vielleicht anders machen könnte ohne seine eigene Person zu verändern (denn sowas geht nicht). Die letzten 2 Wochen haben jedenfalls deutlich gezeigt das wir auch zusammen sher glücklich sein könnten.

Meine Vermutung: Sie möchte eine eigene Wohnung um dann unproblematisch die Möglichkeit zu haben den anderen Typen kennen zu lernen. Das ist aber nur reine Spekulation von mir. Sie sagt mir jeden Tag das es ihr auch nicht leicht fällt wenn sie ausziehen würde. Also muss es ja irgend eine Sache geben die sie dazu bringt überhaupt über diesen Schritt nachzudenken. Die Tatsache, dass sie den "Ex" niemals richtig vergessen konnte, ist für mich total scheiße. Sie hat mir selber gesagt, dass sie es in der ganzen Zeit zwar versucht hat, Kontaktdaten und Fotos gelöscht hat, aber jetzt wo er sich wieder gemeldet hat hat sie das Bedürfnis mit ihm Kontakt haben zu müssen. Das werde ich ihr sicherlich auch nicht verbieten, aber ich finde wenn man sowas schreibt wie "Ich will dich", "Schatz" "Ich denke jede Sekunde an dich" usw. dann ist das nicht mehr freundschaftlich.

Kennt jemand ähnliche Situation? Ich kann vermutlich nicht viel machen außer sie ihren eigenen Weg gehen zu lassen. Als Notnagel wenn sie merkt das der andere Typ doch nicht der richtige ist will ich auch nicht herhalten. Ich bin momentan echt verzweifelt.

Ich verstehe einfach nicht weshalb Du Dir einen solchen Mist reinziehst. Diese Frau wäre für mich keine Partnerin und Du solltest erst einmal ohne ne Freundin klar kommen.

Du warst ihr erster Freund und wirst mit Sicherheit nicht ihr letzter gewesen sein. Wirf sie raus und mache Dir mal Gedanken um Deine Situation.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie wird den Kerl sofort vögeln, wenn er das will. Sollte er bereits ein Treffen vorgeschlagen haben, hat sie ihn längst getroffen (und womöglich gebumst). Er scheint eine riesige Anziehung bei ihr auszulösen. Sie läuft ihm nach, nennt ihn Schatzi und Du bist ihr Trostpflaster, um nicht allein zu sein.

Falsch war, sie vor die Wahl zu stellen. Der Wert des anderen Typen steigt damit noch mehr, er muss nicht mal was dafür tun. Du spendierst ihm zuviel Aufmerksamkeit, er steht imaginär zwischen Euch und sie merkt, daß Du unsicher bist.

Lass sie fallen, flirte mit anderen Frauen. Wenn sie sich sehr engagiert und um Dich bemüht, könntest Du an eine Weiterführung denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Sooo....

Fett unterstrichen 1:

Spätestens hier hätte die Frau bei ihrer Mutter schlafen können.

Du hast die Beziehung zu Recht beendet.

Fett unterstrichen 2:

sie ist mit dem Status zufriden und hat dich zum FB degradiert. Das hätte von dir kommen müssen die Maßnahme. Nicht von ihr.

Fett unterstrichen 3:

Das siehst du richtig. Faktisch ist Schluss für sie.

Fett unterstriochen 4:

Sie würde dich ohne zögern für ihn verlassen. Verlass dich drauf.

Brauchst du das als Freundin?

Summa summarum

Tut mir leid für dich. Aber such dir besser eine andere ! Hake sie sofort ab und betrachte sie maximal als lockere FB.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde die Sache haken.

Junge Menschen MUSS man die Freiheit geben Erfahrungen zu machen. Ich bin heute noch meiner ersten Freundin dankbar, dass sie mit mir Schluss gemacht hat. (Nochmals Danke J.!)

Dass sich ihre Neugierde und Geilheit zu so nem Affenzirkus aufschaukelt ist natürlich ungeil, aber es könnte auch noch beschissener laufen.

Deine "Heute-Hüh-Morgen-Hott"-Einstellung ist aber auch nicht von schlechten Eltern. Brich den Kontakt zu ihr ab. Komplett! Sonst machst du dich nur unglücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge Menschen MUSS man die Freiheit geben Erfahrungen zu machen. Ich bin heute noch meiner ersten Freundin dankbar, dass sie mit mir Schluss gemacht hat. (Nochmals Danke J.!)

Wie ist das zu verstehen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist das zu verstehen ?

Das Mädchen hat mich sehr geliebt und ich sie auch. Das habe ich wirklich. Aber der Gedanke, dass es das jetzt mit 20 Jahren, Frauentechnisch gewesen sein soll hat mich an nen Punkt gebracht, an dem ich anfing mehr und mehr unglücklich zu werden.

Ich habe keinen Kontakt mit anderen Frauen gesucht, doch jeder verführerische Blick auf der Tanzfläche oder auf der Straße hat Begehrlichkeiten geweckt. Neugierde und sicher auch Geilheit. Die Frage, ob ich mit dieser Person mehr Interessen teile oder ich mit ihr Dinge unternehmen kann, die mit meinem Mädchen nicht möglich sind.

Das waren damals zum einen banale Dinge wie Analsex oder mal nen Sonntag in die Therme liegen. Dann wiederum komplexere Dinge, wie die Vorstellung vom Leben und wie man es gestaltet. Auch eine Sehnsucht die man gar nicht näher bestimmen kann, aber trotz alledem befriedigen möchte...

Ich weiß dass sie das gespürt hat. Als sie für mich Ersatz gefunden hat, beendete sie die Beziehung. Ich war ihr deshalb nicht böse und bin es auch heute nicht. Auch wenn wir 2 1/2 Jahre zusammen waren, war der Schnitt nicht schmerzhaft, sondern befreiend. Denn er kam genau zur rechten Zeit.

Schon komisch was einem als Kind alles durch die Birne geht.

Ich maße mir auch gar nicht an, dass alles zur Gänze zu verstehen, aber all das was nach diesem Mädchen kam, formte den Menschen der ich heute bin. Die 20 Jahre davor haben, von dem grundsätzlichen Charakter und dem Werteverständniss mal abgesehen, nicht mal ansatzweise so ne Wirkung auf mich gehabt wie die 5 Jahre danach.

Was bleibt ist Liebe und Dankbarkeit, wenn ich auch keinen Kontakt mehr zu ihr pflege.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du dankst ihr also dafür, dass sie getan hat, was du eigentlich wolltest aber nicht getan hast?

"Ersatz" finden, während man vergeben ist, ist zumindest potentiell fragwürdig :D

Ansonsten würde ich sagen, waren es halt einfach typische Erfahrungen, Wünsche, Gedanken etc. Oder meinst du nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du dankst ihr also dafür, dass sie getan hat, was du eigentlich wolltest aber nicht getan hast?

"Ersatz" finden, während man vergeben ist, ist zumindest potentiell fragwürdig :D

Ansonsten würde ich sagen, waren es halt einfach typische Erfahrungen, Wünsche, Gedanken etc. Oder meinst du nicht?

Korrekt. Sie hat die Konsequenz gezogen zu der ich nicht in der Lage war. Sie wusste, dass es mir in der momentanen Situation nicht gut ging.

"Ersatz" ist tatsächlich fragwürdig, aber ich verlange von keinem Menschen, dass er nach dem er sich vor mir getrennt hat alleine ist, nur weil die Allgemeinheit das gerne sehen würde. Sie sollte ihren Weg finden glücklich zu werden, wie auch ich den meinen gefunden habe.

Deine letzte Frage habe ich nicht ganz verstanden, wenn sie aber darauf abzielt, ob ich damals die selben Wünsche hatte wie die meisten jungen Menschen, dann kann ich das nur bedingt bejahen, da ich nicht weiß was in anderen Menschen vorgeht. Der Gedanke dass mir aber so vieles verborgen bleibt, hat mich schon geschafft.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden