Wie krieg ich ein Date mit meiner hartnäckigen, jungen Traumfrau?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin Walgum und neu hier im Forum. Habe mich aus dem Grund angemeldet, dass ich ein Mädchen sehr mag, mit dem ich gemeinsam zur Schule gehe und mit der ich auch öfters sehr rege auf Facebook schreibe. Wie gesagt, ich mag dieses Mädchen und habe letzte Woche Freitag deshalb den Entschluss gefasst, sie nach einem Date zu fragen - natürlich auf Facebook. Wir haben uns auf Dienstag Abend geeinigt, um gemeinsam im örtlichen Cafe was zu trinken. Gleichzeitig hat sie aber gesagt, dass dieser Termin noch nicht zu hundert Prozent sicher ist, weil sie dann mit Freundinnen eventuell ins Kino gehen wollte. Ich dachte mir eigentlich, dass es erstmal so okay ist und habe mich mehr oder weniger darauf verlassen, dass es zum Date kommt. War natürlich nicht der Fall, Dienstag dann die Absage mit der Begründung, sie ginge jetzt doch ins Kino. Einen Tag darauf habe ich sie wieder angeschrieben. Wann würde es ihr passen, sie dann, das könne man ja spontan entscheiden, ich dann: Freitag Nachmittag ist doch sehr spontan. Sie darauf hin dann, das sei sehr spontan und bei so viel Spontanität könne man ja nicht nein sagen. Heute zwei Stunden vorher dann wieder die Absage. Sie ist zu müde, weil sie gestern zu lange gefeiert hat.

Was jetzt? Ich bin überfordert. Dies sollte mein erstes Date seit langem sein. Früher hatte ich keinerlei Probleme mit dem anderen Geschlecht, aber aus bestimmten Gründen (insbesondere Angst) hatte sich dies dann plötzlich völlig verändert. Ich habe das Gefühl, ich komme nicht richtig an sie ran. Soll ich erneut ein Treffen ausmachen? In der Schule habe ich das Gefühl, auch nicht richtig an sie ran zu kommen. Ich habe sie in der Schule schon mehrmals gesehen, aber wir haben nie ein Wort gewechselt, immer nur angesehen. Ich mag sie sehr, hab aber keinerlei Strategie, um an sie ranzukommen. Sie ist übrigens 17, ich bin 19. Sind die beiden Absagen eine Aussage ihrerseits? Was meint ihr?

In diesem Sinne, auf gute Zusammenarbeit und einen regen Austausch,

Walgum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ihr schreibt über Facebook, redet in der Schule aber kein Wort miteinander? Dann kanns ja nicht gut gehen...Zudem kann sie alles mit dir machen. Sie sagt zwei Dates hintereinander ab, und du klebst ihr immer noch am Arsch. Das ist Needynes vom feinsten. Tut mir leid, aber ich denke hier hast du richtig verkackt. Du steckst schon bis zum Hals im LJBF-Land. Du kannst sie nen Monat oder so freezen und dann nochmals probieren. Aber nicht über FB! In der Zwischenzeit lese dich hier in der Schatztruhe zu Innergame, Frame und dergleichen ein.

PS: Wilkommen hier im Forum ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fragout: Danke für die schnelle Antwort. Sie zu "freezen" halte ich irgendwie für keine gute Idee. Könnte das nicht bei ihr als Desinteresse ankommen? Ich dachte eher daran, es noch einmal außerhalb von Facebook zu versuchen und wenn es dann nicht klappt, es ganz mit ihr sein zu lassen. Vor allem, weil ich sie ja in der Schule sehen werde und ich sie ja nicht einfach ignorieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Walgum, hör auf Fragout! Und mal ein kleiner Denkansatz: Ist es nicht eher Desinteresse ihrerseits, dir zweimal kurz vor einem Treffen abzusagen? Gefällt dir das, tagelang auf diese Treffen zu warten, um dann abserviert zu werden?

-> Freeze, und alles was Fragout gesagt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sind die beiden Absagen eine Aussage ihrerseits? Was meint ihr?

Ja, deutlicher geht es nicht mehr. Zwei deutliche Flakes meinen, Du bist ein Kumpel.

Überhaupt nicht verständlich warum Du bei Facebook tippst statt mit ihr direkt zu sprechen. Es zählt das wahre Leben, die ist doch keine unbekannte. Meint, wenn sie Dich in der Schule ignoriert, dann steht sie nicht zum Kontakt zu Dir.

Wenn Du Dich eingelesen hast und etwa 100 andere Frauen angesprochen hast (nicht getipptert!!!) dann überleg noch mal ob Du sie auch nur noch mal mit dem Arsch ansehen willst, bis dahin sollte sie zur Wahrung einer letzten Würde für Dich luftiger als Luft sein.

Mit jedem Versuch ihr weiter hinterher zu laufen und Dich ihr zu nähern bist Du für sie ein Hündchen. Wie gesagt, der Fehler bestand im vielen Schreiben statt ihr in die Augen zu schauen und mit ihr im wahren Leben Kontakt zu halten.

Sie sagt Dir deutlich, dass sie nicht mit Dir ausgehen will, also, warte nicht ab bis sie Dir ein "verpiß Dich" direkt ins Gesicht wirft oder bloß stellt weil Du Dich zum Affen machst.

Mit den Fragen selber hast Du alles sehr gut gemacht, nur eben leider per Facebook. Der Teil war aber ein wirklich guter Anfang. Kopf hoch!

bearbeitet von "Charlie"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Herumtreiber und Charlie: Danke auch für eure Antworten. Ja, dann hat sich die Sache auch eigentlich für mich erledigt. Ich hätte sie direkt ansprechen sollen, ist mir jetzt im Nachhinein auch glasklar. Ich denke, verspielt ist verspielt. Ich werde nicht weiter meine Zeit mit ihr verschwenden. Einzige Chance: Sie kommt auf mich zu. Ich werde mir neue Chancen suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du kannst sie nen Monat oder so freezen und dann nochmals probieren.

Ein Freeze bedeutet, dass du ihr die Aufmerksamkeit entziehst. Das kann aber nur erfolgreich sein, wenn noch ein Mindestmaß an Attraction vorhanden ist. Die sehe ich leider beim TE überhaupt nicht.

TE, du hast das schon ganz richtig reflektiert. Vergiss die Frau und sprich beim nächsten mal im Real Life an, nicht bei Facebook. Von nem Anstupser ist noch keine Frau horny geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden