Welches Haargel benutzt Ihr?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Topic sollte alles erklären, bitte wie folgt posten:

Name: Produktname

Preis: Preis

Menge: In ml.

Geschäft: Wo gekauft.

Typ: Gel / Wax / Schau / co.

Extremer halt: ja/nein

Bitte die Beschreibungswörter fett schreiben, für eine angenehmere Übersicht.

Name: WELLAFLEX Styling Gel Form & Finish

Preis: 2,99 €

Menge: 150 ml ?

Geschäft: Rossmann.

Typ: Gel

Extremer halt: ja

Kommentar:Es lässt sich wie ein Gel in die Haare einreiben, und nach kruzer Zeit wird es steinhart, verdamt gutes Zeug, leider nicht so viel drinne und relativ teuer.

119576593784252101186613264467044872121.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Name: Sebastian XTAH Crude Clay 125 ml

Preis: 24,90 Euro

Menge: 125 ml

Geschäft: Mein Friseur

Typ: Wax

Extremer halt: Ja

"Dieses Trockenfinishingelement sorgt für starke Definition, ein mattes Finish und einen starken Halt. Starker Halt, gute Formbarkeit. Separiert, definiert, mattiert."

Wirklich das beste Gel bzw Wax, das ich kenne. Verklebt nicht, ist super anzuwenden und immer neu formbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Name: Wella High Hair Flubber Ultra Strong

Preis: 9,50 € bei meinem Friseur. Im Internet und auf Flohmärkten für 6-7 Euro zu kriegen.

Menge: 125 ml

Typ: Gel

Das beste Gel was ich je hatte. Ein 5-Cent großer Klecks reicht um sich komplett zu stylen. Selbst wenn alles schon von der Hand weg ist .. ein paar Tropfen Wasser, Hände reiben und schon kann man weiter formen. Sehr leicht auswaschbar! Sehr schwer auskemmbar.

Nachteil: Wenns einmal hart geworden ist, kann man nur schwer noch was ändern .. dann heißts .. nochmal waschen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man Fanatiker, ich wollte dein Avatar gerade wegwischen :-)

Name: FUDGE hair shaper

Preis: ~ 15 €

Menge: 100g

Geschäft: sollte es bei jedem guten Friseur bzw. im Friseurfachgeschäft geben

Typ: Creme/Wachs

Extremer halt: Ohja

Extremer halt + schöner Matt-Effekt .. perfekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Name: Shock Waves Special Effects Massive Wonder Creme

Preis: ~ 3.50 €.

Menge: 150 ml

Geschäft: Marktkauf, und in einigen Drogerien hab ichs auch schon gesehen. Rossmann

Typ: Creme

Empfehlenswert: Ja

Vorteil: Das Haar wirkt nicht wie bei den meisten "Haargels" (ka obs die Merzahl ist) nicht so ölig. Das heißt nach ner kurzen Zeit sieht das Haar eher trocken aus, aber man sieht das Styling. Gleicher halt bei feuchtem und nassem Haar. Gute Definition möglich, durch klitze kleine Menge die in den Fingerspitzen verrieben wird, die Haarpartie einzeln stylen, klappt wunder bar!

Nachteil: Beim Anfang brauch man zum stylen Übung. Im trockenen Haar benötigt man viel mehr als im feuchten. (Benutzt es gerade zum ersten mal, vll krieg ich das noch gebacken).

Fazit meinerseits: Es ist definitiv besser als Haargel, jedoch beim Anfang "schwer" zu benutzen.

Was ich noch empfehlen kann ist von: You got 2 Be irgend so ein Mousse oder so, sorgt für einen Matt-Look habs ausprobiert und war begeistert. Habs noch nich selber gekauft daher keine genaueren Angaben. Soll teuer sein =\

Wella High Hair Flubber Ultra Strong--> bis auf den Preis gefällt mir das Zeug sehr gut, durfte das mal ausprobieren beim Friseur, und war begeistert, finds jedoch zu teuer! wers ausgeben will, kaufen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Name: Nivea Rasierschaum Mild + Gillette Sensor 3 Klingen

Preis: ca. 4 Euro + ca. 1 Euro

Menge: 200 ml

Geschäft: Drogeriemarkt

Typ: Schaum

Extremer halt: ja

Kommentar: Da kann kein Haar wiederstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Name: Schwarzkopf got2be Kleber

Preis: ca 5€

Menge: 150 ml ?

Geschäft: Drogeriemarkt

Typ: Mattes Gel

Extremer halt: Bombe

Kommentar: Sehr starker halt und optimal für ausgefallene Frisuren, bzw. Frisuren, die man Modellieren muss, da das Gel an sich recht zäh ist und schnell trocknet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kombiniere grundsätzlich...

Name: L'Oreal Professional tecni.art ahead glue

Preis: ca. 15€

Menge: 150ml

Geschäft: Friseur

Typ: normales flüssiges Gel

Extremer Halt: jup

und

Name: Redken Medium Control Styling Rough Paste 12

Preis: ca. 15€

Menge: 75ml

Geschäft: Friseur

Typ: Paste - nicht ganz so hart/klebrig wie ein Wax

Extremer Halt: jup

Zuerst arbeite ich in meine Haare ein wenig von dem L'Oreal ahead glue ein.

Dies gibt den Haaren die nötige Festigkeit. Im nächsten Schritt verwende ich das

Redken Gel um Struktur in die Haare zu bringen. Bei kürzeren Haaren reicht aber erfahrungsgemäß

auch nur das Redken Rough Paste 12. Die Kombination bringt aber auch bei ein wenig längeren, strohigen Haaren

einen zuverlässigen für 6-12 Stunden. Was ich damit sagen will ist...nach 12 Stunden sieht es auch noch

gut aus...wenn man es aber perfekt haben will, sollte man nach 6 Stunden ein wenig "nach-gelen" ^^...

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Name: American Crew Fiber

Preis: 15,50 Euro

Menge: 100 ml

Typ: Creme

Extremer halt: jau!

Perfekt wenn meine Locken kurz sind und ich damit ein bisschen was anstellen will. Sieht meiner Meinung nach sehr natürlich aus und die Tube reicht für ne halbe Ewigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Name: Dax Wax Wave and Groom

Preis: 4€

Menge: 100ml

Geschäft: ebay (gibts aber auch in afro-shops)

Extremer halt: Extreme

das härteste wax ever ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Name: Garnier Fructis Style Messed-Up Gum "Surf hair"

Preis: ~4€-4,50€

Menge: 150

Geschäft: Schlecker

Typ: Breiartige masse, am ehesten als Wachs einzustufen

Extremer halt: Nein, aber auch nicht nötig (s.u.)

Besonderheiten: Das Zeug is imo die nr. 1 wenn man nen Surfer look will. Die Haare sehen aus wie wenn man mit Salzwasser in den Haaren in der Sonne war und das dann mit Wind getocknet ist.

Riecht komisch, sieht komisch aus aber wenns trocken is riehcts ichma schlecht. Darf man nur ins trockene Haar machen, sonst hält es nicht!

Extremer halt ist nicht vorhanden und auch nicht nötig, es ist eben ein surfer-style, das Zeug trocknet nie ganz aus, also perfekt zum "restyling" nach der Tanzeinlage ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Name: Dax Wax Wave and Groom

Preis: 4€

Menge: 100ml

Geschäft: ebay (gibts aber auch in afro-shops)

Extremer halt: Extreme

das härteste wax ever ;)

kann mich dem nur anschließen, gibt nix geileres als dax wax, damit kriegt man echt alles hoch und vor allem es hält und hält und hält

Nachteil: bei uns verkleben dadurch schon irgendwie die abflüsse und ist immer schwer wieder von der hand abzumachen, am besten mit shampoo lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich benutze von got2be:

-Strandmatte

-und Rohstoff (nicht das wax oder gel)

beides schön matt geeignet für surf look oder out of bed aber auch für buisness look geeignet voralllem rohstoff sieht so aus als ob man nichts zu stylen benutzt hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dax Wax ist das beste um seine Haare zu machen ist aber nicht nur im i-net zu finden sondern auch in größeren Apotheken (kosten da 3,50€). Ich bin mit dem Zeug mal beim Rudern ins Wasser gefallen danach nur einmal mit der Hand durch die Haare gegangen und alles saß wieder perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Name: Garnier Fructis Style - Glossy Wax

Preis: ~ 5 €

Menge: 75ml

Geschäft: Schlecker

Extremer halt: Für Wax starker halt!

ich habe relativ kurze haare und will einen natürlichen look erzielen ( nicht so vollgekleistert am kopf wirken ).

Ausserdem brauche ich davon sehr sehr wenig , quasi es ist sehr ergiebig!!! ( was ich auch so sehe in relation kurze haare, natürlicher look )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist das das Wave and Groom das ihr meint?

http://cgi.ebay.de/Dax-Wax-Wave-Groom_W0QQ...tem290158394326

Sieht interessant aus!

japp genau das ist das sagenumwobene Dax Waxx :-), kann ich dir jedenfalls nur empfehlen.

Neben dem super halt, hält auch die Dose verdammt lange, bei mir jetzt schon seit guten 5 Monaten und noch immer nicht leer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Benutze auch Dax Wax, hält einfach genial... Bei uns gibt es das auch in der Apotheke, müsst ihr mal fragen, dann braucht ihr nicht bei Ebay bestellen... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden