Ihre fehlende Erfahrung mit Männern

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich 24

Sie 22

Beziehung bis hier ca. 4 Jahre.

Monogame Beziehung ( ab und an 4er mit anderem Pärchen )

Problem : sie ist für ein Jahr nach Bolivien gegangen. Jetzt seit ca. 3 Monaten da.

Vor ihrem Auslandsaufenthalt beklagte sich meine Freundin( nach Gesprächen mit ihren gerade von ihrem Freund getrennten Freundinnen ) über ihre fehlende Erfahrung mit Männern. Zum Hintergrund : ich war ihr erster, sie hatte dann im gemeinsamen Einvernehmen was mit meinem besten Kumpel und nem anderen typen.

Sie hält mir vor ich habe meine Erfahrungen ja schon vor der Beziehung gemacht( leider kennt sie ne konkrete Zahl).

Es fallen Sätze wie : hätten wir uns in 5 Jahren getroffen würd ich deine Frau werden blablabla.

Nun hat sie Angst etwas zu verpassen, ich habe ihr 2 Optionen aufgezählt : a) ich beende das Ganze b) wir führen ne offene Beziehung.

Letzteres wollte sie nun ausprobieren. Leider muss ich sagen, dass für mich der Sinn einer Beziehung darin besteht, Erfüllung in einer Person zu finden. Oben genannte Aussage nimmt jedoch komplett diese Einzigartigkeit und schafft ein Gefühl des " nicht ausrreichens".

Mal abgesehen davon das ich die Vorstellung, das meine Freundin von irgendwem durchgenommen wird extrem ätzend finde, ist die ganze Situation festgefahren.

Ich denke die Eifersucht darüber, dass sie was mit anderen Typen hat kann ich durchaus verkraften, aber ich glaube eigentlich, dass hier nichts mehr zu machen ist. Ich tendiere nun das ganze zu beenden, einfach deshalb, weil über die große Distanz hinweg unmöglich eine Besserung der Situation zu erwarten ist.

Sehr ihr das ähnlich ?

Verzeiht die Rechtschreibung , touchscreen Handys sind der Tod der deutschen Sprache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist für ein Jahr im Ausland. Wenn du die Beziehung nicht öffnest und nicht Schluss machst, dann wird sie entweder Schluss machen oder dich betrügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist für ein Jahr im Ausland. Wenn du die Beziehung nicht öffnest und nicht Schluss machst, dann wird sie entweder Schluss machen oder dich betrügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Womit ihr vermutlich recht habt.

Interessanterweise scheint ihre eigene größte Angst zu sein, dass ich das ebenfalls nutze und meinen "erfahrungsvorsprung" weiter ausbaue ...

Das heißt gleichzeitig macht sie meinem Umfeld unmissverständlich klar, dass sie noch meine Freundin ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun hat sie Angst etwas zu verpassen, ich habe ihr 2 Optionen aufgezählt : a) ich beende das Ganze b) wir führen ne offene Beziehung.

Letzteres wollte sie nun ausprobieren. Leider muss ich sagen, dass für mich der Sinn einer Beziehung darin besteht, Erfüllung in einer Person zu finden. Oben genannte Aussage nimmt jedoch komplett diese Einzigartigkeit und schafft ein Gefühl des " nicht ausrreichens".

Wieso bietest du ihr die Option "offene Beziehung" an, wenn du gar nicht dahinter stehst!? :fool:

Wie dem auch sei, du kannst du davon ausgehen, dass sie dich in Bolivien bereits betrogen hat und jetzt auf dem Geschmack anderer Schwänze gekommen ist.

Die Wahrheit ist, dass sie eure Beziehung mit ihren Äußerungen schon längst beendet hat.

Wieso also an ihr festhalten, wenn es doch eigentlich kein Problem für dich wäre sie los zu lassen!?

bearbeitet von Housemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Na dann trennt euch doch "vorübergehend". Alles was danach kommt, kann man nicht wissen. Weiss der Geier, Liebe schließt doch den sexuellen Kontakt zu anderen nicht aus, gerade wenn die Lage so ist wie bei euch, die Distanz.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr euch doch eh schon mit anderen Päärchen getroffen habt, wieso führt ihr das nicht weiter fort?

Es gibt wunterbare Portale dafür, eigens eingerichtete Clubs (30 Euro All-Inclusive, so lange ihr wollt und könnt) etc.

Eines ist auf jeden Fall klar: Je weiter du versuchst sie festzuhalten, desto eher wird sie dich endgültig verlassen, da IHR die Beziehung nicht mehr genügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider muss ich sagen, dass für mich der Sinn einer Beziehung darin besteht, Erfüllung in einer Person zu finden. Oben genannte Aussage nimmt jedoch komplett diese Einzigartigkeit und schafft ein Gefühl des " nicht ausrreichens".

Vollkommen ok! Was sollen wir dir jetzt sagen? Sie will sich ausleben. Du strebst nach monogamie. Es passt nicht und das wird es nie. Beenden. Mit allem anderen schädigst du dich nur selbst.

Btw.:

Interessanterweise scheint ihre eigene größte Angst zu sein, dass ich das ebenfalls nutze und meinen "erfahrungsvorsprung" weiter ausbaue ...

Ist das für die ein Wettstreit in dem sie den Highscore will?

Wie dem auch sei... Du bist in einer Situation die dir nicht gefällt also ändere das. Gibt genug Frauen die auch in monogamen Beziehungen leben wollen. Such dir so eine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das heißt gleichzeitig macht sie meinem Umfeld unmissverständlich klar, dass sie noch meine Freundin ist...

Tja, so ist das. Gegen einseitig geöffnet hätte wohl niemand was. Läuft aber meistens nicht.

Triff eine Entscheidung. Ein Jahr lang nicht vögeln kann es ja nun auch nicht werden. Zieh gerade, schaff klare Verhältnisse und in einem Jahr kann man das dann neu angehen. Halte ich für die beste Lösung. immer.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ne Entscheidung getroffen. Wir werden das offen führen. Hab mich damit auseinandergesetzt, ob ich mit evtl. Kopfkino klar komme. Ich denke ja, wenn ich denn selbst nen erfülltes sexleben habe. Dementsprechend werde ich also die zeit Nutzen und mal gucken, welche Erfahrungen ich noch machen möchte. Es ist ja nicht so, als gäbe es keine Personen mit denen man was ausstehen hat...

Was nun auf Dauer daraus wird, keine Ahnung. Ich hab mich früher genug ausgetobt. Wenn sie die gleichen Erfahrungen wie ich macht wird sie feststellen, das bloßes rumhuren niemals das Level an Vertrautheit und selten so guten Sex wie eine gut laufende Beziehung hervor bringt.

Ich bin nicht zwingend monogam, aber ich führe keine Beziehung mit Verfallsdatum.

Heißt : wenn wir wirklich an so unterschiedlichen Punkten im Leben sind, sie also noch vieles nachzuholen hat, dann wars nicht das richtige.

Am Sex kann's nicht gelegen haben, wir waren nen gutes Team. Könnte ne Selbstbewusstseins Sache sein, denke sie will ihren Marktwert testen.

Wie dem auch sei. Entweder sie macht gleiche Erfahrung wie ich und das Thema ist aus der Welt. Oder aber sie findet was anders.

Was ich sicher weis, ist das sie mich vor der Abmahnung nicht beschissen hat, höchstens im kopf ;)

Ist mir deshalb wichtig, weil es um vertrauen, nicht um treue geht.

Werd irgendwann nächstes Jahr mal rüberfahren und gucken, was vor Ort Sache ist.

Danke für eure tips !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werd irgendwann nächstes Jahr mal rüberfahren und gucken, was vor Ort Sache ist.

Bitte nur dann, wenn du soviel Geld hast, dass du den Flug sehr spontan buchen kannst. Also 5 Tage vorher, statt 5 Wochen vorher, weil sich in 5 Wochen noch verdammt viel ändern kann und bei 5 Tagen die Chance wenigstens ein bisschen geringer ist. Oder, du schließt eine Reiserücktrittsversicherung ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cheses. hey, das klingt jetzt warscheinlich hart, aber du solltest dich emotional von ihr entfernen.

ihre freundinnen werden ihr scheisse ins ohr legen, andere typen werden sie anbaggern, sie hat angst was zu verpassen. bring dein herz in sicherheit, die frau will sich grad mit anderen austoben.

wenn du eier aus stahl hast, dann zieh das mit der offenen beziehung durch. aber beschwer dich dann nicht, wenn deine gefühle rumba tanzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden