Sader sucht Beratung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast sader

Hallo Freunde!

Zu mir:

Ich bin ein schlanker, junger, sportlicher Typ kurz vor seinem 20er. Ich habe keinen besonders definierten Körper bin aber auch nicht so schmal wie ein Zahnstocher, ich glaube mich würde man hier als "Lauch" bezeichnen. Ich ernähre mich nicht extrem gesund, achte jedoch trotzdem darauf was ich zu mir nehme. Ich esse ab und zu in der Mittagspause Fast Food, trinke aber fast keine Softdrinks sondern sehr viel Wasser. Auch Obst und Haferflocken im fettarmen (griechischem) Naturjoghurt gönne ich mir hin und wieder.

Im Sommer fahre ich jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule und auch die Möglichkeit jogge zu gehen würde sich mir bieten, habe ich aber bisher vernachlässigt. In der Freizeit spiele ich hobbymäßig Fußball, fahre Skate- und Snowboard. Also ich denke ich bringe gute Voraussetzungen mit um etwas aus mir zu machen. Ich sauniere auch extrem gern, falls das etwas zur Sache tut :-p

Ich war gestern bei der Vorsorgeuntersuchung und habe da einiges interessantes über mich erfahren.

Größe: 185 cm

Gewicht: 75kg

BMI: 22

KFA: ~18%

Meine Möglichkeiten:

Ich habe ein Fahrrad, eine Klimmzugstange, einige Kurzhanteln und Gewichte zu Hause, ein Springseil müsste auch noch irgendwo herumliegen.

Mein Vorhaben:

Ich möchte nicht Hulk ähneln wie WuKi, sondern lediglich meinen Körper etwas definieren und Muskelmasse aufbauen. Ich kenne mich jedoch weder mit Trainingsplänen, Ernährungsplänen, etc aus. Ich frage mich auch ob es unbedingt nötig ist mich strikt an einen Ernährungsplan zu halten.

Ziel: KFA um die 12 % erreichen und einen definierten, aber nicht aufgepumoten Körper, zu haben.

Meine bitte an euch:

Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir Tipps geben könnt wie ich das am besten angehe. Je ausführlicher desto besser. Angefangen bei Fitnessstudio-Abo, Nahrungsergänzungsmittel, Ernährungsplan (Whey-Shake und das Zeugs), die richtigen Übungen, Gewichte, Wiederholungen, einfach alles was ihr einem Anfänger der sich wirklich dahinterklemmen will.

Falls ihr noch irgendwelche Informationen benötigt lasst es mich wissen!

Lasset die Beratung beginnen!

Danke schon im voraus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast sader

Hab ich natürlich schon gelesen. Aber der Bereich hier heißt ja unter anderem "individuelle Beratung", deshalb hätte ich mich gerne von euch auf Basis meiner Information beraten lassen. Gerade aus diesem Monster-Thread gehen meine Fragen hervor...

LG ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok. Mach StartingStrength. Kauf das Buch lies es, wende es an.

Ernährung berechnen deinen Umsatz und iss 500kcal mehr oder mach GOMAD.

Protein 1-2g pro Körpergewicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein Fehlglaube, dass dein Körper irgendwie anders ist als der der Anderen. Also lies erst das Buch, dann mach SS, iss ordentlich, mach Trainingsvideos und zeig sie uns und komm auf fortgeschrittene Kraftwerte. Wenn du das alles hast dann kann es ein bisschen individueller werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LeL. Persönliche Beratung heißt nicht, dass wir dir alles vorkauen. Wenn du den Sticky gelesen hast, dann solltest du eigentlich eine gute Basis zum Anfangen haben. Da gibt es keine Diskussionsgrundlage. Du bist ein Lauch und solltest SS machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden