Geburtstags/Einweihungsparty schmeißen! Planung

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich schmeiß jetzt am Samstag meine Geburtstags- und Einweihungsparty in meiner neuen Bude! Ich könnte etwas Hilfe in der Planung noch gebrauchen.

Wir werden etwa 20 Leute sein mit leicht erhöhtem Mädels-Anteil.

Musik: Sollte ich eine Playlist zusammenstellen, oder würde auch n cooles rnb/hiphop radio klar gehen wie z.B. DefJay?

Getränke: Großes Fragezeichen! Was soll ich holen? Ich hatte mir gedacht 4 Kästen Bier (auch dieses Mixbier), und so 3 Flaschen hartes?

Ich hab kein Plan! Die Mädels trinken ja eher Wein/Sekt oder sowas und nix hartes, wie würdet ihr das machen?

"Aktivitäten auf der Party":

- es wird getanzt bei guter Stimmung hoffe ich mal

- Shisha Ecke in der Küche? Wo auch die Raucher chillen können oder halt aufm Balkon. Oder ist ne shisha fehl am Platze auf einer Party?

- ein Tisch in einem Zimmer wo Trinkspiele gemacht werden oder vllt sogar Twister?

- Was kann man sonst noch machen? Man braucht ja so "Aktivitäten" auf einer Party finde ich, irgendwas zu tun zu haben. Und nebenbei redet man, lacht und lernt sich kennen usw. Habt ihr Ideen?

und wie soll das mit der "Bedienung" der Drinks gehen? Soll sich da jemand für Bereit erklären die Drinks zu machen, oder einfach Selbstbedienung?

Wir haben 2 Räume, und eine Küche. In der Küche dann z.B. die Shisha. Dann in einem Zimmer RnB Party Dance Music und im anderem Raum so Chillout Musik? Was meint ihr?

Wie habt ihr sowas geplant, oder wie war es auf coolen Partys wo ihr wart? Bin für jede Hilfe/Idee/Tipp dankbar! :D

Edit: Ahja und Nachbarn. Bei jedem vorbeischauen sagen die sind eingeladen bzw können gerne auf ein Bier vorbeischauen? Möchte möglichst vermeiden dass die dann ab 22 Uhr wegen Ruhestörung rummeckern :3

bearbeitet von pipo123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey pipo,

also ich würd definitiv ne Playlist machen.

Find ich persönlich besser als ein Radio, denn du kannst auch etwas hören was du daherhaft gut findest und es kommt nicht unbedingt ein Track den du zum kotzen findest.

Ich persönlich sage für 20 Leute zu viele Räume.

Mach einen Raum zum reden, tanzen und trinken und wenn wer rauchen will kann er in die Küche oder auf den Balkon gehen.

Wegen der Wasserpfeife lass die erstmal einfach nur stehen und irgendwann wenn es gut läuft, alle viel getrunken und getanzt haben und sich mehrere Leute finden kannste mal einwerfen das du noch ne Wasserpfeife hast und lust hast eine zu rauchen. Wer auch lust hat kann mitmachen wer kein Bock hat soll weiter tanzen oder sich unterhalten.

Aber nur meine persönliche Meinung:)

Zu den Getränken. Kauf paar Kosten Bier(1 Mischkasten), etwas Wodka o. Whisky(2-3 Flaschen) und dazu wer will Cola oder sowas. Musste ja eh haben für die die kein Alkohol wollen. Und für Frauen 2 Flaschen Sekt und ne Flasche Wein. Ende. Wenn es leer ist muss einer halt zur Tanke rennen und noch was zu besorgen. Aber das sollte für 20 Leute reichen:D

Hoffe konnte dir helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden