Auf Anzug-Motto Party hervorheben

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

übernächstes Wochenende bin ich auf ne Party eingeladen, wo 3 Mädels zusammen ihren Geburtstag feiern. Es sollen an die 150 Leute eingeladen worden sein.

Es ist ne Motto Party "Anzug für Männer / Ballkleid für Frauen" :-) .

Also einen Anzug besitze ich. Allerdings einen ganz schlichten. Schwarze Hose, schwarze Schuhe, schwarzes Sacko, dazu ein weißes Hemd und ne gestreifte Krawatte (mehrere Farben). Also schick sieht es auf jeden Fall aus, die Sache ist nur ... so wird JEDER auf der Party aussehen.

Die Frage ist: Was kann ich tun um "anders" zu sein ... aus der Menge herauszustechen und trotzdem das Motto (Anzug für Männer) zu erfüllen???

Hat da jemand Erfahrung? Gute Ideen? Tipps? Anregungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst dir z.B. im Kostümverleih nen Smoking/ Frack/ Cut ausleihen.

Was du dir überlegen musst, ist: Willst du perfekt aussehen, und dadurch auffallen, indem du einfach 100x besser angezogen bist als die ganzen Jungs in Papas Sakko.

Oder willst du irgendwas total ausgefallenes anziehen, z.B. ein richtiges Kostüm, 18. Jahrhundert wie Goethe im Gehrock etc ... oder wie Al Capone in den 20ern ... usw.

Ist eine Frage deiner Persönlichkeit und Vorlieben. Oh, und deines Budgets, natürlich :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zieh doch ein Ballkleid an und tu dann so, als hättest du das verwechselt, wär sicher lustig. :-)

Spass beiseite!

Al Capone, wie esperame schreibt ist schon ne gute Idee!

Vielleicht reicht es dir aber auch aus, einfach nur ein knalliges Hemd anzuziehen, z.B. Orange, sieht gut aus zu Schwarz und es ist nicht der 0815 schwarz-weis Stil. Kravatte würde ich persönlich weglassen. Dazu würde ich auch keine Stoffhose sondern eine schöne Jeans anziehen, ein bischen lockerer aber trotzdem noch mit Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom

fordwolf, damit verfehlst du komplett den Dresscode.. egal..

Ich würd anziehen: Dunkelblauen Zweireiher mit weiter Hose und weißen Kalknadelstreifen

Dazu ein weißes Hemd, Zigarre, Spectators und nen Hut

-> Al Capone ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fordwolf, damit verfehlst du komplett den Dresscode

und genau das war ja das Ziel! Wie fällt man auf einer Mottoparty auf? Indem man sich nur indirekt an das Motto hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom
fordwolf, damit verfehlst du komplett den Dresscode

und genau das war ja das Ziel! Wie fällt man auf einer Mottoparty auf? Indem man sich nur indirekt an das Motto hält.

Wie zeigt man dass man ein Spast mit wenig Selbstvertrauen ist? Man muss sogar dort auffallen, wo es absolut nicht erwünscht ist und i.d.R absolut unpassend ist.

Ziel: Seht mich an, seht mich an! Ich halte mich NICHT an Regeln, ich bin SO UNGLAUBLICH innovativ und ein richtig HARTER Hund!!! :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön Tom, daß du mich jetzt endlich mal Gescannt hast, mich kleinen Spast mit wenig Selbstvertrauen, der im Outfitmegathread täglich 5 mal nachfragt ob die Unterhose zu den Sommersprossen und der unpassenden Frisur passt. Ich bin ja nur froh, daß ich hier in Deutschland lebe und meine eigene Meinung äussern darf ohne mit Strafen zu rechnen.

Der Threadstarter fragt, wie er sich von der Masse absetzen kann, ich würde das als Auffallen bezeichnen. Deswegen hab ich ihm einen Tipp gegeben, wie er auffallen kann. Es ist aber auch nur eine Möglichkeit von vielen. Es gibt allerdings auch Menschen, die allein durch ihre Ausstrahlung auffallen und deswegen nicht ausgefallene oder sündhaft teure Kleidung brauchen um sich abzusetzen.

Aber jedem das Seine (und mir das Meiste.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tom
Schön Tom, daß du mich jetzt endlich mal Gescannt hast, mich kleinen Spast mit wenig Selbstvertrauen, der im Outfitmegathread täglich 5 mal nachfragt ob die Unterhose zu den Sommersprossen und der unpassenden Frisur passt. Ich bin ja nur froh, daß ich hier in Deutschland lebe und meine eigene Meinung äussern darf ohne mit Strafen zu rechnen.

Der Threadstarter fragt, wie er sich von der Masse absetzen kann, ich würde das als Auffallen bezeichnen. Deswegen hab ich ihm einen Tipp gegeben, wie er auffallen kann. Es ist aber auch nur eine Möglichkeit von vielen. Es gibt allerdings auch Menschen, die allein durch ihre Ausstrahlung auffallen und deswegen nicht ausgefallene oder sündhaft teure Kleidung brauchen um sich abzusetzen.

Aber jedem das Seine (und mir das Meiste.)

Ich hab das nun nicht auf dich bezogen, sondern generell gemeint. Tut mir leid wenn Du dich dadurch angegriffen gefühlt hast, das war wirklich nicht in meinem Sinne.

Generell ist es einfach so dass gerade Menschen die unsicher sind und sich dadurch IMMER in den Mittelpunkt stellen müssen dadurch auffallen, sich selbst in Situationen, wo es absolut NICHT passt, unpassend (= auffällig) zu verhalten/kleiden.

Wenn du dich dadurch angegriffen fühlst tut es mir leid, war wirklich nicht meine Absicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ford, das Problem ist nur, dass wahrscheinlich 50% der anderen Jungs auf dieselbe Idee kommt - allein schon, weil sie vielleicht nur orangene o.ä. Hemden besitzen. Besser ist es da, den Dresscode noch auf die Spitze zu treiben - damit fällt man in jedem Fall auf. Siebzigerjahre Pimp-Outfit mit Riesensonnenbrille, Al Capone mit Weste, Uhrkette, Borsalino ... oder ne militärische Gardeuniform ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die bisherigen Antworten Leute ;-)

Und das mit dem "Spast mit wenig Selbstvertrauen" bezieh ich ma einfach auch nicht auf mich ;).

Die Idee mit dem Ballkleid gefällt mir :-).

Nee, aber mal im Ernst: Mit Smoking, 20.Jahrhundert usw. wär mir etwas zu übertrieben und auch viel zu teuer. Wollte jetzt nicht Unsummen an Geld für ne Party ausgeben.

Genauso wie einfach ne Jeans anzuziehen. Ich meinte eher kleine Dinge, die man anders machen kann. Wo nicht sofort JEDER tuschelt und sacht "guck dir den ma an" ... also nicht ZU auffällig. Das will ich gar nicht. Ich will nicht sofort im Mittelpunkt stehen, aber ich will nicht wie jeder andere rumlaufen. Ne andere (knallige) Hemdfarbe wie fordwolf vorschlug ohne Krawatte wär schonmal ein guter Ansatz. Ne Jeans dazu wär dann aber schon wieder ZU weit entfernt vom Dresscode ;). Zigarre passt auch ohne Al Capone Anzug ;). Mal sehen was mir dazu noch einfällt. Werd ma nach der Arbeit bisschen inne Stadt gehen ;)

Edit: Die letzte Antwort von esperame bringt mich jetzt aber auch zum Nachdenken :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scarface-0.jpg

Don-Corleone.jpg

Fällt mir so spotan zum thema Al Capone ein.

Wäre also (ich weiß das Tom mich gleich in Stücke zerreißt^^) Ein offenes Hawaihemd, ein.. oh man mist wie heißt des... naja was man halt über nem Hemd täg, ne Goldkette, Brusthaartoupet und ein Jacket + Hose.

Oder eben ein weißer Anzug, ziehen nur die wenigsten an, damit fällst du auf. Denke aber, dass man einen weißen Anzug eher nicht zu Abendanlässen anzieht? Naja ist ja zum auffallen ;)

Anosnsten wette ich mit dir, dass die meisten Leute ne Krawatte tragen werden - nimm ne Fliege. Oder z.B. Wie "Don Corleone" Fliege und Rotes Tch in der Brusttasche. (Die tote Katze wüd ich nicht mitschleppen^^)

Ich persönlich würde das Tony Montana-Outfit wählen, wenn ich auffallen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du fällst auf, wenn du einen schönen Anzug anhast. 90% der Gäste werden so aussehen, als ob sie Krawatte, Anzug und Schuhe von ihrem Vater geklaut hätten. Das wär natürlich schon wieder ne größere Investition für dich, aber wenn du nen mies aussehenden und sitzenden Anzug anhast, dann reisst auch ein Mafiaverschnitt oder ein orangenes Hemd nix mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du fällst auf, wenn du einen schönen Anzug anhast. 90% der Gäste werden so aussehen, als ob sie Krawatte, Anzug und Schuhe von ihrem Vater geklaut hätten. Das wär natürlich schon wieder ne größere Investition für dich, aber wenn du nen mies aussehenden und sitzenden Anzug anhast, dann reisst auch ein Mafiaverschnitt oder ein orangenes Hemd nix mehr.

Naja wenn er wirklich wie in seinem Profil angezeigt 29 Jahre alt ist, werden denk ich mal schon ein paar wenn nicht sogar viele einen anständigen Anzug haben ^^

Sofern der Rest der Gäste auch in dem Alter rumdümpelt...

Aber ich würd glaub ich auch eher drauf setzen besser als die anderen auszusehen anstelle irgenwie besonders oder ausgeflipt aufzufallen ~

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich würde alles in schwarz halten. Nette Accessoires wären z.B. Fliege, Zylinder oder Zweireiher. Ich glaube nicht das viele in so einem Outfit daherkommen. -lg-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gefällt mir auch sehr gut - und sollte machbar sein!

Hauptsache es ist geschmackvoll und durchstrukturiert, und nicht irgendwo zusammengeliehen aus Papas Kleiderschrank (außer Papa zieht sich sehr sehr gut an).

Und bitte bloß nicht in Jeans ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider reicht heutzutage in Deutschland schon ein schön auf den Rest des Outfits abgestimmtes Einstecktuch bereits aus, um aufzufallen.

Das sollte machbar sein.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pongi

wie wäre es mit einem schwarzen anzug, schwarzes hemd und dazu eine goldene krawatte?

das ist mein lieblingsoutfit wenn es um anzüge geht.

der anzug muss natürlich gut sitzten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden