Zeit ohne Partnerin

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Wollte mal fragen, wieviel Zeit man unter der Woche für sich beanspruchen kann. Blöde Frage, ich weiß. Aktuell macht meine Süße (beide ü30, gemeinsame Wohnung) Stress, weil ich 2-3 Tage die Woche abends was für mich mache. Bei manchen Sachen könnte sie sogar mit, will sie nicht. Sie will lieber den Couch potato machen und ich soll daneben sitzen. Ich will aber ein bisschen mehr erleben, und es zieht mich nach draußen. Kino, Biken, Eislaufen, Freunde. Muss dazu sagen, dass ich beruflich etwas entspannter bin als sie, kann also verstehen dass sie abends kaputt ist und zwinge sie nie, mitzukommen. Allerdings geht sie mir immer wieder voll auf die Nerven und macht mir vorwürfe dass wir offenbar unterschiedliche Vorstellungen von Beziehung und nähe haben. Treffe mich oft mit einer besten Freundin, die ich schon 10 Jahre kenne - alle kennen sich, alles entspannt, alle in festen Händen. Trotzdem gibt es jedesmal Stress. Nicht weil sie eifersüchtig ist, sondern weil ich meine Aufmerksamkeit anderen schenke. Noch dazu mitunter einer anderen Frau.

Ich ziehe mein Ding durch und lasse mir nicht rein reden, bestehe auf meinen Freiraum 2 - 3 Tage die Woche, will aktiv sein und was vom Leben haben. Ich finde nicht, dass ich es übertreibe, finde alles Super so, denn der Rest ist toll. Diesen Standpunkt vertrete ich konsequent. sie meint ich bin zuviel weg, sie ist unzufrieden. Natürlich will ich eine Einigung und Kompromiss, aber aktuelle sehe ich sie als zu sehr klammernd.

Meine Frage: sind 2-3 Tage zu viel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Frage: sind 2-3 Tage zu viel?

Nein. Würde sogar mehr für mich beanspruchen.

Wie verbringt ihr die gemeinsame Zeit miteinaner?

Sie will lieber den Couch potato machen und ich soll daneben sitzen.

So?

Stichwort Quality-Time.

Lieber sich nur am WE sehn und was verrücktes unternehmen, bei dem man Sonntags berechtigt rumgammeln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2-3 Tage sind mir zu wenig. Ich gehe alleine 5x pro Woche zum Sport - ganz unabhängig von meinen Treffen mit Freundinnen, Kino- und Museumsbesuchen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

ich finde es ok

und nun?

vom kumpel die freundin hat deswegen auch rumgezickt

nur hat er am Wochenende davor ein welness tag mit ihr gemacht

und nun wollte sie ins kino. er aber nicht. sie zickte. er blieb stur.

sie entschuldigte sich. ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

Sport mache ich 7 Tage die Woche, morgens vor der Arbeit und am Wochenende auch morgens, stehe meist um 7 auf. Sie schläft aus, ich bin Frühaufsteher. So belastet der Sport nicht unsere gemeinsame Zeit.

Gemeinsame Zeit, quality Time. Tja - wir sind am Wochenende beide recht aktiv und unternehmen viel. So viel, dass außenstehende uns als unermüdlich bezeichnen. Ich finde es normal, wenn man jung und berufstätig ist. Da hat man halt wenig zeit, will aber viel erleben. Denke das passt. Manchmal gibt es natürlich auch gammeltage am Wochenende, die sie sehr genießt, aber eher selten. Ist nicht so meins. Und unter der Woche nutze ich den Abend eben lieber anstatt zu Hause zu hängen. Sie ist wie gesagt kaputt und will abends lieber entspannen zu Hause.

Meine Frage bezieht sich auch eher auf Wochentage - das Wochenende verbringen wir in der Regel gemeinsam.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frau wird immer veruschen, dich zu besitzen, weil sie eben die absolute Sicherheit haben möchte.

Dass da mit ein krasser Attraction-Verlust einhergeht, wenn sie dich wirklich 100% unter Kontrolle hat, das weiß sie nicht.

Zieh dein Ding weiter durch und lass klärende Gespräche oder sowas, sie soll ja schließlich weiter versuchen dich zu besitzen, es aber nie ganz schaffen.

Dann wird ihre Muschi immer für dich feucht bleiben. Versprochen.

Spanky

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja hört sich doch egtl ganz gesund an. Bleib der Linie treu. Wenn sie zickt, einfach mal gegenhalten.

Überrasch sie aber auch mal mit sonem Kuscheltag. Brichst dir ja keinen Zacken aus der Krone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wovon ist deine Freundin eigentlich kaputt? Ich lese bei dir/ihr immer nur ausschlafen, zuhause gammeln und Drama schieben. Die Typischen ich-habe-kein-leben Symptome

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider keien Grundregel für gemeinsame Zeit in Beziehungen auf die Du Dich in einer Diskussion berufen könntest.

Was ich Dir sagen kann ist:

1. 2-3 Tage macht in meiner Beziehung auf jeden Fall jeder von uns etwas alleine. das ist das Minimum. Das geht bei unterschiedlichen Sportarten und nicht 100% identischen Interessen ja gar nicht anders (und wenns tatsächlich nur ist dass einer lieber ein Buch lesen und der andere lieber mal für ne Stunde in der Badewanne verschwinden will). Und ich bin schon der Meinung dass wir ein Paar sind dass sehr viel Zeit gemeinsam verbringt.

2. es gibt eine unausgesprochene Regel: Wenn einer gammeln will und der andere etwas unternehmen, dann wird sich entweder aufgerafft - oder der von uns der müde ist bleibt alleine auf der Couch. OHNE sauer zu sein.

Wir würden NIE vom anderen verlangen seine Freizeit mit rumgammeln zu verbringen nur weil wir selbst gerade mal nur Lust auf Couch und Fernsehen haben.

Wenn ich mich ausruhen will, dann kann ich das wunderbar alleine, da muss doch niemand neben mir sitzen.

Es gibt höchstens mal ein "ach komm, wir hatten so viel um die Ohren letzte Woche, lass uns lieber zu Hause bleiben, es uns gemütlich machen und mal wieder richtig ausgiebig und lange ficken...."

Aber das ist ja was anderes :P

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast truenative

Also ich finde dass deine Freundin einfach nur Drama schiebt. Wäre ja gar nichts für mich.

Da ich 4x die Woche zum Training gehe und das für mich das wichtigste in meinem Leben ist, hätte ich gar keine Zeit dafür (und ehrlich gesagt auch keine Lust), meine Freundin fast jeden Tag zu sehen.

Dann kommen noch Freunde und Schule dazu, und ich sehe sie ca. 1-2x die Woche. In den Ferien dann auch öfter.

Jedes mal wenn wir uns dann am Wochenende sehen, freuen wir uns beide.

Lange Rede, kurzer Sinn - Vorher gucken ob man zusammen passt. Jetzt hast du ne Klette am Hals. Glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2-3 Tage nur was für sich zu unternehmen sind doch meiner Meinung nach normal.

Ich hab meine Lady unter der Woche meißt nur Dienstags und Mittwochs.

Montag sind wir beide nicht so gut drauf, Donnerstag gehört mir und meiner Band.

An den Wochenenden "wohnt" sie zwar bei mir, aber Abends kellnert sie (neben dem Studium) und ich bin entweder proben, spiele mit der Band irgendwo oder veranstalte selber ein Konzert. Hin und wieder seh ich ihr auch einfach bei der Arbeit zu während ich ein Bierchen genieße ^^

Sonntag wird gegammelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bock, ist das noch immer die Frau, wegen der du mal den Thread über einen Urlaub aufgemacht hast? Hört sich so an.

Ich hatte in deinem alten Block auch mitbekommen, dass sie einen Mama-Frame fährt, der generell davon ausgeht, dass sie als Mama weiß, was für alle gut ist. Mir schien das so, als ob sie da ein Problem hat, Grenzen zu erkennen und Abgrenzung anzuerkennen.

Ähnlich ist der Fall hier gelagert. Sie erkennt deine Bedürfnisse nicht an und nervt rum.

Auch ich empfinde es als völlig normal, wenn man sich 2-3 Tage rauspickt und in der Zeit macht, was einem gefällt. Das sind wichtige Ressourcen. Du bist nicht nur Beziehung! Wie negativ es sich auswirkt, wenn man 24/7 verfügbar ist, kennen wir auch alle aus dem Leben und dem Forum. Sie würde das kurz begrüßen, es aber langfristig verachten.

Alleine deshalb würde ich an deiner Stelle meine 2-3 Tage beibehalten. Ich finde dich eh sehr großzügig, du hast ihr ja teilweise sogar angeboten, dass sie mitkommen kann. Sie hat sich ja selbst für die Kartoffelcouch entschieden.

Die Frage bleibt, wie du mit ihrem Generve umgehen kannst. Meinesachtens hat sie gelernt, dass sie mit ständigem Generve überall durchkommt.

Du kannst auf das Generve einsteigen, aber das wird die Stimmung in deiner Beziehung vergiften. Lass dich daher auf keine weiteren Diskussionen ein. Mache ihr ganz kurze Ansagen, wenn sie im Anschluß noch immer nervt, dann entziehe ihr konsequent deine Aufmerksamkeit. Versuch das mal. Demonstriere ihr, dass Generve zu nichts führt ausser zu Aufmerksamkeitsentzug. Lass dich dabei nicht in Zoff oder Diskussionen verwickeln. Wenn es sein muss, dann freeze sie mal über mehrere Tage.

Manchmal werden Partner in LTRs als selbstverständlich und beliebig verfügbar angesehen. Ein mehrtägiger Freeze kann hier eine deutliche Grenze aufzeigen und klar machen, dass ein Überschreiten durchaus auch das Ende der Beziehung bedeuten kann. Ich habe dich hier im Forum als einen echt passablen Typen kennengelernt, der seine sieben Sachen zusammen hat. Für ein HB hat das Value. Manchmal kommts vor, dass sie den vergisst, besonders, wenn man zusammen wohnt. Ein paar Tage ohne und sie wird merken, was abgeht. Für eine Frau über 30, mit zwei Kindern gilt das ganz besonders.

Zu Beginn des Jahres hat meine LTR ebenfalls ziemlich rumgenervt. Ich habe sie dreimal gefreezed, wobei die Zeiträume von mal zu mal länger wurden. Nach dem dritten Mal war schlagartig Schluss damit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ratschläge. Das habe ich gebraucht. Einige Freunde und Kollegen die ich fragte, eben normale Durchscchnittstypen, waren der Meinung ich mache zu sehr mein Ding und gerade beim Thema andere Freundin treffen wurde auch mal das Gesicht verzogen. Sehr viel AFC denken da draußen. Ich bleibe dabei dass ich auf meine 2-3 Tage bestehe, und ja kurze Aussagen ohne Diskussionen sind der Schlüssel. In Diskussionen verliert man sich, dann gibt's themenhopping und am Ende stehen beide noch schlechter da als vorher. Ach ja - da war die Frage wovon sie kaputt ist. Ja es ist immer noch die gleiche Mama. Alleinerziehend und 40h Job mit voller Einbindung - Stress auf Arbeit 9h am Tag. Ich kann nachvollziehen dass sie kaputt ist. Aber der Hinweis, dass der andere dann ja nicht (immer) mit abhängen muss, trifft es sehr gut. Und Ja, wenn sie ihre Meinung hat, was richtig ist, dann ist das so. Man kann es als willensstark beschreiben. Aber einen eisernen Willen habe ich auch. Habe momentan einen Freeze seit zwei Tagen am laufen, so langsam kommt sie an und wird weich. Zu Anfang vorwurfsvoll, darauf bin ich nicht weiter eingegangen. Sie hat ihre beste Freundin zum vermitteln vorgeschickt, weil sie nicht weiter wusste. Mit der habe ich 1,5h telefoniert und am Ende haben wir festgestellt, dass das ein sehr cooles Gespräch war und wir das unbedingt mal wiederholen müssen.

So und nun muss ich ins Bett, gute Nacht !

Update: hehe sie ist echt gut: heute morgen will sie sich vertragen und fragt sie mich, ob ich nächsten Dienstag wieder etwas mit meiner besten unternehmen will - dann trifft sie sich mit 2 Kumpels ihres Exfreundes. Hab ihr gesagt dass bei mir noch nichts fest steht, sie das aber machen kann. Schneller kann die kleine ihre Attraction nicht abbauen.

bearbeitet von Bock
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha, immer schön zu sehen, wenn ein Mann nicht zur Pussy wird, nur weil seine Freundin ein bißchen nervt. Beende den Freeze nicht, solange sie mit Vorwürfen daher kommt.

Viele Frauen drücken, wenn sie eine Agenda fahren, ihr Anliegen erbarmungslos durch. Mit Generve, Gezicke, Drama etc. Beim Umgang damit, ist der entscheidende Punkt, gar nicht auf diesen Zug aufzuspringen. Jeder Versuch mit Worten das Thema vom Tisch bringen zu wollen, würde für die Partnerin Anlass zur Eskalation sein. Sie würde weiter zicken oder den Stress steigern, bis sie "gewonnen" hat. Frauen sind so, wenn sie eine Agenda fahren. Die Folgen eines Einknickens oder Nachgebens wären auch klar: Betaisierung vom Feinsten. Sie würde den Respekt vom Partner verlieren, der schon vor ein so bißchen Psychostress schlapp macht.

In vielen Ratgeberbüchern wird Reden als das MIttel geschildert, um Paarkonflikte zu lösen. Reden ist dann wichtig, wenn es Mangel an Informationen gibt. Aber im aktuellen Beispiel sind die Standpunkte völlig klar. Bock hat ihr deutlich dargelegt, was er denkt und braucht und er könnte mit Engelszungen reden, sie würde sicher nicht von ihrem Anspruch abweichen. Sie ist durchaus bereit, die Beziehung zu gefährden, um ihr Ding durchzusetzen. Man kann an dem was Bock erzählt auch sehen, dass die Freundin einen starken Frame hat, was mir grundsätzlich gut gefällt.

Entscheidend ist, so wie Bock das gemacht hat, solange nicht auf sie zugehen, bis sie ohne Vorwurf ist. In der Vorwurfsphase würde sie den Konflikt wieder eskalieren lassen.

Langsam greift nun der Freeze. Sie merkt: "Hoppla, wenn ich weiter herumnerve verliere ich in". Seien wir doch mal realistisch. Sie hat 2 Kinder und einen neun Stunden Arbeitstag. In so einer Lebenssituation einen neuen Partner zu finden ist schwer. Natürlich könnte sie sich einen neuen aufreissen. Aber findet sie wirklich einen, der Qualität hat? Sie weiß das sehr genau. Zusätzlich springt, da Bock nicht eingeknickt ist, die Attraction an. Es macht sie an, wenn ein Mann keine Pussy ist, kein männliches Drama fährt und nicht vor Needyness auf die Knie geht.

Dann ist da noch die Freundin, die eigentlich beim betaisieren hätte helfen sollen, und die dann attracted wurde und die Seiten gewechselt hat. Bock, das ist gut gelaufen.

Kannst dich darauf einstellen, dass es ein großes Bullenreiten gibt, wenn der Freeze fällt....lol.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktueller stand: gestern Abend wurde das Thema mal besprochen, wir waren vorher einkaufen, der Abend war schön, viel mit dem kleinen rumgespasst. Am Abend als er im Bett war wurde von ihr angesprochen einen Kompromiss zu finden. Der sollte aussehen ein fester Tag die Woche, der Rest/weiteres mit Absprache. Habe ich abgelehnt und mich auch nicht weiter drauf eingelassen. Mein Standpunkt war mich da nicht besonders fest legen zu wollen. Eben die Feste feiern wie sie kommen und nicht vorher um Erlaubnis fragen. Einen Tag die Woche kann ich machen wenn ich Vater bin.

Gab dann nochmal nen diskussionsansatz, als ich ins Bett bin, ich wollte nicht, es war elf, ich war tot müde und muss heute wieder arbeiten. War ihr egal, denn die Tage vorher konnte ich ja auch lange aufbleiben für meine Kumpels (ca 12 im Bett 2x). Ich habe sie nach mehrmaligen Bitten um Verschiebung auf Morgen ignoriert, sie hat mit Drama angefangen -'mir ist alles egal, sie, die Beziehung, keine liebe... Irgendwann ist sie ins Bad und hat geheult. Wahrscheinlich sollte ich hinterher und sie in Arm nehmen aber ich konnte nicht. Erstens wollte ich schlafen, zweitens war sie Die, die Stress macht und alles in Frage stellt und drittens war ich sowas von abgenervt von ihr und ihrem Drama, dass ich nicht eingesehen habe, angekrochen zu kommen. Nicht wegen 2x einen Abend weg sein die Woche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung! Jetzt kommt Küchenpsychologie:

Die Analyse von Carver klingt 100% korrekt, wobei wohl auch mal wieder das Thema "Kinder" eine Rolle spielen dürfte, wenn nicht gar den Grundkonflikt darstellt. Bock soll mehr "Verantwortung" übernehmen, sprich: mehr in die (Stief-)Vaterrolle reingehen. Der Kommentar "Einen Tag die Woche kann ich machen wenn ich Vater bin" wird sie eventuell verletzt haben. Übersetzt heißt das so viel wie "ich sehe mich nicht als Ersatzvater deiner Kinder". Vielleicht hat sie entgegen früherer Äußerungen aber so geplant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bock, ich habe mich beim Lesen aus Zeitgründen mal nur auf Deine Posts beschränkt, da ich ich Deine Story ja ganz gut kenne.

Lasse Dich auf keinen Fall auf ihre Ideen ein. Du machst es absolut richtig! Sie versucht Dich nur wieder weiter an Haus & Hof zu binden und ansonsten regelt sie ja auch alles für sich so wie sie meint es wäre in Ordnung und von Dir als verlässlicher, guter (blabla etc) Partner zu akzeptieren. Sie hat da so eine "Basta"- Mentalität wenn es um sie selber geht und sie ärgert sich, dass sie Dich da nicht klein kriegt.

Meine Meinung zum Ganzen kennst Du ja. Die soll froh sein, dass Du Dir das noch immer antust. Das ist vor allem der Witz- sie will Dich zu einem Bettvorleger formen aber wenn sie Dich so weit hätte, ist der Respekt ganz futsch.

In Deinem Fall- mache das alles weiter wie bisher, ganz unbedingt. Sag ihr, Du akzeptierst, dass sie anders leben will und dann ist Ende der Diskussion, das führt hier nämlich zu nichts.

Halt die Ohren steif!

Edit:

@ Ersatzteil

Ich hab Deinen Post über mir noch eben überflogen und Bock hat hier in einem ganzen Thread die Sohn- Geschichte aufgedröselt. Er soll eben ausdrücklich nicht Ersatzpapi sein, diese Schiene könnt ihr außen vor lassen. Sie hat Bock nur gern in Sichtweite...

bearbeitet von "Charlie"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ratschläge. Das habe ich gebraucht. Einige Freunde und Kollegen die ich fragte, eben normale Durchscchnittstypen, waren der Meinung ich mache zu sehr mein Ding und gerade beim Thema andere Freundin treffen wurde auch mal das Gesicht verzogen. Sehr viel AFC denken da draußen. Ich bleibe dabei dass ich auf meine 2-3 Tage bestehe, und ja kurze Aussagen ohne Diskussionen sind der Schlüssel. In Diskussionen verliert man sich, dann gibt's themenhopping und am Ende stehen beide noch schlechter da als vorher. Ach ja - da war die Frage wovon sie kaputt ist. Ja es ist immer noch die gleiche Mama. Alleinerziehend und 40h Job mit voller Einbindung - Stress auf Arbeit 9h am Tag. Ich kann nachvollziehen dass sie kaputt ist. Aber der Hinweis, dass der andere dann ja nicht (immer) mit abhängen muss, trifft es sehr gut. Und Ja, wenn sie ihre Meinung hat, was richtig ist, dann ist das so. Man kann es als willensstark beschreiben. Aber einen eisernen Willen habe ich auch. Habe momentan einen Freeze seit zwei Tagen am laufen, so langsam kommt sie an und wird weich. Zu Anfang vorwurfsvoll, darauf bin ich nicht weiter eingegangen. Sie hat ihre beste Freundin zum vermitteln vorgeschickt, weil sie nicht weiter wusste. Mit der habe ich 1,5h telefoniert und am Ende haben wir festgestellt, dass das ein sehr cooles Gespräch war und wir das unbedingt mal wiederholen müssen.

So und nun muss ich ins Bett, gute Nacht !

Update: hehe sie ist echt gut: heute morgen will sie sich vertragen und fragt sie mich, ob ich nächsten Dienstag wieder etwas mit meiner besten unternehmen will - dann trifft sie sich mit 2 Kumpels ihres Exfreundes. Hab ihr gesagt dass bei mir noch nichts fest steht, sie das aber machen kann. Schneller kann die kleine ihre Attraction nicht abbauen.

Gut so, gehe deinen Weg, nicht den deiner Freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Resonanz. Das gibt mir innerlich noch mehr halt und Überzeugung. Sie hat mich gerade per Whatts app zugetextet mit Drama und wie gefühllos ich doch bin und dass sie offenbar nicht mehr mein ein und alles ist. Ellenlange Texte. Ich habe ihr nur zurückgeschrieben, dass ich das Drama nicht nachvollziehen kann, 1 Tag einhalte wenn ich Vater bin und sie selbstverständlich mein ein und alles ist - wenn sie nicht so wegen nichts rumzickst. Ich bin ihr heute soweit entgegengekommen dass ich versprochen habe, die Zeit, die wir haben, sinnvoller verbringen. Dazu gehört konkret dass ich weniger am handy hänge (ebay, Facebook, youtube, google, eben surfen). Das stört sie und ich weiß dass es kein gutes Verhalten ist. Es belastet die Zeit die wir miteinander haben. Das will ich ändern. Ansonsten bleibe ich auf Kurs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und auf die Idee, dass du dich durch die Beziehung selber kastrierst kommst du nicht? Wieviel Drama kann man sich als unabhängiger Mann eigentlich geben bevor man endlich mal anfängt zu zweifeln. Oh man, muss ja jeder selber wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich zitiere mal meine Mutter vom vorletzten Wochenende (inzwischen seit 40 Jahren verheiratet)

"Mutti, wie war das eigentlich... wenn man so jung heiratet, dann macht man doch sämtliche Entwicklungsschritte gemeinsam... hat man dann nicht immer mal Momente in denen es Probleme gibt weil einer gerade in einer anderen Entwicklungsstufe ist als der andere?"

"Ach, weißt Du.... wir hatten ja auch gar keine Zeit uns in die Wolle zu bekommen.... die Arbeit, der Hausbau, der viele Sport, dann hat jeder von uns auch noch etwas mit Freunden unternommen.... da gehst Du Dir nicht auf die Nerven"

kluge Frau

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Ersatzteil

Ich hab Deinen Post über mir noch eben überflogen und Bock hat hier in einem ganzen Thread die Sohn- Geschichte aufgedröselt. Er soll eben ausdrücklich nicht Ersatzpapi sein, diese Schiene könnt ihr außen vor lassen. Sie hat Bock nur gern in Sichtweite...

Ja, das hat sie vielleicht mal verbalisiert. Ihr jetziges Verhalten spricht aber dagegen. Warum sollte sie denn sonst so ein Affentheater machen nur weil Bock mal 2-3 Abende was alleine macht? Könnte das von ihr nicht als Signal gedeutet werden nach dem Motto "deine 2 Kinder sind in meiner Familienplanung nicht enthalten"? Gerade nach dem Kommentar "wenn ich Vater bin...".

bearbeitet von Ersatzteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.