Wie kann ich männliche Freunde finden?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe zu dem Thema nicht allzuviel gefunden - ich hoffe dass ich nicht bei der Suche danach versagt habe. (Dann sorry)

Kurz meine Background-Geschichte:

- War den größten Teil meiner Jugend ein sozialer Sonderling - durch Hormonprobleme nicht auf dem Entwicklungsstand meiner Mitschüler und sehr dick. Wurde anfangs viel gemobbt, habe mich zurückgezogen (Selbstbewusstsein hatte einen gigantischen Knacks), später ging es besser durch Freunde die auf mich zugegangen sind.

- Dann fand ich meine Oneitis - eine glückliche Oneitis. Richtig schmalzig Liebe auf den ersten Blick, war fast ein halbes Jahr depressiv weil ich nicht die Eier hatte mich an sie heranzuwerfen - trotzdem ist es etwas geworden. Sie wurde zu meinem Zentrum, ich habe verdammt viel für sie vernachlässigt & aufgegeben - hatte nur noch den Freundeskreis der sich selbstständig darum bemüht Freunde mitzuziehen (echte Freunde halt).

- Ansonsten hat sich das mit den Freunden so verhalten: Sehr extrovertierter Kumpel lernt überall sofort x Leute kennen, ich komme mit den Leuten auch ins Gespräch, bei ein paar Leuten bleibt man irgendwie hängen.

Naja, dann bin ich ich vor 2 Monaten umgezogen (weit weg) und meine Freundin hat sich kurz darauf von mir getrennt - seitdem stehe ich in einem totalen sozialen Loch.

Ich wohne nicht an meinem Studienort, aus logistischen Gründen läuft da fast nix mit Mitstudenten, die fast alle am Studienort wohnen (außer gelegentlichen Partys).

Die paar Kollegen die ich hier habe sind typische Nerds - nette Leute, aber mit ihnen geht in der Freizeit praktisch nichts und am Wochenende fahren sie alle nach Hause und im Wohnheim ist niemand.

Im Fitnessstudio haben meistens nur die Älteren Zeit/Lust zu reden - verständlich, beim Sport möchte ich mich auch konzentrieren und nicht labern. Für einen Verein fehlt mir schlicht die Zeit - kann mich schwer an Termine halten.

Und ich bin einfach kein Mensch des Nachtlebens. Bei mir bestand "Weggehen" immer nur daraus mit Freunden in nem gemütlichen Pub zu sitzen und zu labern. Habe letztes WE mal versucht alleine wegzugehen, war ne psychische Hölle, habe natürlich genau 0 Kontakte geschlossen.

Witzigerweise komme ich mit Frauen besser klar als mit Männern, vermutlich weil ich mir in der langen Beziehung das Denkmuster angewöhnt habe dass mit der Freundin etwas Gemütliches zu machen die perfekte soziale Sache ist. (War ja der Kontrast zur großteiligen sozialen Isolation davor)

Deswegen bin ich bei meinen Bemühungen Frauen gegenüber jetzt sehr vorsichtig - ich würde 100% früher oder später als Klette enden einfach weil ich versuchen würde einen Kumpelersatz bei der Frau zu suchen.

Auf jeden Fall ist das eines der Probleme ich zuerst in den Griff bekommen muss.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wie man sich um einen männlichen Freundeskreis kümmert? Bin da einfach nicht vernünftig in der Lage zu.

Per Suche habe ich den Tipp gelesen dass die Rapport-Schiene auch bei Männern gut ziehen soll - nur sind die meisten Erklärungen zu Rapport hier im Forum als Hetero-Mann unmöglich auf Männer anzuwenden . :rofl:

Ich weiß dass das so bescheuert gefragt ist aber vlt. kann man mir ja trotzdem Anregungen geben - Ich fühle mich schon fast so als wäre ich ein Soziopath. (Und bin gelinde gesagt im Moment etwas verzweifelt)

Ich mache übrigens im Moment das Don Juan Bootcamp um im Bezug auf fremde Menschen lockerer zu werden. Vlt. ergibt sich so etwas - aber dafür sind bis jetzt alle Versuche viel zu oberflächlich.

Danke schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was auf Männer auf jeden auch anzuwenden ist: Körbe lassen sich nicht vermeiden

Leute anlabern, noch mehr als bisher, und da wird irgendwann der ein oder andere coole Typ dabei sein.

So kommunikativ wie hier suggeriert, sind halt nur recht wenige.

Ich latsche auch gegen Mauern und wundere mich nur, wie wenige Männer nicht wie'n aufgeschrecktes Huhn reagieren oder so kategorisch abwendend nach dem Motto: Wen der Bauer nicht kennt, mit dem spricht er nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Kumpelersatz bei der Frau zu suchen

das kannst du auch machen vorteil

Hier bei über eine gute freundin lernst meist Männer und Fraunen kennen

ich würde 100% früher oder später als Klette enden dagegen kann man was tunhnen

sich mit jungs anfreunden ist ziemlich einfach :

wir haben doch alleimein 3 Themen

1. Sport ( besonders Fußball)

2. Autos

3. Games

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, also ich würde sagen so einfach ist das nicht, sry. Ich habe einen großen Freundeskreis mit wirklich guten Freunden. Anfang des Jahres bin ich umgezogen und habe seit dem bis auf einen niemanden gefunden, mit dem ich mehr machen würde. Ich gehe zwar auch oft alleine weg und lerne dabei tausend "coole" Typen kennen und komme mit denen sehr schnell in Gespräche, sprich ich bin ein kommunikativer Mensch, aber um wirklich Freundschaft zu schließen braucht es mehr. Das Geheimnis bei Freunden ist einfach Zeit mit Leuten verbringen. Ich gehe mal davon aus dass du studierst, also versuche mit Leuten aus der Uni zu lernen oder was weiß ich, also einfach zeit zu verbringen. Oder such dir ein Verein oder so, dann wird es zwar auch seine Zeit dauern aber irgendwann findet sich der "Richtige". Ich würde aber auch behaupten dass man da nicht zu viel Energie reinstecken sollte, da soetwas nicht geplant läuft. Ich glaube nicht dass es Methoden gibt mit denen man Freunde finden kann. Versuch einfach mit denen, die dir sympathisch sind Zeit zu verbringen. Klappt irgendwann schon und falls nicht dann hast du halt nur weibliche Freunde is doch auch Ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst Männer kennenlernen? Geh in eine Schwulenbar, bring den Cube und du wirst dich vor Freunden nicht mehr retten können. Warnung: Nicht Fieldtestet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du willst Männer kennenlernen? Geh in eine Schwulenbar, bring den Cube und du wirst dich vor Freunden nicht mehr retten können. Warnung: Nicht Fieldtestet.

Geil. War auch mein 1. Gedanke zu dem Thema.

Wobei, Te das ist gar keine schlechte Idee.

Warum? Ich gehe mal davon aus, dass Du recht gut aussiehst. Und somit lernst Du in ner Schwulenbar schon einmal eine sehr wichtige Lektion für den Verführer: Nämlich, wie fühlt sich eine Frau wenn sie ( ständig ) ( billig) angebaggert wird.

Ich war auch schon öfters in Schwulen & Lesbenclubs und die Erfahrungen, welche man dort macht sind sehr interessant.

Ach so, noch was: Halte Dich vom Darkroom fern. Könnte unter Umständen böse enden...

Wie findest Du männliche Freunde?

Möglickeiten:

- triff Dich mit Usern aus dem Forum

- geh auf Lairtreffen

- geh bei FB/ meinVz in diverse Singlegruppen Deiner Stadt, die machen meist regelmäßig Treffen/ Stammtische

- selbiges trifft auch allgemein auf Städtegruppen in sozialen Netzwerken zu

- geh ins Fitnessstudio/ Sport-/ Freizeitverein

- auf Arbeit findest Du auch Freunde. Hier aber Vorsicht! Vermische nichts Privates mit Dienstlichem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, also wenn du männl. Freunde finden willst, dann ist das "theoretisch" sehr sehr leicht. Und zwar brauchst du nichts weiter als ein "gemeinsames Thema" oder besser gesagt eine "Leidenschaft" bei Männern geht es i.d.R. um das HANDELN jeglicher Art! Wenn du jemanden triffst und du unterhälst dich einwenig mit dem und ihr versteht euch, ganz besonders das Thema Autotuning hat es euch beiden angetan, dann sagst du "ey komm mal mit ihr zeigt dir jetzt meine Karre" du fährst mit dem zu dir und zeigst ihm dein Auto, ihr redet noch 2 stunden, welche Reifen/VErgaser/Auspuffe usw. die besten sind und was der unterschied zwischen neuen und alten autos ist und warum die alten besser sind. Dann gehts wieder z.B. zur Party zurück oder wo ihr davor immer wart.

Fakt ist, ihr habt beide gemeinsam GEHANDELT und ihr seit bei einer THEMATIK in die tiefe gegangen. Er wird bestimmt denken, "cooler Typ" ! Du tauscht die Nummer aus, vieleicht wegen Ersatzteilen, da ihr beide einen alten Wagen habt! Eine Woche später rufst du an, "ey mir ist langweilig, bock etwas durch die Gegend zu heizen und bei McDonalds was zu futtern"

Schon hast du einen neuen "Freund" mit den man öfters durch die Gegend cruisen kann!

So läuft das immer ab, du brauchst kein Auto, dass funktioniert mit anderen Dingen, von gemeinsam "Musik" machen bis hin "am Bahnhof abhängen und gemeinsam jammern und Billigbier trinken" das Prinzip ist das selbe.

Also hast du irgendwas, was du gerne machst, von "über Politik reden" bis hin "Extremsport" und such dir dann Leute die genau so ticken, so dass du mit denen gemeinsam HANDELN kannst, dann läuft das fast automatisch!

Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google "site:pickupforum.de freunde finden", "site:pickupforum.de freundeskreis aufbauen" oder z.B. "site:pickupforum.de social circle erweitern".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.