15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche derzeit für die kälteren Tage einen Mantel in navy. Habe mich schon etwas umgeschaut.

Hatte kürzlich den Zweireiher von Suitsupply da (eu.suitsupply.com/en/coats/navy-coat-/J237.html?vpid=J23704), welcher mir vom Style sehr gut gefällt. Leider war er um die Brust und Oberarme etwas sehr eng und mit der entsprechenden Breite am Oberkörper könnte ich vermutlich in Matrix mitspielen. Außerdem hat er diese Saison ja Kunstfaseranteil und ist allein schon deswegen wohl nicht wirklich zu empfehlen.

Als Budget hatte ich um die 300 € eingeplant, hätte aber kein Problem damit für die entsprechende Qualität auch mehr hinzublättern.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

P.S.: Das Nichtbenutzen der Suchfunktion sei mir verziehen. Ich denke, es kann nicht schaden, jedes Jahr zwei, drei ähnliche Threads zu haben. Es kommt mehr Leben in die Community und es werden mehr und aktuellere Informationen verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei ich offen gestanden nach viel recherche diese absolute Abneigung gegen Kunstfaseranteile nicht komplett nachvollziehen kann.

Man muss hier ganz klar differenzieren zwischen einem 100% Polyester billig produkt, welches direkt auf der Haut liegt, oder einem Produkt, welches als 2-4te Lage getragen wird und ein Mischverhältniss aus Schafswolle und dementsprechend auf Outdoorbekleidung ausgelegten Kunstfasern (z.B. Polyamid zu 10%) besteht.

Ich habe z.B. auch Thermounterwäsche aus Polyamid, welche unter Extrembedingungen (Mehrtägige Wanderungen im kalten Klima mit schwerem Gepäck, hügeligem Gelände und kaum Möglichkeiten sich zu waschen) getragen habe. Ich war darin warm, habe bei Anstrengung ganz normal geschwitzt, Feuchtigkeit wird gut weg transportiert und auch nach einem Regenschauer und durchweichter Kleidung bleibt man darin deutlich wärmer als in Baumwolle.

Dazu hatte ich auch den direkten Vergleich zu hochwertigen Naturprodukten wie Merino Wolle (auf gleichen Touren).

Das Problem besteht in meinen Augen eher darin, dass wir Baumwolle und sonstiges sehr detailliert nach Stapellänge, Herkunftsland und sonstigem differenzieren, aber die unglaubliche Vielfalt an Kunstfasern und Kunstfasergemischen als "Plastik" definieren. Andererseits gibt es auch von Seiten der Textilindustrie wenig Bemühungen hier auf zu klären und für den Verbraucher transparente Standards zu schaffen. Daher ist das für den Konsumenten ein schwer einschätzbares Segment.

edit: Insbesondere wenn man sich atmungsaktive Funktionskleidung für den "echten" Einsatz anguckt, ist dort nur Kunstfaser zu finden. Keiner macht eine Arktisexpedition oder eine Wanderung in Lappland mit einem Mantel aus Schurwolle. Auch Kleidung für den Alpinensport ist nicht aus Naturmaterialien. Aber für den Einsatz in deutschlands Städten muss es Schurwolle sein, weil es vermeintlich die besten Eigenschaften hat (wie in anderen Threads zu lesen)?

Ich mag Schurwolle als Naturprodukt, mein Mantel besteht auch daraus, eine meiner Hosen, mehrere Pullover und Socken ebenfalls. Aber nur weil ein Mantel einen gewissen Kunstfaseranteil hat, würde ich persönlich ihn nicht ausschließen.

bearbeitet von Michael_83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.ctshirts.de/herren-jacken-and-m%C3%A4ntel/alle-artikel/%E2%80%9EAirforce%E2%80%9C-Mantel?q=dmdefault%7C%7COC063BLU%7C%7C%7C%7C%7C%7C%7C%7C%7C%7C%7C%7C%7C&ppp=35

Find den auf den Bildern etwas mau, könnte im RL aber ganz hübsch sein. Knöpfe müsste man tauschen. Im Netz gibt's immer Rabattcodes für CT. Mit nem 10 % Rabatt und Versand biste bei ca. 310 €

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

http://www.braun-hamburg.de/jacken-maentel/maentel/?dir=asc&limit=all&order=price

Harris Wharf oder Eleventy; check noch yoox und MrPorter aus um festzustellen, welche Deatils dir wichtig sind, etc.

Also steigendes/fallendes Revers, Länge, Taschen, einreihig oder zweireihig, Innenfutter ja/nein, Herstellungsort, MTM oder auch RTW, Material, etc. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.braun-hamburg.de/jacken-maentel/maentel/?dir=asc&limit=all&order=price

Harris Wharf oder Eleventy; check noch yoox und MrPorter aus um festzustellen, welche Deatils dir wichtig sind, etc.

Also steigendes/fallendes Revers, Länge, Taschen, einreihig oder zweireihig, Innenfutter ja/nein, Herstellungsort, MTM oder auch RTW, Material, etc. ;)

Habs die Details mal bewusst offen gelassen um möglichst viele Vorschläge zu bekommen. ;)

Aber bitte:

Von der Länge eher etwas kürzer aufgrund von kurzem und kräftigem (dies ist kein Euphemismus für fett ;)) Körperbau

Ich tendiere derzeit ziemlich zu Zweireihern ohne Innenfutter, Material Wolle. Wenn mir ein Einreiher gefällt, würde ich evt. aber auch überzeugen lassen. Ob MTM oder RTW ist mir relativ egal so lange der RTW halbwegs passt. Und ich habe noch nicht den Grad der Erleuchtung erreicht um mir über den Herstellungsort meiner Kleidung Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Bei Hamburg Braun gibt es einen, der ein wenig dazu passt.

Navy, etwas kürzer geschnitten, kein Innenfutter und komplett aus Wolle: Eleventy

Bei Yoox hast du eine größere Auswahl, ein paar Filter wie Jackentyp und Farbe solten schon voreingestellt sein: Yoox

Manchmal sind deren Listenpreise bzw. der schwarze Preis in schwarz schon um 50% günstiger als bei regulären Herrenausstattern, ohne es anzugeben, manchmal sind die Preise aber identisch. Manchmal sind die zweireihigen Mäntel nur zugeknöpft fotografiert, die würde ich aber deswegen nicht verschmähen;)

Edit. Ich finde diesen hier ziemlich cool, erinnert mich an die deck jackets der US Navy

bearbeitet von Danthe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzt- und diesjährigen Mäntel von Ssupply sind halt eine Zumutung geworden.

Klar noch über einem Kaufhausmäntelchen, aber 300 oder mehr ist schon happig.

Kann die Dinger aber nun wirklich nicht mit welchen so ab 500 vergleichen.

Nur da ist das Geld bei Braun und den einschlägigen britischen Shops besser angelegt.

Auch nicht abwegig einfach mal in die Stadt zu düsen und Geschäfte abzuklappern ;)

Wird dann nix mit 10% Kaschmiranteil oder was da bei Ssupply reingemixt wird, aber auch ok.

Scheinbar biste ja auch keine Bohnenstange, also da lässt sich was finden in der Stadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hänge mich auch mal ran.

Habe auch einen Mantel in navy, welchen ich im Winter oft zur RAW + braune Schuhe + braune Handschuhe trage.

Welche Farbe kann denn der Schal/Handschuhe haben, damit nicht alles ganz so düster aussieht?

Habe nur einen roten im Schrank und jetzt diesen hier geschenkt bekommen:
barbour-karoschal-merino-cashmere-hgruen

So ganz will der mir zu meinem navy Outfit nicht harmonieren... Tipps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den heute auf der Suche nach einem Mantel für den Winter anprobiert:

7179350401_1_1_1.jpg?timestamp=138194292

Sitzt gut und ist echt körpernah geschnitten. Gefällt mir sehr gut. Das Gillet ist abnehmbar, für sehr kalte Tage sicher sehr empfehlenswert - aber nicht wirklich elegant.

Preis: 200€

Ansonsten habe ich auch diesen anprobiert: Sieht aber nur bei Männern ohne breite Schultern gut aus, ansonsten wirkt er sehr gedrungen.

3392350401_2_2_1.jpg?timestamp=137649910

Selbst gekauft habe ich aber keinen der beiden, weil ich großteils graue und anthrazitfarbene Anzüge trage passt das navy meiner Ansicht nach nicht optimal. Habe deshalb einen dunkelgrauen gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spätestens 2015 haste Dich mehr als satt gesehen an diesen beiden Exemplaren und kannste 200 Öcken in die Tonne kloppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten habe ich auch diesen anprobiert: Sieht aber nur bei Männern ohne breite Schultern gut aus, ansonsten wirkt er sehr gedrungen.

3392350401_2_2_1.jpg?timestamp=137649910

Vielleicht hatte ich nur ein "komisches" Teil erwischt, aber ich fand, dass die Jacke im Bauchbereich unerwartet viel Platz geboten hat. Das gefiel mir natürlich nicht, da das Ding auf dem Produktfoto figurbetonter wirkte. Die Farbe gefiel mir und die Verarbeitung war auch ok (Zara, da beschwer ich mich nicht unnötig).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden