Welches Mindset/ innere Einstellung bei einer Beziehungsflaute?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo meine lieben Freunde,

Mein Problem mag für andere "der Traum" schlecht hin sein. Für mich allerdings, der absolute Alptraum.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine Beziehung, ich brauch diese emotionale Nähe.

Wenn ich fremde Frauen kennenlerne und nach dem Sex noch weitere Treffen folgen, entwickle ich eine emotionale Abhänigkeit gegenüber diesen Frauen.

Vereinfacht, ich verlieb mich leider ein wenig zu schnell, wenn die Chemie stimmt.

Leider wollen diese ganzen Frauen "nur" eine FB mit mir. Ich verstehe nicht was ich falsch mache.

Es kommt mir so vor, als sei ich ein Magnet für Beziehungsunreife Frauen.

Es läuft immer und immer wieder im selben Schema ab. Wir haben wunderbare Treffen, sehen uns oft und gestalten unser Zusammensein, aufregend und lustig.

Bis sie sich in jemand anderes verlieben und mich fallen lassen.

Das sind teilweiße ganz böse emotionale Tiefschläge für mich. Ich fang gerade an diese Frauen zu lieben, und es ist vorbei.

Ich fühle deutlich im übertragenem Sinn, wie mein Herz immer mehr am Gefrierpunkt pumpt.

War jemand in einer ähnlichen SItuation und konnte etwas ändern?

Comfort, Rapport und Attraction stimmen eigentlich immer.

Lg

@ Charly. Um die Individuelle Person. Wenn es zuende geht, vermiss ich den Menschen & nicht das Gefühl das er in mir ausgelöst hat.

Ich verlieb mich auch nur in "eine" Frau, auch wenn ich mit mehreren was habe..

@Ena. Du hast Recht, wenn keine Frauen in meinem Leben sind, fühle ich mich einsam, verlassen und unglücklich

@ IC. Ich verstehe nicht warum das so ist, wenn doch die Chemie zwischen beiden stimmt. Jagdspaß hin oder her.

@macc. Es ist nicht so das dieses Muster von Woche zu Woche auftritt. Ich weiß nicht warum ich diese Nähe brauche. Ich mag das Gefühl das ich jemanden anrufen kann, das diese Frau

mich genauso brauch, wie ich sie. Ich fühl mich dadurch Wertgeschätzt.

Ich kann diese Bedürfnisse gar nicht ohne Frau stillen, das ist das Problem. Hobbys, Arbeit, Freunde, mich erfüllt das alles nicht. Ich suche vllt in den Frauen die möglichkeit

diese Lücke in meinem Leben zu füllen.

bearbeitet von Luna_Vert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag dich, warum du selbst dich so schnell in so viele Frauen verliebst.

Geht es dir tatsächlich um die Frau als individuelle Person, oder mehr um das Verliebtsein / Beziehung haben an sich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstwert/Selbstzufriedenheit. Du wirst nie lernen jemanden anderes richtig, aufrecht und aus den richtigen Gründen lieben zu können bevor du dich als Mensch nicht selbst liebst.

Deine anderen Threads weisen auch auf genau das Problem hin, du versuchst die Frauen zwanghaft zu binden.

Verlangen nach emotionaler Nähe zu haben ist nichts schlimmes per se, man muss ja schließlich immer Mensch bleiben. Bei dir artet es aber in Bedürftigkeit aus, welches für mich nicht das gleiche Wort ist, weil es einen viel stärkeren Ausdruck hat. Wer ein echtes Bedürfnis nach einer Beziehung hat, dem fehlt es oft am Selbstwert, weil man versucht die emotionalen Lücken mit Beziehungen zu schließen. Dein Hirn denkt "ich brauche eine Freundin, dann bin ich glücklich." In Wirklichkeit bist es aber du du selbst, der sich erstmal selbst lieben muss.

Ich war früher genau so wie du, irgendwann sind meine Ansprüche auch mit der Zeit immer mehr gesunken und ich habe mich in X Frauen verliebt. Mit den Jahren habe ich jedoch genügend Selbstwert entwickelt um zu differenzieren und festzustellen dass eine Beziehung einem nichts geben sollte, was man selbst nicht erreichen kann. Du alleine musst immer glücklich und 100% zufrieden, Mensch sein. Eine Beziehung zu jemandem, die du aus ehrlichen Gründen eingehst, kann dich zwar zu 110% machen, sollte aber niemals dazu dienen überhaupt erst glücklich zu werden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google mal Beziehungsneedyness/Beziehungsneediness.

Du willst die Frauen so sehr, dass sie förmlich riechen, dass du sie in eine Beziehung bekommen willst. Du bist keine Herausforderung für Frauen, die eben auch ein bisschen Jagen und den Mann "einlullen" wollen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo meine lieben Freunde,

Mein Problem mag für andere "der Traum" schlecht hin sein. Für mich allerdings, der absolute Alptraum.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine Beziehung, ich brauch diese emotionale Nähe.

Etwas „brauchen“ ist Bedürftigkeit, zu englisch: Needyness.

Leider wollen diese ganzen Frauen "nur" eine FB mit mir. Ich verstehe nicht was ich falsch mache.

Das machst du falsch: Du bist Beziehungsneedy. Wahrscheinlich spüren diese Frauen es. Niemand möchte in eine Beziehung gehen mit jemandem, der das zu sehr „braucht“.

EDIT: IC war schneller ;)

bearbeitet von kthxbye

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm also ich verliebe mich auch schnell...

Aber ich empfinde das nicht so als Problem, geschweige denn das ich jetzt unbedingt eine Beziehung mit der Maus haben muss/will.

Da das ein Muster von dir ist haben deine "Gefühle" nicht ansatzweise mit der betreffenden Frau zu tun.

Ergo check mal oben genannte Themen aus.

Speziell warum brauchst du diese Nähe?

Wie kannst du dieses Bedürfniss ohne Frau stillen?

Interessante Bücher zum Thema "Liebe" und diesem "Bedürfniss": Alles von Osho; Niklas Luhmann - Liebe als Passion usw...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss auch nur vor die Tür gehen und verliebe mich... ist doch klasse

Mein persönliches Game ist auch auf den schnellen FC ausgelegt, was mich, ähnlich wie Dich, in die Situation bringt, dass meine Bekanntschaften auf ONS´s oder FB´s hinauslaufen.

Was ich Dir aus meiner Erfahrung an die Hand geben würde, sind folgende Punkte:

Entschleunige Dein Game:

Der schnelle FC hat keinen Wert wenn Du auf eine Beziehung aus bist... Wozu überstürzen?

DU bestimmst das Tempo und das solltest Du auch deutlich machen.

WENN DU DEINEM GESPRÄCHSPARTNER NICHT SAGST, WAS DU WILLST, WIE SOLL ER ES DANN ERAHNEN?

Mach der Frau von vorn hinein klar, dass Du kein Mann für nur eine Nacht bist. Andernfalls wird sie Dich evtl. für ein Ficker halten, mit dem sie schnellen Spaß haben kann, während Sie bei anderen Männern nach der Liebe ihres Lebens sucht.

Comfort, Comfort, Comfort, dann äußere Dinge wie:

"Ich bin kein Mann für nur eine Nacht", oder

"Ich habe das Gefühl, dass zwischen uns etwas besonderes besteht. Ich möchte das nicht mit einer schnellen Nummer zerstören"

Somit schafft ihr eine Art Abkommen zwischeneinander. Sie weiß, dass es, wenn sie mit Dir ins Bett steigt, auf eine Beziehung hinausläuft.

Bei letzterer Routine hat mal eine HB10, die bereits nackt neben mir im Bett lag und dessen Begehren ich zu 200 % geweckt hatte, angefangen zu heulen, weil Ihr noch nie jemand so einen "Korb" gegeben hat.

Anschließend hat sie mich vergewohltätigt und wollte gar nicht mehr abhauen.

DEIN HANDELN SOLLTE SICH NICHT VON DEINEM DENKEN UNTERSCHEIDEN!

Wenn Du Dich wie ein Ficker verhältst, ziehst Du auch nur Frauen in Dein Leben, die nicht mehr wollen...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Text Optimate, ich bin leider in dem Thema nicht so weit in der Persönlichkeit entwickelt wie du.

Es klingt toll für mich, wie du der Frau am anfang klar machst, was DU willst.

Mein Game is auch auf den schnellen FC ausgelegt.. Danach allerdings bröckelt alles. Ich versuche klar zu stellen das ich ein Beziehungsmensch bin.

Schwer das erst nach dem Sex zu artikulieren. Ich will mir meinen FC davor nicht versauen.

Wenn sie danach meint sie wäre lieber ein Mensch der solo unterwegs ist, stimm ich auch hierbei zu.

Ich will die Frau nicht verlieren & denke mir, Gefühle entwickeln sich das wird schon gut gehen mit ihr.

*Such a Beautiful lie*

bearbeitet von Luna_Vert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, wie oft passiert Dir das denn? Einmal im Jahr, im Monat, in der Woche???

Ich meine, wie oft kann es vorkommen, daß wirklich alles stimmt? Doch eher selten. Du scheinst Dich nicht in die Frauen, sondern in die Zweisamkeit zu verlieben. Willst unbedingt einen Partner und nicht alleine sein. Und so etwas merken Frauen natürlich, wenn einer nicht alleine sein will und daher sofort klammert.

Versuch mal, die Dinge auf Dich zukommen zu lassen und entspann Dich. Dein Leben ist auch schön ohne feste Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss auch nur vor die Tür gehen und verliebe mich... ist doch klasse

Mein persönliches Game ist auch auf den schnellen FC ausgelegt, was mich, ähnlich wie Dich, in die Situation bringt, dass meine Bekanntschaften auf ONS´s oder FB´s hinauslaufen.

Was ich Dir aus meiner Erfahrung an die Hand geben würde, sind folgende Punkte:

Entschleunige Dein Game:

Der schnelle FC hat keinen Wert wenn Du auf eine Beziehung aus bist... Wozu überstürzen?

DU bestimmst das Tempo und das solltest Du auch deutlich machen.

WENN DU DEINEM GESPRÄCHSPARTNER NICHT SAGST, WAS DU WILLST, WIE SOLL ER ES DANN ERAHNEN?

Mach der Frau von vorn hinein klar, dass Du kein Mann für nur eine Nacht bist. Andernfalls wird sie Dich evtl. für ein Ficker halten, mit dem sie schnellen Spaß haben kann, während Sie bei anderen Männern nach der Liebe ihres Lebens sucht.

Comfort, Comfort, Comfort, dann äußere Dinge wie:

"Ich bin kein Mann für nur eine Nacht", oder

"Ich habe das Gefühl, dass zwischen uns etwas besonderes besteht. Ich möchte das nicht mit einer schnellen Nummer zerstören"

Somit schafft ihr eine Art Abkommen zwischeneinander. Sie weiß, dass es, wenn sie mit Dir ins Bett steigt, auf eine Beziehung hinausläuft.

Bei letzterer Routine hat mal eine HB10, die bereits nackt neben mir im Bett lag und dessen Begehren ich zu 200 % geweckt hatte, angefangen zu heulen, weil Ihr noch nie jemand so einen "Korb" gegeben hat.

Anschließend hat sie mich vergewohltätigt und wollte gar nicht mehr abhauen.

DEIN HANDELN SOLLTE SICH NICHT VON DEINEM DENKEN UNTERSCHEIDEN!

Wenn Du Dich wie ein Ficker verhältst, ziehst Du auch nur Frauen in Dein Leben, die nicht mehr wollen...

Dein Text in allen Ehren, aber damit kann er doch garnichts anfangen, denn : Du hast Recht, wenn keine Frauen in meinem Leben sind, fühle ich mich einsam, verlassen und unglücklich

Ein Mindset kann er nochmal aufgreifen, wenn er soweit ist überhaupt erstmal keine Beziehung zu brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Game is auch auf den schnellen FC ausgelegt.. Danach allerdings bröckelt alles. Ich versuche klar zu stellen das ich ein Beziehungsmensch bin.

Schwer das erst nach dem Sex zu artikulieren. Ich will mir meinen FC davor nicht versauen.

haha... nach dem Motto, ein Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach!

Damit machst Du Dir Dein Game kaputt^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Text in allen Ehren, aber damit kann er doch garnichts anfangen, denn : Du hast Recht, wenn keine Frauen in meinem Leben sind, fühle ich mich einsam, verlassen und unglücklich

Ein Mindset kann er nochmal aufgreifen, wenn er soweit ist überhaupt erstmal keine Beziehung zu brauchen.

Kommt darauf an, was man aus seinen Aussagen herausinterpretiert und sicherlich hast Du nicht ganz unrecht.

Ich sehe den Wunsch nach einer Beziehung und ein unausgereiftes Game, dass die Sets nach dem FC vermasselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden