Ich brauche mal Eure Einschätzung der Lage

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tja, jeder machst anders.Vielleicht ist mit Blumenstrauß echt übertrieben, das kann sein. Ich zögere nichts so weit raus, ich will was ich will schnell, und sofort. Ich würde schauen sie Morgen flachzulegen :-).Aber jeder ist da anders, deswegen ist dieses Forum gut um soetwas auszudiekutieren.

Auf jedenfall, viel Erflog

Dankeschön

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Negs sind durchaus ein gutes Mittel.

Sinn und Zweck der Sache ist aber nicht die Frau niederzumachen, sondern ihr den (falschen) Eindruck zu vermitteln, dass man kein Interesse an ihr hat.

Negs sollten auch charmant rübergebracht werden. Im Fall 'make-up' wäre ein Neg z.B.

PUA: Wow, klasse Teint, ist das Make-up oder hast du so eine Babyhaut?

HB: Das ist Make-up.

PUA: Hmm, sieht trotzdem ganz gut aus.

Ein Neg ist ein 'negative compliment', die Entschärfung 'sieht trotzdem ganz gut aus' ist also recht wichtig.

Nochmal: ein Neg erzeugt Interesse und Attraktion, niedermachen führt zu Ablehnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neggen heißt nicht beleidigend werden ...

Ein Neg ist eine Art False Disqualifyer, wie mein Vorredner schon ausgeführt hat. Ich ergänze noch: Er soll auch zeigen, dass du die Frau nicht auf ein Podest stellst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geht nicht ran

SMS schicken

erledigt! Ich habe geschriben: Hi xy ich wollte mich entschuldigen bei dir. also geh bitte ans handy wenn ich dich anrufe. RJ

'Also geh bitte ans handy wenn ich dich anrufe' kommt im Zusammenhang mit dem Vorangegangen übrigens so rüber als wärst du ein arrogantes Ar$!hloch. No disrespect! Dominanzgesten sind bei Entschuldigungen eher kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Neggen heißt nicht beleidigend werden ...

Ein Neg ist eine Art False Disqualifyer, wie mein Vorredner schon ausgeführt hat. Ich ergänze noch: Er soll auch zeigen, dass du die Frau nicht auf ein Podest stellst!

Genau so ist es! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Negs sind durchaus ein gutes Mittel.

Sinn und Zweck der Sache ist aber nicht die Frau niederzumachen, sondern ihr den (falschen) Eindruck zu vermitteln, dass man kein Interesse an ihr hat.

Negs sollten auch charmant rübergebracht werden. Im Fall 'make-up' wäre ein Neg z.B.

PUA: Wow, klasse Teint, ist das Make-up oder hast du so eine Babyhaut?

HB: Das ist Make-up.

PUA: Hmm, sieht trotzdem ganz gut aus.

Ein Neg ist ein 'negative compliment', die Entschärfung 'sieht trotzdem ganz gut aus' ist also recht wichtig.

Nochmal: ein Neg erzeugt Interesse und Attraktion, niedermachen führt zu Ablehnung.

Ja verdammt, Du hast Recht. Im Moment herrscht bei mir ein Ungleichgewicht vor. Zuviel Praxis und viel zu wenig Theorie (denke, dass es bei den Meisten eher umgekert ist :-) ) Ja, dann war meine Aktion lediglich eine unkontrollierte Beleidigung. Vlt. mag ich sie ja unterbewußt nicht und deswegen kam mir so etwas über die Lippen. Ich weiß es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Geht nicht ran

SMS schicken

erledigt! Ich habe geschriben: Hi xy ich wollte mich entschuldigen bei dir. also geh bitte ans handy wenn ich dich anrufe. RJ

'Also geh bitte ans handy wenn ich dich anrufe' kommt im Zusammenhang mit dem Vorangegangen übrigens so rüber als wärst du ein arrogantes Ar$!hloch. No disrespect! Dominanzgesten sind bei Entschuldigungen eher kontraproduktiv.

Ach, verdammt ja. Jetzt wo Du es sagst, da fällt es mir selber auf. Danke für den Hinweis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Negs waren :o

Eine Entschuldigung ist gerade am Arbeitsplatz ein guter Weg.

Ich bin der Meinung, dass auch eine Entschuldigung kalibriert werden muss,

schliesslich bestätigt eine Entschuldigung die Person in ihren negativen Gefühlen.

Wie wäre es mit einem Reframe um die Person in eine gute Stimmung zu versetzen.

NR: Hey, ich weiß, dass Du Dich für uns Männer schminkst. Ich wollte Dich ärgern, damit Du Dir noch mehr Mühe gibst und wir mehr zum schauen haben.

(stark verbesserungswürdig)

Gruß,

NeRom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin gerade Heim gekehrt von der Arbeit.

Ich habe mich sofort am Anfang bei Ihr entschuldigt. Meine Beine haben gezittert auf dem Weg zu ihr.

Ich gehe zu Ihr hin und sie sieht mich und winkt mich auf der Stelle weg. Ich bleibe stehen und sage, dass ich mich entschuldigen will. Ihre sarkatische Antwort kam prompt:"Is schon in Ordnung, ich bin nicht nachtragend, kann ich jetzt weiter machen?" Natürlich, war noch gar nichts in Ordnung. Ich knie mich und begebe mich mit Ihr auf einer Höhe und sage: "Nein, im Ernst, ich will mich aufrichtig bei Dir entschuldigen. Ich finde, dass Du eine klasse Frau bist, ansonsten würde ich auch nicht so viel mit Dir flirten (leichtes Kino an dieser Stelle). Ich weiß nicht, was mit mir los war vorgestern. Was ich gesagt habe, das tut mir leid und ich will, dass Du weißt, dass ich die Courage aufbringe und Dir das so mitteile. Ich stehe zu meinen Fehlern. Ich bin manchmal was blöd. Tut mir leid."

Sie war nun den Tränen nahe, sie war sehr gerührt. Sie sagte wieder, dass sie nicht nachtragend sei; doch diesmal kam das sehr ehrlich und emotional sehr berührt rüber. Ich habe sie dann in den Arm genommen.

In Liebe

RJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?

Das war scheiße, du hast sie nicht geneggt, sondern beleidigt, da ist ein kleiner und feiner Unterschied.

...

Die Funktion von Negs besteht darin, das Bitchshield einer Frau zu senken, sie zu attracten, weil man nicht überwältigt ist von Ihrer Schönheit. Aber en Neg zu bringen, wenn das Babe einem EH schon fast aus der Hand frißt und absolut attracted ist, das macht wenig Sinn

...

Richtisch! Und warum hast du sie dann geneggt? Überhaupt! Ich bin nicht der Großmeister, aber in der Situation hätte ich sie nach der Arbeit einfach irgendwohin mitgenommen, gar nicht fragen, einfach ihre Hand nehmen und irgendwohin mitnehmen, zu sich nach Hause zum Beispiel :-) ! Wenn sie schon richtig attracted ist, dann muss man doch nicht eins so auf Verführer raushängen lassen, oder? Da nimmt man doch einfach, was da ist ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
So, ich bin gerade Heim gekehrt von der Arbeit.

Ich habe mich sofort am Anfang bei Ihr entschuldigt. Meine Beine haben gezittert auf dem Weg zu ihr.

Ich gehe zu Ihr hin und sie sieht mich und winkt mich auf der Stelle weg. Ich bleibe stehen und sage, dass ich mich entschuldigen will. Ihre sarkatische Antwort kam prompt:"Is schon in Ordnung, ich bin nicht nachtragend, kann ich jetzt weiter machen?" Natürlich, war noch gar nichts in Ordnung. Ich knie mich und begebe mich mit Ihr auf einer Höhe und sage: "Nein, im Ernst, ich will mich aufrichtig bei Dir entschuldigen. Ich finde, dass Du eine klasse Frau bist, ansonsten würde ich auch nicht so viel mit Dir flirten (leichtes Kino an dieser Stelle). Ich weiß nicht, was mit mir los war vorgestern. Was ich gesagt habe, das tut mir leid und ich will, dass Du weißt, dass ich die Courage aufbringe und Dir das so mitteile. Ich stehe zu meinen Fehlern. Ich bin manchmal was blöd. Tut mir leid."

Sie war nun den Tränen nahe, sie war sehr gerührt. Sie sagte wieder, dass sie nicht nachtragend sei; doch diesmal kam das sehr ehrlich und emotional sehr berührt rüber. Ich habe sie dann in den Arm genommen.

In Liebe

RJ

Okay du hast doch gerade gebogen :D sehr gut!

Nur warum so kompliziert, wenn es einfach geht? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ganz ehrlich?

Das war scheiße, du hast sie nicht geneggt, sondern beleidigt, da ist ein kleiner und feiner Unterschied.

Richtisch! Und warum hast du sie dann geneggt? Überhaupt! Ich bin nicht der Großmeister, aber in der Situation hätte ich sie nach der Arbeit einfach irgendwohin mitgenommen, gar nicht fragen, einfach ihre Hand nehmen und irgendwohin mitnehmen, zu sich nach Hause zum Beispiel :-) ! Wenn sie schon richtig attracted ist, dann muss man doch nicht eins so auf Verführer raushängen lassen, oder? Da nimmt man doch einfach, was da ist ;-)

Der Junge hat doch schon gelitten wie ein Hund, da muss man jetzt nicht noch weiter draufhauen. Außerdem ist die Sache doch anscheinend (hoffentlich) geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal lese ich Dinge in diesem Forum, die mich aus den Socken hauen. Meistens sind es FRs, heute war es das hier. Ich hätte da was zu ergänzen, da sich dieser Thread schon an Beginner richtet. Es geht um etwas, was jedem, ab einem gewissen Skill-Grad, passieren wird: Machtmißbrauch.

Bruder RJ hier hat geschildert, dass er im Moment keine so leichte Zeit hat. Ein guter Frame kaschiert alles, aber das Innere, das Kind in jedem von uns, das bleibt wütend oder traurig, kommt aber nicht durch die Hülle... Bis es zum Rapport kommt und Du und das Mädel eine Seelenverbindung aufbaut. Dann blickt sie in Deine Seele und sieht irgendwas aggressives, was einfach nur zerstören möchte. Das greift sie dann auch an.

Ich selber hatte einige schwierige Zeiten und habe bemerkt, dass jedesmal, wenn ich und das Mädel anfangen, und wirklich gut zu verstehen, ich sie fertigmache. Einfach so. Ich habe die Macht dazu, also tue ich es. Es sind keine direkten Beleidigungen, ich mache sie dann psychisch fertig, ohne es zu wollen. Es ist ein Ventil. Mittlerweile habe ich das gottseidank unter Kontrolle, so eine Scheiße passiert mir nicht wieder. Aber das passiert JEDEM irgendwannmal, völlig normale Sache. Man kann unmöglich alles an sich abprallen lassen.

Die Entschuldigung war echt super, Mann. Ich würde sie nochmal zum Abendessen ausführen und ihr noch eine super-Zeit geben. Hervorragend gemeistert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manchmal lese ich Dinge in diesem Forum, die mich aus den Socken hauen. Meistens sind es FRs, heute war es das hier. Ich hätte da was zu ergänzen, da sich dieser Thread schon an Beginner richtet. Es geht um etwas, was jedem, ab einem gewissen Skill-Grad, passieren wird: Machtmißbrauch.

Bruder RJ hier hat geschildert, dass er im Moment keine so leichte Zeit hat. Ein guter Frame kaschiert alles, aber das Innere, das Kind in jedem von uns, das bleibt wütend oder traurig, kommt aber nicht durch die Hülle... Bis es zum Rapport kommt und Du und das Mädel eine Seelenverbindung aufbaut. Dann blickt sie in Deine Seele und sieht irgendwas aggressives, was einfach nur zerstören möchte. Das greift sie dann auch an.

Ich selber hatte einige schwierige Zeiten und habe bemerkt, dass jedesmal, wenn ich und das Mädel anfangen, und wirklich gut zu verstehen, ich sie fertigmache. Einfach so. Ich habe die Macht dazu, also tue ich es. Es sind keine direkten Beleidigungen, ich mache sie dann psychisch fertig, ohne es zu wollen. Es ist ein Ventil. Mittlerweile habe ich das gottseidank unter Kontrolle, so eine Scheiße passiert mir nicht wieder. Aber das passiert JEDEM irgendwannmal, völlig normale Sache. Man kann unmöglich alles an sich abprallen lassen.

Die Entschuldigung war echt super, Mann. Ich würde sie nochmal zum Abendessen ausführen und ihr noch eine super-Zeit geben. Hervorragend gemeistert!

Wow, super Worte. Von diesem Standpunkt aus hatte ich das noch nicht betrachtet. Ich war auch völlig von mir selber überrascht. Gut zu lesen, dass es hiefür eine rationale Begründung gibt und dass ich nicht alleine dastehe mit meiner Aktion.

danke auch für das Kompliment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ganz ehrlich?

Das war scheiße, du hast sie nicht geneggt, sondern beleidigt, da ist ein kleiner und feiner Unterschied.

Richtisch! Und warum hast du sie dann geneggt? Überhaupt! Ich bin nicht der Großmeister, aber in der Situation hätte ich sie nach der Arbeit einfach irgendwohin mitgenommen, gar nicht fragen, einfach ihre Hand nehmen und irgendwohin mitnehmen, zu sich nach Hause zum Beispiel ^_^ ! Wenn sie schon richtig attracted ist, dann muss man doch nicht eins so auf Verführer raushängen lassen, oder? Da nimmt man doch einfach, was da ist :-)

Der Junge hat doch schon gelitten wie ein Hund, da muss man jetzt nicht noch weiter draufhauen. Außerdem ist die Sache doch anscheinend (hoffentlich) geklärt.

Ja, ist geklärt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na siesht Abendessen meine Eminenz auch , :-)....

Ich find Abendessen passend für so etwas, da ist die Atmosphäre 1 zu 1 Auge in Auge berauschend.Gegenseitig füttern etc...wer weiss wo das aufhört ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Na siesht Abendessen meine Eminenz auch , :-)....

Ich find Abendessen passend für so etwas, da ist die Atmosphäre 1 zu 1 Auge in Auge berauschend.Gegenseitig füttern etc...wer weiss wo das aufhört ;-)

Abendessen ist eine sehr sehr gute Idee, aber nicht so, wie sie dann weiter ausgebaut werden soll! Bekommt das doch bitte mal in eure Köpfe, er muss noch ziemlich lange mit ihr Arbeiten. Es könnte gutgehen (in 1% der Fälle ca.) Aber meistens geht es nun mal nicht gut und dann muss man diese Person noch tagtäglich sehen und sich noch angemessen ihr gegenüber benehmen.

Selbst wenn es gut gehen sollte werden sich die Themen am Abend beim Kuscheln immer um den Betrieb drehen. Man hat zwar ein gesprächsthema und fühlt sich wahnsinnig verbunden, aber eigentlich ist das alles nur vorgespielt. Man versteht sich, weil man das Selbe macht, man mag sich, weil man immer zusammen ist, aber wirklich glücklich ist keiner von beiden!

Jetzt @Threadstarter:

Das was du mit ihr gemacht hast war absolut unangebracht. Du solltest noch an dir arbeiten. Kalibrier dein Game. Behandel jeden Menschen so wie auch du behandelt werden möchtest.

Das du dich Entschuldigt hast ist sehr gut. Auch Alphas können sich entschuldigen. Lade sie jetzt noch mal zu einem Abendessen ein. Dort wirst du sie aber bitte nicht gamen, also gamen schon aber nicht eskalieren. Überzeug sie davon, daß du eine interessante Person bist. Bewege sie dazu, vollstes Vertrauen zu dir aufzubauen. Du kannst nur lernen. Ich Arbeite z.B. mit 2 Frauen in einem Büro, beide vertrauen mir, weil sie wissen, was in dem Büro gesagt wird bleibt in dem Büro. Was ich da allerdings tagtäglich mitbekomme, wo die Probleme der Frauen in Beziehungen wirklich sind ist ein unbezahlbarer Wissensvorteil. Nutze also die Gelegenheit aus einem rießen Fehler noch deinen Nutzen zu ziehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, für was soll ich ein Mädl gamen , wenn sie bei mir arbeitet und ich im Prinzip keine Eier in der Hose habe sie richtig und so zu behandeln wie jede Frau. Ich war selber mal mit einer aus meiner Firma zusammen, jeder hat geredet, aber was geht mich das an, was die Leute über mich denken.

Ich behande alle Frauen gleich, egal ob in Firma, Disco, Hochzeit, Strasse. Ich mach da keine Tebellenführung, mit der mach ich so umd mit der so.

Als richger PUler benimmt man sich Immer,egal ob es zu Trennung kommen würde, irgendwelchen Lästereien egal was.I

ch bleib bei meiner Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.