Freundin macht mir permanent Stress wegen einem Mädel vor ihr

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Eine Woche bevor ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin, hatte ich was mit Ihrer damaligen besten Freundin. Mit der hatte ich auch öfters was, aber eigentlich immer nur um meine jetzige Freundin abzufucken. Sie hat einfach bis zur Beziehung immer auf Cool und immer auf arrogant gemacht hat. Seitdem ist sie wieder mega lieb.

Mit Ihrer damaligen besten Freundin habe ich keinen Kontakt mehr. Ich habe meiner Freundin auch erzählt, dass Ihre Freundin da war. Meine Freundin ist grade 19 und sagt zumindest das sie erst mit 2 Typen Sex hat. Ihrem Verhalten beim Sex nach zu urteilen ist sie wirklich nicht so reif. Sie trinkt nicht und geht kaum auf Parties. Unter Vorbehalt kann man sie als braves Mädchen bezeichnen.

Ich bin 22 und stadtbekannt als Aufreißer und habe in den letzten Jahren zig Mädchen gelayt, die halt nichts bedeutet haben. So wie auch ihre beste Freundin. Aber meine Freundin wusste das ja auch schon vorher. Wegen anderen Mädels ist es nicht so das Problem, sie weiß auch nicht alles, aber ich habe sie nicht betrogen und stehe zu meiner Vergangenheit. Habe nichts wofür ich mich entschuldigen muss.

Wegen dieser Ex besten Freundin gibt es aber immer immer wieder Stress. Und meine Freundin denkt einfach die würde mich bocken und glaubt mir ncht wenn ich ihr das gegenteil sage. Mit der anderen habe ich keinen Kontakt mehr.

Die Theorie- Drama-> Sex funktioniert bei Ihr nicht. Oft bin ich nicht zu angesicht und selbst wenn. Dann wehrt sie sich energisch dagegen, so dass ich nicht gutes Gewissens weiter machen kann. Zitat " du behandelst mich beim Sex wie ne Schlampe"

Wenn ich versuche lieb zu sein wird es auch nicht besser, in letzter Zeit kommt sie sogar immer mit so Andeutungen Schluss zu machen.

Vollkommen auf die Knie zu fallen und mich für alles mega mega zu entschuldigen kommt für mich nicht in Frage. Hab Ihr gesagt, dass ich es nicht gemacht hätte, wenn sie sich früher commited hätte.

Sie sagt mir oft, dass sie mich liebt, aber sie den ganzen Stress nicht aushält und jeden Tag daran denken muss. // Gibt auch noch paar andere Problemchen.

Ich habe jetzt gemeint ich finde es süß, dass es sie so bockt und sie sich so Gedanken macht, aber sie sollte die Energie lieber in Schule und Karriere stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen dieser Ex besten Freundin gibt es aber immer immer wieder Stress. Und meine Freundin denkt einfach die würde mich bocken und glaubt mir ncht wenn ich ihr das gegenteil sage.

Auf jeden Fall tut sie das und das sollte deine LTR auch wissen! Schlag ihr vor sie zum Dreier einzuladen. Du musst da Konsequent gegen arbeiten, diese Eifersuchtskacke hört sonst nie auf. Wenn sie merkt das sie dich damit kriegen kann bist du für den Rest der LTR geliefert.

Die Theorie- Drama-> Sex funktioniert bei Ihr nicht. Oft bin ich nicht zu angesicht und selbst wenn. Dann wehrt sie sich energisch dagegen, so dass ich nicht gutes Gewissens weiter machen kann. Zitat " du behandelst mich beim Sex wie ne Schlampe"

Wenn ich versuche lieb zu sein wird es auch nicht besser, in letzter Zeit kommt sie sogar immer mit so Andeutungen Schluss zu machen.

Du als "Stadtbekannter Aufreisser" lässt dich von einer 19 jährigen mit zwei Typen auf Ihrer Liste aber ganz gewaltig verarschen. Lass sie doch reden. Sag ihr ganz eindeutig: Wenn du nicht willst kein Problem, ich wollte mich sowieso noch mit HB Nr.1 bis 27 treffen und das machst du dann auch.

Je mehr du auf das Gelaber eingehst umso schlimmer wirds!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr klipp und klar: "Unterlass dieses Eifersuchts Mist, oder ICH lasse das mit UNS!"

Dann auch konsequent sein.

So wie auch ihre beste Freundin. Aber meine Freundin wusste das ja auch schon vorher. Wegen anderen Mädels ist es nicht so das Problem, sie weiß auch nicht alles, aber ich habe sie nicht betrogen und stehe zu meiner Vergangenheit. Habe nichts wofür ich mich entschuldigen muss.

Kannst das ja noch subtil reinstreuen, zusammen mit, das du dich für Sie entschieden hast und nicht für ihre Freundin..

Wer auf Drama eingeht, wenn man nicht in Persona redet, selbst Schuld.

Auf son Mist geht man auch nicht mit Sexueller Eskalation ein. Sie zickt rum, nicht weil sie gerade geil auf dich ist und es anders entladen kann, sondern aus welchen Gründen auch immer, die du hier auch nicht ausführst (Ihre Freundin hat dickere Titten, sie damit komplexe??)

Ach ne.

Frau zickt, du kriechst rum.

Zeig ihr maln paar Grenzen..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Woche bevor ich mit meiner Freundin zusammen gekommen bin, hatte ich was mit Ihrer damaligen besten Freundin. Mit der hatte ich auch öfters was,

Ich gehe von dieser zeitlichen Nähe aus und denke, dass sie vielleicht wirklich ein Problem hat dass Du ernst nehmen solltest, dann wäre das

Die Theorie- Drama-> Sex funktioniert bei Ihr nicht.

nämlich auch kein wunder. Weil es nämlich kein unbedeutendes Scheißdrama wäre mit dem sie dich provizieren will. Ich sehe nämlich nicht dass Du sie einmal ernst genommen hättest, außer

Hab Ihr gesagt, dass ich es nicht gemacht hätte, wenn sie sich früher commited hätte.

und das klingt wie ein Vorwurf an sie und ist nicht grade hilfreich. Du stehst nicht zu Deinen Taten, Du schiebst ihr die Verantwortung zu.

Ich denke sie sieht dass Du sie überhaupt nicht ernst nimmst, mal ohne ablenken oder kleinreden oder auch noch blöde Sprüche. Damit gibst Du ihr keine Sicherheit und dann stellt sie natürlich die Beziehung in Frage.

Ich habe jetzt gemeint ich finde es süß, dass es sie so bockt und sie sich so Gedanken macht, aber sie sollte die Energie lieber in Schule und Karriere stecken.

Das ist nicht souverän, Du redest sie klein, das mag keiner und man muss es sich auch nicht bieten lassen..

Und was meine Sichtweise noch unterstützt:

Sie sagt mir oft, dass sie mich liebt, aber sie den ganzen Stress nicht aushält und jeden Tag daran denken muss.

(...) in letzter Zeit kommt sie sogar immer mit so Andeutungen Schluss zu machen.

Wäre das ein Drama, das aus unterdrückter Lust entstanden ist, würde sie nicht soweit gehen.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wegen dieser Ex besten Freundin gibt es aber immer immer wieder Stress. Und meine Freundin denkt einfach die würde mich bocken und glaubt mir ncht wenn ich ihr das gegenteil sage.

Auf jeden Fall tut sie das und das sollte deine LTR auch wissen! Schlag ihr vor sie zum Dreier einzuladen. Du musst da Konsequent gegen arbeiten, diese Eifersuchtskacke hört sonst nie auf. Wenn sie merkt das sie dich damit kriegen kann bist du für den Rest der LTR geliefert.

Du als "Stadtbekannter Aufreisser" lässt dich von einer 19 jährigen mit zwei Typen auf Ihrer Liste aber ganz gewaltig verarschen. Lass sie doch reden. Sag ihr ganz eindeutig: Wenn du nicht willst kein Problem, ich wollte mich sowieso noch mit HB Nr.1 bis 27 treffen und das machst du dann auch.

Was für ein Mist.

Jetzt zur Lösung: Sprich das Thema mal in Ruhe an und sag ihr, dass sie sich keine Sorgen machen muss und du nunmal nichts mehr daran ändern kannst, dass es eine Freundin von ihr war. Gib ihr genug Sicherheit, dann hört auch das Drama mit großer Wahrscheinlichkeit auf. Ich würde sie anschließend fragen, ob das wirklich bei ihr angekommen ist.

Geht das Drama trotzdem weiter, lass sie wissen, dass nun sie diejenige ist, die eure Beziehung mit ihrer Eifersucht gefährdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... hatte ich was mit Ihrer damaligen besten Freundin.

Und wieder einmal ein Beweis dafür, wie schnell man von "bester Freundin" zu "Schlampe" mutieren kann.

TS,

du verwechselst Zickerei mit Drama. Wenn eine Frau zickt, dann auspendeln (=ins Leere laufen lassen, nicht darauf eingehen, ignorieren) und gut ist. Wenn auspendeln nicht mehr hilft, dann ein paar dumme Sprüche noch oben drauf. Wenn das auch nicht mehr hilft, dann Platzverweis, bis sie sich wieder beruhigt hat und sich entschuldigt.

Und sprich das Thema auf gar keinen Fall ruhig an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was für ein Mist.

Jetzt zur Lösung: Sprich das Thema mal in Ruhe an und sag ihr, dass sie sich keine Sorgen machen muss und du nunmal nichts mehr daran ändern kannst, dass es eine Freundin von ihr war. Gib ihr genug Sicherheit, dann hört auch das Drama mit großer Wahrscheinlichkeit auf. Ich würde sie anschließend fragen, ob das wirklich bei ihr angekommen ist.

Geht das Drama trotzdem weiter, lass sie wissen, dass nun sie diejenige ist, die eure Beziehung mit ihrer Eifersucht gefährdet.

genau das habe ich gemacht! und dann ist sie wieder brav geworden .. Besonders nach dem letzten Teil.

Diese Standard PU Tipps kenn ich in und auswendig. Bin lange genug dabei und alle oben erwähnten Sachen habe ich probiert. Ich schließe hier auch auf Comfortmangel und nicht auf Attraktionsmangel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf dich zu rechtfertigen, damit hat sie deinen schwachen Punkt u. wird nicht aufhören drauf zu hauen. Ignorier das Thema Ex einfach. Sie will mehr SIcherheit also arbeite am Comfort, sag ihr was du im Gegensatz zu anderen Frauen toll u. einzigartig an ihr findest, mach ihr mal ein Kompliment o. ein kleines Geschenk. Alles wohl dosiert, kalibriert, aufrichtig u. ernstgemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe selbstverständlich ganz klar den frame durchgezogen dass ich mich dafür nicht rechtfertige. Weil ich es auch selbst nicht so sehe. Hab ihr allerdings klar gemacht dass die andere nichts bedeutet hat und als es zu viel wurde ihr klar gemacht dass sie mit der Eifersucht die Beziehung gefährdet sozusagen . danach war das Thema gegessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Biete ihr eine Ausprechgelegenheit an und versucht dabei alle Probleme und Störfelder aufzuarbeiten. Bleibt nach dem Dialog auch noch das Problem bestehen muss man die Beziehung hinterfragen. Lohnt sich die Lasten oder habe ich auf dem Markt vielleicht bessere Optionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du ihr schonmal gesagt, wie unattraktiv ihr verhalten ist?

Noch nicht so direkt. Kommt nochmal was auf mach ich das. Vor allen Dingen hat sie mit ihrem Ex Schluss gemacht weil er krankhaft eifersüchtig war. Ich bin ja das genaue Gegenteil und schon macht Sie das bei mir.

Leider habe ich mich durch meine Ausraster die auch vor gekommen sind in eine schlechte Position gebracht, muss ne Zeit vergehen lassen damit ich wieder klare Überhand gewinne. Hast du ja auch gelesen IC ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit wann ist offensichtlich geäusserter Comfortmangel Zickerei?

Facepalm

schon immer.

on topic:

Einmal ruhig die Situation schildern, Dir ihre Seite anhören, ein wenig Sicherheit geben, dann klar machen, dass das hier das letzte Mal war und das Thema damit erledigt ist, da es Dich stresst, Dir die Laune vergeht und sie sich selber abwertet mit diesem Minderwertigekeits-Gerede. Dann schlaf mit ihr - und dieses mal bitte nicht "wie mit einer Schlampe" - wenn das möglich ist?? (ernst gemeinte Frage)

Ab dann auf dieses Gespräch verweisen und jegliches Gezicke sofort beenden und ggf. Freezen. Zu anfangs als Mini-freezes, danach ernsthaft. Und zwar konsequent.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Finality

Hast du ihr schonmal gesagt, wie unattraktiv ihr Verhalten ist?

THIS.

Der Satz sollte eingerahmt werden.

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe selbstverständlich ganz klar den frame durchgezogen dass ich mich dafür nicht rechtfertige. Weil ich es auch selbst nicht so sehe. Hab ihr allerdings klar gemacht dass die andere nichts bedeutet hat und als es zu viel wurde ihr klar gemacht dass sie mit der Eifersucht die Beziehung gefährdet sozusagen . danach war das Thema gegessen

In dem Moment wo sie dir was zu der Affäre vorwirft (Aktion) u. du sagst "Nein da ist nichts mehr" gehst du in die Defensive (Reaktion) u. verlierst die Führung. Das ist dein wunder Punkt auf den sie immer wieder abzielt. Ignoriere es einfach u. geh nicht in die Defensive. Wenn es dir zu bunt wird u. sie nicht aufhört sag ihr wie dich ihr Verhalten abturnt.

Wie lange seid ihr eigentlich bereits zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden