Akademische Literatur über Pick-up (verwandte Themen)

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich nächster Zeit werde ich eine kleine Seminararbeit schreiben(5-8 Seiten reiner Inhalt) und da kam mir die Idee auf, dass ich doch über ein PU verwandtes Thema schreiben könnte. Bücher, Videos und Onlinebeiträge gibt es ja zuhauf, jedoch kann man die wenigsten davon für eine Arbeit auf akademischem Niveau gebrauchen(zumindest nicht als Hauptquellen). Deshalb interessiert es mich, ob es zu PU (verwandte Themen) Peer-Reviews, Artikel in Fachzeitschriften/ Academic Journals, Bücher, Dissertationen oder sonstigen Publikationen gibt. Ich vermute, dass man vor allem im Bereich der Psychologie (Psychologiestudierende sind hier gefragt) einiges dazu finden könnte. Leider hab ich in den nächsten Tagen keinen Zugriff auf Datenbanken, was auch einer der Gründe ist, warum ich diesen Thread eröffnet habe. Falls also jdm. Fachliteratur kennt, welche in seinen Augen empfehlenswert ist, wäre ich sehr erfreut, wenn er dieseI hier rein posten könnte (Name des Autors und seiner Arbeit würden reichen). Von mir aus könnten wir hier auch einen Sammelthread starten, sofern ein Interesse daran besteht,

Ps: In meiner Arbeit wird es höchstwahrscheinlich um die Wirkung bzw. den Einfluss des Aussehen auf die Gefühlsbildung von Frauen während der Verführungsphase gehen. Falls hier jemand schon was hat, würde es mich ungemein freuen :-)

Liebe Grüsse

Farfalla

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ps: In meiner Arbeit wird es höchstwahrscheinlich um die Wirkung bzw. den Einfluss des Aussehen auf die Gefühlsbildung von Frauen während der Verführungsphase gehen. Falls hier jemand schon was hat, würde es mich ungemein freuen :-)

Hier, ein 900-Seiten-Schinken:

http://www.pickupforum.de/topic/3635-die-bedeutung-des-aussehens-beim-pu/

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lou Ann Brizendine Männliche Gehirn / Weibliche Gehirn

grazie! Sieht auf den ersten Blick schon mal sehr gut aus.

@General Beta

Dieser massive Schinken kenn ich schon bestens ;) Leider werde ich da höchstwahrscheinlich nix brauchbares finden(wie auch in den meisten PU-Bücher), da es einfach nicht empirisch unterlegt ist. Trotzdem, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such doch was zur Körpersprache. Da gibts genug Literatur. Nonverbales hat nämlich den grössten Einfluss auf die Aussenwirkung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pickup beeinhaltet sehr viel Psychologie. Such doch mal nach Literatur über Gruppendynamik, NLP, Sozialpsychologie, Evolutionstheorie ect.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahrnehmungspsychologie: Attraktivitäts- Forschung

Sozialpsychologie: Unterschiede Mann Frau. / Ekman: Emotionen / Gruppendynamik

Neuropsychologie: Hirn Aktivität, bei Sexuell expliziten Filme. / Hormone und Neurotransmiter, wie sie auf das Körperliche, Verliebtheit auswirken (Serotonin, Dopamin, Oxytozin etc)

Entwicklungspsychologie: Interesse am anderen Geschlecht. Primär Bindung Kind zu Eltern, sekundär Bindung Partner, tertiäre Bindung Eltern zu Kind.

Arbeits und Organisation Psychologie: Chance von Bewerbungen je nach Präsentation vom Foto auf dem Lebenslauf.

Klinischipsychologie: Paartherapie. Selbstbewusstsein.

Evolution Psychologie / Biologie: Gruppen Bindungen.

Kognitievepsychologie: Verhalten und deren Verarbeitung

Körpersprache Samy Molcho. / Buch: Ich weiss was du denkst.

Glück und Partnerschaft. Dr. Hirschhausen. (Neurologe, Kabarettist)

Das grosse Feld der Philosophie.

Pädagogik: Sexualaufklärung, Partnerschaft.

Theologie, Ehe, Kinder Familie

Piiis

bearbeitet von Ingolmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brizendine hat mit The Male Brain und The Female Brain zwei gut verkaufte Bestseller geschrieben. Wenn deine Seminararbeit allerdings wissenschaftlich sein soll, dann würde ich mir lieber was anderes suchen. Diese Bücher sind Unterhaltungsliteratur.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Tipps und Vorschläge, wirklich ein tolles Forum :good: Sobald ich Zugang zu den Datenbanken habe und möglicherweise auch was gescheites noch finde, werde ich es hier reinposten.

gruess

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden