Rauchen, Lügen und Eifersuchtsgedanken - wie geht es weiter?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat schon einmal jemand versucht sich in die Sicht des Rauchers rein zu versetzen? Sie sagt zwar sie will aufhören, aber sie tut es nicht. Vielleicht weil sie gerne raucht und der TE ihr mit seinem Kontrollzwang auf die Nerven geht. Damit das kleine Kind ein wenig Frieden gibt, schieben wir es auf die lange Bank und sagen "Eigentlich möchte ich eh aufhören". Wenn ich das hier lese:

folgendes: sag ihr, dass Sie ruhig weiterrauchen kann, allerdings nicht in deiner Gegenwart.

wenn ihr euch seht / trefft, erwartest du frisches Atem und neutralen Geruch insgesamt.

du wirst sie nicht abhalten können, komplett aufzuhören. schenk ihr als Empfehlung ein Nichtraucherbuch.

selbst wenn sie nicht aufhört, ist das interessante Lektüre, die sie zum Nachdenken bringen sollte.

Habt ihr sie noch alle? Das ist Nikotin, kein Heroin. Scheiß Raucherschutzgesetze, die EU hat euch doch allen das Hirn gewaschen. Wegen so einem Mist so einen Zirkus anzufangen. Die Raucher sollen immer Rücksicht auf die Nicht-Raucher nehmen, damit diese in der Intoleranz nicht gestört werden. Und dann auch noch ein Nichtraucherbuch kaufen, ist ungefähr sie wie jedem mit schlechtem Modegeschmack einen H&M Gutschein zuzustecken.

Wie kann ich an mir arbeiten und vor allem: wie kann ich diese Gedanken reduzieren bzw. Eifersuchtsgedanken ablegen? In welchen Bereichen muss ich an mir arbeiten?

Du hast einen gewaltigen MWK, gepaart mit übertriebener Eifersucht. Ich würde mal sagen dein Frauenbild steht in einem falschen Licht und du kannst nicht vertrauen. Gepaart, du kannst Frauen nicht vertrauen. Mal beschissen worden, Mutter abgehaut oder von der großen Schwester im Stich gelassen? Setz da an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat schon einmal jemand versucht sich in die Sicht des Rauchers rein zu versetzen? Sie sagt zwar sie will aufhören, aber sie tut es nicht. Vielleicht weil sie gerne raucht und der TE ihr mit seinem Kontrollzwang auf die Nerven geht. Damit das kleine Kind ein wenig Frieden gibt, schieben wir es auf die lange Bank und sagen "Eigentlich möchte ich eh aufhören". Wenn ich das hier lese:

folgendes: sag ihr, dass Sie ruhig weiterrauchen kann, allerdings nicht in deiner Gegenwart.

wenn ihr euch seht / trefft, erwartest du frisches Atem und neutralen Geruch insgesamt.

du wirst sie nicht abhalten können, komplett aufzuhören. schenk ihr als Empfehlung ein Nichtraucherbuch.

selbst wenn sie nicht aufhört, ist das interessante Lektüre, die sie zum Nachdenken bringen sollte.

Habt ihr sie noch alle? Das ist Nikotin, kein Heroin. Scheiß Raucherschutzgesetze, die EU hat euch doch allen das Hirn gewaschen. Wegen so einem Mist so einen Zirkus anzufangen. Die Raucher sollen immer Rücksicht auf die Nicht-Raucher nehmen, damit diese in der Intoleranz nicht gestört werden. Und dann auch noch ein Nichtraucherbuch kaufen, ist ungefähr sie wie jedem mit schlechtem Modegeschmack einen H&M Gutschein zuzustecken.

Wie kann ich an mir arbeiten und vor allem: wie kann ich diese Gedanken reduzieren bzw. Eifersuchtsgedanken ablegen? In welchen Bereichen muss ich an mir arbeiten?

Du hast einen gewaltigen MWK, gepaart mit übertriebener Eifersucht. Ich würde mal sagen dein Frauenbild steht in einem falschen Licht und du kannst nicht vertrauen. Gepaart, du kannst Frauen nicht vertrauen. Mal beschissen worden, Mutter abgehaut oder von der großen Schwester im Stich gelassen? Setz da an.

Zu der Rauch Sache:

Jetzt übertreibst du aber. Das Wort/Vorwurf intolleranz ist hier völlig daneben.

Es geht um den widerlichen Geruch/Geschmack. Zudem die gesundheitliche Schädigung von Leuten die den Rauch abbekommen müssen.

Und Nikotin ist schlimmer als Heroin vom Suchtpotential her. Für einen gesundheitsbewussten Nichtraucher sind Raucher Junkies.

Würdest du akzeptieren, dass deine Freundin Heroin spritzt solange du nichts davon merkst? Ich glaube kaum. Bei einem Raucher ist

das "nichts merken" noch nicht mal möglich. Wegen dem Geruch/Geschmack. Der geht nicht weg. Und es stört enorm!

Raucher sterben deutlich früher. Herion Süchtige sterben auch deutlich früher.

Beide haben eins gemeinsam. Sie hören nicht auf und bringen sich eigenhändig um.

Beides ist scheisse. Nen Nichtraucher anzugehen, weil er das bei seiner Partnerin nicht mag ist daneben.

Denn für den Nichtraucher ist es wenn die Freundin raucht genauso als würde sie sich ritzen. -> Selbstverletzendes Verhalten.

Der einzige Fehler den er machte ist einer Raucherin zu glauben, dass sie einfach so aufhört.

Er hätte nix festes mit ihr anfangen sollen und fertig.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt übertreibst du aber. Das Wort/Vorwurf intolleranz ist hier völlig daneben.

Es geht um den widerlichen Geruch/Geschmack. Zudem die gesundheitliche Schädigung von Leuten die den Rauch abbekommen müssen.

Und Nikotin ist schlimmer als Heroin vom Suchtpotential her. Für einen gesundheitsbewussten Nichtraucher sind Raucher Junkies.

Würdest du akzeptieren, dass deine Freundin Heroin spritzt solange du nichts davon merkst? Ich glaube kaum. Bei einem Raucher ist

das "nichts merken" noch nicht mal möglich. Wegen dem Geruch/Geschmack. Der geht nicht weg. Und es stört enorm!

Kein Schwanz interessiert sich für die Gesundheit von irgendwem (Elternteile ausgeschlossen). Es geht doch viel mehr um den Geruch. Da dann vor schieben das es zerstörend ist, nicht gerade die feine Art. Nein, ich würde mit keiner Junkiebraut zusammen bleiben solang sie im Nebenzimmer fixt, Aber wenn ich das weiß und nicht will, warum soll ich sie runter holen?

Ich war selber Raucher, kenne Leute aus der Suchtmittelszene und hatte auch schon das Vergnügen mit Borderlinepersönlichkeiten (inkl ritzen). Das schlimmste was du tun kannst ist irgendeinen verlogenen Scheiß dahin zu reden von wegen Gesundheit.

Klar ist hier Toleranz gefragt, kein Süchtiger wird sich für irgendjemanden verbiegen, süchtig zu sein ist nicht falsch oder schlecht. Es ist einfach nur anders. Aber das verstehen die wenigsten Leute, sie wollen immer alle "clean" haben.

Tut leid, die Diskussion artet aus. Reizthema bei mir.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast z8x

@Haxton:
Danke schon mal für die konkreten "Lesevorschläge"; gegen PMs ist nichts einzuwenden. Du rätst mir die Beziehung zu beenden. Ist es nicht auch möglich innerhalb der Beziehung insoweit an mir zu arbeiten, dass ich sie nicht beenden muss?

An die anderen:
Hier wird ja hauptsächlich davon ausgegangen, dass ich von Anfang an darauf aus war, sie zu "kontrollieren", was ich aber so nicht bestätigen kann. In den ersten 3-4 Monaten stand das Thema Rauchen nie zur Debatte. Sie sagte, sie hätte aufgehört und die Tatsache, dass Wohnung und Kleidung nicht von jetzt auf gleich vom Geruch befreit sind, ließen mich das auch glauben. Erst durch bestimmte, immer eindeutiger werdende Situationen entstanden dann die Zweifel.

Übertriebene Eifersucht ist mittlerweile definitiv vorhanden, ABER: Warum in den ersten Monaten nicht? Ich hatte keinerlei solcher Gedanken, die ich jetzt habe. "Mutter abgehaut" (Zitat), große Schwester? Nö. Calara's Post war für mich bis jetzt am hilfreichsten. Fakt ist, dass ich mich habe täuschen lassen und ich mich in dem Moment, in dem es mir klar wird, verarscht und hintergangen fühle. Nicht zuletzt kratzt es auch am Selbstwertgefühl, wenn man merkt, dass jemand, vor allem die eigene Freundin, einem problemlos etwas vormachen kann, ohne dass man irgendwas merkt. Natürlich entsteht dann die "Idee", dass sie mich genauso leicht in anderen Punkten belügen kann und, dass sie mir andere Dinge verheimlicht, die schon längst passiert sind. Problematisch ist bei mir denke ich nur, dass meine Hirngespinste ein dermaßen extremes Ausmaß annehmen und ich nicht in der Lage bin, mich von den Gedanken zu lösen, sondern bei jeder Gelegenheit wieder damit anfange.

bearbeitet von z8x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast z8x

Thema hat sich erledigt. Sie hat mich tatsächlich auch in anderen Punkten belogen, genauer: mir über einen anderen Kerl nur die halbe Wahrheit erzählt (er sei vergeben, sie würde sich mit Freundinnen treffen), hat sich aber eigentlich mehrmals mit ihm getroffen und auch bei ihm geschlafen. War mir jetzt egal, ob sie mich da betrogen hat, oder nicht; ich will keine Beziehung mit jemandem führen, der so schamlos lügt und sich auch noch irgendwelche Geschichten ausdenkt. Habe die Beziehung beendet. Jetzt habe ich wenigstens auch mehr Zeit, mal auf meine eigenen Fehler und Schwächen zu schauen.

bearbeitet von z8x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow. Dann hatte dein Anflug von Paranoia doch etwas Gutes. Hatte / Habe die gleichen Probleme wie du. Meine LTR raucht auf der Arbeit - wollte aber seit wir uns kennen damit aufhören. Solange ich nichts rieche, schmecke oder sehe und sie es nicht übertreibt. Ist die Sache für mich in Ordnung. Schluss machen würde ich deshalb nicht. Wichtig ist mir eben nur, dass sie die Wahrheit sagt, ob sie geraucht hat und wieviel. Ich kann ihr was das angeht, vertrauen. Ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung nicht. Du hast früh das Vertrauen verloren und hattest sogar recht damit.

Aber bitte sei nicht dadurch für die nächsten Beziehungen vorgeschädigt. Nicht jede Frau, die hier und da lügt, geht direkt fremd!! Genauso ist nicht jede Frau automatisch treu, wenn sie nicht lügt. Sie kann trotzdem fremdgehen und es dir danach sagen. Macht die Situation auch nicht angenehmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden