Jahr im Ausland- wo am besten für PU?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Dusk

Hi da ich ausgemustert wurde, werde ich nach dem Abi ein Jahr Zeit haben um zu machen worauf ich Lust hab.

Ich hab einen einjährigen Auslandsaufenthalt geplant. Ursprünglich war hierfür die USA gedacht - klar will jeder hin. Hauptsächlich geht es mir natürlich auch um die Sprache (englisch ;) ) aber ich will natürlich auch noch mal richtig einen drauf machen bevor ich mich ins berufsleben stürze.

So und hier ist das Problem: ich bin 20 wenn ich mim Abi fertig - keine bars, keine clubs, was für mich, der hauptsächlich clubgaming macht natürlich sehr schlecht ist. Könnt ihr mir andere englischsprachige oder spanischsprachige Städte (London?Madrid?) oder Länder empfehlen. Habt ihr irgendwelchen Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal

P.S. Mallorca und Ibiza nicht^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion

Ich stand nach meinem Abitur vor der Wahl mich ausmustern zu lassen (bekommt wirklich jeder mit sehr sehr wenig Aufwand hin und wer Interesse an einem wertvollen Hinweis hat kann mir gerne eine persönliche Nachricht schicken) oder Zivildienst/FSJ/FÖJ zu machen. Ich habe mich für den Zivildienst in einer Klinik für Geriatrie (Altenmedizin) entschieden. Ich war dort in der Abteilung für Physio- und Ergotherapie und die zehn Monate dort haben mich in meiner persönlichen Entwicklung enorm vorrangebracht.

Du wurdest zwar ausgemustert, aber du hast trotzdem die Möglichkeit ein FSJ zu machen. Das geht auch wunderbar im Ausland und soweit ich weiß gibt es insbesondere in England viele Möglichkeiten. Aber auch in fast allen anderen europäischen Ländern ist es mit etwas Aufwand möglich so etwas zu machen.

Du kannst dich dann innerhalb dieses Jahres nicht nur in das Nachtleben stürzen, sondern auch noch etwas sinnvolles machen und deinen Horizont erweitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder ein europäisches Freiwilligenjahr, da tut man auch was Sinnvolles im Ausland, bekommt ein bisschen Geld, lernt jede Menge Leute kennen und tut auch noch was für Bildung und Charakter.

Spanien ist sicher gut, z.B. in Studentenstädten, wo auch jede Menge Erasmusleute sind, da wird ne Menge gefeiert ... Cordoba, Salamanca, Alicante ...

Englisch lernen ist einfach, besser gleich noch ne Sprache!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden