Beziehungsprobleme und Verwirrung mit HB

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach langem hin und her habe ich mich entschlossen hier nach langer Zeit wieder einen Beitrag zu posten und nach Ratschlägen bzw. euren Meinungen zu fragen.

Kurz zur mir:

Ich bin 22, studiere zur Zeit, bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin (20 Jahre) zusammen und wohne zuhause, da es zum einen einfach bequemer ist und ich zum anderen auch trotz Nebenjob nicht genug Geld habe um auszuziehen, (Fahrzeit zur Uni ca 20 min, bietet sich also auch an).

Hierbei komme ich schon zu meinem ersten Punkt ("Problem").

Ein sehr guter Freund von mir ist mit einer Freundin meiner Freundin seit ca Anfang des Jahres in einer Beziehung.

Bis zu diesem Zeitpunkt lief bei uns bis auf ich denke mal normale kleine Meinungsverschiedenheiten alles normal. Ok, zugegeben ab und zu habe ich mir schon überlegt, wie es wäre wieder Single zu sein, aber solche momente gibt es denke ich mal bei jedem. Allerdings hat sich in den letzten Monaten einiges geändert. Meine Freundin ist des öfteren eifersüchtig auf ihre Freundin und meinen Kumpel, da diese 5 von 7 Tagen gemeinsam entweder bei ihr oder ihm schlafen. Für einige andere Punkte in denen es zu stress kam nenne ich am besten ein paar Beispiele:

- Vor kurzem hatte ich meiner Freundin erzählt, dass ich am Wochenende mit einem Kumpel etwas unternehmen will, den ich seit ein paar Monaten nicht mehr gesehen hatte (er studiert in einer Uni 400km entfernt). Sie reagierte wie erwartet und meinte nur alles klar, kein Problem. Freitag mittags schließlich (Am Tag an dem ich mit meinem bekannten etwas unternehmen wollte) bekam ich einen Anruf von meiner Freundin: Sie will Abends auf eine Party, ich soll vorbeikommen.

Darauhfhin habe ich ihr versucht zu erklären, dass ich ihr schon Anfang der Woche erzählt habe, dass ich selbst unterwegs bin. Wir hatten und darauf geeinigt, dass ich evtl. vorbeikomme und sie danach mit zu mir kommt. Zusätzlich habe ich noch erwähnt, dass ich mir irgendwie vor den Kopf gestoßen vorkomme, da eine solche Situation nicht das erste Mal aufgetreten ist. Gesagt, getan habe ich mich im Anschluss des Abends auf den weg zu ihr und ein paar anderen bekannten in die Stadt gemacht. Dort angekommen durfte ich mir anhören, warum ich nicht das angezogen hatte, was sie mittags gesagt hatte, warum ich so spät erst komme und wie viel ich denn bisher getrunken hatte.. Ist soetwas normal?

- Sobald ich etwas unternehme und meine Freundin nichts zu tun hat, wird die Situation so hin gedreht, dass ich der Schuldige bin, dass ihr langweilig ist.

Bin ich wirklich schon so in einen Beta-Status gerutscht aus dem ich nicht ohne weiteres wieder heraus komme oder läuft etwas anderes falsch?

- Mein Kumpel ist nicht mehr allein anzutreffen, seine Freundin ist immer dabei, was regelmäßig dazu führt, dass ich "Stress" mit meiner Freundin bekomme. Selbst nachdem ihn schon mehrere Leute daurauf angesprochen hatten, hat sich die Situation nicht geändert. Zusätzlich muss ich vielleicht noch erwähnen, dass unsere Clique hierbei meistens vor vollendete Tatsachen gestellt wird und im letzten Moment erst erfährt, dass seine Freundin mitkommt, selbst wenn man den Abend klar als "wir machen mal einen Männerabend" angekündigt hat.

- Meine Freundin war mit der Freundin meines Kumpels abends unterwegs. Ich war an diesen abend mit mehreren Leuten bei einem Bekannten. Nachts ist dann die Freundin meines Kumpels auf die Idee gekommen, sie will noch vorbei kommen. Mir hat es allerdings nicht gepasst, dass meine Freundin dann mitten in der Nacht auf die Idee kommt sie will auch bei mir übernachten, da ich zum einen am nächsten Tag arbeiten musste und ich zum anderen auch ab und zu einfach meine Ruhe haben möchte ohne mich um meine Freundin kümmern zu müssen am nächsten Tag. Zudem fand ich den Plan sinnlos, dass die beiden Nachts ans andere Ende der Stadt fahren. Muss soetwas wirklich sein oder habe ich einfach die völlig falschen Gedanken?

Solche Situationen führen dazu, dass es immer von allen so dargestellt wird, also sei ich der Arsch, der seine Freundin nie bei sich haben will, da es für die anderen normal scheint, in diesem alter nur aufeinander zu hängen. Was meint ihr zu der ganzen Situation?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass es mittlerweile auch schon zweimal ihrerseits eine kurze Beziehungspause gab. Zuerst 2 Tage, dann 1 Woche.

Meiner Gefühle, bin ich mir zur Zeit auch nicht ganz sicher, aber das ist ein anderes Thema, welche ich selbst bewältigen muss.

Nun zu einem ganz anderen Thema, das mich seit einigen Tagen beschäftigt, zu welchem ich aber nicht nchmal einen Topic aufmachen wollte:

4 Monate bevor ich meine derzeitige Freundin kennen gelernt habe, habe ich ein HB kennen gelernt (sie ist mittlerweile 21). Mit ihr hatte ich alles, bis auf einen FC. Sie hatte in der Zeit einmal eine Beziehung, hat sich aber trotzdem an mich ran gemacht, es kam desöfteren trotzdem zu Küssen, auch einmal, als ich schon mit meiner Freundin zusammen war, da ich mich einfach nach vielen Versuchen ihrerseits nach 30min nicht mehr dagenen wehren konnte. (Ich habe ihr einfach nachgegeben und hatte es in dieser Situation auch nicht bereut). Zwischenzeitlich wollte sie eine Beziehung mit mir und später ich, als sie wieder einen Freund hatte.

Der Kontakt wurde dann allmählich weniger, da wir beide in einer Beziehung waren / sind. Sie hat in dieser Zeit noch ein Kind bekommen und geheiratet. Anfang des Jahres, hat sie sich allerdings von ihrem Mann getrennt und wir hatten öfters Kontakt per SMS. Im letzten Monat, haben wir uns 2 Mal getroffen. Einmal alleine in der Stadt. Sie erzählte mir, sie hat jemand kennen gelernt, will es aber langsam angehen und sie schauen einfach mal. Nahc dem treffen hat sie mir geschrieben, dass ich echt gut aussehe und wir wieder etwas unternehmen müssen.

Das nächste mal haben wir uns auf einer Party getroffen, auf der ich mit einem Kumpel und sie mit ein paar Freunden war (u.a. auch dem, von dem sie mir erzählt hatte, dass sie es langsam angehen wollen). An diesem Abend hat sie ihn allerdings kam beachtet und sich hauptsächlich mit mir unterhalten / umarmt, usw. (Zu einem Kuss kam es nicht und sollte es auch nicht).

Mittlerweile wollten wir uns noch 2 mal Treffen. Das erste mal ging das Ganze von ihr aus, das zweite mal von mir. Beide Male hat sie allerdings einen Tag vorher abgesagt (wir wollten uns jeweils bei ihre treffen). Ob sie wirklich keine Zeit hatte oder aus einem anderen Grund abgesagt hat weis ich nicht.

Der schriftliche Kontakt läuft meiner Meinung nach allerdings gut. Immer wieder mal C&F, vereinzelt mal ein Kompliment, auf das von ihr aber auch etwas zurück kommt und ab und zu ernstere Themen.

Nun meine eigentliche Frage worum es mir bei diesem Thema geht. Glaub ihr ich komme wieder zu Chancen bei ihr? Bzw. wie soll ich am besten vorgehen. Ich habe den Eindruck, dass sie sich aufgrund ihres Kindes auch nicht mehr so schnell auf etwas einlassen will. Ich weis, dass der Zusammenhand beider genannten Themen viele nicht für moralisch ok halten, aber bitte versucht das ganze objektiv zu bewerten. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

Vielen Dank, für eure hoffentlich zahlreichen Antworten. Ich hoffe meine Schilderungen sind einigermaßen klar und verständlich. Falls ich noch wichtige Details vergessen haben sollte, geb mir bescheid. =)

Gruß X-Dawn-X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzw. wie soll ich am besten vorgehen.

Um dir sagen zu können, wie du am besten vorgehen vorgehen kannst, solltest du erstmal deine Ziele definieren.

Willst du WEG von deiner Alten oder willst du ZU der Frau mit dem Kind ? Oder willst du beide Parallel laufen lassen ? :crazy:

Ich habe den Eindruck, dass sie sich aufgrund ihres Kindes auch nicht mehr so schnell auf etwas einlassen will.

Was ist etwas ? Sex ? Beziehung ? Frauen mit Kind sind oftmals leichter zu haben als Frauen ohne Kind. Wer will schon eine Frau mit einem Kind von irgendeinem fremden Mann ? (du ? 8-P )

Glaub ihr ich komme wieder zu Chancen bei ihr?

Bei der neuen ? Das weiß nur das Universum. Ich tippe aber darauf, dass deine Chancen gut sind, wenn du nicht weiterhin ihr Romane schreibend vor deinem Pc sitzt, sondern hin fährst und eskalierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ob ich weg will von ihr oder nicht schwankt relativ oft...

Zu der "neuen" würde ich auch nicht sofort unbedingt wollen, ich aber den Eindruck bekomme, dass sie wenn dann auf eine ernsthafte beziehung aus ist.

Ich tendiere eher dazu, mal aus dem Alltagstrott auszubrechen und mit ihr etwas zu starten, KC, FC,... ohne dass daraus sofort etwas festeres wird...

Nur wie bereits erwähnt hat sie bisher ausgemachte treffen (bei ihr) in letzter Zeit abgesagt und wenn dann haben wir uns in der Stadt getroffen oder mit mehreren auf Veranstaltungen (bevor sie nurnoch kurzfristig abgesagt hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.