Man braucht immer Alternativen

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mir geht es derzeit ziemlich gut. Mein Studium läuft. Meine oneitis habe ich mithilfe des Forum größtenteils überwunden (hierbei danke an euch). Ich habe wieder Spaß mit und an anderen Frauen.

Der Sport hat mir hierbei auch sehr geholfen. Ich bin nämlich mindestens 4x in der Woche aktiv und habe da auch viel mit anderen Menschen zu tun.

Und hier komme ich auch schon zu meinem Problem: Eine Verletzung schränkt mich zurzeit so ein, dass ich kaum Sport machen kann. Das führt dazu, dass ich unruhig und leicht frustriert werde. Ich sitze zu Hause vor dem Rechner und habe nichts zu tun. Es zeigen sich parallelen zur oneitis.

Das ist jetzt nicht weiter schlimm, da ich spätestens in ein paar Wochen wieder fit bin. Aber: Ich möchte nicht so abhängig von etwas / jemandem sein, dass mich solche Schläge aus der Bahn werfen.

Kennt ihr das? Und wenn ja, wie könnt ihr solche Situationen handhaben? Vermutlich fixiere ich mich zu sehr auf einzelne Dinge.

Ich freue mich über Rückmeldungen.

Gruß

Frigeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist verletzt - kannst paar Tage keinen Sport machen und öffnest hierfür einen Thread?

Buddy...ich hab gestern schlecht gekac**. Soll ich jetzt auch einen Thread erstellen?

Wenn es dich so sehr belastet, dass du langeweile hast, dann unternimm was und bitte unterlass es, sinnlose Threads hier zu eröffnen. Hier soll Leuten geholfen werden, die wirklich "ernsthaftere" Probleme im zwischenmenschlichen Bereich haben.

Ich hoffe die Moderatoren/Admins sehen das auch so. Vlt. reagiere ich auch nur zu empfindlich.

bearbeitet von Ven0m
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hast du dich am Kopf verletzt? Auf die Idee paar Bücher zu lesen oder was fürs Studium zu machen, kommst du nicht von alleine?

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist verletzt - kannst paar Tage keinen Sport machen und öffnest hierfür einen Thread?

Buddy...ich hab gestern schlecht gekac**. Soll ich jetzt auch einen Thread erstellen?

Wenn es dich so sehr belastet, dass du langeweile hast, dann unternimm was und bitte unterlass es, sinnlose Threads hier zu eröffnen. Hier soll Leuten geholfen werden, die wirklich "ernsthaftere" Probleme im zwischenmenschlichen Bereich haben.

Ich hoffe die Moderatoren/Admins sehen das auch so. Vlt. reagiere ich auch nur zu empfindlich.

Du reagierst definitiv zu empfindlich. Die Wahl des Unterforums ist vielleicht nicht die beste, aber die Probleme anderer Menschen derart abzuwerten ist echt ein Bitchmove.

@OP:

Dein eigener Threadtitel ist eigentlich schonmal ein guter Ansatzpunkt. Ansonsten könntest du die Zeit nutzen, dich mit Lektüre zum Thema Sport und Rehab/Prehab auseinanderzusetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay. Ich versuche nochmal das deutlich zu machen, was ich eigentlich sagen wollte.

Natürlich kann ich auch ein Buch lesen. Es geht mir aber darum, dass diese, übertrieben gesagt, ganzen Sucht- / Entzugserscheinungen auftreten. Ich will dann genau das machen, nichts anderes.

Den Thread habe ich aufgemacht weil ich die parallelen zur oneitis bemerkenswert fand.

Für mich dient das Forum zu meiner Persönlichkeitsentwicklung. Mag sein das andere Leute größere Probleme haben, aber dies ist nunmal der Punkt an dem ich stehe. In so einem Forum bekommt man ja manchmal hilfreiche Meinungen. Und wenn es nur ein "heul nicht so rum" ist.

Also nochmal die Frage: hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds immer schade, dass es so viele Menschen gibt die keinen Zugang zu ihrer Kreativität besitzen.

Genieß doch mal die Ruhe. Mal nicht 4 mal die Woche durch die Gegend hetzen. Mal geniessen.

Aber kaum kommst du zur Ruhe dreht dein Verstand am Rad. Jetzt möchte dein Verstand was zu tun haben, neuer Input, lernen wie man einfach mal nix tut und entspannt, wie man loslässt. Dabei is genau das dein eigentliches Problem.

Meditier mal ein bisschen.

Übrigens: Du musst hier nicht auf die Leute schimpfen, die diesen Thread als unnütz ansehen und empört auf deine Persönlichkeitsentwicklung verweisen.

Die Reaktionen zeigen dir sehr gut was dein Problem ist ---> Dein Problem ist, dass du kein Problem hast, sondern eins erschaffst. Versuch das zu erkennen.

bearbeitet von Haens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Frigeo,

Du hast doch eigentlich schon alles richtig erkannt:

Vermutlich fixiere ich mich zu sehr auf einzelne Dinge.

Und genau deshalb schafft man sich Alternativen und zwar nicht nur bei den Damen.

Ein Grund, der immer wieder zu Problemen führt, ist die Weigerung die Realität so wie sie ist zu akzeptieren. Besonders wenn ich keinen Einfluß darauf habe. Sei es nun das Mädel, das keine Zeit mit mir teilen möchte oder der Stau der mich am Weiterfahren hindert oder die Verletzung die mich nicht trainieren läßt. Versuch doch einfach mal einen Perspektivenwechsel. Konzentriere Dich nicht darauf, was Du momentan nicht kannst, sondern denke mal daran, daß Du damit die Chance bekommst aus Deinem täglichen Trott heraus zu kommen und mal etwas anderes zu probieren.

Du kannst zB. alte Freunde anrufen, gute Filme schauen, die Du immer schon einmal sehen wolltest aber nie die Zeit gefunden hast, Du kannst Dich tiefer hier im Forum einlesen, da sind wirklich tolle Beiträge dabei, Du kannst Dir Leute nach Hause einladen und Ihr könnt kochen ... Du siehst, es gibt tausend und eine Sache die Du machen kannst. Der Witz dabei ist, nicht auf das zu schauen, was im Moment nicht geht, sondern kreativ zu werden, das zu machen was geht und vielleicht entdeckst Du Sachen neben dem Sport, die Dir auch in Zukunft viel Spaß machen werden. Also worauf wartest Du ...

Gruß,

Doc

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du teilst dieses Leiden mit vielen Menschen. Dir fehlt es anscheinend nicht an Sicherheit und existetiellen Bedürfnissen. Und wie die Gesellschaft hier in der westlichen Welt nun mal tickt und die meisten Individuen naturgemäß durch das gegenseitige Wirken ansteckt, so hast du immer das Bedürfnis "etwas" tun zu müssen. Immer aktiv zu sein, getrieben sein, einem Zweck zu dienen/folgen und das ist im Sinne der Mehrheit auch ganz normal. Und wenn man mal in eine Situation kommt, die deiner ähnlich ist, dann packt einen die gähnende Langeweile.

Das ist wirklich nicht gut für deinen Geist, denn so lernst du nicht was es heißt die Ruhe zu genießen und einfach mal nichts zu tun. Ich empfehle Bücher von Erich Fromm, Plutarch, Watzlawick, Shopenhauer, Camus, Dostojewski, Kant etc...

Haens hat es schon erwähnt: meditieren hilft auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für eure Beiträge, das hatte ich mir erhofft.

Sowohl mit Meditation als auch mit Philosophie wollte ich mich eigentlich längst schon beschäftigen. Ich versuche die Zeit mal dafür zu nutzen.

Die Sache mit dem alternativen Blickwinkel ist eigentlich das, nach dem ich immer strebe. Habe es aber nie so auf den Punkt gebracht.

Also ich werde eure Ratschläge beherzigen und abwarten was sich ergibt.

Danke,

Frigeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für eure Beiträge, das hatte ich mir erhofft.

Bitte gerne.

Sowohl mit Meditation als auch mit Philosophie wollte ich mich eigentlich längst schon beschäftigen. Ich versuche die Zeit mal dafür zu nutzen.

Klingt etwas nach wollte, hätte, könnte ... Beachte, daß Deine Worte ausdrücken wie Du denkst und wie Deine Einstellung ist. Klingt jetzt für mich noch nicht sehr überzeugend. Im Forum wird immer viel herum diskutiert, was den "Alpha" ausmacht. Da gibt es ganz unterschiedliche Auffassungen hier aber für mich gehört ganz eindeutig entscheiden und machen dazu! Also nicht ich wollte eigentlich sondern ich werde. (hilft übrigens in der Damenwelt auch enorm weiter)

Die Sache mit dem alternativen Blickwinkel ist eigentlich das, nach dem ich immer strebe. Habe es aber nie so auf den Punkt gebracht.

Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Es reicht schon, wenn Du Dir dessen bewußt wirst und Dich immer wieder Stück für Stück danach ausrichtest. Lieber viele kleine Schritte als ein großer und dann aufgeben.

Also ich werde eure Ratschläge beherzigen. und abwarten was sich ergibt.

Wenn Du weiterkommen willst, ist Abwarten keine gute Strategie. Wer abwartet ist passiv und überläst die Entscheidungen den Anderen oder dem Zufall. Wie ich oben schon schrieb, Männer entscheiden, machen und tragen dann die Konsequenzen. Positiv wie negativ und zwar ohne Gejammere. Also werde der Steuermann Deines Lebens. Mach was Du willst und Du wirst automatisch viel unabhängiger von allem anderen. Ein positiver Nebeneffekt wird sich dabei voraussichtlich auch einstellen, nämlich daß Du Dein Selbstwertgefühl damit stärken wirst.

Also nicht warten sondern starten! Probiere die DInge aus. Es gibt so viel zu entdecken. Wenn Du erstmal richtig los legst, wirst Du begeistert sein und bereuen, daß Du nur 24h pro Tag hast.

Viele Grüße und viel Spaß dabei,

Doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden