,,wie geht es dir?" - jemand nen Spruch auf Lager?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

was bestimmt jeder von euch kennt:

man sitzt zu Hause am PC, checkt seine mails, nebenher läuft ICQ - auf einmal schreibt ne bitch:

,,hey berti, alles klar? wie geht's dir?"

ich antworte meistens: danke der nachfrage, mir geht's prima/bestens/gut etc. würde allerdings viel lieber mit nem außergewöhlichen spruch kommen.

Was ich mal gelesen hab, dass man auf so eine Frage c&f antwortet:

..interessierts dich wirklich, oder fällt dir nur kein besserer anmachspruch ein?

...das ist aber auch schon der einzige spruch den ich auf diese frage kenne!

Ich bitte um neue Ideen - DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreibe zurück:

"Hey, Bitch, komm her und lutsch meinen Schwanz, sonst werde ich Dich auspeitschen!"

Das ist ein DHV. Du subkommunizierst, dass Du Alpha bist, gleichzeitig bist Du sehr ehrlich, denn Du sagst ihr direkt, was Du von ihr und ihren Artgenossinen denkst.

Probier's aus.

• HAHA 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schreibe zurück:

"Hey, Bitch, komm her und lutsch meinen Schwanz, sonst werde ich Dich auspeitschen!"

Das ist ein DHV. Du subkommunizierst, dass Du Alpha bist, gleichzeitig bist Du sehr ehrlich, denn Du sagst ihr direkt, was Du von ihr und ihren Artgenossinen denkst.

Probier's aus.

Damit verschreckst du jedes HB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-)

Wie wäre es mit irgendeinem Hochwertwort, so antworte ich digital wie real immer. Wirkt.

"brilliant" "selten besser" "hervorstechend gut" "ich würde mir eine 8 aus 10 geben" <- bester, gib allem möglichen X aus 10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus Fight Club:

,,hey berti, alles klar? wie geht's dir?"

Wieso fragst du? Damit du Interesse heucheln kannst?

Wenn du mit ihr weiter schreiben willst, dann ist die provokante Antwort von Eminenz besser geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gespräch mit einer dieser HBs, die einen immer so anschreiben:

+ den Spruch von Eminenz mal getestet!

°~namenlos~° (06:42 PM) :

hi

Berti (06:44 PM) :

he duu.

°~namenlos~° (06:44 PM) :

wie gehts?

Berti (06:52 PM) :

danke, ganz gut

°~namenlos~° (06:52 PM) :

schön

Berti (06:54 PM) :

findest du wirklich?

°~namenlos~° (06:55 PM) :

ja wenns dir gut geht is es doch schön?! -oder nicht?

Berti (07:05 PM) :

selbstverständlich - aber wir kennen uns doch kaum, insofern könnte es dir pieps-schnurz egal sein, wie es mir geht

Berti (07:06 PM) :

oder findest du es auch schön, wenn du hörst, dass justin timberlake heute einen besonders schönen tag gehabt hat?

Berti (07:06 PM) :

oder britney spears heute mal nicht mit dem linken fuß aufgestanden ist..

°~namenlos~° (07:06 PM) :

ich bin aber nicht so nen mensch o.O... wenn du willst dass es mir egal sein soll dann sag ich dazu garnichts mehr

Berti (07:07 PM) :

versteh mich bitte nicht falsch..

Berti (07:08 PM) :

ich meine damit nur, dass ich so die beobachtung gemacht habe, dass v.a mädchen immer fragen, wie es einem geht - und das nur, weil sie nicht wissen was sie sonst schreiben sollten..

Berti (07:09 PM) :

diese frage ist im prinzip so ein standard-spruch geworden für jede online-konversation

Berti (07:10 PM) :

wenn ich mich von meiner freundin getrennt habe und mich eine andere freundin frägt wie es mir geht, steht es außer frage, dass sie wirklich darin interessiert ist wie es mir geht

Berti (07:10 PM) :

aber wenn mir fremde menschen das schreiben zeugt das meiner meinung nach nur von ihrer ideenlosigkeit

Berti (07:11 PM) :

findest du nicht?

°~namenlos~° (07:11 PM) :

doch stimmt schon...

Berti (07:13 PM) :

das war jetzt keine direkte kritik an dir

Berti (07:14 PM) :

sondern viel mehr an der ganzen gesellschaft - dieses wie gehts ist fast schon wie ein hallo geworden

und das nimmt finde ich das besondere an dieser frage

versteht du was ich meine?

°~namenlos~° (07:15 PM) :

hmm ja versteh ich da hast du recht..

Berti (07:15 PM) :

früher, meinetwegen vor 10 jahren, als internet noch nicht so verbreitet war - da war es noch eine besondere aufmerksamkeit, wenn man gefragt wurde, wie es einem geht

Berti (07:15 PM) :

mittlerweile ist das aber so plattgetreten, dass ich mich es schon gar nicht mehr traue zu fragen

Berti (07:16 PM) :

wie gehts dir - ist zu einem plumpen spruch verkommen - eine nicht ernstgemeinte nettigkeit, die meistens so überflüssig geworden ist wie ein hallo als gesprächs-opener

°~namenlos~° (07:17 PM) :

ja, stimmt

Berti (07:18 PM) :

tut mir leid, wenn ich dich hier vollquatsche, vermutlich interessiert dich mein gelaber gar nicht..

°~namenlos~° (07:19 PM) :

doch doch...du hast schon recht mit dem was du sagst.

Berti (07:20 PM) :

bestimmt denkst du dir: was für ein assi - und würdest mir am liebsten die freundschaft kündigen

°~namenlos~° (07:21 PM) :

:-) nein!! ich bin doch kein laner

°~namenlos~° (07:21 PM) :

ich halte dich für intelligent mehr nicht.. hier in meiner stadt gibts sehr wenige jungs die so in der lage sind zu schreiben wie du^^

Berti (07:22 PM) :

ich greife es mal als komplimet auf... manchmal passiert es - da geht einfach meine kreative scheisse mit mir durch

Berti (07:25 PM) :

he, kennst du nen lustigen spruch auf die frage "wie geht's"?

°~namenlos~° (07:26 PM) :

^^ hmmm fällt mir grad ncihts ein

Berti (07:26 PM) :

ich diskutier grad mit nem kumpel darüber

°~namenlos~° (07:27 PM) :

=)

Berti (07:27 PM) :

er meint er hätte den KILLERSPRUCH auf die frage: wie gehts dir?

Berti (07:28 PM) :

ich teste ihn mal an dir aus, oke?

°~namenlos~° (07:28 PM) :

ok^^

Berti (07:29 PM) :

frag mich wie es mir geht....

°~namenlos~° (07:29 PM) :

wie gehts dir?

gut und dir?

??

nur ein witz

;-)

frag mich nochmal

°~namenlos~° (07:30 PM) :

xDD wie gehts dir?

Berti (07:30 PM) :

xD alles klar

was hälst du davon?

°~namenlos~° (07:31 PM) :

ja ich hätte gedacht omg was fürn assi^^

hast du lachen müssen?

nein:-D

wenigstens schmunzeln?

nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

berti, was ist eigentlich dein Problem?

Der Spruch vonwegen Interesse heucheln ist jedenfalls daneben.

"Wie gehts dir?" ist doch nur ein Einstieg, von daher ist "Danke, gut" völlig okay, und danach könnt ihr über was anderes reden ...

Das Problem bei deinem ganzen online-Kram ist ja auch, dass der andere nie genau weiß, ob das jetzt lustig sein soll, oder ob du einen miesen Tag hast ... und grade jüngere Mädels sagen dann einfach gar nichts mehr.

90% aller Konversationen gehen ja auch mit "na, wie isses" "gut, und selbst" los. Floskeln sind schon in Ordnung, dazu gibt es sie ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahem.

Du hast Eminenz Vorschlag nicht wirklich aufgenommen. 'Ein Freund hatte da sone Idee'... 'Fra mich nochmal'...

Das ist was völig anderes.

Ansonsten zeigt dein Chat, warum man, wenn jemand fragt "Wie geht's" einfach "Gut und dir?" antwortet. Und völlig nutzlos ist die Phrase dann auch nicht.

Ich hab jetzt mal nicht gezählt, wie oft du dich während des Gespräches entschuldigt und gerechtfertigt hast, explizit und implizit....

Und, esperame hat es angedeutet, bei kommunikation macht das gesagte ca. 7% aus. Im Chat bleiben dir also fast nur diese 7% um zu kommunizieren. Ich bevorzuge deswegen *einfache* und klare Botschaften im Chat, zu schnell entstehen Missverständnisse.

Insgesamt finde ich die Frage ziemlich belanglos.

Ich kann dir auch vorerst nur abraten, andere Menschen mit derartigen Erkenntnissen (auch PU Erkenntnissen) zu langweilen, vor den Kopf zu stoßen und sonstwas.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Joyful Emotion
+ den Spruch von Eminenz mal getestet!

Du hast nicht getestet, sondern eine Frau nach ihrer Meinung gefragt! Bei einem wirklichen Test hättest du einfach mit dem Spruch von Eminenz geantwortet.

Berti (07:26 PM) :

ich diskutier grad mit nem kumpel darüber

Jetzt weiß sie schon mal, dass ihr unterschiedlicher Meinung seid.

Berti (07:27 PM) :

er meint er hätte den KILLERSPRUCH auf die frage: wie gehts dir?

Ihr ist nun klar, dass du den Spruch schlecht findest und wenn sie nicht vollkommen verblödet ist, dann kann sie sich leicht denken, dass du den Spruch niveaulos findest.

°~namenlos~° (07:31 PM) :

ja ich hätte gedacht omg was fürn assi^^

Sie schreibt dich an weil sie anscheinend an dir interessiert ist. Dann wird sie dir zu dem Spruch wohl kaum sagen das sie ihn gut findet, weil sie nicht niveaulos rüberkommen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich meine damit nur, dass ich so die beobachtung gemacht habe, dass v.a mädchen immer fragen, wie es einem geht - und das nur, weil sie nicht wissen was sie sonst schreiben sollten..

In deinem Chat drückst du ihr zu sehr dein Wissen auf. Indirekt machst du sie ziemlich fertig und stellst dich als besseren Menschen dar.

Der "Interesse heucheln" Spruch wirkt, wenn nicht gerade im Chat, und mit einem netten Lächeln sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nicht einfach ein "wie gehts dir?" mit ner DHV-Story beantworten?

so kommt Ihr schnell ins Gespräch und Sie sieht gleich mal wieder das du nen toller Typ bist, der viel erlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schreibe zurück:

Brilliant!

Hier was von mir.

HB: Wie gehts dir?

Du: Großartig(sehr enthusiastisch und mit lauter Stimme sagen)

HB: Wow das klingt ja sehr fröhlich!

Du: Ne mir gehts eigentlich total beschissen...(sehr depressiv gucken und mit gedämpfer Stimme sagen)

HB: Wie warum das denn?

Du: Ich muss von zuhause raus, wir haben Schulden und vielleicht lande ich demnächst auf der Straße...

HB: Oh.....

Du: Du glaubst auch echt alles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gehts dir?

Auf diese tolle Frage antworte ich immer auf 3 Arten:

Wenn ich weis, daß der Gegenüber das wirklich ernst meint dann so wie es gerade wirklich ist.

Wenn mich ein Mensch fragt, der mich überhaupt nicht interessiert und ich ihn genausowenig dann: "Gut, und selbst?"

Wenn ich die Frage allerdings von jemandem bekomme, den ich kenne und gut auskomme, aber ich weis, daß die Frage lediglich ne Höflichkeitsfloskel ist dann antworte ich: "So richtig beschissen, so schlecht ging es mir echt noch nie." Das aber wie diese überdrehten USA-Fernsehverkaufs"profis" die jeden Dreck als das allerbeste auf der Welt anpreisen. Also richtig fettes grinsen im Gesicht und euphorische Sprache, relativ Laut.

Die Reaktionen darauf sind immer köstilich. Weil meine Körpersprache nicht zu dem Gesagtem passe. Oft kommen dann weitere Fragen wie "Hä? Wie jetzt?" Dann kommt das Bayerisch/Fränkische Universalwort "bassd scho" zum Einsatz. Danach Themawechsel und ganz normale Unterhaltung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstaunlich ist auch immer wie die anderen Leute auf die Aussage reagieren.

Vor dem PS Workshop war meine Antwort fast immer "joar ganz ok usw." also wirklich nichts besonderes.

Nach dem Workshop habe ich einfach mal zum Spaß gemacht und immer mit "prima, bestens, super usw." geantwortet. Die Rückantworten besonders bei Frauen dann immer ein Tick positiver als sonst. Bei Freunden sage ich jedoch was Sache ist, wäre mir eh zu mühselig denen was vorzuspielen. Die erkennen eh nach 10 Sekunden wie meine Gemütslage ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lol hab grade was ausprobiert.

hb: wie gehts dir so?

jay: ich weiss nicht... mich plagt da eine frage....

hb: welche denn?

jay: würdest du mit jesus schlafen?

und dann den jesus opener weiterführen.

wir sind nie mehr auf meinen gefühlszustand zu sprechen gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie Daten willst hilft ein Logikbuster und dann Attraction schiene Fahren.

HB: Und, wie gehts dir?

Du: Naja, also wenn Pinguine Fliegen könnten, dann wär ich heute wohl gelb.

HB: o.O

Du: Boah zu geil was mir gestern passiert ist.......laberlaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Topic: Die Frage bestätigt mich in meiner Auffassung, dass jede Art der Textkommunikation für eine Verführung kontraproduktiv ist. Es sollte gar kein Geschreibe stattfinden.

Falls der Satz in einem persönlichen Gespräch fällt, so sehe ich es als schlichten Auftakt für Smalltalk an. Ein, zwei belanglose Sätze und dann das Gespräch vertiefen. Smalltalk sollte nicht fälschlicherweise als langweiliges AFC-Verhalten abgetan werden. Er erfüllt eine wichtige Funktion bei der Verführung. Smalltalk dient dazu, sich mit der Situation vertraut zu machen, plötzlich mit jemand Fremden zu reden. Freilich sollte es nie bei Smalltalk bleiben, da dies langweilig wird. Smalltalk ist aber eine hervorragende Grundlage für C&F.

Grüße

Fastlane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Fastlane hat in seinem letzten Post recht

2. ICQ und so kann man eh nicht so ernst nehmen, darum

3. Passiert es oft, dass ich gefragt werde, am Wochenende unterwegs, von Damen, die man kennt: "Hi <Umarmung, o.ä.>, Automatikk. Wie geht´s dir/Wie schaut´s/...?"

Also, in echt, oder "RL" gibt es dafür gute Vorschläge?

Beschissen ist jawohl

-Ich:"Gut, und dir?"

-HB: "Gut" ....

-Ich: "Schön..."

-HB: "joah"

-Ich oder HB: "schüss"

Oder

Wenn man sagt: "Ach geht so"

-Dann HB: "Oh, warum, erzähl doch mal"

-Ich: "Blabla OneItis, Job, etc."

-HB:" Och, <tröst>"

Auch n Schuss in den Ofen, man will sich ja nicht bei HBs ausheulen. Kommt nicht gut an.

Einmal habe ich eine sehr gute Erfahrung gemacht, Beachparty oder so.

Traf einige HBs im Set, die ich jahrelang nicht gesehen habe.

Die eine gefiel mir schon ganz gut, sie war auch sehr erstaunt, hab sie dann erstmal freudig umarmt und gefragt "Wie geht es dir?"

HB (fröhlich):"Gut"

Automatikk: "Du siehst auch gut aus. Mir geht es bezaubernd (oder ähnlich überschwengliches, spontan eingefallenes Wort.), darum seh ich auch bezaubernd aus. :P "

HB (lacht, immer noch fröhlich):"Ach so, natüürlich"

Zack, in den positiven Frame gezogen

Und dann von ganz wenig Smalltalk zu C&F ....

(Sie war wohl ziemlich angetan, dass ich nicht mehr so AFC wie früher war, und von Anfang an High Energy zeigte & meinen Charme spielen ließ, bekam gute IOIs ;) etc.)

Das war wohl schon der relevante Teil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fastlane hat wie so meistens recht :)

Ich sag manches Mal: "Wahrscheinlich besser als Dir..." da wollen die Leute gleich wissen warum und weshalb und schon ist man in einem Gespräch wo man eine DHV-Story raushauen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..waren summa summarum doch ganz gute dabei!

für die praxis werde vermutlich die folgenden aufnehmen:

1. selten besser, hervorragend, exzellent, superb (franz. ausgesprochen), vorzüglich

2. wieso fragst du - damit du interesse heucheln kannst?

3.

hb: wie gehts dir so?

Du: ich weiss nicht... mich plagt da eine frage....

hb: welche denn?

Du: >>an dieser Stelle kann man sich jede x-beliebige Frage überlegen, natürlich sollte sie c&f sein - wems zu blöd ist sich was zu überlegen, nimmt das jesus-ding, ist auch geil :D

4. den vorschlag der hohen eminenz finde ich zwar ziemlich geschmacklos, aber zu einem hb, von dem ich eh nichts anderes möchte ist er doch tatsächlich gebräuchlich - danke auch dafür!

@st.andre and joyful emotion

eure kritik ist absolut berechtigt und ihr habt vollkommen recht - danke dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Bei Freunden und wenn ich grad Lust hab mich zu erklären, dann sag ich wies ist. Ansonsten halt ichs wie Fordwolf, "Basst scho" passt immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich sag einfach, wie es mir geht. Geht's mir Scheisse, sag ich dass es mir scheisse geht, geht's mir gut, dann sag ich das auch, egal, in welchem Verhältnis die Leute zu mir stehen. Wenn sie mir die Frage stellen setze ich einfach voraus, dass sie es wirklich wissen wollen und von daher ein Recht auf eine ehrliche Antwort haben.

Warum machen manche von euch einen Unterschied, je nachdem, wie nah euch die Leute stehen?

bk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden