LTR 1 Jahr - Endstation?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Bin seit einem Jahr in einer LTR. Alles super, bis jetzt absolut dominant und die Chemie stimmt.

Wir wohnen ca. 130 km voneinander entfernt, sprich Wochenendbeziehung.

Sie beklagte sich immer wieder, dass sie mich bei sich haben wolle und ich doch bei ihr einziehen könnte.

Sie ist ziemlich in UNI Stress und ich arbeite bereits.

Seit einer Woche eiert sie immer mehr rum, sie habe Angst mich zu vernachlässigen aufgrund des Stresses und fürchte dass wir zu wenig Zeit verbringen würden, obwohls ja im Prinzip gleich viel ist wie bisher. Auch eskaliert sie nicht mehr so emotional wie bisher, was mich eher beunruhigte. Ich habe mich zu einem "ich vermisse dich hinreisen lassen", da ich das Gefühl hatte sie würde sich entfernen.

Meine Frage nun, ist das nur eine Phase von ihr oder entfernt sie sich tatsächlich?

bearbeitet von Curricilum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schwer zu sagen.

Vielleicht hat sie wirklich Angst, weil sie denkt du hättest dich verändert. Also macht ihr euch beide Gedanken. Kommt davon los und lebt.

Geht in eurer Beziehung auf. Lasst es nicht zu langweilig werden.

Das passiert bei mir nämlich leider grade.

Wenig Eskalation von ihrer Seite, wenig Sex aber trotzdem immer wieder Liebesbekenntnisse.

Durch den ganzen Schul- & Arbeitsstress kommt es oft zu Reibungspunkten und es schwächt sich alles leider etwas ab. Ich finde die Psyche einer Frau ist sehr schwer einzuschätzen.

Habe auch das 1 Jahr- Problem.

Das ist aber nur meine Meinung:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja du hast Recht! Es ist im Endeffekt Hirnfickerei. Schließlich machte ich mir ein Jahr überhaupt keine Gedanken darüber, da die Beziehung für mich immer nebenher lief, sprich die Wochenendbeziehung war eigentlich ideal für mich.

Jetzt plötzlich beschäftigt es mich. Sollte man über die Bedenken reden oder einfach weiter machen wie bisher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hatte sich ja immer beschwert wir würden so wenig Zeit miteinander verbringen, da ja Fernbeziehung.

Nun wollte ich mir extra einen Tag früher frei nehmen um eben mehr Zeit mit ihr verbringen zu könnnen.

Ihre Antwort nun, sie müsse das mit ihrer Freundin klären, mit der sie an dem Abend eig. fortgehen wollte.

Sowas gabs auch noch nicht ehrlich gesagt, ich stand immer an erster Stelle.

Ist das nun ein shit test oder wendet sie sich tatsächlich ab?

bearbeitet von Curricilum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich stand immer an erster Stelle.

Wenn Du alles, was Du getan hast, nur deswegen getan hast, um bei ihr an erster Stelle zu stehen, ist es kein Wunder, daß sie das Interesse verliert. Und wenn Du jetzt überlegst, wie Du wieder an die erste Stelle kommst, machst Du es nur noch schlimmer.

Ist das nun ein shit test oder wendet sie sich tatsächlich ab?

Denk nicht drüber nach und widme Dich wichtigeren Dingen. Schon mal auf Norderney gewesen? Nein? Hinfahren und anschauen.

Was ich sagen will: Dein Leben sollte so sein, daß es auch dann schön ist und einen Sinn ergibt, wenn Du nicht auf der ersten Stelle bei einer Frau stehst. Das ist doch völlig irrelevant und sicherlich keine dauerhafte Quelle der Glückseligkeit.

Freimachen von diesen Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach das auf was du Lust hast. Bringe etwas Abwechslung in eure Beziehung. Unternehmt tolle Dinge zusammen, dass fördert den Zusammenhalt. Schalte deinen "Hirnfick" ab, das macht einen auf Dauer nur kaputt...

Wenn sie keine Zeit für dich hat, dann mach eben was mit deinen Kumpels oder Treff dich mit einer anderen Frau...sie wird es von alleine wieder merken was für ein toller Typ du bist und mit dir was machen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Situation hat sich mittlerweile aufgeklärt und sie hat ihr komisches Verhalten begründet.

Im Grunde hatte sie Zukunftsängste, befürchtete dass sie nicht gut genug für mich wäre und dass es eines Tages einfach vorbei sein könnte ist ihre größte Angst.

Beteuerte ihre Liebe und Zuneigung.

Sie wollte also nur eine Bestätigung meiner Liebe, die ich ihr nach ihrem Bekenntnis auch wieder gegeben habe.

Vielleicht habe ich ihr das auch zu wenig gezeigt und sie unterbewusst auch manchmal zu viel geneggt.

Reden hilft also auch manchmal!

Sexuell war sowieso immer alles top!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden