Kann gelerntes nicht anwenden, weil sie sehr jung ist.

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge


Erstmal: Wie kommst du auf die bahnbrechende Idee, Hilfe in einem Pickupforum zu suchen wenn du der Meinung bist, dass du PU hier nicht anwenden kannst?

Fahr weiter auf deiner Traumprinz-Schiene und sie wird dich abservieren.

Glaub mir: Selbst ein 16 jähriges Mädchen wünscht sie sich einen Typen mit Eiern und keinen unsicheren Waschlappen, der ihr nuschelnd mit einer Rose im Mund ein Liebesgeständnis vorsabbelt.

Keine Sorge, aus dem Alter bin ich raus.

Ws manche Leute glauben. Unglaublich. Ja es mag sein, dass ich mir viele Gedanken mache, dass heißt aber nicht, dass ich den ganze Tag wehleidig durch die Gegend träume. Ich bitte dich.

Es gibt wohl immer diejenigen, die glauben, mit Pick UP Methoden sind sie Übermenschen und ja soviel männlicher und besser als andere "Weicheier"

Warum ich hier bin? Weil ich eben Hilfe suche und zwar die von der konstruktiven Sorte. Auf Beiträge wie deinen kann ich getrost verzichten. Die Zeit hättest du besser woanders investieren können.

Zum Beispiel damit deine Pick Up Künste an HB10 zu probieren. Damit bist du doch wohl mehr als ausgelastet.

Hier nun die Kurzfassung:

Ich 28 Jahre alt. Sie 19. Nachbarin. Sehr jung und unsicher. Kann mit sexuellen Anspielungen nicht umgehen. Mir fällt es schwer zu eskalieren, da ich Skrupel habe. Ich mach (Applaus habt ihr alle richtig erkannt, wusste ich aber vorher auch schon.) mi zu viele Gedanken. Wenn ich so weiter mache lande ich in der Freundschaftschublade. Wobei ich "NICHT" meine Liebe gestanden habe.

Sondern die Sache auf den Punkt gebracht. Was ich nicht tue: sie jetzt jeden Tag mit SMS voll bombadieren. Sondern im Moment erst mal gar nichts. Isolieren schwierig. Zu Hause klar machen schwierig, da ich nen Mitbewohner habe, der offensichtlich auch nicht uninteressiert ist.

Es findet ein stillschweigender Machtkampf statt. Meine Idee: Sie zu fragen, ob sie am Halloween Filme "bei ihr" schauen will. Dann muss was passieren.

Damit zufrieden Leute?^^

Wer kann mir sagen, wie ich diese Schüchternheit an falscher Stelle los werde, die ich bei erfahreneren Frauen so nicht mehr habe? Ich traute mich bei zB nicht unterwegs nen Kuss los zu werden, und wenn wir bei mir sind, ist mein Mitbewohner da, der auch nur lauert und sich nicht eher verkrümelt, als das sie geht.

Ich hoffe das reicht euch. Vielen Dank im Vorraus.

bearbeitet von luthien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Ich hab mich jetzt ehrlich während meines gesamten Müslis durch den Post geqäult....

Studierst du zufällig Philosophie? den Inhalt hätte man auch in 3 kurzen Absätzen unterbringen können :D

Du solltest mal dran arbeiten dich ein stück weit unabhängiger von den gedanken der Frauen und anderen Menschen im Allgemeinen zu machen. Und erstrecht davon was das Studentenwohnheim anbelangt...

Die Leute denken schlechter von dir wenn sie erfahren das du deine Mädels aus dem Internet beziehst, als wenn du eine nach der anderen ansprichst. Bist du beim ansprechen erfolgreich und die frauen sind auch im regelfall HB5+X dann halten dich die leute sogar für nen coolen typen.

Und stell mal diese Sie ist so Jung geschichte ab. Klar ist das ne riesen differenz, aber hey wenn ich überleg was ich mit 19 so alles getrieben hab... Man ist vielleicht noch nicht so reif und pipapo, aber ein Kind ist man da nun auch nichtmehr.

Du schreibst sehr viel darüber das du jetzt ja so reif und erfahren bist, zerbrichst dir aber über wirklich jedem ****** den kopf... Das einzige was ich rauslese ist das du deine inaktivität bzgl eskalation damit rechtfertigst das du ja ach so gesettet und selbstsicher bist neuerdings... klingt für mich eher nach einem excuse.

Werde dir mal selber klar was du von der kleinen willst, denn wenn du nicht schon bis zu den Ohren drinnen steckst, wirst du mit deiner taktik zielsicher und abgrundtief in die friendzone rauschen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ich selbstsicher bin, hab ich nirgends erwähnt. Würde ich ne Entschuldigung suchen, würde ich hier keine Hilfe suchen.

Ich schrieb lediglich, dass sich mein Verhalten was Frauen angeht definitv geändert hat. Und wenn man mich vergleicht mit dem Typen von vor drei, vier Jahren: Ja dann bin selbstsicher. Früher konnte ich ja innerhalb unserer eigenen Clique nicht mal mit Frauen sprechen. Während ich heutezutage einfach oft im Mittelpunkt stehe und mich unter vielen Leuten und Frauen auch wohl fühle.

Der Grund für meinen langen Text ist, dass ich die PIck Up Regel nicht kenne, und Frauen nicht wie Obst behandle. Und da ich eure Sprache nur zum Teil aufgeschnappt habe, weiß ich nicht, was für Infos ihr benötigt.

Desweiteren bin ich beim schreiben immer so ausschweifend. Liegt daran, dass ich ADS habe und unwichtiges nicht vom wichtigen Filtern kann. Dementsprechend ist es sowieso eines meiner Eigenschaften mir grundsätzlich über vieles und alles Gedanken zu machen. UNd da kann auch kein Pick up helfen, da es (selbst mit Medis) unglaublich schwer ist abzustellen.

Deshalb arrangiere ich mich damit. Worüber ich auch ganz froh bin. Denn, ich mag mich so wie ich bin und habe gelernt, das beste aus beiden Welten zu vereinen.

Was nun dieses Mädel betrifft. Japp, da bin ich wieder ziemlich unsicher. Warum? kp. Aber genau deswegen bin ich ja hier.

Cool wäre auch ne Antwort, die sich nicht so anhört, als wenn ein Kunde seine Ware reklamiert.

"Sie sind unzufrieden? Dieses und jenes stand doch auf der Packung. Ansonsten probier Sie doch dieses und jenes." Haaaallohhooooo? Hier sitzt n Mensch und kein Kunde.

Ich hoffe dir hat dein Müsli trotzdem geschmeckt?^^ Und Philosophie ist nicht so meine Kragenweite. Danke.

bearbeitet von Explorer2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich: Ich hab maximal 10 Sätze deines Posts gelesen, und weiß daher nicht genau worum es geht.

Gerne kannst du meinen Post hier komplett ignorieren, ich werde im folgenden nur meine verallgemeinerter Erfahrung mit jungen HBs niederschreiben:

  • Sie wissen nicht was sie wollen
  • Sie wissen nicht was sie nicht wollen
  • Sie lassen sich sehr von ihrem Umfeld beeinflussen
  • Sie haben nur in wenigen Fällen ein gesundes Selbstbewusstsein
  • Sie haben zu 95% einen schlechten Draht zu ihrer eigenen Sexualität

Ich habe in letzter Zeit habe ich (leider) sehr viele junge HBs kennen gelernt und auch bei einem Folgedate näher kennen gelernt.

Mir fällt es mit meinen 24 Jahren wirklich verdammt schwer mit denen auf einer Wellenlänge zu kommunizieren. Klar, es geht - aber es macht mir keinen Spaß.

Ich möchte nicht über Studienfahrten, Führerscheinprüfungen und Abistress reden - da gibts es bessere Themen, aber die finden nur selten richtig Zuspruch, eben wegen den genannten Gründen.

Ich meide jetzt so junge Hüpfer. Mit den 18-19 Jährigen halte ich sporadisch Kontakt, aber treffen werde ich die nicht mehr, auch wenn sie danach fragen. Ich warte drauf dass eine betrunken nach dem Club anruft - ansonsten sind die gestorben. Richtig gut sind junge Mütter - wenn die sich die Zeit nehmen für ein Date und nen Baby-Sitter organisieren müssen etc. reden die nicht lange um den heißen Brei herum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ehrlich: Ich hab maximal 10 Sätze deines Posts gelesen, und weiß daher nicht genau worum es geht.

Gerne kannst du meinen Post hier komplett ignorieren, ich werde im folgenden nur meine verallgemeinerter Erfahrung mit jungen HBs niederschreiben:

  • Sie wissen nicht was sie wollen
  • Sie wissen nicht was sie nicht wollen
  • Sie lassen sich sehr von ihrem Umfeld beeinflussen
  • Sie haben nur in wenigen Fällen ein gesundes Selbstbewusstsein
  • Sie haben zu 95% einen schlechten Draht zu ihrer eigenen Sexualität

Ich habe in letzter Zeit habe ich (leider) sehr viele junge HBs kennen gelernt und auch bei einem Folgedate näher kennen gelernt.

Mir fällt es mit meinen 24 Jahren wirklich verdammt schwer mit denen auf einer Wellenlänge zu kommunizieren. Klar, es geht - aber es macht mir keinen Spaß.

Ich möchte nicht über Studienfahrten, Führerscheinprüfungen und Abistress reden - da gibts es bessere Themen, aber die finden nur selten richtig Zuspruch, eben wegen den genannten Gründen.

Ich meide jetzt so junge Hüpfer. Mit den 18-19 Jährigen halte ich sporadisch Kontakt, aber treffen werde ich die nicht mehr, auch wenn sie danach fragen. Ich warte drauf dass eine betrunken nach dem Club anruft - ansonsten sind die gestorben. Richtig gut sind junge Mütter - wenn die sich die Zeit nehmen für ein Date und nen Baby-Sitter organisieren müssen etc. reden die nicht lange um den heißen Brei herum.

Japp kann ich bestätigen. Genauso lief es beim dem Besuch vor einigen Wochen ab. War auch ne Mutter. Allerdings schon über 30. Da war sofort klar, wie der Hase läuft.

Aber sowas suche ich einfach nicht. Es war mal wieder ganz lustig, Aber gab mir nichts. Und die kleine? Naja wir reden gar nicht soviel über junge Mädchenkram. DAs ist ja das tolle. Denn auf sowas hab ich keinen Bock. Das würde ich mich auch total abturnen.

Ich sag ja, sie ist anders. Aber in einer Sache hast du recht: Sie weiß nicht was sie will.

Und ich muss da jetzt auf den Putz hauen. Aber ich weiß nicht wie ich die Beklemmung los werde.

Ich denke ich werde sie mal fragen, ob sie Donnerstag auf Halloween Bock hat Filme zu schauen. Bei ihr. Und dann muss was passieren.

Wenn das nicht klappt, häng ich das erst mal an den Nagel. Ich steiger mich da wieder mehr rein, als nötig. Und das wirkt beklemmend. Ich muss wieder Abstand zu der Sache gewinnen um ein klareres Bild zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Mein Alter

2. Alter der Frau

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

5. Beschreibung des Problems

6. Frage/n

Fass dich doch kürzer. Bitte editiert noch mal deinen ersten Post.

Dann bekommst du auch mehr Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Finality

Erstmal: Wie kommst du auf die bahnbrechende Idee, Hilfe in einem Pickupforum zu suchen wenn du der Meinung bist, dass du PU hier nicht anwenden kannst?

Fahr weiter auf deiner Traumprinz-Schiene und sie wird dich abservieren.

Glaub mir: Selbst ein 16 jähriges Mädchen wünscht sie sich einen Typen mit Eiern und keinen unsicheren Waschlappen, der ihr nuschelnd mit einer Rose im Mund ein Liebesgeständnis vorsabbelt.

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ebenfalls gestehen, dass ich deinen Post mir nicht vollständig durchgelesen hab. Am besten wäre, wenn du jetzt bitte nochmal deine Frage schreibst, weil "Was sagt ihr dazu?" hilft mir nicht viel weiter zu verstehen, was du hören willst. Außer, dass du dir zu viele Gedanken machst. Wie lang hast du dafür gebraucht? :D

Am besten postest du jetzt einfach nochmal deine Frage. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Wie kommst du auf die bahnbrechende Idee, Hilfe in einem Pickupforum zu suchen wenn du der Meinung bist, dass du PU hier nicht anwenden kannst?

Fahr weiter auf deiner Traumprinz-Schiene und sie wird dich abservieren.

Glaub mir: Selbst ein 16 jähriges Mädchen wünscht sie sich einen Typen mit Eiern und keinen unsicheren Waschlappen, der ihr nuschelnd mit einer Rose im Mund ein Liebesgeständnis vorsabbelt.

Erst mal: Wie kommst du auf die Idee, dass ich so einer bin? Wie wär's mit nem Hallo?

Hallo Finality.

Zunächst mal finde ich deine Beiträge echt super. Denn du bist so offen und ehrlich, dass man da eigentlich nur draus lernen kann. Wenn es solche Menschen wie dich nicht gäbe, wäre die Welt ein verbitterter Ort (Vorsicht Ironie.)

Was manche Leute glauben. Unglaublich. Ja es mag sein, dass ich mir viele Gedanken mache, dass heißt aber nicht, dass ich den ganze Tag wehleidig durch die Gegend träume. Ich bitte dich.

Es gibt wohl immer diejenigen, die glauben, mit Pick UP Methoden sind sie Übermenschen und ja soviel männlicher und besser als andere "Weicheier" Wahrscheinlich warst du vor PIck Up einer der größten Loser überhaupt und hast nun mit diesem Thema endlich was gefunden, mit dem du dich profilieren kannst. Falls es nicht so ist, auch gut. Ändert nichts daran, dass deine Antwort einfach nur unhilfreich war. Aber vielen Dank für deine Mühen.^^

Nächstes mal klappts besser. Versprochen!

Desweiteren meinte ich mit der Überschrift, dass "Ich" es nicht kann. Aufgrund genannter Hemmungen. Aber wahrscheinlich klamüserst du immer alle Wortfetzen auseinander um dann qualifizierte Fragen zu stellen wie

Erstmal: Wie kommst du auf die bahnbrechende Idee, Hilfe in einem Pickupforum zu suchen wenn du der Meinung bist, dass du PU hier nicht anwenden kannst?

Warum ich hier bin? Weil ich eben Hilfe suche und zwar die von der konstruktiven Sorte. Auf Beiträge wie deinen kann ich getrost verzichten. Die Zeit hättest du besser woanders investieren können.

Zum Beispiel damit deine Pick Up Künste an HB10 zu probieren. Damit bist du doch wohl mehr als ausgelastet.

Hier nun die Kurzfassung:

Ich 28 Jahre alt. Sie 19. Nachbarin. Sehr jung und unsicher. Kann mit sexuellen Anspielungen nicht umgehen. Mir fällt es schwer zu eskalieren, da ich Skrupel habe. Ich mach (Applaus habt ihr alle richtig erkannt, wusste ich aber vorher auch schon.) mi zu viele Gedanken. Wenn ich so weiter mache lande ich in der Freundschaftschublade. Wobei ich "NICHT" meine Liebe gestanden habe.

Sondern die Sache auf den Punkt gebracht. Was ich nicht tue: sie jetzt jeden Tag mit SMS voll bombadieren. Sondern im Moment erst mal gar nichts. Isolieren schwierig. Zu Hause klar machen schwierig, da ich nen Mitbewohner habe, der offensichtlich auch nicht uninteressiert ist.

Es findet ein stillschweigender Machtkampf statt. Meine Idee: Sie zu fragen, ob sie am Halloween Filme "bei ihr" schauen will. Dann muss was passieren.

Damit zufrieden Leute?^^

Wer kann mir sagen, wie ich diese Schüchternheit an falscher Stelle los werde, die ich bei erfahreneren Frauen so nicht mehr habe? Ich traute mich bei zB nicht unterwegs nen Kuss los zu werden, und wenn wir bei mir sind, ist mein Mitbewohner da, der auch nur lauert und sich nicht eher verkrümelt, als das sie geht.

Ich hoffe das reicht euch. Vielen Dank im Vorraus.

bearbeitet von Explorer2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Zusammenfassung :)

1. Mit Mitbewohner sprechen. Unter Männern kann man eigentlich mit nem offenen Gespräch so was sehr gut klären.

2. Sicher das das eine Schüchternheit ist, die du nur bei jüngeren Frauen hast? Man kann sich das auch leicht als Excuse einbilden. Versuch mal in dich zu gehen und diese Eskalationsangst objektiv zu betrachten. Ist diese Angst wirklich da oder bildest du sie dir nur ein und du hast Angst abgewiesen zu werden. (Diese Angst ist ja nichts verwerfliches, also fühl dich hier bitte nicht angegriffen)

3. Du hast sehr Recht damit, dass du jetzt langsam weiter eskalieren solltest, da sonst die Attraction im irreparablen Maße verloren geht. Ich kann da nur wieder auf punkt zwei verweisen bzw. dir wenig hilfreich sagen, dass das mit dem Filmeabend eine gute Idee ist, du aber dann wirklich einmal durcheskalieren musst. Ansonsten bringt auch das nichts, außer noch mehr zeit zu verschwenden.

4. Das mit dem Machtkampf hab ich immer noch nicht kapiert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Machtkampf ist das falsche Wort. Ist mir gerade auch aufgefallen.

Damit mein ich nur, dass wir beide augenscheinlich auf sie stehen, aber keiner wirklich darüber spricht. Und nunja, wenn ich sie zum Beispiel zu Besuch habe und wir im Wohnzimmer sitzen, dann ist er auch da und lässt uns nicht aus den Augen.

Da wir uns aber sonst super verstehen, denke ich, dass er genauso wenig Lust hat mich zu verärgern, wie ich ihn.

Und ja ich habe Angst abgewiesen zu werden, obwohl des dafür keinen trifftigen Grund gibt. Vor einigen Wochen hatte ich auch ne ältere Dame im Hause uns es gab Sex. Überhaupt kein Problem.

Bei ihr ist es was anderes, da sie für mich nicht nur n kurzer ONS ist. Sondern ich ernsthaftes Interesse an ihr, als Mensch habe.

Und durch Pick Up habe ich damals meine Ex kennen gelernt und bin mit ihr durch die Hölle gegangen. Seitdem bin ich einach selber Unsicher, weil sich ne gewisse Vertrauensangst gebildet hat. Ich bin viel wählerischer geworden und wenn ich mir vorstelle was passiert, wenn ich eskaliere und wie es weiter gehen könnte, habe ich gleich unangenehme Flaschbacks die mich daran hindern im hier und jetzt zu bleiben. Und mir meine Entspanntheit nehmen.

Aber ich denke, die einzige Möglichkeit das zu bekämpfen ist, es trotzdem zu versuchen.

bearbeitet von Explorer2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur wieder auf Punkt 1 verweisen. Sprich mit ihm. Durch schweigen machst du es nur schlimmer. Wenn ihr euch gut versteht sollte das eigentlich kein Problem sein.

Also liegt es nicht daran, dass sie zu jung ist. Du hast einfach nur eine ganz verständliche Angst deine Comfortzone zu verlassen. Dagegen gibt es in der Schatztruhe bei Inner Game ganz viele hilfreiche Beiträge dazu. Lies dir da mal ein zwei zu dem Thema durch. Das motiviert. Auch gute Field Reports helfen mir persönlich bei so was.

Zu der älteren HB. Die hat wahrscheinlich auch geführt, oder? Du musstest keine Angst haben abgelehnt zu werden und außerdem war dir klar, dass du sie wahrscheinlich nie wieder siehst. Deine Nachbarin wirst du wahrscheinlich auch so wieder sehen und sie ist eine Herausforderung. Aber ist doch egal du willst sie und sie hat auch mehr als genug Gründe dich zu wollen, also versuch es. Mehr als ein nein kannst du nicht bekommen und dann ist immerhin dieser Mindfuck zu Ende.

"Aber ich denke, die einzige Möglichkeit das zu bekämpfen ist, es trotzdem zu versuchen." Genau. Just do it :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super vielen Dank.

Mir selber fällt es unglaublich schwer meine Gedanken zurück zu halten. Aufgrund meiner ADS warhscheinlich sogar ein unmögliches Unterfangen.

Nun ist es aber so, dass ich ein wenig an meiner Einstellung arbeite und vor allem das Ego zumindest unter Kontrolle bringe.

Gestern nun zB. hab ich mir einfach bildlich vorgestellt, wie es abläuft, wenn alles so klappt, wie man es sich vorstellt. Vor dem gedanklichen Hintergrund, dass ich einfach davon ausgehe, das sie will und eigentlich nur darauf wartet, dass ich mal los lege.

Hab mir also n paar Szenarien durchgespielt wie ich mit der Eskalation voran komme. Und durch den ganz anderen gedanklichen Hintergrund hat es mich sogar erfreut. Und ich bekam richtig Lust darauf und mein Jagdinstinkt wurde geweckt.

Ich habe einfach alles objektiv betrachtet und bin mit dem Gedanken an die Sache ran gegangen: "Hey, eigentlich weißt du doch, dass sie will. Wahrscheinlich wünscht sie sich sogar, dass du endlich mal die Fäden in die Hand nimmst und es wäre gemein von mir, es nicht zu tun."

Unter diesen Umständen habe ich kein so große Furcht mehr wie vorher.

Ist das eine gute Methode? Kennt das jemand von euch ähnlich? Die Frage ist nur, ob es dann auch so bleibt, wenn es hart auf hart kommt. ^^ Ansonsten ist mir damit wenig geholfen.

Aber vor allem die objektive Sichtweise hilft mir gerade ein wenig. Dann hat man manchmal das Gefühl als Zuschauer daneben zu sitzen, wo man dann sagt: "Mann Alter, jetzt küss sie doch endlich."^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Finality

Erstmal: Wie kommst du auf die bahnbrechende Idee, Hilfe in einem Pickupforum zu suchen wenn du der Meinung bist, dass du PU hier nicht anwenden kannst?

Fahr weiter auf deiner Traumprinz-Schiene und sie wird dich abservieren.

Glaub mir: Selbst ein 16 jähriges Mädchen wünscht sie sich einen Typen mit Eiern und keinen unsicheren Waschlappen, der ihr nuschelnd mit einer Rose im Mund ein Liebesgeständnis vorsabbelt.

Erst mal: Wie kommst du auf die Idee, dass ich so einer bin? Wie wär's mit nem Hallo?

Hallo Finality.

Zunächst mal finde ich deine Beiträge echt super. Denn du bist so offen und ehrlich, dass man da eigentlich nur draus lernen kann. Wenn es solche Menschen wie dich nicht gäbe, wäre die Welt ein verbitterter Ort (Vorsicht Ironie.)

Was manche Leute glauben. Unglaublich. Ja es mag sein, dass ich mir viele Gedanken mache, dass heißt aber nicht, dass ich den ganze Tag wehleidig durch die Gegend träume. Ich bitte dich.

Es gibt wohl immer diejenigen, die glauben, mit Pick UP Methoden sind sie Übermenschen und ja soviel männlicher und besser als andere "Weicheier" Wahrscheinlich warst du vor PIck Up einer der größten Loser überhaupt und hast nun mit diesem Thema endlich was gefunden, mit dem du dich profilieren kannst. Falls es nicht so ist, auch gut. Ändert nichts daran, dass deine Antwort einfach nur unhilfreich war. Aber vielen Dank für deine Mühen.^^

Nächstes mal klappts besser. Versprochen!

Desweiteren meinte ich mit der Überschrift, dass "Ich" es nicht kann. Aufgrund genannter Hemmungen. Aber wahrscheinlich klamüserst du immer alle Wortfetzen auseinander um dann qualifizierte Fragen zu stellen wie

Erstmal: Wie kommst du auf die bahnbrechende Idee, Hilfe in einem Pickupforum zu suchen wenn du der Meinung bist, dass du PU hier nicht anwenden kannst?

Warum ich hier bin? Weil ich eben Hilfe suche und zwar die von der konstruktiven Sorte. Auf Beiträge wie deinen kann ich getrost verzichten. Die Zeit hättest du besser woanders investieren können.

Zum Beispiel damit deine Pick Up Künste an HB10 zu probieren. Damit bist du doch wohl mehr als ausgelastet.

Hier nun die Kurzfassung:

Ich 28 Jahre alt. Sie 19. Nachbarin. Sehr jung und unsicher. Kann mit sexuellen Anspielungen nicht umgehen. Mir fällt es schwer zu eskalieren, da ich Skrupel habe. Ich mach (Applaus habt ihr alle richtig erkannt, wusste ich aber vorher auch schon.) mi zu viele Gedanken. Wenn ich so weiter mache lande ich in der Freundschaftschublade. Wobei ich "NICHT" meine Liebe gestanden habe.

Sondern die Sache auf den Punkt gebracht. Was ich nicht tue: sie jetzt jeden Tag mit SMS voll bombadieren. Sondern im Moment erst mal gar nichts. Isolieren schwierig. Zu Hause klar machen schwierig, da ich nen Mitbewohner habe, der offensichtlich auch nicht uninteressiert ist.

Es findet ein stillschweigender Machtkampf statt. Meine Idee: Sie zu fragen, ob sie am Halloween Filme "bei ihr" schauen will. Dann muss was passieren.

Damit zufrieden Leute?^^

Wer kann mir sagen, wie ich diese Schüchternheit an falscher Stelle los werde, die ich bei erfahreneren Frauen so nicht mehr habe? Ich traute mich bei zB nicht unterwegs nen Kuss los zu werden, und wenn wir bei mir sind, ist mein Mitbewohner da, der auch nur lauert und sich nicht eher verkrümelt, als das sie geht.

Ich hoffe das reicht euch. Vielen Dank im Vorraus.

Ich glaube du hast meinen Post falsch verstanden.

Auch der Fakt, dass du dich sofort angegriffen fühlst und auf eine etwas ungeschickte Art versuchst zurückzuschieben versuchst zeigt mir, dass du dich etwas mehr in diesem Forum einlesen solltest.

Die erste Frage, die ich formuliert habe, hab ich ernst und konstruktiv gestellt.

Wenn das hier gelernte angeblich nicht auf das Mädel anwendbar ist, warum suchst du dann hier nach einer Antwort?

Was du hier tust ist genau so, wie in ein Lamborghini-Autohaus zu gehen und nach einem spritsparenden Viertürer zu suchen. (mehr dazu später)

Schade, dass du deinen erstem Post so extrem editiert hast, denn dann würde sich die Frage danach, ob du ihr Traumprinz sein möchtest von alleine klären.

Da du den 15-zeiligen Liebesroman, den du ihr vortragen wolltest nun aber entfernt hast, nehme ich alles zurück, was ich gesagt habe. Du scheinst schon etwas dazu gelernt zu haben.

Ich drücke mich gern kurz und prägnant aus, nenne Dinge beim Namen und komme auf den Punkt. An den Dimensionen deiner Beiträge erkennt man, dass du anders bist als ich. Welcher Weg der Bessere ist, musst du selbst entscheiden.

Auch wenn ich manchmal auf lyrische Stilmittel zurückgreife, Dinge überspitzt darstelle und lieber dafür sorge, dass Leute über sich selbst nachdenken, als ihnen die Lösung auf einem Silbertablett zu servieren bin ich mir sicher, dass du (Wenn du damit anfängst, dich selbst zu reflektieren und Kritik an dir zulässt) in meinen Beiträgen das ein oder Andere hilfreiche Wort finden kannst.

Was ich kurzum sagen möchte: Ich bin der Meinung, dass ein 19-jähriges Mädchen ohne Bedenken mit den herkömmlichen PU-Techniken verführt werden kann und du dir darüber nicht den Kopf zerbrechen solltest. Mindfuck abstellen und eskalieren. "Kann gelerntes nicht anwehten, weil sie sehr jung ist." sehe ich als Excuse von deiner Seite dafür, dass du (bisher) noch nicht die Eier hattest, oben genanntes umzusetzen.

Deine ADS solltest du so gut es geht lernen, langfristig zu kontrollieren.

Hier noch ein "Hallo.", weil du so freundlich danach gebeten hast. ;)

bearbeitet von Finality

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Finality,

das hör ich gern.

Ich hab mich nicht angegriffen gefühlt. Ich bin einfach nur jemand der der Meinung ist, der Ton macht die Musik.

Und für jemanden in meiner Situation ist so ein Post einfach wenig hilfreich in dem Moment. Zumal ich meine gesamten Fehler und Entschuldigungen ja nicht verheimlicht habe. Ich weiß ja, wo mein Problem liegt und suche da gewiss nicht nach Entschuldigungen. Stand alles in dem (ja wie ich mittlerweile weiß viel zu langen) Thread.

Du hast mir quasi nur Dinge erzählt, die ich vorher auch schon wusste. ;)

Und was den Liebesroman angeht, den wollte ich nicht schreiben, sondern den hatte ich zu dem Zeitpunkt wo ich ihn hier postete schon längst abgeschickt. Allerdings war es kein Liebesgeständnis sondern mehr n fetter HInweis darauf, dass ich bestimmt kein Kumpel bin und dass ich es bereut habe sie nicht geküsst zu haben. Ich finde das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Seitdem läuft es mit ihr auch nicht anders als vorher. Ich habe sogar vielleicht den Vorteil, dass sie nun weiß, was Sache ist. Ich schreibe ihr ja nicht jeden Tag 20 SMS und gehe ihr auf die Nerven.

In dem Moment hat sich das einfach richtig angefühlt, diese Sache aufzuklären. Ich hätte lieber nen dicken Korb riskiert und wüsste woran ich bin, als weiter in ihre Friendzone abzudriften. Ich verpack ja auch immer alles mit lustigen Sprüchen und Kontroversen, damit sie überhaupt nicht einschätzen kann, ob ich es ernst meine oder nicht. UNd ich finde das ist ein gutes Grundbett für die Gesamtsituation. Seit der SMS, kann ich anders mit ihr sprechen. Das ist Fakt. Weil vorher alle möglichen Dinge die ich in diese Richtung (Anspielungen usw.) machte einfach unnatürlich rüber kamen. Das merkte man auch anhand ihrer Reaktion.

Ich selber habe mir einen gewissen Druck genommen, seit dem bin ich wieder etwas lockerer.

Was aber nichts an der Tatsache ändert, dass was beim nächsten Treffen passieren muss. Es gibt da kein Pardon. Sollte ich nochmal mit ihr alleine sein, muss zwingend eskaliert werden. Ich gehe jetzt zwar schon mit einem besseren Gefühl an die Sache ran, weiß aber, dass ich evt. in der Situation den Schwanz einziehen könnte. UNd das gilt es nun zu vermeiden.

Wenn ich anderen Leuten helfe, bin ich auch ein Freund davon, alles auf den Punkt zu bringen, da es nicht viel nützt, den Gegenüber in Zuckerwatte einzulullen. Das halte ich genauso. Allerdings achte ich auch immer darauf, dass derjenige das nicht falsch auffassen könnte. (Gerade in einem Internetforum.) Sachlich ist gut. Aber Freundlich dabei zu bleiben ist besser.

Wobei ich ja nun weiß, dass du es nicht unfreundlich meintest. Kam aber bei mir so an, also entschuldige ich mich auch noch mal bei dir, für meine Worte.

In dem Moment wo ich den Thread eröffnet habe, war ich wieder viel zu sehr drin in der Kiste und merkte danach auch gleich, dass ich wieder mehr Abstand zu der Sache gewinnen muss.

Ich hab auch noch mal drüber nachgedacht, was genau mich beim eskalieren am meisten ängstigt.

Waren es früher noch Dinge wie: Bin ich vielleicht zu hässlich? Wird sie mich abweisen?

So gehen die Gedanken heute mehr in Richtung: Ich könnte so rüber kommen, als wenn ich es nötig hätte. (Gerade in öffentlichen Lokalitäten. Clubs, Discotheken usw.) Irgendwo glaub ich sogar, dass ich es kann und wahrscheinlich gar nicht zurückgewiesen werde. Aber als "männliche Schlampe" gesehen zu werden, das macht mich seltsamerweise mehr fertig, als es mir vorher bewusst war.

Ich mach auch generell nie großes Aufhebens darum, wenn ich mich für eine interessiere. Rede nie mit Freunden drüber usw. Ich konnte aber noch nicht ergründen, warum ich diese Denkweise an den Tag lege.

Kennst jemand ähnliches?

bearbeitet von Explorer2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.