40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute, über die Macht des Social Proofs lässt sich doch nicht streiten. Der Türsteher, die Barkeeper und die DJs lassen den eigenen Value vor HBs steigen. Du bist dann eben nicht mehr der 0815-Typ, der sie anlabert. Das openen fällt leichter und auch mit harten Bitchshields ist nicht mehr zu rechnen. Aber man muss nicht zwingend die Mitarbeiter im Klub kennen, um sich einen netten SP aufzubauen. Einfach mit vielen Leuten ins Gespräch zu kommen (am Besten mit dem Frame "Der Laden gehört mir") und dabei stets eine postive Ausstrahlung zu wahren, wirkt wirklich Wunder!

Btw: Wenn jemand hier Connections hat, um PUAs auf Gästelisten von angesagten Hamburger Clubs zu bringen. Kann er sich gerne per PM bei mir melden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ist ja ekelhaft. Kaum macht hier jemand Werbung (denn nichts anderes als das sind die Posts von Sub Zero, wenn nicht sogar der ganze Thread) schon will jeder irgendwelche Routinen lernen und setzt den Dackelblick auf.

Macht doch ne kleine Crowdfunding-Aktion, jeder interessierte überweist Sub Zero 10€ und er schickt euch den Trick. Ich mein im Vergleich zu einem Coaching ist das doch ein richtiges Schnäppchen! Was soll eigentlich Deep-Comfort sein? Rollt ihr euch mit dem Türsteher auf einem kuscheligem Bärenfell vor dem Kamin zusammen und flüstert euch Liebeleien ins Ohr?

So ein Bullshit, Deep Comfort.

Entwickelt euer eigenes Game, anstatt Routinen von anderen zu kopieren.

Lasst den Türsteher seine Arbeit machen, seid nett und freundlich und geht oft hin. Dann kennt man euch und ihr habt eventuell SP-Vorteile. In 9/10 Fällen macht ihr euch nur zum Affen, wenn ihr dem Türsteher High-Five geben wollt oder ähnliches. Nicht alle Türsteher sind strunzdoof, die wissen genau, warum ihr mit denen quatscht.

Liebe Grüße,

PEZ

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ist ja ekelhaft. Kaum macht hier jemand Werbung (denn nichts anderes als das sind die Posts von Sub Zero, wenn nicht sogar der ganze Thread) schon will jeder irgendwelche Routinen lernen und setzt den Dackelblick auf.

Macht doch ne kleine Crowdfunding-Aktion, jeder interessierte überweist Sub Zero 10€ und er schickt euch den Trick. Ich mein im Vergleich zu einem Coaching ist das doch ein richtiges Schnäppchen! Was soll eigentlich Deep-Comfort sein? Rollt ihr euch mit dem Türsteher auf einem kuscheligem Bärenfell vor dem Kamin zusammen und flüstert euch Liebeleien ins Ohr?

Lasst den Türsteher seine Arbeit machen, seid nett und freundlich und geht oft hin. Dann kennt man euch und ihr habt eventuell SP-Vorteile. In 9/10 Fällen macht ihr euch nur zum Affen, wenn ihr dem Türsteher High-Five geben wollt oder ähnliches. Nicht alle Türsteher sind strunzdoof, die wissen genau, warum ihr mit denen quatscht.

Liebe Grüße,

PEZ

Für nen 10er bin ich dabei :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Kennst du das Wort Spaß ???

Nimm ein PEZ und relax!

Um ihn kennenzulernen geht das schon. Wie ich schon sagte bei Völkerwanderungen ist das ein Problem.

Liebe Grüße,

PEZ

@Lynx87

Ich habe es auch nur gelesen und zur Kenntnis genommen. Gesehen hab ich es noch nie.

Du weißt gar nicht was sich im Nachtelben alles in Clubs befindet. Es befinden sich auch im Nachtleben genügend Dealer, du siehst es nur optisch nicht.

Nachts kommen die Freaks raus.

bearbeitet von smallPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube, dass das wirklich entscheidende nicht die paar Comfort/Rapport Routinen sind sondern eher der Zaubertrick.

Das ganze läuft ungefähr so ab:

Ablauf Zaubertrick:

1. Ich gehe in die Nähe der Türsteher öffne ein paar Leute und zeige einen Trick, der starke kognitive oder visuelle Reize bei den betrachtern auslöst. Dabei positioniere ich mich so, dass auch der Türsteher oder der Türchef das sieht. Das reicht meist aus, dass man von einem an der Türe herangewunken wird.
  2. Im nächsten Schritt wiederhole ich den Trick oder zeige noch einen zweiten Trick, für die Jungs die an der Türe. Dabei greife ich mir dann kurz darauf den Typ, der an der Türe etwas zu sagen hat. Das ist der, der nicht aussieht wie ein Gorilla.
  3. Anschließend schieße ich ein paar Sätze hinterher wie: Blabla "übe hier ein paar Tricks" Blabla "Gelernt von meinem Onkel der aus Tschernobyl kommt". Es wird ein bisschen gelacht und ich bekunde Interesse an dem Club, zeige aber auch, dass ich mir noch nicht so sicher bin, ob es das richtige für mich ist. Dann frage ich was heute so los ist, was für Musik läuft und ob die Mädels auch hübsch sind. Dann kommt oftmals schon eine Qualifikation von seiner Seite und dann kommt eigentlich schon das Angebot einzutreten.

Letztendlich ist es eine Win Win Situation. Ich bin der coole Typ der Zaubern kann und und der Club hat eine Attraktion mehr im Laden, das dem Puplikum zugute kommt.

Die Teilnehmer muss man natürlich in die Zaubergeschichte mit einbinden, falls vorhanden.

Ablauf Rapport/Comfort Gespräch (Wenn man sich mit dem Türchef gutstellen möcht):

1. Empathie: Sicher anstrengend wenn hier manche Stresser kommen und es nicht verstehen wollen, dass sie nicht rein kommen oder? Hast Du da Tricks...?
  2. Cold Reads: Sicher anstrengend wenn man die ganze Nacht auf den Beinen ist. Aber das Adrinalin, wenn dann was passiert is sicher eine sehr coole Sache. Passiert hier öfter mal was?
  3. Komplimente: Respekt für das was ihr hier leistet. Coole Mukies, Dein Oberarm ist so breit wie mein Torso, wie oft Pumpt man so dafür?

Dabei verständnis zeigen, dass er im Moment bei der Arbeit ist und nur begrenzt Zeit hat und nicht ums verrecken auf die Nerven gehen.

Wie man sehen kann, sind auch meine Routinen nicht in Stein gemeiselt, es handelt sich lediglich um bestimmte Themen oder Muster, die dem zugrunde liegen. Wer sich allerdings mit meinen Texten beschäftigt, wird das schon selbst bemerkt haben, wie ich das handhabe.

... Hey, da ist ja endlich ein Hater, ich dachte schon die guten alten Zeiten sind vorbei und mein Provokationsfaktor ist gesunken. Dann hätte ich mir wirklich etwas überlegen müssen. Die 10€ kannst Dir sparen, das zählt zur Nachbetreuung der Silver Edition ;-)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
... Hey, da ist ja endlich ein Hater, ich dachte schon die guten alten Zeiten sind vorbei und mein Provokationsfaktor ist gesunken. Dann hätte ich mir wirklich etwas überlegen müssen. Die 10€ kannst Dir sparen, das zählt zur Nachbetreuen der Silver Edition ;-)

Die guten alten Zeiten sind vorbei, werter Kollege ;)

Ich finde einfach, es gibt hier schon genug Werbung im Forum.

Kennst du das Wort Spaß ???

Nimm ein PEZ und relax!

Der Spender ist alle :( Starte bald eine Crowdfunding-Aktion zur Wiederauffüllung! Seid dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich würd subzero ja mal gern in aktion erleben.

türsteher gamed man am besten beim frische luft schnappen einfach neben ihn stehen und anfangen zu quatschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konzentriert euch nicht so auf die Türsteher: Wie bereits gesagt, jeder Club ist anders, aber generell solltet ihr euch eher an die Betriebsleiter halten. Grund: Die stehen auch oft draußen rum und sind "wichtiger". Außerdem ist die Fluktuation unter den Türstehern meist recht hoch. Selbst wenn du dir mit denen etwas aufbaust, nächste Woche kann es sein, dass die gar nicht mehr da sind.

Ich sehe eine Menge Clubs von innen und außen kenne dem entsprechend viele Besitzer, Betriebsleiter und DJs. Wenn jemandem Social Proof wichtig ist, sollte man da den Schwerpunkt setzen. Türsteher Game halte ich in den meisten Läden aus o.g. Gründen für nebensächlich - eher so eine "nice to have" Sache.

bearbeitet von Shakermaker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shakermaker

Der TE wollte halt Türsteher Game wissen.

Muss Dir leider widersprechen, dass die Betriebsleiter in der Gegend stehen, vorausgesetzt Du meinst die Besitzer der Clubs damit.

In unserer Stadt kenne ich die High-End Läden und deren Inventar und muss sagen, da ist selten jemand vor Ort.

Die Jungs haben keinen Bock mehr sich die Nächte um die Ohren zu schlagen. Die sind auch sehr oft Bauträger geworden und machen Gastro nur "nebenbei".

Du weißt doch, die sind älter und um 7 Uhr kommt das Sandmännchen.

Warum kennst Du so viele Clubs von innen und außen?

@sub_zero

Muchas Gracías!

Das mit dem Rapport kann ich bestätigen, mache es auch immer so oder so ähnlich. Wenn Du noch den Knigge hinzufügst, dann sollte jeder einen „lieben“.

Das reicht oft aus die Leute kennenzulernen, wenn Du häufiger dort bist.
Das mit dem Zaubertrick, weiß nicht ob ich dafür der richtige bin, aber schön wenn es geklappt hat.

Ich muss den Mehrwert Frauen, Geld, Kontakte, Publicity im High-End Bereich nehmen. Kann nicht zaubern :(
Im Endeffekt hast Du gezeigt, dass Du ein Mehrwert für den Club bist, d.h. das richtige Klientel mit dem richtigen Mehrwert (super Typ).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

türsteher gamed man am besten beim frische luft schnappen einfach neben ihn stehen und anfangen zu quatschen.

Dann schau einfach mal beim Nighthunter vorbei. Lohnt sich.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mhm, sollte ich mir mal echt überlegen. Bzw. werde ich mal schauen, ob ich das Dortmunder Lair, welches ja bekanntermaßen meistens seine Lairtreffen Abends in der Bar-/ Clubszene hat, dafür begeistern kann und wir vielleicht dann Rabatte kriegen könnten.

Mhm, ich kann zwar vieles im Night-/Clubgame schon und bei Einigen Lairmitgliedern ist es ähnlich so, aber wenn ich das jetzt hier lese wie Zero und in der Vergangenheit auch der duke und auch Eminenz und noch viele andere "Clubexperten" zur sache gehen, dann habe ich das Gefühl daß ich & auch die Anderen noch viel lernen könnten.

Werde ich wohl demnächst mal mit dem Dortmunder Lair diskutieren.

Und dann mal schauen, was nächstes Jahr geht. dieses jahr ist ja so gut wie rum und ich habe nicht mehr so viel freie Wochenenden.

@Mental oder Zero: Könntet Ihr mir per PN mal bitte die Lairpreise für den Nighthunter zukommen lassen? Danke.

Und zu der sache mit den Zaubbertricks: Sicher öffnet solch ein zaubertrick so manch verschlossene Tür ( eines Mädels). Aber, wenn man dann nicht schafft dne Kreis zu schliessen, so bringt dieses talent wenig.

Ich habe oft genug lairmitglieder erlebt, welche auch mit Zaubertricks die Mädels begeistert haben, welche in jedes Set rein gehen konnten und die anderen Typen hatten dort nix mehr zu melden; trotzdem gingen sie meist ohne Mädel heim. denn sie hatten es nicht geschafft den Kreis zu schliessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie macht Ihr Türsteher, Bedienungen, DJ´s und Clubbesitzer zu Euren Freunden?

Auch wenn der Threadname es nahelegt, es geht hier nicht nur um Türsteher :-)

@Shakermaker

Muss Dir leider widersprechen, dass die Betriebsleiter in der Gegend stehen, vorausgesetzt Du meinst die Besitzer der Clubs damit.

In unserer Stadt kenne ich die High-End Läden und deren Inventar und muss sagen, da ist selten jemand vor Ort.

Die Jungs haben keinen Bock mehr sich die Nächte um die Ohren zu schlagen. Die sind auch sehr oft Bauträger geworden und machen Gastro nur "nebenbei".

Ich bin Szenejournalist + -fotograf. Betriebsleiter sind nicht die Besitzer. Und wie du richtigerweise festgestellt hast, haben die Chefs eben meistens keine Lust, jede Nacht im Club zu stehen. U.a. dafür gibt's dann die Betriebsleiter. Auch wenn deren genaue Aufgaben oft varieren, sind sie es, die in Abwesenheit des Besitzers vor Ort das Sagen haben und sich um viele organisatorischen Dinge kümmern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich glaub ja das, dass was ihr Coaches macht sicher ganz toll ist für einige. Aber ich bin ganz zufrieden mit meiner Quote. Ich verfolge nur die Theorie das man immer noch was von jmd anders lernen kann. Das ist auch der Grund warum ich mich so gerne treffe mit Leuten aus dem Forum. Aber dafür zahlen und das als armer Student, das würd ich nur machen wenn ich mit mir komplett unzufrieden bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Shakermaker

Ich bin Szenejournalist + -fotograf. Betriebsleiter sind nicht die Besitzer. Und wie du richtigerweise festgestellt hast, haben die Chefs eben meistens keine Lust, jede Nacht im Club zu stehen. U.a. dafür gibt's dann die Betriebsleiter. Auch wenn deren genaue Aufgaben oft varieren, sind sie es, die in Abwesenheit des Besitzers vor Ort das Sagen haben und sich um viele organisatorischen Dinge kümmern.

Danke für die Aufklärung! Lag ich gedanklich falsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden