Sie geht schon jetzt davon aus, dass ich das Date zahle.

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Will mich bald mit einer HB treffen. Doch es gibt das ein Problem sie geht davon aus das ich zahle wenns um Aktivitäten geht wobei Kosten enstehen wie z.b. essen. Sie ist der Meinung das Frauen nicht zahlen müssen sondern immer der Mann. Bisjetzt habe ich nur bei Frauen gezahlt weil ich es wollte aber wenn sie schon mit solchen Sätzen kommt will ich sie am besten zahlen lassen :diablo: . Wie sieht ihr das ? und wie sollte ich das am besten rüber bringen das jeder seinen Teil zahlt z.b. beim essen denn schließlich ist sie nicht mal meine Freundin oder so ein quatsch.

MFG

Charlie20

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm,... Wenn man so etwas von einer Frau hört, dann vergeht einem doch fast schon die Lust auf so eine "Lady", oder? Also zumindest mich macht so ein Verhalten mal so gar nicht an, ich war auch schon in solchen Situationen, anfangs habe ich auch bezahlt, um blöden Situationen zu entgehen und mir gesagt "immerhin günstiger als ne Professionelle" aber wenn ich merke, dass da nicht auch mal was von der Frau kommt, dann ist vorbei.

Aber beim ersten treffen soll schon der Mann zahlen? Würde ich so einfach nicht machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mich berrychriss nur anschließen, ich würde da nicht drauf eingehen. Wenn jetzt schon solche Probleme auftauchen was meinste wohl wie dass dann über ein längeren Zeitraum ausgeht?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triff dich mit ihr, schau wie es läuft.

magst du sie, zahlst du

Ist sie für dich nix, sagst bei der Zahlung, getrennt bitte.

Die meisten Mädels haben immer Geld oder ihre EC-Karte mit also Aussage "habe kein Geld" wird sie villt bringen aber im Endeffekt wenn du es durchziehst, wird sie doch welches haben ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triff dich mit ihr, schau wie es läuft.

magst du sie, zahlst du

Ist sie für dich nix, sagst bei der Zahlung, getrennt bitte.

Die meisten Mädels haben immer Geld oder ihre EC-Karte mit also Aussage "habe kein Geld" wird sie villt bringen aber im Endeffekt wenn du es durchziehst, wird sie doch welches haben ;)

Würde es auch so machen. Ist es das erste Date? Dann such dir halt was günstiges. Kaffee/ Eis, diese 2-3€ kann man ja wohl übernehmen, auch wenn es nicht passen sollte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich wär die Frau mit so einer Aussage eigentlich sofort unten durch.

Wenns denn aber sein muss wär ich auf Maccheronis Seit. Sie hat gesagt wie sie die Dinge sieht "Der Mann zahlt".

Du sagst wie du die Dinge siehst und bietest ihr im vorraus an sich zu entscheiden.

Diese trickserei sie ins offene Messer laufen zu lassen und dann nicht zu zahlen könnte übelst schief gehen oder sehr lustig werden.

Frauen die solche Aussagen schon im vorraus bringen traue ich alles zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist der Meinung das Frauen nicht zahlen müssen sondern immer der Mann.

Es spricht nichts dagegen beim ersten Date zu zahlen. ( Das Ideal auf lange Sicht ist jedoch 50/50! )

Wenn du dich selbst allerdings in die Schiene des "Versorgers" begibst, kannst du davon ausgehen, das sie zum Gold digger wird.

Sie sollte wegen dir zum Treffen erscheinen nicht, weil sie dann dort ein Abendessen umsonst bekommt. Dies nur als Beispiel.

Abgesehen davon müssen "dates" nicht immer Geld kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte?! Erstens glaub ich dir nicht, dass du das so durchziehst und zweitens verpasst du damit sicher einige coole Frauen. Man nextet doch nicht sofort, wenn einem ne Aussage gegen den Strich geht...

Wenn ich ihren Cosmopolitan nicht zahle und sie das so übertrieben abfuckt, dass sie mich auf den Tod hasst und am liebsten abstechen würde, kann sie immernoch gehen. Aber mal ehrlich, so reagiert doch keine Frau die an mir interessiert ist und wenigstens nicht vollkommen einen an der Klatsche hat...

@TE

Über die Aussage lachen und bisschen ins lächerliche ziehen. Das sollte reichen. So richtig ernst meint sie das doch sowieso nicht...

Sorry, aber man kann so n kleinen Satz auch echt überbewerten.. Ich finds lustig. Ist doch n super Aufhänger um sie aufzuziehen.

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch idel für Negs, Cf und Qualifikation.

Lass sie ins offene Messer ruhig laufen, letztlich wirst du Sehn wie sie drauf ist und handel entsprechend.

Qualifiziert gut ,zahlste.

wenn mittelmäßig bis garnicht. gibt kredit

oder zahlst entweder aus Mitleid was dazu (gibst 2 Euro zum Bsp . :-) )

Aber am besten sofort die Dame damit aufziehn bis zum Daten.

Lass aber bitte den scheiß der sexuelle Anspielung, als Gegenleistung das kommt. nicht gut.

bearbeitet von Aleppo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch es gibt das ein Problem sie geht davon aus das ich zahle wenns um Aktivitäten geht wobei Kosten enstehen wie z.b. essen. Sie ist der Meinung das Frauen nicht zahlen müssen sondern immer der Mann.

Hat das vielleicht kulturelle Gründe wie einen bestimmten Migrationshintergrund? Da ist gerade beim ersten Kennenlernen etwas Rücksicht angesagt. Am Anfang kann man ja mal zahlen finde ich, natürlich mit einer gewissen Erwartungshaltung. Wer zahlt sucht aus! Und wenn ich gentlemanlike sie beispielsweise beim 2. Date zum Essen ausführe kann sie ruhig ladylike vorher mal zum Friseur gehen oder extra mal bei ihrer Nageltante vorbeischauen. Auf Dauer würde ich ihr den Zahn mit dem immer zahlen aber ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

einfache Kiste: Willst du bezahlen? Dann mach es. Wenn nicht, dann eben nicht.

Wenn sie nicht mit dir auf ein Date geht, weil du sie nicht finanzierst, biste alleine ohnehin besser dran.

Liebe Grüße

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte?! Erstens glaub ich dir nicht, dass du das so durchziehst und zweitens verpasst du damit sicher einige coole Frauen. Man nextet doch nicht sofort, wenn einem ne Aussage gegen den Strich geht...

Wenn ich ihren Cosmopolitan nicht zahle und sie das so übertrieben abfuckt, dass sie mich auf den Tod hasst und am liebsten abstechen würde, kann sie immernoch gehen. Aber mal ehrlich, so reagiert doch keine Frau die an mir interessiert ist und wenigstens nicht vollkommen einen an der Klatsche hat...

@TE

Über die Aussage lachen und bisschen ins lächerliche ziehen. Das sollte reichen. So richtig ernst meint sie das doch sowieso nicht...

Sorry, aber man kann so n kleinen Satz auch echt überbewerten.. Ich finds lustig. Ist doch n super Aufhänger um sie aufzuziehen.

Erstens bin ich mir ziemlich sicher das ichs durchziehen würde bzw eben wie maccheroni machen und das im vorraus abklären. Sonst würde es bei mir zu keinem Date kommen. Per Definition wäre eine Frau bei mir schon nicht mehr cool wenn sie erwartet das ich bei Dates zahle...

Und es geht dabei nicht nur um die Aussage mir geht es um die Einstellung die dahinter steckt. Außerdem nennen sich eben genau solche Dinge Prinzipien, davon haben die wenigsten im Forum hier je was gehört weil kaum einer welche hat.

Und zum zweiten das hast du vllt missverstanden und ich habs wohl etwas schlecht ausgedrückt der Satz sollte sich auf die Aussage davor beziehen und war so gemeint das er sich evtl drauf einstellen sollte das sie bereit ist ihm wo auch immer sie sind eine Szene zu machen wenn er plötzlich meint er zahlt nur seinen Part.

Ich gebe zu das war wohl etwas missverständlich von mir ausgedrückt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

Will mich bald mit einer HB treffen. Doch es gibt das ein Problem sie geht davon aus das ich zahle wenns um Aktivitäten geht wobei Kosten enstehen wie z.b. essen. Sie ist der Meinung das Frauen nicht zahlen müssen sondern immer der Mann. Bisjetzt habe ich nur bei Frauen gezahlt weil ich es wollte aber wenn sie schon mit solchen Sätzen kommt will ich sie am besten zahlen lassen :diablo: . Wie sieht ihr das ? und wie sollte ich das am besten rüber bringen das jeder seinen Teil zahlt z.b. beim essen denn schließlich ist sie nicht mal meine Freundin oder so ein quatsch.

MFG

Charlie20

Dann machst du was was kein Geld kostet mit ihr. (würd ich eh immer empfehlen)

Selbst Schuld die Frau.

Aber ich würd den Teufel tun und nach so ner Aussage mit ihr ins Kino gehen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Naja... also ne Edelhure bist du ja nicht wirklich und alles andere wär mir zu billig."
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gute Idee, jemanden zum Essen einzuladen, dem man kein Essen bezahlen will.

Versuchs einfach mit den schwulen C&F-Sprüchen, die hier im Forum angepriesen werden. Dann sagt sie das Date ab und dein Problem hat sich erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn auch so ein Huhn... Redet Abends immer davon sie habe kein Geld (Ausbildung kostet, und statt zu arbeiten fliegt sie in Ferien lieber nach Australien) und deswegen muss der Mann sie am WE einladen.....

Und dann geht sie 2x die Woche MIttags Sushi essen mit ner Freundin...

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du sagt ihr von vornherein deinen Standpunkt. Getrennt gezahlt. Fragst, ob sie genug Geld dabei hat.

Wenn der Kellner mit der Rechnung kommt, bestehst du eben auf getrennte Rechnungen.

Egal, ob sie nun Geld bei hat oder nicht.

Auflaufen lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männlicher Standpunkt wäre dann:

"Ich bin der Meinung, das Frauen nicht immer einen Orgasmus bekommen müssen, sondern der Mann."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden