4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Liebe Pick Up Homies und Pick Up Hoes :give_rose:

in diesem Thread wird demnächst viel los sein, denn es werden die dilettantischen Versuche eines normalen Jungen dokumentiert mit sich und der Frauenwelt besser klar zu kommen. Ja, es soll sogar der Versuch unternommen werden gut damit klar zu kommen. Dabei sieht die Rollenverteilung der Hauptdarsteller wie folgt aus: ich bemühe mich um möglichst fehlerfreie Annäherungsversuche und kämpfe mit meinen kleinen Schwächen und EUCH unterliegt die scharfe und zügellose Kritik, welche ich sicherlich brauchen werde und deswegen hoffe ich, dass mir hier möglichst fest in den Allerwertesten getreten wird. Nun aber genug der einleitenden Worte.

Wer bin ich?

Ich komme aus Sachsen (Chemnitz), bin vor ein paar Tagen 21 geworden und studiere jetzt. Die meisten schreiben natürlich, dass sie Sport mögen und ein bisschen Sport machen, ich gehöre auch dazu, nur über die Jahre wurde es leider immer weniger. Außergewöhnlicher machen mich zudem mein Straight Edge (no drugs, no fucking around) Dasein und dass ich vegan lebe, beides bin ich schon sehr lange. In meiner Freizeit spiele ich viel Schach, hänge viel vor dem PC ab und lese viel. Ich hatte bis jetzt zwei Beziehungen, die erste Beziehung ging 4 Jahre und die andere 1 Jahr, zwischen den beiden Beziehungen war nicht mal 2 Monate Pause.

Was willst du?

Meine pickupspezifischen Erfahrungen und Fähigkeiten sind eingeschränkt, was früher mit Leichtigkeit gehen konnte und musste ist heute kaum mehr denkbar. Deswegen möchte ich mich über mich selbst hinaus entwickeln, zentrale Begriffe in diesem Zusammenhang sind natürlich Zufriedenheit, Disziplin, Selbstvertrauen und Respekt. Ich möchte mich aber nicht zu einem PU-Roboter entwickeln der ein Schema abarbeitet und keinerlei Spontanität durch seine Adern fließen lässt. An dieser Stelle muss ich zugeben, dass ich mich mit PU nur im Allgemeinen auskenne niemals sehr tief in diesen Bereich eingestiegen bin - ich musste es bis jetzt auch nie. Dieser Log soll mich dazu motivieren mich jeden Tag zu reflektieren, mir Ziele zu setzen und diese konsequent zu verfolgen. Denn dort liegen meine größten Schwächen, ich bin zwar relativ talentiert und sehe meines Erachtens auch überdurchschnittlich gut aus, aber ich nutze mein Potenzial nicht. Hiermit möchte ich das erreichen. Außerdem ist es mir wichtig, dass sich andere Menschen daran orientieren können und vielleicht findet ja in ein paar Jahren irgendjemand hiermit einen Einsteig in die ganze Thematik und beschließt etwas mehr aus seinem Leben zu machen, denn genau darum geht es mir hiermit. Mir reicht es nicht guter Durchschnitt zu sein, ich will Grenzen verschieben. Außerdem glaube ich, dass mir hier die richtigen Impulse gegeben werden können, ich schätze einfach die Kompetenz der Community.

Schön und gut, aber wie willst du das erreichen?

Meiner Meinung nach ist Selbstreflektion ein fundamentales Instrument zur Persönlichkeitsentwicklung und hiermit werde ich mich regelmäßig selbst reflektieren und kann hier auch wertvolle Hinweise bekommen. Aber ich möchte noch ein anderes Mittel nutzen, ich möchte mir hier offiziell Ziele stellen und meine Erfolge und Misserfolge dann auch dokumentieren. Dabei möchte ich Tagesziele, Wochenziele und Monatsziele unterscheiden. Tagesziele stelle ich mir dabei immer am vorhergehenden Tag auf und berichte dann am nächsten Tag über ihren Erfolg oder Misserfolg. Wochenziele stelle ich mir immer am Sonntag auf und Monatsziele immer am 1. eines Monats. Durch die Übersichtlichkeit und das ständige Erinnern daran möchte ich mich selbst dazu zwingen meine Aufgaben zu verfolgen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle schon mal für das Lesen und wünsche euch allen noch einen schönen Tag, wenn jemand Anregungen Kritik, Fragen oder Wünsche hat würde ich mich darauf freuen.

Oli :hi:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein kleiner Ausblick auf meinen heutigen Tag

Die Logik verbietet es natürlich, dass ich schon heute den letzten Tag reflektieren kann. Transferleistung, na?! :teehee:
Jedenfalls werde ich mir heute (der Tag ist ja noch jung) Ziele für den restlichen Tag setzen. Dabei muss bedacht werden, dass ich mich heute Nachmittag mit einer neuen Bekanntschaft treffe, aus welcher mehr werden könnte. Dieses Treffen war auch der Auslöser sich noch mal kurz mit PU zu beschäftigen und somit auch der eigentliche Grund dieses Tagebuches. Ich weiß nicht wie lange das heute gehen wird, aber bis dahin kann ich jedenfalls die Zeit schon mal verplanen.

- Zimmer aufräumen + Geschirr aufwaschen
- Russisch lernen
- Sport (Joggen)
- Bafög Formulare fertigstellen

- Rapport bei dem Mädchen ("Lisa" (Name abgeändert)) heute aufbauen und ein nächstes Treffen ausmachen; wenn mehr geht, dann auch mehr

Was geht morgen?

Morgen früh habe ich Uni und ansonsten liegen eigentlich keine großen Schwierigkeiten im Tag, wichtig ist nur, dass ich morgen die Anträge für mein Bafög wegschicke und ansonsten die Sachen aus der Uni gleich gut nacharbeite. Ansonsten kommen mir auch zu viele Unterlagen weg, wenn ich das nicht auch gleich im gleichen Atemzug ordne und einsortiere.

- vor der Uni Sport (Joggen, Liegestütze, Kniebeuge, etc.) und zumindest den Politik- und Wirtschaftsteil der FAZ lesen

- Zimmer aufräumen BEVOR ich zur Uni mache
- Unizeug nacharbeiten und vorarbeiten
- mal wieder richtig kochen

Ziele für die nächste Woche?

Die Nächste Woche habe ich eben Uni und werde wahrscheinlich ein paar Treffen mit ein paar Mädchen einbauen. Ansonsten muss ich mich mit der PU Materie noch näher auseinandersetzen. Da ich bis jetzt nur oberflächlich davon gelesen habe und mir auch nie wirklich Gedanken darüber gemacht habe. Dann soll auf jeden Fall noch ein Treffen mit "Lisa" drin sein und zudem mindestens ein weiteres Date. Ich könnte relativ einfach jemanden aus meinem Studiengang kennenlernen und ich werde diese Möglichkeit auch nutzen.

- täglich Sport, mindestens 1,5 Stunden
- einmal täglich kochen
- anfangen ein Buch zu schreiben
- mein Zimmer ordentlich halten

- die elementaren Grundlagen der russischen Sprache lernen
- Eine zufriedenstellende Antwort auf die Frage finden: Wer bin ich?

- Unizeug versuchen am selben Tag aufzuarbeiten

Ziele für den November?

Der nächste Monat hält keine besonderen Aufgaben für mich bereit, nur muss ich aufpassen, dass ich mit meinen begrenzten finanziellen Ressourcen auch meine Ziele erreiche. Also muss ich meinen teilweise verschwenderischen Lebensstil ein bisschen umgestalten und mehr Wert auf Notwendigkeiten und nicht au Luxusgüter legen. Ansonsten will ich mich PU-technisch soweit entwickeln, dass ich behaupten kann mitzureden. Dabei soll die gute Theorie nur teilweise ein Fundament für die Praxis sein, sondern lediglich Gedankengänge initiieren die ich vorher noch nicht so gedacht habe und mir somit Anregungen geben.

- PU Theorie in den Grundlagen verstehen

- Allgemeinwissen verbessern, ganz besonders im Bereich Kultur und Geschichte

- am Ende des Monats bin ich auf einem sportlichen Niveau was mich auch extremere Belastungen zumindest angehen lässt

- zumindest zwei Kisscloses, jenes mag für einen eingefleischten PU'ler nicht viel klingen, für mich wäre es ein großer Schritt; Anspruch an mich selbst sollte natürlich aber das Maximum sein, also wenn es mehr wird, dann wird natürlich das Mögliche verfolgt

- "Kochskills" verbessern

- wieder mehr Zeit für die guten (alten) Freunde nehmen

- höchstens 1,5 Stunden am Tag vor dem Rechner sitzen

- nicht mehr bei einer Nachricht von einem Mädchen sofort und gleich zurück schreiben, sondern sich auch mal Zeit für eine Antwort nehmen und nicht nur gedankenlos irgendwas zurück schreiben, nach dem Motto: Hauptsache ich habe Kontakt. - Willst du was gelten, dann mache ich selten.

Ergänzend möchte ich jetzt am Ende dieses Beitrags noch sagen, dass es nicht mein Ziel ist der beste Verführer der Welt zu werden. Mir geht es lediglich um meine eigene Zufriedenheit und dazu brauche ich auch nicht jede Woche ein anderes Mädchen, das hat meiner Meinung nach auch etwas mit traditionellen Werten zu tun. Das Augenmerk soll hier vielmehr auf der Entfaltung des eigenen Potenzials liegen, sodass ich meine Blüte stolz zur Schau stellen kann. Dazu wird natürlich auch etwas Überwindung notwendig sein, aber man kann schon sehr viel schaffen, wenn man es nur ernsthaft versucht. Es ist eben oft auch eine Frage, wie sehr man etwas wirklich will und dann stellt sich erst die Frage ob man es schafft und ich will es wirklich und somit werde ich es auch schaffen. Dass ich hierbei auch mal hinfliegen werde ist mir klar und auch, dass ich nicht komplett aus meinen jetzigen Mustern und Gewohnheiten ausbrechen kann, aber das bedeutet nicht, dass keine strukturelle Veränderung in radikalster Form möglich ist und diese Verfolge ich, einen Aufstieg aus innerer Motivation.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für das Lesen und hoffe, dass ich ordentliche Ergebnisse vorweisen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn der Thread verfolgt wird und noch viel mehr, wenn mir hier geholfen wird. Ich bin also für jeden Hinweis, jede Frage und jeden ernsthaften Versuch mir zu helfen sehr dankbar. So wird mein Aufstieg zu neuen Gipfeln vielleicht auch nicht ganz so schwer, wenn mir andere den Weg weisen können.

Ich wünsche euch einen schönen Tag! :thanks:

bearbeitet von amorfati5205
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 21 und habe vor 8 Monaten auch diesen Weg begonnen.

und ich sag dir: Es ist unglaublich, was man alles erreichen kann.

Eins will ich dir mit auf den Weg geben: DURCHHALTEN. Misserfolge sind bitter, aber wenn man die Zeit überbrückt und dran bleibt, ist die Belohnung einfach nur göttlich.

Viel Spaß ;)

Peace

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war mein erster Tag und ich muss sagen, dass die Ergebnisse ernüchternd sind - ich war kurz joggen, habe eher lieblos gekocht, mein Bafög ist noch nicht fertig, für die Uni habe ich bis jetzt praktisch nichts gemacht und mein Zimmer vermisst seine Grundreinigung immer noch.

Somit ist das Resümee was ich ziehe nicht atemberaubend beeindruckend, sondern ich habe mir wohl utopische Vorstellungen von einer schnellen Veränderung gemacht. Ich gebe ehrlich zu, dass ich ein bisschen enttäuscht von mir selbst bin, aber vielleicht ist auch gerade diese Enttäuschung antreibende Kraft und motiviert zu mehr. Bei mir zumindest war das bis jetzt immer so und ich spüre, dass mein Ehrgeiz dadurch nur noch mehr gefordert ist. Bei dem Joggen bin ich heute beispielsweise am Sportforum vorbei gelaufen und ich habe mich erinnert, welche ambitionierten Ziele ich früher verfolgt habe. Die Erinnerung daran und der Gedanke, dass ich es nicht durchgezogen habe hat mich stark motiviert und kann wohl als das inspirierende Ereignis des Tages angesehen werden.

27.10.2013

Mein persönliches Hauptaugenmerk lag gestern natürlich nach bei dem Treffen mit Lisa, was meiner Meinung nach auch nicht schlecht verlief. Aber das möchte ich natürlich etwas ausführlicher darstellen: Wir haben uns in der Stadt an einem neutralen Ort getroffen und wussten vorher noch nicht, was wir machen sollten. Ich war fünf Minuten eher da und habe in einem Buch gelesen (John Locke - Über die Regierung), sie war natürlich 5 Minuten zu spät und begründete das mit der Aussage, dass sie ansonsten zwanzig Minuten in der Stadt hätte warten müssen. Ich habe mir gedacht, dass ein Aufstand jetzt auch nichts bringt und es ja auch ihr Ding ist, zudem hat es mich ja wirklich nicht gestört. Nun muss ich zugeben, dass der Anfang unseres Gespräches ziemlich langweilig war und ich habe auch gemerkt, dass wir eben noch keine wirklichen Verbindungspunkte habe, über was wir reden können [Anmerkung an mich: Unbedingt ein Buch über SMALLTALK kaufen und lesen] und somit waren die ersten Minuten natürlich unangenehm. Mit der Zeit lief es dann aber besser, ich konnte sie dann besser einschätzen und meine Wirkung auf sie auch. Somit kamen wir zu vielen Themen und teilweise habe ich es auch geschafft, das Gespräch in eine sexuelle Richtung zu lenken und ich habe gemerkt, dass sie das natürlich genossen hat. Ansonsten habe ich glaube ich alles gut gemeistert. Außer eine Situation, die mir immer noch im Kopf brennt. Sie hat eine Freundin getroffen, welche ich nicht kannte und mich auch nicht beachtet hat. Und ich wusste absolut nicht, wie ich reagieren sollte, außer mich in eine "andere Realität" zu flüchten und ein paar Nachrichten zu beantworten, somit stand ich 5 Minuten unintegriert herum und habe in der Zeit wahrscheinlich eine schlechte soziale Figur abgegeben. Es soll nur der Vollständigkeit halber erwähnt sein, dass mir die Freundin aber sowieso unsympathisch war, dies soll aber keine faule Ausrede darstellen, denn ich weiß natürlich, dass ich mich hier hätte integrieren müssen. Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich eine große Wirkung auf das Mädchen hatte und ich schon glaube, dass ich sie von mir überzeugt habe. Wir wollen uns auch wiedertreffen und haben viel Spaß gehabt. Aber sowie es jetzt läuft bin ich eher der beste Freund als der Inhalt feuchter Träume. Natürlich ist auch eine geschaffene emotionale Nähe für jede Verführung elementar (kann zumindest elementar sein), aber es war von mir nicht so geplant und ich hätte es gern anders gehabt und auch die ganzen Situationen besser gelenkt. Im Großen und Ganzen bin ich aber für meinen Einstieg in die PU Szene damit zufrieden, ich muss eben schnellstmöglich PU Kenntnisse erwerben, welche mich souveräner werden lassen.

28.10.2013

Heute morgen bin ich zu spät aufgestanden, weil ich einfach zu wenig Motivation hatte und hatte sogar lange und ausführlich den Gedanken durchgespielt die erste Vorlesung ausfallen zu lassen. Ich habe sie dann allerdings dich mitgenommen und es hat sich natürlich gelohnt und im Nachhinein war ich froh anwesend gewesen zu sein. Dann bin ich nach Hause gegangen und habe ein bisschen zu lange und ausführlich mit meinen WG Mitbewohnern geredet, dies hat bewirkt, dass ich keine Zeit hatte mich um meine Bafög Formulare zu kümmern, obwohl dies höchste Dringlichkeit hat (Anmerkung an mich: Sich nicht so leicht von wichtigeren Aufgaben ablenken lassen). Ich habe dann noch was kleines gekocht und kam dann allerdings auch 10 Minuten zu spät zu Russisch. Die Stunde verlief relativ schnell und ich glaube, dass ich mich da mehr blamiere als bei den Mitstudenten einen guten Eindruck zu machen, da mir Sprachen im Allgemeinen nicht liegen, aber wahrscheinlich ist das auch nur ein Glaubenssatz. Danach war ich noch kurz mit einer Freundin in der Bibliothek und wir haben uns Bücher für eine morgige Vorlesung ausgeliehen, mit dem Mädchen komme ich sehr gut klar und ich glaube, dass sie mir auch sehr viel soziale Anerkennung verschafft, da sie sehr hübsch ist und ich deswegen auch oft mit anderen Menschen ins Gespräch komme. Mit "Lisa" habe ich heute auch ein bisschen geschrieben, aber heute ist sie launisch und ich glaube, ich sollte sie erst mal ein wenig in Ruhe lassen, damit sich ihre unterbewussten Gefühle für mich legen können. :spiteful: Ich wünschte ich könnte mehr zu dem Tag schreiben, aber ansonsten habe ich leider auch nicht viel gemacht, ich war am Abend noch kurz Joggen und ansonsten habe ich es nicht geschafft meine Aufgaben zu erledigen. Sich diesen Fakt einzugestehen ist hart, aber ich glaube es bringt mich weiter, denn darauf kann man Kraft und noch mehr Motivation schöpfen. Jetzt erst recht!

Ich versuche den Abend heute noch zu nutzen und morgen werde ich euch und mich nicht enttäuschen. Morgen werde ich meine Aufgaben erfüllen und dann mit Stolz in dieses Forum schreiben! :yes:

Meine Ziele für den 29.10.2013:

- FAZ lesen und Morgensport

- Frühstücken [!!!]

- Zimmer aufräumen

- alle Bafög Anträge abschicken [!!!]

- Russisch eine Stunde lernen [Wir schreiben am Mittwoch einen Test]

Ich bedanke mich an dieser Stelle für das aufmerksame Lesen und wünsche euch natürlich allen einen sonnigen, windigen, ja! herbigsten Dienstag. Lasst uns etwas aus dem Leben machen, wir leben nur einmal und das kann man sich nicht oft genug bewusst werden. Keep fighting!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön zu lesen, dass du deine Ziele ernst anpacken willst! Bin zwar selber noch Anfänger, aber ich dachte ich geb trotzdem mal meinen Senf dazu, man kann ja immer iwie voneinander lernen ;)

Sie hat eine Freundin getroffen, welche ich nicht kannte und mich auch nicht beachtet hat. Und ich wusste absolut nicht, wie ich reagieren sollte, außer mich in eine "andere Realität" zu flüchten und ein paar Nachrichten zu beantworten, somit stand ich 5 Minuten unintegriert herum und habe in der Zeit wahrscheinlich eine schlechte soziale Figur abgegeben. Es soll nur der Vollständigkeit halber erwähnt sein, dass mir die Freundin aber sowieso unsympathisch war, dies soll aber keine faule Ausrede darstellen, denn ich weiß natürlich, dass ich mich hier hätte integrieren müssen.

Wie du selber geschrieben hast: Integrieren!
Wenn du nicht vorgestellt wirst, dann mach es am besten einfach selber. "Hi ich bin amorfati" und streck deine Hand aus ;)
Du kannst dich auch am Gespräch beteiligen, indem du die beiden fragst, woher sie sich kennen oder indem du einfach auf das Gesprächsthema einsteigst. Wenn du das oft machst, lernst du verdammt viele Leute kennen, und davon profitiert man eigentlich immer. Außerdem kommt es auch gut an, weil man sich sozial zeigt :)

Wie hat sie eigentlich auf deine Berührungen reagiert? Hast du auf Kino etwas geachtet?

ich glaube, dass ich mich da mehr blamiere als bei den Mitstudenten einen guten Eindruck zu machen, da mir Sprachen im Allgemeinen nicht liegen, aber wahrscheinlich ist das auch nur ein Glaubenssatz.

Nimm es mit Humor und sei da nicht zu streng mit dir, dann blamierst du dich auch nicht wirklich, selbst wenn du nen völligen Stuss reden solltest :D

Freu mich auf deinen nächsten Bericht. Respekt, dass du das täglich durchziehst! :good:

Grüße,
Feelgood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden