2 Jahre Beziehung - Muss ich tatsächlich Schluss machen?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich wollte diesen Thread eigentlich im Beziehungsbereich aufmachen, allerdings konnte ich dort keinen neuen Thread eröffnen.

Ein lieber und verständnisvoller Moderator wird ihn falls nötig sicherlich dorthin verschieben. :)

Zu mir:

23 jahre, männlich. 3 Jahre PU-Erfahrung vor meiner Beziehung.

Ich habe nun folgendes Problem und hoffe auf erfahrene Leute die mir ihre Meinung dazu sagen können.

Und zwar bin ich seit 2 Jahren in einer Beziehung mit einem liebevollem Mädel. Sie sieht zwar nicht so gut aus wie ich es immer wollte, aber hat einen bemerkenswerten Charakter. Äußerlich würde ich sagen 6,5 von 10 auf eurer Richterskala.

kurz vor meiner Beziehung mit ihr, habe ich am selben Tag ein Mädel flach gelegt, bevor ich dann abends mit ihr gepimpert habe. Das war der Höhepunkt meiner PU-kariere. Ich war also nicht verzweifelt.

Seitdem hat sie mich oft in den Urlaub eingeladen, mir schöne Sachen geschenkt und ist ein vom Herzen guter Mensch. Sie hat bereits ausgelernt und braucht zu Hause nichts abgeben, deswegen kann Sie sich das locker leisten. Wir hatten bisher viele schöne Zeiten zusammen. Auch wenn ich seit dem kaum mit anderen Frauen geflirtet und 30Kg zugenommen habe.

Nun ist es aber so, dass ich von Anfang an versuche Sie zu ändern. Äußerlich. Ich habe sie dazu gebracht die sich Haare zu färben, sich anders zu schminken und andere Klamotten zu kaufen. Das hat ihr bisher nie gut gefallen, aber sie hat es gemacht. Ich bin übrigens sehr dominant aber fair und versuche immer Gleichberechtigung herzustellen. Ich gebe ihr oft Möglichkeiten sich zu entscheiden, was sie allerdings immer mit den Worten: "Ich weiß nicht" tut, sodass ich immer entscheiden muss. Jedenfalls sage nicht nur ich, dass sie jetzt hübscher ist, sondern auch ihre Freunde, Familie und Arbeitskollegen.

Wir streiten uns hin und wieder, das ist normal. Aber der Streit gerade war schon etwas ganz anderes.

Es ging darum, dass Sie mit ihrer Freundin alleine in den Urlaub fliegen möchte und ich das nicht will. Daraufhin hat Sie eine Szene gemacht und meinte ich würde ihr immer alles verbieten und sie fühle sich wie meine "Marionette" und zwar "von Anfang an". Der Grund dafür, meinte sie, wäre das ich sie von Anfang an ändern wollte und sie gar nicht so sein darf wie sie sein möchte. Ich habe sie allerdings niemals dazu gezwungen sich zu ändern. Sie hatte immer die Wahl. Das habe ich ihr gesagt und das weiß sie auch.

Weiterhin sagte ich ihr: "Du bist so ein hübsches Mädel, du machst nur nichts aus dir." Den ersten Teil des Satzes hat Sie wie so oft überhört und alles so dargestellt, als würde ich sie beleidigen. Ich habe sie also draußen bei der Haltestelle stehen lassen und bin nach Hause gegangen, mit den Worten: "wir reden, wenn du gelernt hast zuzuhören."

Sie rief mich einige Minuten später auf dem Festnetz an und meinte, dass es so nicht weitergehen könne und jetzt von mir eine Antwort haben möchte. "Ja oder nein" (Beziehung beenden oder nicht). Ich blieb ganz besonnen und sagte ihr dass ich darüber nachdenken muss und mich bei ihr melden werde. Sie hat versucht mich unter Druck zu setzen, um eine sofortige Antwort zu bekommen. Ich brauche aber meine Zeit um einen Entschluss zu fassen und habe ihr das gesagt und aufgelegt.

Also, hier bin ich nun und die Frage stellt sich ob ich weitermachen soll oder nicht. Ich könnte mir gut vorstellen mein Leben mit ihr zu verbringen, weil sie ein sehr gutherziger Mensch ist und ich das sehr bewundere. Wir teilen viele Ansichten über die Gesellschaft und viele andere Dinge.

Dennoch würde ich ungern Kinder mit ihr haben wollen, da sie nicht so gut aussieht wie ich es gerne hätte und ihr Charakter für diese Zwecke nicht taugt.

Manchmal habe ich das Gefühl sie wäre meiner Mutter etwas ähnlich was ich bis auf den Tod nicht ausstehen kann. Dazu kommen noch viele weitere Macken die mich einfach nur ankotzen.

Jedenfalls hat sie gute und schlechte Seiten.

Wenn ich sie das nächste Mal anrufe muss ich eine Entscheidung getroffen haben. Sie verlangt zwar nicht wörtlich von mir das ich mich ändere, aber tut es zwischen den Zeilen. Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich nachgebe als inkonsequent abgestempelt zu werden. Dazu kommt noch, dass ich nicht nachgeben möchte. Es ging ja anfangs nur darum, dass sie mit ihrer Freundin in den Urlaub fliegen möchte. Das will ich einfach nicht und habe ihr gesagt, dass es für mich ein großer Vertrauensbruch wäre. Außerdem hat sie eine Schwester die schon versucht hat uns auseinander zu bringen und nur mies drauf ist. Aber meine Freundin ist zu naiv und peilt das nicht. Das ist schwieriger Punkt der mich sehr belastet.

Was meint ihr dazu? Gebe ich nach und rette die Beziehung oder lasse ich sie ziehen und quäle sie nicht mehr damit, dass sie nicht so sein darf wie sie sein will? Das letzte was ich möchte ist das sie sich schlecht fühlt. Sie meinte, sie würde daran kaputt gehen wenn es so weitergeht. Ich bin es ihr schuldig fair zu ihr zu sein und weiß, dass ich finanziell niemals alles wieder gut machen kann. Aber ich muss sie gerecht behandeln so wie sie es verdient hat.

Mir fehlt es so sehr mit Frauen zu flirten, Abenteuer zu erleben. Ich habe es bei ihr niemals geschafft eine offene Beziehung zu führen und zu einem Dreier ist sie auch nicht bereit.

Ich bin tatsächlich sehr verwirrt, den beide varianten sind denkbar für mich...

Danke schon ein Mal im voraus für die Antworten und vor allem für das Lesen dieses halben Romans. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei ein Schatz und lass diese Frau los und vor allem ihren Urlaub geniessen.

Widerlich dass Du Dir selber derart einredest, das alles ihr zu Liebe zu tun. Du hast sie wie ein zu optimierendes Objekt behandelt und schaust nun stolz auf Dein "Werk". Aber sie hat es bemerkt. "Marionette" trifft es.

Sofern Du es nicht schaffst, wünsche ich der Frau, dass sie Dich so schnell wie möglich kickt.

PS: Bring Dich selber auf Trab und sei Dein Projekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ HoliSeth - Danke für diese konstruktive Kritik, aber es hat mich leider nicht weitergebracht.
Ich bin so wie ich bin. Das habe ich ihr gesagt.

Ich bin nicht hier um mich von Fremden Leuten beleidigen zu lassen. Ich bin hier weil ich Ratschläge von erfahrenen Leuten brauche um eine wichtige Entscheidung zu treffen.

@ Invalidchaotin - "wie so oft" war nicht auf den satz "du bist so ein hübsches mädel..." bezogen, sondern auf ihre art zu streiten.

Danke für die schnellen Antworten. ich war zwischenzeitlich in einem anderen Forum ebenfalls aktiv und dort wurde mir besser geholfen.

@ Charlie Danke für das "PS:". Ich gebe dir recht und werde daran arbeiten.

Ich werde Schluss machen und mich für einige Dinge bei ihr entschuldigen. Danach kann ich mir endlich wieder die Hörner abstoßen. Gott sei dank bin ich noch jung. :)

Mir egal ob andere mich ein Arschloch nennen oder sonstwas. Ich weiß wer ich bin und was ich kann und wo ich herkomme. Das zählt. Im Endeffekt ist das mein Leben und ich muss damit zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast sowas mMn nicht verdient!

Fick lieber so viele "Highendbitches" bis Dein Luxuslümmel raucht.

Alles andere ist Deiner nicht würdig...Hb6...Kinder(und auch noch von ihr)...igitt!

Und einen 3er macht das dumme Stück auch net.

So jetzt mal ganz ohne Sarkasmus;

ich hoffe sie kickt dir in the face...aber bidde mit Anlauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ HoliSeth - Danke für diese konstruktive Kritik, aber es hat mich leider nicht weitergebracht.

Ich bin so wie ich bin. Das habe ich ihr gesagt.

Ich bin nicht hier um mich von Fremden Leuten beleidigen zu lassen. Ich bin hier weil ich Ratschläge von erfahrenen Leuten brauche um eine wichtige Entscheidung zu treffen.

Hä?

Du willst einfach der nackten Wahrheit dem Rücken kehren. Ich kenne dich zwar nicht. Aber dein Ausgangspost und diese Rückmeldung von dir, interpretiere ich mal schamlos als "Charakterlos". Ich habe dich weder beleidigt, noch dogmatisiere ich dich in Deinem Wesen.

Ganz ehrlich, das Verhalten deiner Freundin, ob mit oder ohne PU, ist schlichtweg rational und empathisch vollkommen nachvollziehbar.

Ernst gemeinter Tip von mir: Personal Development. Kein IG oder Sonstiges. Sondern arbeite an deiner Menschlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha, is ja bitter solche Posts zu lesen. Aber ich mein nicht unbedingt den von Headset.

Die meisten Antworten sind ziemlich krass. KONSTRUKTIVE KRITIK sieht definitv anders aus!

Auch wenn er Dinge tut die euch nicht gefallen, solltet ihr doch in erster Linie helfen bei der Verbesserung.

Z.B. "Du brauchst n kick in your face" hilft keinem weiter und ist absolut unnötig.

Ich werd gleich mal versuchen den Text Absatz für Absatz durch zu gehen und dir KONSTRUKTIVE Ratschläge zu geben.

Die sind sicherlich nicht perfekt und vor allem Subjektiv, aber bestimmt helfen sie Ihm (bzw. den beiden) weiter.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oha, is ja bitter solche Posts zu lesen. Aber ich mein nicht unbedingt den von Headset.

Die meisten Antworten sind ziemlich krass. KONSTRUKTIVE KRITIK sieht definitv anders aus!

Auch wenn er Dinge tut die euch nicht gefallen, solltet ihr doch in erster Linie helfen bei der Verbesserung.

Z.B. "Du brauchst n kick in your face" hilft keinem weiter und ist absolut unnötig.

Ich werd gleich mal versuchen den Text Absatz für Absatz durch zu gehen und dir KONSTRUKTIVE Ratschläge zu geben.

Die sind sicherlich nicht perfekt und vor allem Subjektiv, aber bestimmt helfen sie Ihm (bzw. den beiden) weiter.

Die gute Nachricht ist, er will sie verlassen.

Die schlechte ist, ich habe hier Lebenszeit in den Sand gesetzt.

Der TE zeigt mit seinen Aussagen, dass er keine Bereitschaft hat, an sich zu arbeiten. Hilfe im PUF meint immer Hilfe zur Selbsthilfe. Das setzt die Bereitschaft voraus, an sich arbeiten zu wollen.

Ich lese davon hier nichts, ganz im Gegenteil. Der TE kommt mit sich bestens aus und der Rest kann ihn mal. Seine Wahl aber wir müssen ihn nicht überzeugen. Ich verschwende hier keine weitere Zeit mehr, da gibt es andere hier, die diese Bereitschaft mitbringen und auch auf eine Antwort warten. Zeit ist kostbar.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Leute,

ich wollte diesen Thread eigentlich im Beziehungsbereich aufmachen, allerdings konnte ich dort keinen neuen Thread eröffnen.

Ein lieber und verständnisvoller Moderator wird ihn falls nötig sicherlich dorthin verschieben. :)

Zu mir:

23 jahre, männlich. 3 Jahre PU-Erfahrung vor meiner Beziehung.

Ich habe nun folgendes Problem und hoffe auf erfahrene Leute die mir ihre Meinung dazu sagen können.

Und zwar bin ich seit 2 Jahren in einer Beziehung mit einem liebevollem Mädel. Sie sieht zwar nicht so gut aus wie ich es immer wollte, aber hat einen bemerkenswerten Charakter. Äußerlich würde ich sagen 6,5 von 10 auf eurer Richterskala.

- Ich verstehe dass du bzw. wir erst mal auf das Äußerliche schauen, aber das ist ein wenig "beschränkt". Eine nicht so gut aussehende mit perfekten Verhalten, etc. (subjektiv), ist mir lieber als eine 10 die absolut keine Ahnung von sozialem Verhalten hat und mich oder andere nur nervt. (<-- bezogen auf eine LTR; für einen ONS ist das wieder was anderes)

kurz vor meiner Beziehung mit ihr, habe ich am selben Tag ein Mädel flach gelegt, bevor ich dann abends mit ihr gepimpert habe. Das war der Höhepunkt meiner PU-kariere. Ich war also nicht verzweifelt.

Seitdem hat sie mich oft in den Urlaub eingeladen, mir schöne Sachen geschenkt und ist ein vom Herzen guter Mensch. Sie hat bereits ausgelernt und braucht zu Hause nichts abgeben, deswegen kann Sie sich das locker leisten.

- Sie hat dich wohl gerne auch wenn sie mMn mit den Geschenken übertreibt. (Solange du da auch nichts sagst ist das ja ihr Ding für was sie ihr Geld ausgibt).

Wir hatten bisher viele schöne Zeiten zusammen. Auch wenn ich seit dem kaum mit anderen Frauen geflirtet und 30Kg zugenommen habe.

- Es ist nicht verwunderlich dass ihr ne schöne Zeit habt, obwohl du kaum mit anderen flirtest oder zugenommen hast. Es ist sogar der Normalfall in einer LTR.

- Mach ihr doch das Geschenk und nimm wieder ab für sie. (Es könnte ihr natürllich auch egal sein wie du aussiehst, was eindeutig für sie sprechen würde.)

Nun ist es aber so, dass ich von Anfang an versuche Sie zu ändern. Äußerlich. Ich habe sie dazu gebracht die sich Haare zu färben, sich anders zu schminken und andere Klamotten zu kaufen. Das hat ihr bisher nie gut gefallen, aber sie hat es gemacht. Ich bin übrigens sehr dominant aber fair und versuche immer Gleichberechtigung herzustellen. Ich gebe ihr oft Möglichkeiten sich zu entscheiden, was sie allerdings immer mit den Worten: "Ich weiß nicht" tut, sodass ich immer entscheiden muss. Jedenfalls sage nicht nur ich, dass sie jetzt hübscher ist, sondern auch ihre Freunde, Familie und Arbeitskollegen.

- Wenn du ihr hilfst sich zu "verbessern" ist dass absolut nicht schlimm. Nur mach es nie gegen ihren Willen oder setze sie unter Druck. Lass ihr Zeit über Dinge nachzudenken und helfe ihr gegebenfalls sich für einen Sache zu entscheiden, aber auch nur wenn Zeitmangel . besteht und eine Entscheidung getroffen werden muss (Entscheidung kann nicht auf einen anderen Zeitpunkt verschoben werden). Ein wenig in die "richtige" Richtung zu schubsen ist ok, aber nicht zu fest und auch nicht das Bein stellen! Das würde ihr nur wehtun!

Wir streiten uns hin und wieder, das ist normal. Aber der Streit gerade war schon etwas ganz anderes.

Es ging darum, dass Sie mit ihrer Freundin alleine in den Urlaub fliegen möchte und ich das nicht will. Daraufhin hat Sie eine Szene gemacht und meinte ich würde ihr immer alles verbieten und sie fühle sich wie meine "Marionette" und zwar "von Anfang an".

- Warum du es nicht willst dass sie fliegt ist zwar deine Sache. Nur wird sie es nicht verstehen, wenn du es ihr nur so hinklatscht. Erklär ihr deine Sichtweise und vielleicht kann sie es nachvollziehen, aber geh nicht davon aus dass sie es zugeben will. Sie wird so reagiert haben, weil sie, denke ich jetzt mal, nicht mit dieser Reaktion gerechnet hat.

Es ist wie bei einem Kleinkind dem du ein Spielzeug wegnimmst. Es will unbedingt damit spielen und wird sich benachteiligt fühlen. Selbst wenn du dem Kind erklärst warum, wird es sich bestimmt nicht eingestehen dass du evtl. recht hast. Aber nach einiger Zeit oder auch bei einem nächsten oder übernächsten mal wird es verstehen, dass es etwas falsch gemacht hat und vorallem WARUM. Auch in bezug auf andere Streitpunkte.

Die Reaktion ist völlig natürlich, auch bei Erwachsenen.

Der Grund dafür, meinte sie, wäre das ich sie von Anfang an ändern wollte und sie gar nicht so sein darf wie sie sein möchte. Ich habe sie allerdings niemals dazu gezwungen sich zu ändern. Sie hatte immer die Wahl. Das habe ich ihr gesagt und das weiß sie auch.

- Sich selber zu ändern ist genauso ok, wie jemanden anderen zu helfen sich nach eigenem Willen zu verändern. Solang du ihr nicht mit Gewalt oder sonstigen Konsequenzen gedroht hast ist sie ganz allein für ihre Entscheidung verantwortlich. Und wenn sie sich nicht ändern will, dann muss du dich damit abfinden.

Weiterhin sagte ich ihr: "Du bist so ein hübsches Mädel, du machst nur nichts aus dir." Den ersten Teil des Satzes hat Sie wie so oft überhört und alles so dargestellt, als würde ich sie beleidigen. Ich habe sie also draußen bei der Haltestelle stehen lassen und bin nach Hause gegangen, mit den Worten: "wir reden, wenn du gelernt hast zuzuhören."

- Ich glaube jeder oder jede hätte deinen Satz als Beleidigung verstanden. Hättest du auch sicherlich anders formulieren können oder besser einfach für dich behalten. Sowas will einfach niemand hören auch wenn es nur gut gemeint ist. Das gilt ebenso für den zweiten Satz.

Wenn du in bestimmten Momenten nicht mit ihr reden willst ist das ok, aber dann verlager dass Gespräch doch auf einen günstigeren und nicht allzu fernen Zeitpunkt. Damit nimmst du die Dynamik aus dem Streit und jeder hat Zeit seine Gedanken zu ordnen und dann auch verständlich zu machen. (Man fährt emotional etwas runter.)

Sie rief mich einige Minuten später auf dem Festnetz an und meinte, dass es so nicht weitergehen könne und jetzt von mir eine Antwort haben möchte. "Ja oder nein" (Beziehung beenden oder nicht). Ich blieb ganz besonnen und sagte ihr dass ich darüber nachdenken muss und mich bei ihr melden werde. Sie hat versucht mich unter Druck zu setzen, um eine sofortige Antwort zu bekommen. Ich brauche aber meine Zeit um einen Entschluss zu fassen und habe ihr das gesagt und aufgelegt.

- Da hast du tatsächlich die Dynamik aus dem Streit genommen. Gut gemacht!

Es ist nur schade dass sie dir ein Ultimatum stellt oder vllt. auch stellen muss (da kenn ich mich in eurer Beziehung zu wenig aus).

Also, hier bin ich nun und die Frage stellt sich ob ich weitermachen soll oder nicht. Ich könnte mir gut vorstellen mein Leben mit ihr zu verbringen, weil sie ein sehr gutherziger Mensch ist und ich das sehr bewundere. Wir teilen viele Ansichten über die Gesellschaft und viele andere Dinge.

Dennoch würde ich ungern Kinder mit ihr haben wollen, da sie nicht so gut aussieht wie ich es gerne hätte und ihr Charakter für diese Zwecke nicht taugt.

Manchmal habe ich das Gefühl sie wäre meiner Mutter etwas ähnlich was ich bis auf den Tod nicht ausstehen kann. Dazu kommen noch viele weitere Macken die mich einfach nur ankotzen.

Jedenfalls hat sie gute und schlechte Seiten.

- Es ist schon mal gut dass du nachdenkst.

Einige deiner Ansichten sind ziemlich häftig und du solltest mal stark darüber nachdenken ob sie wirklich so wahnsinnig wichtig sind. (Damit meine ich vorallem das mit dem Aussehen).

Andere Punkte (z.B. nervige Angewohnheiten) können besprochen werden und damit versuchst du ihr ja nur zu helfen sich zu "verbessern". Aber wie immer: nicht mit voll karacho durch die Wand, sondern behutsam und vor allem gut begründet. Wenn sie sich nicht verbessen will ist das ihre Sache und dann erst kannst du dir Gedanken machen ob du so mit jemanden weiter machen willst.

Wenn ich sie das nächste Mal anrufe muss ich eine Entscheidung getroffen haben. Sie verlangt zwar nicht wörtlich von mir das ich mich ändere, aber tut es zwischen den Zeilen.

- Vorsicht! Nichts interpretieren! Bedenke dass sie das nicht gemeint haben könnte. (Obwohl ich zugeben muss, dass ein gestelltes Ultimatum das (fast) immer fordert. Ich meine das jetzt auch nur generel.)

Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich nachgebe als inkonsequent abgestempelt zu werden. Dazu kommt noch, dass ich nicht nachgeben möchte. Es ging ja anfangs nur darum, dass sie mit ihrer Freundin in den Urlaub fliegen möchte.

- Es ist schlimmer, wenn du an einer Meinung festhältst, die sich als "falsch/nicht berechtigt" rausstellt. Da wirkst du nur stur und das ist übrigens ein guter Grund sich zu trennen.

Lösung: Drüber reden und sich auch überzeugen lassen können. Wenn sie gute Argumente hat, dann gesteh ihr dass ein, sonst verhälst du dich nur wie das Kleinkind mit dem Spielzeug. (Gilt natürlich auch für sie.)

Das will ich einfach nicht und habe ihr gesagt, dass es für mich ein großer Vertrauensbruch wäre.

- Warum ist es ein Vertrauensbruch? Und hast du ihr gesagt warum? Ist dein Argument vielleicht nicht gerechtifertigt?

Außerdem hat sie eine Schwester die schon versucht hat uns auseinander zu bringen und nur mies drauf ist. Aber meine Freundin ist zu naiv und peilt das nicht. Das ist schwieriger Punkt der mich sehr belastet.

- Möglicherweiße "peilt" sie das schon und lässt sich gar nicht erst von ihr beeinflussen. Oder sie wird sich es erst noch bewusst was ihre Schwester da versucht. Da musst du ihr aber nicht nachhelfen. Und selbst wenn sie es nicht "peilt" wird sie irgendwann ihrer Schwester glauben schenken. Immerhin gibst du ihr sehr gute Gründe dafür.

Was meint ihr dazu? Gebe ich nach und rette die Beziehung oder lasse ich sie ziehen und quäle sie nicht mehr damit, dass sie nicht so sein darf wie sie sein will? Das letzte was ich möchte ist das sie sich schlecht fühlt. Sie meinte, sie würde daran kaputt gehen wenn es so weitergeht. Ich bin es ihr schuldig fair zu ihr zu sein und weiß, dass ich finanziell niemals alles wieder gut machen kann. Aber ich muss sie gerecht behandeln so wie sie es verdient hat.

- Vergiss mal das Finanziele. Wenn sie dir so viele Geschenke macht, sollte sie das ja nicht später gegen dich verwenden.

Wichtiger ist jetzt dass wir nicht für dich entscheiden können, weil wir, und auch sonst kein Mensch, einen klaren Eindruck von eurer Beziehung haben.

Mir fehlt es so sehr mit Frauen zu flirten, Abenteuer zu erleben. Ich habe es bei ihr niemals geschafft eine offene Beziehung zu führen und zu einem Dreier ist sie auch nicht bereit.

- Ich kann das tatsächlich nachvollziehen. Aber es geht eben nicht alles auf einmal. Du wirst in jeder Lage Abstriche machen müssen. Vielleicht denkst du mal darüber nach welche das jeweils sind und mit welchen du leben/nicht leben könntest.

Ich bin tatsächlich sehr verwirrt, den beide varianten sind denkbar für mich...

- Ist ganz normal. Du willst beides aber kannst nur eines haben....

Danke schon ein Mal im voraus für die Antworten und vor allem für das Lesen dieses halben Romans. :P

- Gern geschehen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen dich und deine Beziehung zu "verbessern". Und vergiss nicht: Wenn du etwas besser machen möchtest musst du dich ggf. auch verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nach der Hälfte aufgehört zu lesen...

Ich sag jetzt nicht die Worte die mir als erstes zu dir einfielen ...

Du bevormundest sie, sagst sie hat dir Wahl? Was ist denn die Konsequenz wenn sie nicht das tut was du sagst? Wahrscheinlich sagst du ihr das du dir dann eine andere suchst die nach deiner Pfeife tanzt?

Ich hoffe die Frau sucht ganz schnell das weite, ich würde es jedenfalls tu!

Statt auch nur im geringsten zu würdigen das sie dir auch noch den Arsch pudert, lässt du kein gutes Haar sn ihr, sie ist nicht so hübsch, sie hört nicht auf dich etc.

Du hast sie gar nicht verdient und das weißt du auch deshalb schiebst du Drama weil sie alleine ine den Urlaub möchte, da könnte ihr ja ein Licht aufgehen, was für tolle Männer es gibt :-p

Lg pussydeluxe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ Invalidchaotin - "wie so oft" war nicht auf den satz "du bist so ein hübsches mädel..." bezogen, sondern auf ihre art zu streiten.

Das ist mal eine Beleidigung!

Ich sehe es so: Wenn du schon immer der Meinung warst, dass sie dir nicht gut genug aussieht und sie dir "zu hässlich um von dir Kinder zu bekommen" ist, warum hast du das überhaupt so weit kommen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe niemals mit Konsequenzen gedroht. So ein Unsinn. Mein Motto war immer: "Du bist alt genug, es ist deine Entscheidung, aber ich denke blablabla..."

Danke für eure Zeit und "Hilfe", der Thread kann nun geschlossen werden. :)

Es ist übrigens unmöglich sich nicht zu ändern. Wer übernächstes Jahr meint er wäre noch genauso wie heute, der lügt.

@Rixx - Ich Idiot habe mich darauf eingelassen weil ich mir selber untreu war. Ich wollte niemals eine Beziehung eingehen und nur vögeln. Ich habe mich dann weich kochen lassen. Aber sie war ein gutes Mädel und wir hatten eine schöne Zeit. Ich bereue nichts davon.

Beim nächsten Mädel werd ich mich die Sache anders angehen.

PS: Besonderen Dank an Meexinator, den alten Herumtreiber. Warscheinlich der erfahrenste hier, auch wenn er viel weniger Posts hat als andere Personen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast du denn als Konsequenz zu denken gegeben, wenn sie deinen Rat nicht befolgt, bring mal bitte ein Beispiel wurde mich wirklich interessieren ?!

Lg pussydeluxe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast sehr viel für sie getan, und sie ist undankbar und respektlos. Deine Entscheidung sollte eigentlich klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann, du hörst dich an wie ihr DADDY. Wenn du sie auch nicht zwingst, so manipulierst du sie doch ständig. Versuchst, sie zu erziehen, dass sie am Ende so wird, wie sie dir in den Kram passt. Und natürlich darf sie jetzt auch nicht ohne Papa in den Urlaub. Du könntest ja die Kontrolle verlieren.

Schließe mich denen an, die sagen, besser du beschäftigst dich für's Erste weniger mit ihrem Verhalten und mehr mit deinem. Schaust dir an was du tust und deine Motive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag sein dass diese ständige Änderei gut gemeint ist, aber sie braucht auch ihre Freiheit. Darum auch der Urlaub ohne Dich. Auch wenn man sich in seiner Beziehung anpasst will man hin und wieder auch mal wieder der "alte" sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden