Keine Lust auf LTR, Kein Interesse mehr

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Dein Alter: 18
- Ihr Alter: 17
- Dauer der Beziehung 1 Jahr u. 2 Monate
- Art der Beziehung: Ernste LTR ( Liebe )

- Probleme um die es sich handelt:

Wir beide haben gegenseitig kein richtiges Interesse mehr zu einander, die Liebe ist schon da aber es fühlt sich eher freundschaftlich .. nichtmal das an, ich weiß nicht wie Ich es beschreiben soll.

Ich intressiere mich nicht mehr für sie, weil sie wegen jedem kleinem Scheiß sofort ne riesige Sache daraus macht .. und sie ab und an Ihre scheiss Persönlichkeit rauslässt, die ich nicht mehr ertragen kann.

Falls wir uns sehen .. ist es meistens still zwischen uns, weil wir kein Bock haben uns miteinander zu unterhalten .. Ich z.B. habe einfach kein Interesse mit Ihr zu reden, weil sie diese Themen eh nicht intressieren und das einzige was sie tut .. Ihr Mundwerk aufzumachen und was meist schlechtes, völlig Unlogisches darüber zu sagen und auf Besserwisser zutun.. und einer meiner Fehler war, dass ich Ihre Interessen immer über meine gestellt habe .. es ist sogar soweit gekommen, dass ich wenn Ich meine eigenen Sachen gemacht habe, mal Freizeit nicht mit ihr verbracht habe .. sogar Schuldgefühle hatte, und das ist auf keinen Fall normal.

Gestern hat sie mich auf alles angesprochen auf einer Hochzeit, mit :" Wie fühlt sich eigentlich unsere Beziehung für dich an?" .. "Ich vermisse es irgendwie sogar, einfach nur zu flirten." "Es ist irgendwie in letzter Zeit immer das Gleiche .. Kannst du dich erinnern wann wir uns in letzter Zeit überhaupt geküsst haben?" --> (Das lustige ja, ich hab versucht romantisch zu sein, nur hat sie abgeblockt) ..

Geantwortet habe ich mit .." ja wenn ich ganz ehrlich bin, und ich weiß das ist bei dir genauso der Fall, habe ich einfach keine Lust auf dich. Den schlechten Charakter den du ab und an an den Tag setzt, geht mir einfach immer tierisch am Sack .. du lässt deine scheiß Laune an mir aus, und irgendwann schieß ich halt mal zurück und dann gibts mal wieder Streit, was erwartest du dir? .. dann vergeht mir auch im allgemeinen die Lust an dir.. und versteh das nicht Falsch, ich werf dir nichts vor oder so, das ist auch nur meine Sicht an dem ganzen." .. das mit dem flirten mit anderen hat mich zu dem Zeitpunkt nicht intressiert wenn ich ehrlich bin.. weil ich sie verstehen kann.. ist nämlich bei mir genau dersselbe fall :)

Auf der anderen Seite wieder wollte ich schon die Beziehung X mal beenden, weil sie immer so unnötig rumstresst und aus allem eine große Sache macht und völlig unlogisch und sinnlos handelt .. habs aber nicht übers Herz gebracht. (1x hab ichs "durchgezogen", bis sie zu mir angetanzt ist und versprochen hat sich zu ändern .. --> Fehlanzeige)

Und sonst hast behindert sie mich ziemlich in meinem Leben.. Meine Hobbys kann ich nicht richtig ausleben .. Ich kann nicht auf meine Träume hinarbeiten, ohne dass sie dann irgendein blödsinnigen Grund findet rumzustressen .. und wegen allem dann traurig ist, weint und dann noch meint sie wär mir egal.. noch dazu ist sie so richtig hobbylos, und verfolgt weder Ihre persönlichen Träume und Ziele .. ich hab das sowieso richtig satt, aber zum Glück hält sich das wenigstens seit 2 Wochen im Riemen..

Auf jedenfall bin ich der Ansicht, dass mein Leben viel einfacher wäre ohne sie als mit ihr. Aber im tiefsten Inneren wünsche ich mir eigentlich nur, dass wir glücklich sind, aber ich hab halt langsam genug von der ganzen Scheisse.. In meinen Augen ist sie einfach nicht normal bzw. ist unfähig, um eine normale, erwachsene Beziehung zu führen.

Ich hab vorgeschlagen, dass wir einfach nur so ne Art Pause brauchen, weil ich die nächsten 2 Wochen sowieso völlig ausgeplant bin und für nichts Zeit habe. Vielleicht hat sich ja dann was mit dem gegenseitigem Interesse, Lust bzw. Gesprächsstoff geändert .. wer weiß.

Falls das nicht der Fall wäre, wäre ich dazu mit wirklich,wirklich schwerem Herzen schluss zumachen, mit dem Grund, dass wir uns einfach "auseinanderentwickelt" haben und nicht mehr zusammen passen o.ä. .. Ich wäre warscheinlich bereit auch falls sie mir dann die ganze Schuld gibt fürs Schlussmachen oder so ausgelaufen ist, alles auf mich aufzunehmen, damit es einfach endgültig vorbei ist.. und ich neu Anfangen kann. (Nicht das es mir Scheiß-egal wäre, was sie dann denkt, aber ich würde es in Kauf nehmen)

Tut mir leid für den langen Text.

- Fragen an die Community

Was ist eure Meinung zu meiner Situation? Habt Ihr irgendwelche Vorschläge, Anregungen,etc..?

Ich weiß nicht genau, was ich tun soll .. Ich habe das Gefühl es wird daraus rauslaufen, dass sie noch paarmal in dieser Zeit rumstresst und ich dann wirklich leider Schlussmachen muss, weil Ich es nicht mehr aushalte.

Natürlich will ich das nicht, aber anscheinend gehts nicht anders..

Ich hoffe auf eure Unterstützung bzw. Hilfe :D

Danke im Voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Verliebtheit ist einfach vorbei und ihr im normalen Leben angekommen, das ist nach einem Jahr spätestens der Fall. In Anbetracht Eures Alters würde ich sagen, trennt Euch im Guten und geht neue Wege. Ihr habt noch viel auszuprobieren...

Und sonst hast behindert sie mich ziemlich in meinem Leben.. Meine Hobbys kann ich nicht richtig ausleben .. Ich kann nicht auf meine Träume hinarbeiten, ohne dass sie dann irgendein blödsinnigen Grund findet rumzustressen .
Auf jedenfall bin ich der Ansicht, dass mein Leben viel einfacher wäre ohne sie als mit ihr. Aber im tiefsten Inneren wünsche ich mir eigentlich nur, dass wir glücklich sind, aber ich hab halt langsam genug von der ganzen Scheisse..

WICHTIG: Bleibe bei Dir und schreibe ihr nichts zu. Mache Dich frei.

Sage ihr einfach, dass es für Dich nicht mehr passt und Du glaubst, es wäre besser, sich das auch einzugestehen bevor man wirklich anfängt, sich tiefer weh zu tun. Dass Du sie magst aber es eben für Dich nicht mehr geht und du sie bittest, das zu akzeptieren. Dann beende das und halte bitte unbedingt eine Kontaktsperre.

Ich bin nicht der Mensch, der anderen sagt was sie zu tun und zu lassen haben aber bei Dir ist es jetzt mal anders. Ihr könnt Euch gegenwärtig beide nicht glücklich machen. ihr behindert Euch gegenseitig und das würde alles kaputt machen was bisher gut in der Erinnerung war. Auch wenn man sich noch liebt kann es besser sein zu gehen. Das tut jetzt sehr weh aber ich denke, ich sage Dir das so wie ich es aus heutiger Perspektive Dir nur empfehlen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast miu

Verstehe nicht was dieser unverhältnismäßig lange Text soll.

Es ist doch ganz einfach. Ihr seid beide nicht mehr glücklich in der Beziehung und ihr habt euch nichts mehr zu sagen. Da ihr beide noch so jung seid würde ich genau wie Charlie vorschlagen, dass ihr euch trennt.

Ich meine, du verfasst hier einen XXL Text in dem du wiederholt erwähnst, wie genervt du von ihr bist und dass sie in deinem Leben einfach nur noch einen Störfaktor darstellt. Merkst du was?

bearbeitet von miu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pause. Tz, Pause ...

Nee. Schluss machen ist angesagt. Hast du schonmal gemacht, leider nicht durchgezogen. Aber ihr hattet eure 2. Chance und ihr habt sie nicht genutzt. Jetzt ist es einfach Zeit für was Neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Verliebtheit ist einfach vorbei und ihr im normalen Leben angekommen, das ist nach einem Jahr spätestens der Fall. In Anbetracht Eures Alters würde ich sagen, trennt Euch im Guten und geht neue Wege. Ihr habt noch viel auszuprobieren...

Und sonst hast behindert sie mich ziemlich in meinem Leben.. Meine Hobbys kann ich nicht richtig ausleben .. Ich kann nicht auf meine Träume hinarbeiten, ohne dass sie dann irgendein blödsinnigen Grund findet rumzustressen .
Auf jedenfall bin ich der Ansicht, dass mein Leben viel einfacher wäre ohne sie als mit ihr. Aber im tiefsten Inneren wünsche ich mir eigentlich nur, dass wir glücklich sind, aber ich hab halt langsam genug von der ganzen Scheisse..

WICHTIG: Bleibe bei Dir und schreibe ihr nichts zu. Mache Dich frei.

Sage ihr einfach, dass es für Dich nicht mehr passt und Du glaubst, es wäre besser, sich das auch einzugestehen bevor man wirklich anfängt, sich tiefer weh zu tun. Dass Du sie magst aber es eben für Dich nicht mehr geht und du sie bittest, das zu akzeptieren. Dann beende das und halte bitte unbedingt eine Kontaktsperre.

Ich bin nicht der Mensch, der anderen sagt was sie zu tun und zu lassen haben aber bei Dir ist es jetzt mal anders. Ihr könnt Euch gegenwärtig beide nicht glücklich machen. ihr behindert Euch gegenseitig und das würde alles kaputt machen was bisher gut in der Erinnerung war. Auch wenn man sich noch liebt kann es besser sein zu gehen. Das tut jetzt sehr weh aber ich denke, ich sage Dir das so wie ich es aus heutiger Perspektive Dir nur empfehlen kann.

Danke für den Beitrag ..

Ja, das werde ich warscheinlich durchziehen, während bzw. nach den 2 Wochen..

Ich hab halt eben gerade so eine Art Realitätscheck gemacht .. Will ich Streit & Stress bei Kleinigkeiten? Ihren schlechten Charakter und Ihr Verhalten den sie am Tag legt? Ihre sinnlose schlechte Laune, die sie nahezu immer hat, wenn ihr etwas nicht passt? Ihre ständige Besserwisserei, Kommentare ? .. Nein

Echt Schade,

Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche gutgemeinten Rat -bzw. Vorschläge für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche gutgemeinten Rat -bzw. Vorschläge für mich?

Ja. Such die Fehler nicht nur bei deiner noch-Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Such die Fehler nicht nur bei deiner noch-Freundin.

Meine Fehler sind, dass ich Ihr früher egal was sie getan hat, egal ob sie sich schlecht benommen hat, blödsinn gemacht hat und sinnlos scheiße gebaut hat, ich ihr trotzdem die Füße vor Verliebtheit geküsst habe und ich alles mitgespielt habe, damit sie glücklich ist. Alles & jeden, auch meine Interessen usw, habe ich vernachlässigt, damit ich ihr ein lächeln zaubern kann, um jeden Preis.

Da aber meine "Verliebtheit" nun eigentlich weg ist, sehe ich nicht ein warum ich das alles immer auf mich nehmen muss und weiterhin mich bis-zum-geht-nicht-mehr verbiegen muss.

Ich habe niemals behauptet, dass die Fehler nur bei Ihr sind .. ich bin mir meiner bewusst.. Und bereue es zutiefst.

Vielleicht wäre sie nicht so hätte ich Ihr nicht immer alles durchgehen lassen und immer das getan, was sie will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe niemals behauptet, dass die Fehler nur bei Ihr sind .. ich bin mir meiner bewusst.. Und bereue es zutiefst.

Hi,

ich denke die Frage nach deinen Fehlern zielte nicht so sehr darauf ab, dass du jetzt hier einen Seelen-Striptease machen sollst. Vielmehr, dass du für dich die Zeit noch einmal durchdenkst, dein Verhalten reflektierst und etwas mitnimmst für deine persönliche Weiterentwicklung. - In deinem Alter hast du ja noch viel vor dir - freu dich drauf! :-)

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden