Arschtritt nötig!

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Ich habe dringend einen Arschtritt oder 2, 3 Backpfeifen nötig.

Ich, 28, bin seit knapp 3 Monaten in einer glücklichen LTR, sie 25.

Alles super mit ihr und wir verstehen uns blendend. Könnte eine längerfristige Angelegenheit werden, wenn es so weiter läuft und ich es nicht verkacke.

Wir waren gestern unterwegs, 3 bis 4 Bier und irgendwann totmüde ins Bett gefallen und direkt eingeschlafen. Ich bin dann gg. 4.30 Uhr aufs Klo und kein Plan was mich geritten hat, aber ich bin dann das erste Mal an ihr Handy und habe kurz WhatsApp angemacht und 1 Minute später wieder zurück ins Bett. Weiß auch nicht was ich finden wollte. Am Tag zuvor war sie mit ner Freundin "Männer aufreißen", aber nur fur die Freundin weil sie umbedingt nen Kerl will. Vielleicht war das ein Auslöser für mein Misstrauen. Ich vertraue ihr und sie mir.

Heute morgen schrieb ihr dann ne Freundin warum sie so spät noch online war. Nach 5 Minuten musste ichs ihr dann auch beichten. Mir war und ist das noch mega peinlich und unangenehm.

Ich hoffe sie macht jetzt kein allzu großes Fass auf. War scheiße, das weiß ich und habe mich auch bei ihr entschuldigt.

Aber vielleicht noch ein paar Ohrfeigen von euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst keine Ohrfeigen. Es ist viel härter. Du musst Deiner Freundin erklären warum Du solche Angst hattest.

Denn es wird einen Grund geben, warum Du eben doch kein Vertrauen mehr hattest. Irgendwas an Dir genagt hat, Du Dich ersetzbar gefühlt hast und genau da solltest Du nachspüren. Ist ein Bedürfnis offen? Es wird sich vermutlich um einen Schatten der Vergangenheit handeln, da kommt ein U- Boot hoch, etwas Altes vielleicht? Etwas, dass Dich dazu bringt, Dich minderwertig zu fühlen und daher diese Schwäche.

Arbeite unbedingt daran. Du boykottierst Deine Partnerschaft sonst derart, dass Deine Ängste wahr werden.

Hat sie Dich entschuldigt? Du kannst das nicht, Du kannst nur darum bitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast die Grenze überschritten und es wird dir ein leichtes sein, es wieder zu tun. Zeigt auch, dass du nicht gewillt bist, Vertrauen auf natürliche Weise aufzubauen, sondern dein unangenehmer Charakterzug "Kontrolle" zeigt sich schon jetzt. Ich hoffe, sie ist so klug um Schluss zu machen, denn je länger sie wartet, desto schwieriger wird es und desto mehr wird sie dir auch durchgehen lassen. Was natürlich ein Fehler ist. Wer es schon nach so kurzer Zeit versemmelt, der muss keine 2. Chance bekommen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm... Danke für deine Nachricht.

Nach knapp 3 Jahren des Singledaseins mit ein zwei kleinen Affären und hier und da mal ein ONS ist die Beziehung eine echte Bereicherung für mein Leben. Das spüre ich und ich habe das Gefühl das erste Mal in meinem Leben eine Frau zu lieben. Bei meinen vorherigen Beziehung hatte ich dieses Gefühl nie und u.a. auch deshalb sind die in die Brüche gegangen.

Vielleicht spielt hier eine gewisse Verlustangst mit.

Was ich auch gemerkt habe. Ich hätte bspw. "Ich liebe dich" schon gesagt, bin aber durch PU Theorie etwas gehemmt, von wegen Frau bindet Mann verführt und ähnlichen Floskeln.

Dass dieses Misstrauen an mir liegt und nicht an ihr ist mir klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IC's Worte entsprechen 100 % dem, was ich beim lesen dachte.

Wer einmal das Handy checkt hats verkackt. Ist so. Klingt vielleicht übertrieben aber kram mal sämtliche Threads aus in denen die Phrase "und dann habe ich kurz reingeschaut und diesen chat gesehen. Ja ich weiß es war falsch aber..." auftaucht und überzeuge dich selbst.

In der nächsten Beziehung von Anfang an das Prinzip aufstellen niemals in ihr Handy zu schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Reagiert hat sie sehr ruhig. Doch ihre Enttäuschung konnte ich sehen. Sie fragte nach dem Warum.

Ich kann es mir so erklären.

Früher nie eifersüchtig gewesen zeigt sich dieses Gefühl nun manchmal doch.

Dann eben eine gewisse Verlustangst.

Naja... Ein Kontrollfreak bin ich jetzt nicht. Doch wenn ich das nun versammelt habe wäre diese Konsequenz zwar hart, aber nachvollziehbar.

Wir sehen uns nachher und ich bin gespannt wie sie das seit heute morgen verdaut hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzige Chance, die Du überhaupt hast, ist mit absoluter schonungsloser Transparenz. Ich habe beim Lesen das Gefühl, dass Du zwar mit dem Verstand merkst, einen Fehler begangen zu haben und mit "Schimpfe" rechnest. Darum auch der Thread. Ich habe aber noch mehr den Eindruck, so eine flüchtige Wahrnehmung, dass Du kein Gefühl hast, was Du getan hast. Ich meine damit, Du kannst den Bruch in der Frau nicht fühlen, Du hast keinen inneren Bezug zu Deinem Tun und der wirklichen Wirkung.

Insofern teile ich ein wenig den Gedanken der Chaotin, dass Du sehr schnell rückfällig werden kannst. Es sollte eine natürliche Barriere in Dir selber sein, das hat sie mit der "Grenze" gemeint in ihrem Post. Bei Dir lese ich nicht heraus, dass Du ein Bewusstsein hast, was passiert ist und was nun verändert ist.

Eine Frage, die Dich vielleicht überraschen wird. Was meinst Du mit Du liebst sie. Was bedeutet das für Dich?

bearbeitet von "Charlie"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Charlie, Schimpfe nein... Mir ist schon klar, dass meine Aktion extrem dumm und für eine wahrhafte Beziehung ein No Go war. Mich würde es nicht wundern, wenn der Partner sich deshalb trennt.

Es war ein dummer Fehler und das wird auch nie mehr vorkommen. Das weiß ich von mir.

Wenn sie jetzt Schluss macht wäre es schade, aber selbst verschuldet.

Ich bin eben auch so enttäuscht von mir selbst.... Echt ein mieses Gefühl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du von selbst nicht auf die Idee gekommen bist wegen dem Whatsapp-Status schockiert mich mehr, als die dumme Aktion...

Sowas muss man doch wissen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und....

Grenze habe überschritten. Das kann ich nun nicht mehr rückgängig machen.

Und es kann sein dass dies nun eine große Herausforderung sein wird ihr Vertrauen wieder zu gewinnen. Wäre schade unsere Beziehung aufzulösen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er hat ein Fehler begangen und es ihr gebeichtet.

Ab da sollte jeder vernünftige Mensch sagen: Ok Schwamm drüber.

Vll drüber reden warum man es gemacht hat, damit der andere es versteht. Aber dann GUT und bloß nicht mehr den selben Fehler wiederholen.

Aber wenn ich schon lese, dass sie sofort schluss machen soll, fällt mir echt nix mehr zu ein!!

Was für ein Stellenwert hat für euch überhaupt eine "LTR"? So nach dem Motto: 1 Fehler NEXT....Gibt 1000 andere da draussen?

Wenn ich 60 bin, bin ich echt mal gespannt ob ich irgendjemanden antreffe, der wie unsere Großeltern seit der Jugend zusammen sind.

Würde mein Arsch für verwetten, dass ich keinen einzigen kennenlernen werde.

@ TE: Du hast ein Fehler gemacht, ihr gebeichtet und gut ist. Mach es bloß nicht noch einmal. Wenn du keine LSE geangelt hast, dann wird sie es auch verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vll drüber reden warum man es gemacht hat, damit der andere es versteht. Aber dann GUT und bloß nicht mehr den selben Fehler wiederholen.

Aber wenn ich schon lese, dass sie sofort schluss machen soll, fällt mir echt nix mehr zu ein!!

Was für ein Stellenwert hat für euch überhaupt eine "LTR"? So nach dem Motto: 1 Fehler NEXT....Gibt 1000 andere da draussen?

Wenn ich 60 bin, bin ich echt mal gespannt ob ich irgendjemanden antreffe, der wie unsere Großeltern seit der Jugend zusammen sind.

Würde mein Arsch für verwetten, dass ich keinen einzigen kennenlernen werde.

@ TE: Du hast ein Fehler gemacht, ihr gebeichtet und gut ist. Mach es bloß nicht noch einmal. Wenn du keine LSE geangelt hast, dann wird sie es auch verstehen.

Und Du hältst Dich sicher für arg vernünftig?

Anmerkung: Viele, sicher nicht alle, der Langzeitehen gehen darauf zurück, dass Frauen in Armut gefallen wären, würden sie sich trennen, weil damals das Prinzip noch auf partnerschaftlicher Absicherung aufgebaut war und der Mann überhaupt erstmal zustimmen musste, damit frau überhaupt arbeiten durfte. Alleine durfte sie keinen Vertrag unterschreiben bzw. er konnte ihn einfach wieder kündigen.

Ich glaube, Du bist so ein ganz naiver, der meint, die Frauen haben das alles aus purer Liebe ertragen und sich deshalb nie getrennt? Wie naiv ist eigentlich erlaubt.

Sind Dir Respekt und Achtung ein Begriff? Fehler und Fehler sind abzuwägen. Das hier ist eine Bombe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ich das erwähnt, dass ich ein ganz vernünftiger bin?

Mache genau so Fehler wie jeder andere.

Ob ich Naiv bin? Bestimmt....Habe früher echt gedacht, dass ich nur eine Frau im Leben haben werde usw.

Wenn die ganzen Langzeitehen wirklich nur deswegen gehalten haben, wie du es behauptest, hätten sie sich doch bestimmt in der heutigen Zeit getrennt, oder meinst du nicht?

Oder sind sie jetzt noch zusammen, weil es sich nicht mehr lohnt?

Ich sage dir den wahren Grund bzw vermute es......Heute wird es deswegen nicht mehr klappen, weil man einfach dank Facebook, Smartphone, Internet, Discos und den ganzen Kram den es früher nicht gab, an jeder Ecke in Versuchung gebracht wird.

Da kam nicht der rattige Nachbar vorbei und hat mal eben die Oma verführt. Ok vll doch aber eher ausnahmen.

bearbeitet von wüns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darauf bezieht sich mein vernünftig, da Du Dich hier mit den vernünftigen Menschen zu identifizieren scheinst. So lese ich diese Aussage.

Zu den Langzeitehen habe ich bewusst eine Einschränkung gesetzt. Ich habe von "vielen" gesprochen und ausdrücklich nicht von allen.

Das liegt einfach daran, dass ich einfach schon deutlich älteres Semester als der übliche Durchschnitt hier bin und daher auch sehr, sehr viele solcher Paare kenne und deren Lebensgeschichten. Dazu ein wenig rechtliche und historische Kenntnisse und frau kann sich einfühlen wie hilflos die Frauen sich fühlen.

Eine Frau, die es jahrelang nie gelernt hat wie wir Frauen heute gefördert zu werden selbstständig zu sein oder sich entsprechend zu entwickeln und ein Bewusstsein für eigene Stärke zu erlangen, weil es schlicht so eine innere Unterstützung nie gab und vor allem wenig Vorbilder, die ändert das im Alter auch nicht mehr.

Und im Alter lebt sie von der Rente des Partners und hat meistens selber ja keine erarbeitet. Wenn sich so ein Paar trennt und die Rente geteilt wird und beide als Single besteuert werden, dann stehen beide in der Regel beim Amt in der Schlange. Ganz viele sind aus Gewohnheit zusammen,einige, weil sie Angst vor der Meinung des Umfeldes haben. Ich kenne sehr wohl Ausnahmen und die leben davon, dass sie sich Vertrauen wie Felsen in der Brandung. Die schnüffeln nicht.

Eine Versuchung prallt an denen ab, die sich für unersetzbar halten.

Eine Partnerschaft lebt davon, dass Du weißt, dieser Mensch erkennt Dich bis ins Mark, lässt sich auf Dich ein, behält auch den Reiz für Dich durch seine eigene Persönlichkeit und Stärke und steht immer loyal hinter Dir. Ob man körperliche Treue vereinbart, das ist jedermanns Sache. Aber der Beton, der eine Partnerschaft hält, ist eben eine spezielle Mischung.

Sei ein Mensch für Deine Partnerin, den sie nie verlieren will. Weil Du einzigartig für sie bist, unersetzlich. das ist der beste Schutz vor allem anderen. Weil Versuchung meint auch suchend zu sein. Wer gefunden hat, der sucht nicht mehr. Der strahlt.

Strahlt Deine Partnerin? Ich habe nichts gegen ein gesundes Urvertrauen, im Gegenteil, ich freue mich über Deinen Glauben. Und ich gehe damit konform, verzeihen zu können, das ist wichtig, wir sind nur Menschen. Aber am Anfang legt man noch die Basis dazu und ich werde mir immer ansehen, ob das Fundament reicht um darauf meine Burg aufbauen zu können. Wir reden hier über den Verdacht "Pfusch am Bau". Vielleicht kannst Du nun meine Ausführungen einordnen. Es ist gesund, wenn man sich da überdenkt und sich fragt, ob das noch unter Gewährleistung fällt oder zu wandeln ist. Bildlich gesprochen.

Behalte Deine Naivität. Ich teile sie. Es meint aber nicht, vor allem die Augen zu schließen. Im Gegenteil. Sich bewusst zu entscheiden ist gut.

bearbeitet von "Charlie"
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Charlie,

deine bildhafte Beschreibung einer Beziehung gefällt mir.

Das Fundament für den Bau unserer Beziehung hat durch meine dumme Aktion einen Krater abbekommen und es wird nicht so einfach sein, dies wieder zu reparieren. Doch unmöglich ist es auch nicht und meine Freundin hat versucht meine Gründe für mein Tun zu erfahren und zu verstehen.

Durch unser offenes Gespräch gestern Abend hat sie zumindest einen Eindruck davon erhalten, dass sich bei mir Gefühle der Eifersucht, Verlustangst gezeigt haben. Für die Zukunft wünschen wir uns, dass wir hier besser zusammen arbeiten und über solche Gefühls-Irritationen auch sprechen, da sie von ihnen ja nichts wusste und sich gewünscht hätte, dass ich mit ihr darüber rede.

Durch das Lesen hier über PU & diverse Persönlichkeitsentwicklungen habe ich solch aufkommenden Gefühle eher unterdrückt, ich hätte sie lieber mit meiner Partnerin teilen sollen und wir hätten da sicher eine Lösung gefunden.

Positiv an meiner Aktion war nun auch, dass wir einfach mal offen und tiefgründer als bisher über unsere Gefühle zueinander gesprochen, aber das hätten wir auch anders haben können.

In Zukunft werde ich nun offener zu ihr sein und Grenzen nicht mehr überschreiten. Es war ein Fehler, doch auch Fehlern kann man verzeihen und darauf hoffe ich nun für unsere Zukunft.

Trotzdem auch danke für eure Beiträge. Auch wenn man hier oft schnell mal eine auf die Schnauze für sein Tun bekommt sind viele Kommentare sehr hilfreich und ich kann die gut filtern, welche für mich relevant sind.

bearbeitet von sonordelite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden