Wie mindset-technisch damit umgehen, falls man betrogen worden ist?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es würde Zeit sparen, wenn du endlich deinen Account hier löscht Haxton.

Das hier ist nicht dein seelischer Mülleimer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tsss,

zum Kotzen:

Ins Forum geguckt und wieder 5 Minuten Zeit verschwendet.

Meine Güte, gibt es hier keine kompetenten Mindsetcoaches, die buchbar sind?

Spart mir Nerven und Zeit.

Gnadenlose Arroganz. Dann geh doch Du Oberchecker...

So, jetzt mal was Produktives von mir:

Hi!

Glücklicherweise ist dies bei mir nicht der Fall, aber ich habe längere Zeit darüber gestern nachgedacht...

In meinen Augen machst Du Dir zu viele Gedanken "was wäre wenn". Du bist nicht betrogen worden, also lass' den Brainfuck einfach bleiben. Ist besser so.

Und noch was:

Wenn man seinem Parter treu ist, ist man natürlich *immer* der Betrogene, wenn jemand in der monogamen Beziehung fremdvögelt, wei man es selbst nicht tut. Wo ist da das Problem? Sie geht fremd und bricht Wort - dann entscheide DU, welche Konsequenzen Du ziehst. Nur weil man sexuell monogam ist und vielleicht verliebt bis über beide Ohren, heisst es noch lange nicht, dass man dazu verurteilt ist, sein Leben reaktiv zu leben. Ich würde wohl die Frau in 99 % aller Fälle nexten und gut ist - dann weisst Du zumindest, dass es mit Euch und Deinem favorisierten Beziehungsmodell eben nicht klappt.

Du hörst Dich fast so an, wie wenn die Tatsache, dass eine Frau Dich betrügt, Deine eigene Minderwertigkeit definiert und vice versa dass es Deinen Wert erhöht, wenn sie Dir treu bleibt.

Schonmal daran gedacht, dass eine Frau, die Dich nicht monogam will auch einfach mit Dir reden kann oder Schluss machen? Fremdgehen ist nur für den, der es tut, von Belang. Über den Partner sagt es nicht zwingend etwas aus. Mach Dein Selbstbild nicht abhängig von der sexuellen Treue Deines Partners. Sonst bekommst Du fast garantiert irgendwann im Leben mal Probleme. Aber so richtig.

Beste Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden