Wie mindset-technisch damit umgehen, falls man betrogen worden ist?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Glücklicherweise ist dies bei mir nicht der Fall, aber ich habe längere Zeit darüber gestern nachgedacht...

Falls sexuelle Treue vereinbart worden ist,

dann wird es natürlich erstmal ein "Schlag" sein, wenn man mitbekommt, dass die LTR fremdgevögelt hat.

Nun sollte man sich konsequent trennen, seine Emotionen zulaßen und alleine verarbeiten und sein Leben versuchen zu leben.

Wie sieht aber die Mindsetarbeit bzgl. diesem speziellem Trennungsgrund "man ist betrogen worden" aus?

Dies muss doch auch die Gefahr bergen, dass man für potenziell künftige LTRs nicht mwehr ausreichend Vertrauen aufbringen kann?

Wie kann man sich hier wieder auf "Null" resetten?

Ein Zusatz:

Was mir auch noch bei meinen Gedankenspielen gestern aufgefallen ist, ist folgendes:

Wenn man danach stebt seinen eigenen Regeln zu folgen und dies auch schafft,

dann wird man, falls innerhalb einer LTR betrogen wird,

immer derjenige sein, der betrogen worden ist und nicht umgekehrt.

Mein Ansatz wäre hier ein Mindset mit folgenden Faktoren versuchen zu kultivieren:

- Man hat nun die Möglichkeit mit einem reinem Gewissen seinen eigenen Prinzipien gegenüber die Konsequenz zu ziehen.

- Das Hauptleak (fehlende ehrliche Kommunikation, Ehrlichkeit, ggf. Selbstdisziplin) liegt beim Anderem - dies soll eventuellem Haß entgegenworken.

Was haltet ihr von diesem Ansatz und fällt euch noch mehr ein?

Lg,

Haxton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo

Ich würde meine Gedanken und Energien dann doch lieber für etwas Produktiveres als nutlose Grübeleine wie diese verwenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir auch noch bei meinen Gedankenspielen gestern aufgefallen ist, ist folgendes:

Wenn man danach stebt seinen eigenen Regeln zu folgen und dies auch schafft,

dann wird man, falls innerhalb einer LTR betrogen wird,

immer derjenige sein, der betrogen worden ist und nicht umgekehrt.

Hmhm. dann such dir doch jemanden, der seine eigenen Regeln befolgt und dies auch schafft. und zudem auch noch kompatibel mit dir ist.

my 2 cents.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Zeit enttäuschen uns Eltern, Geschwister, Verwandte, Bekannte, Freunde, Freund oder Freundin, der Chef, KollegInnen, Ärzte, ... entweder, man schleppt diese Enttäuschung immer mit sich herum und wird seines Lebens nicht mehr froh - oder man lernt loszulassen, man versteht, dass Fehler passieren - und das jeder Mensch anders ist. Mein Freund ist nicht (wie) mein Ex. Deine zukünftige Freundin ist nicht (wie) deine jetzige Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haxton, trägst Du nicht gerade so viele Phantasien herum, fremdzuvögeln? Machst Du Dir Gedanken um den möglichen Flurschaden, den Du hinterlassen könntest- denn eine offenen Beziehung in beide Richtungen war für Dich doch eh nicht denkbar?

Wäre vielleicht mal Zeit, bei Dir reinen Tisch zu machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haxton, dein im letzten Abschnitt genannter Ansatz ist gut. So würde ich es in etwa auch betrachten.

Abgesehen davon kommt es immer sehr auf den Einzelfall an. Wenn man für seine LTR nur wenige Gefühle hat, schlägt es natürlich kaum so sehr ein wie bei intensiver Liebe. Was individualchaotin schreibt, ist in diesem Fall sicherlich auf rationaler Ebene die richtige Herangehensweise. Bis man dies auch emotional verinnerlicht hat, braucht es natürlich Zeit. Ich persönlich würde bis zur nächsten LTR erstmal einige Zeit verstreichen lassen und bis dahin den "Betrug" aufarbeiten (Gespräche mit Freunden usw.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Du hast Werte, die Du lebst. Wer sie missachtet und Dich enttäuscht, der tut Dir nicht gut. Dem Menschen sollte man kurz einen letzten Satz sagen und sich dann trennen. Das ist eindeutig, verschafft Dir Ansehen und schärft Dein Profil. Alles andere ist wischiwaschi und Du wirst nicht respektiert, immer wieder beschissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht dass der Mensch für die Monogamie gemacht ist. Aber die Vorstellung dass unser Partner "fremdvögelt" verletzt uns sehr stark, darum vereinbaren wir auf der bewussten Ebene Monogamie. Allerdings rechne ich nicht damit, dass dieses Versprechen wirklich eingehalten wird. Meines Erachtens ist der beste Weg gar nicht so genau wissen zu wollen, ob der Partner die Monogamie wirklich einhält. Was ich nicht weiß, verletzt mich auch nicht. Das setzt natürlich voraus, dass der Partner hinreichend diskret agieren kann. Ein zu offensichtliches Fremdgehen werte ich auch als Regelbruch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Zeit enttäuschen uns Eltern, Geschwister, Verwandte, Bekannte, Freunde, Freund oder Freundin, der Chef, KollegInnen, Ärzte, ... entweder, man schleppt diese Enttäuschung immer mit sich herum und wird seines Lebens nicht mehr froh - oder man lernt loszulassen, man versteht, dass Fehler passieren - und das jeder Mensch anders ist. Mein Freund ist nicht (wie) mein Ex. Deine zukünftige Freundin ist nicht (wie) deine jetzige Freundin.

Wahnsinn, nach etlichen Beiträgen der erste brauchbare.

Kein gutes Zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haxton, trägst Du nicht gerade so viele Phantasien herum, fremdzuvögeln? Machst Du Dir Gedanken um den möglichen Flurschaden, den Du hinterlassen könntest- denn eine offenen Beziehung in beide Richtungen war für Dich doch eh nicht denkbar?

mad?

Wovon sprechen sie werte Dame - unfassbar, kaum jemand geht on topic

@sinnloses Grübeln (bezogen auf andere Posts):

Genau, immer schön warten bis die Scheiße am Dampfen ist, dann kann man immer noch gucken, gelle?

Gut vorbereitet laßen sich aber bestimmte Situationen besser und erfolgreicher bewältigen.

Gute Vorbereitung gilt als eines der wichtigsten Erfolggsprinzipien!

Erfolg - hm, nicht schwierig für mich zu sehen, in welchem Maße dieser wohl bei den meisten Postern hier gegeben ist.

lol.

Unfassbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht dass der Mensch für die Monogamie gemacht ist. Aber die Vorstellung dass unser Partner "fremdvögelt" verletzt uns sehr stark, darum vereinbaren wir auf der bewussten Ebene Monogamie. Allerdings rechne ich nicht damit, dass dieses Versprechen wirklich eingehalten wird. Meines Erachtens ist der beste Weg gar nicht so genau wissen zu wollen, ob der Partner die Monogamie wirklich einhält. Was ich nicht weiß, verletzt mich auch nicht. Das setzt natürlich voraus, dass der Partner hinreichend diskret agieren kann. Ein zu offensichtliches Fremdgehen werte ich auch als Regelbruch.

Klingt im erstem Moment etwas daneben, ist aber nichtmal so daneben.

Das Mindset ist zumindest interessant -kann gerade nicht mal viel dazu sagen, aber ich werde mir mal darüber noch vermehrt Gedanken machen.

Evtl. kann ja schon mal ein anderer User deine Ideen hier aufgreifen und hat eine Meinung dazu...

Ansonsten,

@Nico, Mystik und Tantalos: Dank euch für die konstruktiven Beiträge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mad?

Davon spreche ich:

Hallo!

Nachdem mir nun ein Sachverhalt schon länger im Kopf herumschwirrt, und ich nun gerade live atm eine rein sexuelle Sache mit einer Ex-FB (auf die ich megascharf wäre) vehemment absage, während sie mir immer wieder versichert "ach komm schon, deine Freundin bekommt das nie rauß",

möchte ich nun doch mal einen Thread dazu aufmachen und mir etwas Input einholen.

Hoffe, dass der Forenbereich klar geht.

Vorweg, bitte nicht Leute posten, die generell nur mit vermeintlichen PU-Dogmen um sich werfen.

Situation:

Ich habe seit nun ca. 8 Monaten eine LTR, die auch recht solid läuft.

Ich fühle mich auch nach wie vor von ihr angezogen und der Sex ist gut, nur merke ich sei ca. 1 Monat, dass bei mir auch wieder das Bedürfnis erwacht mit anderen Frauen Sex zu haben.

Meine LTR und ich haben aber strikte sexuelle Exklusivität vereinbart. (für mich wäre bei einem Fehlverhalten diesbzgl. ihrerseits sofort ausnahmslos konsequent Schluß, und zwar endgültig - sie hat das selbe zumind. gesagt).

Wunschsituation wäre, dass ich ihr emotionale Exklusivität garantiere, aber sie nicht sexuelle Exklusivität verlangt <-> ich aber weiterhin im Gegenzug auch sexuelle Exklusivität verlange (ne männliche Freundin für sie fürs Emotionale - na, damit hätte ich kein Problem) und sie sich natürlich daran strikt hält.

Das Dilemma besteht nun wohl aus 2 Teilen, wobei es auch weiterhin bestehen würde, wenn Teil 1 (IG-Leak) wegfällt.:

1.) Obowhl ich im Vergleich mit allen meinen Freunden gegen diese quasi keine Verlustängste habe (mein Leben ist nicht von ihr abhängig und würde ganz normal auch ohne sie weiterhin großartig laufen),

sind diese natürlich doch irgendwo vorhanden - auch wenn in der Intensität nicht so stark, wie bei Leuten, die ich kenne (das ist immer relativ - im Vergleich zu vielen Leuten hier, die schon persönlichkeitsentwicklungs-technsich weiter sind, wäre dies wohl anders).

Nun höre ich von Leuten, die es eben so gebacken bekommen, dass ihre LTRs ihnen sexuell treu bleiben, während die Männer im Klartext fremdvögeln und ihren LTRs "lediglich" emotionale Exklusivität garantieren.

Wenn man wohl in allen Bereich wirklich top ist (IG-technisch, sexuell, evtl. auch PU-mäßig), dann kann man es wohl so hinbekommen (die LTR soll es dann wohl freiwilligso machen), aber wenn meine Vermutung korrekt ist, dann kann man ab diesem Punkt (man selber ist sexuell nicht mehr monogam)

sexuelle Exklusivität gegenüber der LTR zumindest nicht mehr als Regel forumulieren? - "ich darf, aber du nicht" - das kann doch nicht hinhauen..

2.) Auch wenn ein potenzielles IG-Leak (in Punkt 1.) angeschnitten) gegeben ist,

dann hätte ich immer noch damit ein prinzipielles Problem.

Denn für mich ist sexuelle Exklusivität einfach aus Prinzip wichtig und daran soll sich auch nichts ändern! -> d.h nicht, dass ich zb. an sowas wie die große, ewige Liebe glaube (dafür sind unsere Gehirne imo nicht programmiert), aber für die Zeit in einer Beziehung ist mir dieser Punkt extrem wichtig und bedeutend.

Was nun im Weiterem auch gegen eines meiner Prinzipien verstoßen würde, ist dass für Person A "X" gilt, während für Person B "Y" gilt, wenn beide hier das selbe wollen.

Das ist ein Problem für mich.

Ich habe zwar gelesen, dass für Frauen emotionale Exklusivität wichtiger sei, als sexuelle Exklusivität und vice versa, und dass es somit für Frauen weniger verletztend wäre (auch wenn sie was anderes sagen oder gar glauben), wenn der Parnter sexuell nicht monogam ist, aber sonst alles stimmt.

Doch ehrlichgesagt weiß ich nicht, ob das alles überhaupt so stimmt - ich weiß es einfach nicht und bin hier kein Fachmann und will halt auch nicht Gefahr laufen mir da potenziell was "schön zu reden", damit mein sexuelles Fremdgehen wieder mit meiner eigenen Ethik und mit meinen eigenen Prinzipien kongruent wäre....

Ich würde mich hier wirklich über etwas Input freuen und hoffe einfach auf einen hilfreichen Gedankenaustausch!

Lg,

Haxton:)

Aber klar, verscheiß Dich man ruhig selber weiter.

Excuses- Sammler.

bearbeitet von "Charlie"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mad?

Genau, immer schön warten bis die Scheiße am Dampfen ist, dann kann man immer noch gucken, gelle?

Gut vorbereitet laßen sich aber bestimmte Situationen besser und erfolgreicher bewältigen.

Erfolg - hm, nicht schwierig für mich zu sehen, in welchem Maße dieser wohl bei den meisten Postern hier gegeben ist.

lol.

Unfassbar.

Mal ehrlich: Meine Fresse bist du eine pissige kleine Zicke! Jesses!

Das einzig "Unfassbare" hier ist, dass du sämtliche Poster disst, die genau dein eigentliches Problem ansprechen: Deine unglaubliche Angst davor, betrogen zu werden. Resultierend aus den ganzen Situationen, in denen die Mädels ihren Kerl mit dir betrogen haben oder deinem Zwiespalt in der aktuellen LTR, sie mit anderen Mädels betrügen zu wollen und gleichzeitig ein sexuell treuer Mann zu sein. Der Satz "Was ich mir selbst zutraue, trau ich auch allen anderen zu" triffts schon ganz gut.

Das ganze fickt deinen Kopf so sehr, dass du dir ein Schlachtplanmindset für diese theoretische Situation, für diesen unverzeihlichen Tiefschlag bereitlegst, damit du möglichst als Gewinner dort herausgehst oder es dir zumindest einreden kannst und die gefühlte Sicherheit und Kontrolle übers bloß-nicht-verletzt-werden hast.

Bei so ner Angst davor hast du ganz andere Probleme als einen möglichen Seitensprung des Partners.

bearbeitet von catnip
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du damit umgehen sollst? Schluss machen und fertig. :)

bearbeitet von Spartanbreed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du damit umgehen sollst? Schluss machen und fertig. :)

Ach ne, wirklich - rly????

Mann, das ist doch klar, dass man die Konsequenz zieht, falls sexuelle Treue vereinbart worden ist - aber darum gehts hier halt leider gar nicht und du hast den Thread einfach nicht verstanden.

Werde auch nichts nochmal neu erläutern, da es ja scheinbar hier schon Posts von Leuten gab, die die Thematik verstanden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mad?

Davon spreche ich:

Hallo!

Nachdem mir nun ein Sachverhalt schon länger im Kopf herumschwirrt, und ich nun gerade live atm eine rein sexuelle Sache mit einer Ex-FB (auf die ich megascharf wäre) vehemment absage, während sie mir immer wieder versichert "ach komm schon, deine Freundin bekommt das nie rauß",

möchte ich nun doch mal einen Thread dazu aufmachen und mir etwas Input einholen.

Hoffe, dass der Forenbereich klar geht.

Vorweg, bitte nicht Leute posten, die generell nur mit vermeintlichen PU-Dogmen um sich werfen.

Situation:

Ich habe seit nun ca. 8 Monaten eine LTR, die auch recht solid läuft.

Ich fühle mich auch nach wie vor von ihr angezogen und der Sex ist gut, nur merke ich sei ca. 1 Monat, dass bei mir auch wieder das Bedürfnis erwacht mit anderen Frauen Sex zu haben.

Meine LTR und ich haben aber strikte sexuelle Exklusivität vereinbart. (für mich wäre bei einem Fehlverhalten diesbzgl. ihrerseits sofort ausnahmslos konsequent Schluß, und zwar endgültig - sie hat das selbe zumind. gesagt).

Wunschsituation wäre, dass ich ihr emotionale Exklusivität garantiere, aber sie nicht sexuelle Exklusivität verlangt <-> ich aber weiterhin im Gegenzug auch sexuelle Exklusivität verlange (ne männliche Freundin für sie fürs Emotionale - na, damit hätte ich kein Problem) und sie sich natürlich daran strikt hält.

Das Dilemma besteht nun wohl aus 2 Teilen, wobei es auch weiterhin bestehen würde, wenn Teil 1 (IG-Leak) wegfällt.:

1.) Obowhl ich im Vergleich mit allen meinen Freunden gegen diese quasi keine Verlustängste habe (mein Leben ist nicht von ihr abhängig und würde ganz normal auch ohne sie weiterhin großartig laufen),

sind diese natürlich doch irgendwo vorhanden - auch wenn in der Intensität nicht so stark, wie bei Leuten, die ich kenne (das ist immer relativ - im Vergleich zu vielen Leuten hier, die schon persönlichkeitsentwicklungs-technsich weiter sind, wäre dies wohl anders).

Nun höre ich von Leuten, die es eben so gebacken bekommen, dass ihre LTRs ihnen sexuell treu bleiben, während die Männer im Klartext fremdvögeln und ihren LTRs "lediglich" emotionale Exklusivität garantieren.

Wenn man wohl in allen Bereich wirklich top ist (IG-technisch, sexuell, evtl. auch PU-mäßig), dann kann man es wohl so hinbekommen (die LTR soll es dann wohl freiwilligso machen), aber wenn meine Vermutung korrekt ist, dann kann man ab diesem Punkt (man selber ist sexuell nicht mehr monogam)

sexuelle Exklusivität gegenüber der LTR zumindest nicht mehr als Regel forumulieren? - "ich darf, aber du nicht" - das kann doch nicht hinhauen..

2.) Auch wenn ein potenzielles IG-Leak (in Punkt 1.) angeschnitten) gegeben ist,

dann hätte ich immer noch damit ein prinzipielles Problem.

Denn für mich ist sexuelle Exklusivität einfach aus Prinzip wichtig und daran soll sich auch nichts ändern! -> d.h nicht, dass ich zb. an sowas wie die große, ewige Liebe glaube (dafür sind unsere Gehirne imo nicht programmiert), aber für die Zeit in einer Beziehung ist mir dieser Punkt extrem wichtig und bedeutend.

Was nun im Weiterem auch gegen eines meiner Prinzipien verstoßen würde, ist dass für Person A "X" gilt, während für Person B "Y" gilt, wenn beide hier das selbe wollen.

Das ist ein Problem für mich.

Ich habe zwar gelesen, dass für Frauen emotionale Exklusivität wichtiger sei, als sexuelle Exklusivität und vice versa, und dass es somit für Frauen weniger verletztend wäre (auch wenn sie was anderes sagen oder gar glauben), wenn der Parnter sexuell nicht monogam ist, aber sonst alles stimmt.

Doch ehrlichgesagt weiß ich nicht, ob das alles überhaupt so stimmt - ich weiß es einfach nicht und bin hier kein Fachmann und will halt auch nicht Gefahr laufen mir da potenziell was "schön zu reden", damit mein sexuelles Fremdgehen wieder mit meiner eigenen Ethik und mit meinen eigenen Prinzipien kongruent wäre....

Ich würde mich hier wirklich über etwas Input freuen und hoffe einfach auf einen hilfreichen Gedankenaustausch!

Lg,

Haxton:)

Aber klar, verscheiß Dich man ruhig selber weiter.

Excuses- Sammler.

Und mal schön den Punkt 2.) unfokussiert gelaßen, der nämlich deutlich macht, dass sich diese vermeintliche Wunschsituation mit einem meiner Prinzipien nicht vertägt und daherr keine Wunschsituation darstellt.

Bitte richtig lesen, oder gar nicht - danke Lady!:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mad?

lol.

Unfassbar.

Mal ehrlich: Meine Fresse bist du eine pissige kleine Zicke! Jesses!

Das einzig "Unfassbare" hier ist, dass du sämtliche Poster disst, die genau dein eigentliches Problem ansprechen: Deine unglaubliche Angst davor, betrogen zu werden. Resultierend aus den ganzen Situationen, in denen die Mädels ihren Kerl mit dir betrogen haben oder deinem Zwiespalt in der aktuellen LTR, sie mit anderen Mädels betrügen zu wollen und gleichzeitig ein sexuell treuer Mann zu sein. Der Satz "Was ich mir selbst zutraue, trau ich auch allen anderen zu" triffts schon ganz gut.

Das ganze fickt deinen Kopf so sehr, dass du dir ein Schlachtplanmindset für diese theoretische Situation, für diesen unverzeihlichen Tiefschlag bereitlegst, damit du möglichst als Gewinner dort herausgehst oder es dir zumindest einreden kannst und die gefühlte Sicherheit und Kontrolle übers bloß-nicht-verletzt-werden hast.

Bei so ner Angst davor hast du ganz andere Probleme als einen möglichen Seitensprung des Partners.

Ich wollte gerade deine "Intelligenz" beleidigen,. aber da dies wohl gegen die Forenregeln ist, unterlaße ich es...

Angst davor?

Ja natürlich, sonst würde ich doch keinen Thread aufmachen,

in dem es eben darum geht zusammen mit kompetenten Leuten (zb. du also nicht - bitte Thread wieder verlaßen und künftig auch meine Threads umgehen - danke!) Lösungswege zu finden,

um diese Ängste zu besiegen.

Denn darum geht es nun mal in der Persönlichkeitsentwicklung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tsss,

zum Kotzen:

Ins Forum geguckt und wieder 5 Minuten Zeit verschwendet.

Meine Güte, gibt es hier keine kompetenten Mindsetcoaches, die buchbar sind?

Spart mir Nerven und Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehung beenden - ist für viele denke ich klar.

Umgangsweise? Situation annehmen wie sie ist, ändern kann man's ja eh nicht. Ich bin der Meinung wenn in Beziehungen fremd gegangen wird- egal ob ich oder der partner- stimmt was in der Beziehung nicht und daran sind beide schuld (nicht am fremdvögeln aber an der Tatsache dass was nicht stimmt).

Ich für meinen teil handle unangenehme Situationen nach dem Prinzip "ja es ist scheiße wie es gelaufen ist, aber es gab gründe dafür, aufstehen, weiter machen" wenn du dann wieder eine ltr eingehst, musst du frei von der vorigen Beziehung sein- nur weil vorher scheiße passiert ist, heißt es nicht dass immer scheiße passiert. Und wer fremdgehen will, der tut's früher oder später und großartig beeinflussen kannst du es eh nicht da du deine ltr ja nicht zu Hause einsperren willst...

Nur meine meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mindsetcoaches? Dein Ernst? Eine andere Person soll dir vorschreiben, was du in einer bisher hypothetischen Situation denken sollst?

Das wird nicht funktionieren, denn es wäre dann auch nicht authentisch.

Werte muss sich jeder Mensch aus der Summe seiner persönlichen Erfahrungen selbst aufbauen.

Also, wie du schon selber schreibst, nicht so viel ins Forum gucken und lieber im real Life aufhalten.

Trotzdem ein kleiner Tipp: aus kritischen Posts lernst du meist mehr, als aus anderen. Kritik auszuhalten ohne gleich angepisst zu sein, ist ein gutes Mindset... ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beziehung beenden - ist für viele denke ich klar.

Umgangsweise? Situation annehmen wie sie ist, ändern kann man's ja eh nicht. Ich bin der Meinung wenn in Beziehungen fremd gegangen wird- egal ob ich oder der partner- stimmt was in der Beziehung nicht und daran sind beide schuld (nicht am fremdvögeln aber an der Tatsache dass was nicht stimmt).

Ich für meinen teil handle unangenehme Situationen nach dem Prinzip "ja es ist scheiße wie es gelaufen ist, aber es gab gründe dafür, aufstehen, weiter machen" wenn du dann wieder eine ltr eingehst, musst du frei von der vorigen Beziehung sein- nur weil vorher scheiße passiert ist, heißt es nicht dass immer scheiße passiert. Und wer fremdgehen will, der tut's früher oder später und großartig beeinflussen kannst du es eh nicht da du deine ltr ja nicht zu Hause einsperren willst...

Nur meine meinung

Das Mindet ist imo suboptimal.

Klar, es gibt immer Gründe fürs Fremdgehen - aber diese müssen offen vor dem Fremdgehen kommuniziert werden und zwar von der Person, ide Probs hat.

Wenn man betrogen wird, dann sollte man erstmal die Schuld nicht bei sich suchen (auch nicht beim Anderem), sondern sich klar machen, dass dies den eigenen Selbstwert nicht mindert.

Wenn man dazu bereit ist, dann kann man später reflektieren, ob man ggf. was lernen kann....

Wie man sich davon für die nächste LTR freimacht - na ja, dies ist einer der Hauptfragen in diesem Thread, der nun 2 Seiten lang ist und max. 2-3 gute Posts enthält.

lol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mindsetcoaches? Dein Ernst? Eine andere Person soll dir vorschreiben, was du in einer bisher hypothetischen Situation denken sollst?

Das wird nicht funktionieren, denn es wäre dann auch nicht authentisch.

Ein kompetenter Fachmann wird dich doch nicht zu seiner Kopie machen, sondern mit dir bzgl. deinem individuellem Mindset arbeiten.

Werte muss sich jeder Mensch aus der Summe seiner persönlichen Erfahrungen selbst aufbauen.

Also, wie du schon selber schreibst, nicht so viel ins Forum gucken und lieber im real Life aufhalten.

Trotzdem ein kleiner Tipp: aus kritischen Posts lernst du meist mehr, als aus anderen. Kritik auszuhalten ohne gleich angepisst zu sein, ist ein gutes Mindset... ;-)

Mehr Ahnungslosigkeit ist nicht mehr möglich.

Ja, auch Michael Jordan , Tiger Woods, Topmanager.... hatten nie Mindsetcoaches - oh wait, hatten sie schon.

Mit kompetenten Leuten zusammenarbeiten boostet die eigene Lernkurve enorm - das können sich aber die wenigsten vorstellen.

bearbeitet von Haxton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haxton ich finde du bist ne ziemliche Zicke.

Ich hoffe so schnell taucht kein neuer thread von dir auf.

Und wenn du doch mal das Bedürfniss hast dir Meinungen zu einem was-wäre-wenn-Thema einzuholen dann denke 2 sekunden nach bevor du auf "post" klickst und mach dir bewusst auf was für einer Website du dich befindest.

Mir wurden hier schon Dinge um die Ohren gehauen, die mir wirklich den Magen umdrehten. Dagegen sind die Posts der member hier ein furz.

Wenn du es nicht verkraftest dann lass es.

Wir sind hier im web. Jeder hat die Möglichkeit seine Meinung klipp und klar zu schildern ohne es durch die Blume tun zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden