Wie reagieren?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bitte um eure Hilfe!

Wollte heute Abend mit meiner Freundin auf 'ne Feier.
Sie hatte mir bereits von vornherein gesagt, dass Sie auf der Party nichts trinken wollen würde, um am nächsten Tag fit zu sein, da Sie aufgrund von Klausuren lernen muss.
Ich wollte es Ihr einfacher machen, indem ich auch nichts trinken würde.
Das wäre der erste Grund, der zweite wäre der, dass ich aufgrund meines Trainings, ebenfalls keinen Alkohol konsumieren dürfte.

Vorhin sagt Sie mir dann auf einmal, dass Sie doch Lust hätte ein paar Gläser zu heben. Ich erwiderte, dass Sie das gerne machen dürfte, ich für meinen Teil würde nüchtern bleiben an heutigem Abend.

Sie daraufhin, es wäre unhöflich auf einer Party, zu welcher man eingeladen ist, nichts zu trinken und dass Sie mich lieber zuhause lassen wollen würde.

Ich habe nur noch geschrieben: 'Mach, was du für richtig hälst.'

Sie fragte mich, ob ich es als schlimm empfände, wenn Sie alleine hingehen würde und schrieb außerdem, dass ich bitte nicht sauer sein soll.



Also. Da kommen echt tausend Gefühlsregungen in mir hoch. Ich hab' keine Ahnung, ob ich Ihr einen schönen Abend wünschen soll oder ob ich es Ihr krumm nehmen sollte.

Ich habe mich auf den Abend gefreut, da wir uns in letzter Zeit wenig gesehen haben, aufgrund Ihrer Klausuren und der Tatsache, dass ich 'ne Menge Arbeit zu erledigen habe.


Wie seht ihr das Ganze?

Mit freundlichen Grüßen
Ditchbitch

PS: Hatte sogar extra Krombacher's Fassbrause gekauft, damit wir uns trotzdem 'nen schönen Abend hätten machen können.

Noch ein paar Angaben zu uns.

Sie wird im Januar 19. Ich bin im Juni 21 Jahre alt geworden.

Wir werden Anfang November bereits ein halbes Jahr ein Pärchen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, Probleme im 21. Jahrhundert...

hast du Bock auf das ein oder andere Bier? Dann trink es. Hast du keinen Bock auf einen Schluck Alkohol, scheiß egal was die Gründe dafür sind? Dann trink nichts.

Scheiß auf Leute die ein Problem damit haben. Ich würde allerdings auch keinen Wert auf Leute legen, die so denken. Ich würde niemanden an meiner Seite haben wollen, der mich quasi dazu nötigt Alkohol zu trinken, wo kommen wir denn da hin, wenn es auf einer Party unhöflich ist, wenn man keinen Alkohol trinkt? Vegetarier können dann auch draußen bleiben, weil sie nur die Dekoration vom Essen konsumieren?

Wünsch ihr einen schönen Abend und mach mit deinen Kumpels einen drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte mir bereits von vornherein gesagt, dass Sie auf der Party nichts trinken wollen würde, um am nächsten Tag fit zu sein, da Sie aufgrund von Klausuren lernen muss.

Vorhin sagt Sie mir dann auf einmal, dass Sie doch Lust hätte ein paar Gläser zu heben. Ich erwiderte, dass Sie das gerne machen dürfte, ich für meinen Teil würde nüchtern bleiben an heutigem Abend.

Sie daraufhin, es wäre unhöflich auf einer Party, zu welcher man eingeladen ist, nichts zu trinken und dass Sie mich lieber zuhause lassen wollen würde.

Hahahahahaa

Junge, sie tanzt dir auf der Nase herum. Testet deinen Frame, schaut, ob du deine Planung ihretwegen erneut komplett änderst. Hast du das in Vergangenheit öfter gemacht? Irgendwoher muss ihr Verhalten ja herkommen.

Ansonsten mach genau das hier:

Wünsch ihr einen schönen Abend und mach mit deinen Kumpels einen drauf.

Sei dabei nicht erreichbar, öffne nicht Whatsapp. Nur für ein paar Stunden, während sie auf der anderen Party ist und sich wundert, was du wohl machst. Soll sie halt merken was dabei rumkommt, wenn sie dich nicht dabei haben will nach so einer peinlichen Planänderung von ihr. Besaufe dich dabei nicht zu sehr, damit du nicht einbrichst und du ihr entstehendes Drama nicht mehr handeln kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind das ihre Freunde oder deine Freunde? Wenn es (auch) deine Freunde sind, geh doch unabhängig von ihr hin, wenn nicht, dann mach was mit deinen Kumpels oder anderen Freundinnen und genieß deine Fassbrause.

Klingt eh so, als geht es nicht um den Alkohol, sondern sie hat keine Lust auf dich und hat es solange gedreht und gewendet, bis sie bekommt, was sie will.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie daraufhin, es wäre unhöflich auf einer Party, zu welcher man eingeladen ist, nichts zu trinken und dass Sie mich lieber zuhause lassen wollen würde.

Und bei dieser Aussage wäre ich ihr viel Spaß wünschend und höflich aus der Abendplanung ausgestiegen, hätte meine 3 besten Kumpels im nächsten Hotel in der nächsten Großstadt eingebucht und meinen Spaß gehabt. Invest runter, Kontakt auf's Nötigste reduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehen uns wenig wegen ihren Prüfungen? Das schieben die weibaz doch immer vor.

Ich lese da zwischen den Zeilen ein gehöriges attraction Problem heraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah! Danke fuer die Hilfe! Ihr seit allesamt die Geilsten! Wie wäre es mal mit 'nem Lairtreffen?! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ging es weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ging es weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag ihr dass du es nicht gut findest, dass sie an dem Abend wo ihr Zeit für euch haben wolltet, plötzlich was anderes vor hat. Und sag ihr auch, dass du es komisch findest dass sie nicht will dass du mitkommst. Mache ihr aber bitte klar, dass du nicht eifersüchtig oder anhänglich bist aber, dass du solches Verhalten nicht akzeptierst.

Schreib ihr das per Whatsapp/SMS, kein telefonieren es sei denn sie ruft dich an!

Danach bis mitte nächste Woche freezen und an dir selbst arbeiten. Es hat sicherlich seine Gründe weshalb deine Attraction so im Keller ist, dass sie sich solche Pokerspielchen erlaubt. Spiel mit, zeige dass du bereit bist die Beziehung dafür aufs Spiel zu stzen und sie wird wenn sie bleiben. Wenn du den Freeze startest, darfst du ihn nur vor der geplanten Zeit brechen wenn sie sich aufrichtig entschuldigt!! Tust du es vorher wird sie dich nicht mehr ernst nehmen. Lass also deine Emotionen und Ängste nicht darüber entscheiden ob du den brichst. Du wirst viele Gründe finden sie zu kontaktieren. Widerstehe.

Schluckst du aber den Frust herunter und tust so als sei nikks, wird das immer wieder passieren und du wirst andauernd komplizierte PU-Techniken um sie zu halten anwenden obwohl es unnötig ist. Sie bleibt wenn sie weiß dass du ein Frame hast dem sie sich unterzuordnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist alles schon ein bisschen länger her, weil sich die Angelegenheit direkt erledigt hat, und ich deshalb auch nicht mehr das Forum gejoined habe.

Als ich mir eure Ratschläge zu Herzen genommen habe und Ihr gesagt habe, dass ich was mit Kumpels machen gehe, hatte Sie mich direkt angerufen mit einer tiefen Trauer in der Stimme und mich darum gebeten Sie auf die Feier zu begleiten.

Ich eröffne nun einen neuen Thread hier und ich hoffe auf eure vorzügliche Hilfe Leute! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.