In Friend Zone gelandet wegen eines Anderen?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter
30
2. Alter der Frau
27
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben
1 Date
4. Etappe der Verführung
Kino

5. Beschreibung des Problems

Hi liebe PU-Com,

ich beschäftige mich seit ca. sechs Monaten mit PU. Hauptproblem war früher, dass ich immer der Nice Guy war. Dank diesem Forum und diverser Lektüre, denke ich, die Mechanismen dahinter verstanden und abgestellt zu haben. Läuft seitdem ganz gut und mein Umgang mit Frauen hat sich verbessert.

Zum eigentlichen Problem:

Vor ein paar Wochen war ich auf einer Geburtstagsfeier, auf der mich ein HB approached hat. Ich redete zu dem Zeitpunkt mit einer anderen Gruppe Frauen als sie dazu kam und mich langsam isolierte, so dass wir beide am Ende alleine saßen. Hatte sie echt geschickt gemacht denn ich habe es gar nicht gemerkt. Ich musste dann wegen einer anderen Verabredung gehen. Wir tauschten aber noch Kontaktdaten aus. Direkt am nächsten Morgen hatte ich Post von ihr bei facebook.
Um unnötiges Gechatte zu vermeiden schlug ich relativ schnell vor, dass sie mich doch auf den Mittelaltermarkt, der am Wochenende in der Stadt war, begleiten könne. Zusage. Date. Flirten, Spaß, Kino.
Als ich am Tag nach dem Date überlegte wann ich mich wieder bei ihr melden solle, hatte ich bereits eine neue Nachricht von ihr bekommen. Kurz hin und her geschrieben und zweites Date vereinbart. Es sollte ein DVD-Abend sein, der eine gute Gelegenheit zum eskalieren gewesen wäre.

Soweit so gut.

Das Date fand nicht statt, weil sie krank wurde. Glaube ich ihr, weil sie in den Tagen auch nicht in der Uni war. Nachdem ich ihr gute Besserung wünschte war plötzlich Funkstille. Zuvor schrieb sie mir eigentlich immer täglich lange Mails darum war ich doch ein wenig verwundert. Ich konzentrierte mich weiter auf mich, Uni und andere Frauen (bin z. B. für Samstag abend von einer Anderen zu 'ner Haus-Party eingeladen worden).

Dann traf ich zufällig auf einer Party das HB wieder. Sie war allerdings nicht alleine, sondern mit einem anderen Mann (Kommilitone). Wir hingen eine Weile zusammen rum und ich befreundete mich mit "meinem Konkurrenten", weil ich a.) merkte, dass er kein Interesse an ihr hat und b.) Konkurrenzgedanken/Eifersüchteleien unsexy sind.
Dummerweise konnte man aber aus ihrem Verhalten ablesen, dass sie wiederum Interesse an ihm hat. Was für mich nicht ganz nachvollziehbar ist, weil er lehrbuchmäßig echt vieles falsch gemacht hat (Körpersprache, kein Körperkontakt zu ihr, null Flirts, unsauberer Kleidungsstil etc.) Da ich ihn wie gesagt nicht wirklich als Konkurrenz wahr genommen habe, verhielt ich mich weiter ihr gegenüber wie vorher auch.

Mein eigentliches Anliegen beschreibt folgende Szene ganz gut: als wir die Partylocation nach draußen verlassen wollten nahm ich sie an der Hand "damit wir uns nicht verlieren", weils so voll war. Sie ließ direkt wieder los, drehte sich um und sagte: "Warte, wo ist Hans?".

6. Frage/n
Der Anfang liest sich ja recht gut. Sehr viel Invest von ihr. Direkt ein Date mit vereinbartem Folgedate.
Dennoch habe ich das Gefühl nun in der Friend Zone gelandet zu sein und checke einfach nicht wieso. Ich habe nicht zwei Stunden lang mit ihr über ihre Gefühle geredet, bin ihr nicht needy hinterher gerannt, habe sie nicht mit ellenlangen Mails zugetextet, viel C&F, ein bisschen frech usw.

Kann sie mich jetzt wegen des Anderen ins LJBF-Land gejagt haben? Wie komme ich da nun wieder raus? Sollte ich mich noch einmal um das zweite Date bemühen oder sie kommen lassen? Einfach abwarten (denn immerhin sah es nicht so aus als wenn er Interesse an ihr hätte)? Kann man gegen "Schmetterlinge im Bauch" einer Frau überhaupt ankämpfen?

Ihr seht, ich bin leicht verwundert über den ganzen Verlauf und darum dankbar für Feedback.

Gruß
Bandai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einfach an Attraction verloren, da ihr euch eine Zeit lang nicht gesehen habt. LJBF-Land würde ich noch gar nicht in Betracht ziehen. Aber pass damit auf. In der Psychologie gibt es ein Phänomen namens selbserfüllende Prophezeihung. Hier wird die eigene Erwartungshsltung quasi erfüllt. Wenn du jemanden begegnest und denkst dass er klug ist, dann wird er sich klug verhalten. Wenn du einer Frau mit dem "Ich bin der Preis"-Gedanken begegnest, dann wird sie dich wie den Preis behandeln. Und so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Wochen war ich auf einer Geburtstagsfeier, auf der mich ein HB approached hat. Ich redete zu dem Zeitpunkt mit einer anderen Gruppe Frauen als sie dazu kam und mich langsam isolierte, so dass wir beide am Ende alleine saßen. Hatte sie echt geschickt gemacht denn ich habe es gar nicht gemerkt.

Hi,

vielleicht kennt sie sich aus und der andere Typ war nur ein Test... So wie hier ja auch jedem Typen empfohlen wird, sich mit anderen Girls zu umgeben um den Value zu steigern usw.

Wenn dir was an ihr liegt, kannste durchaus ein paar Tage nach dem letzten Treffen wieder etwas vorschlagen - sozusagen als Ersatz für das ausgefallene Treffen.

Anrufen, gute Stimmung fahren, Termin klarmachen, escalade ;-)

Denke im LJBF-Land biste demnach was du beschrieben hast noch nicht...

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht eskaliert verliert. Hättest beim 1. Date vielleicht mehr machen sollen, Küssen etc. Aber ich glaube, dass es in deinem Fall nicht wirklich dein Verschulden war. Klingt ja ganz gut, was du so gemacht hast und sie wollte dich ja scheinbar auch, sie hat dich ja quasi verführt. Der Hintergrund wird wohl ausschlaggebend gewesen sein. Vielleicht versucht sie schon länger ihn zu bekommen, als sie aber keine Lust/Motivation mehr hatte, hat sie sich aufs nächste Abenteuer gestürzt, um sich abzulenken oder weil das Leben weiter geht und dann kamst du ins Spiel.. und nach dem Date hat er ihr geantwortet, sie hat sich erneut Hoffnung gemacht usw.

Hast aber gut reagiert auf der Party. Ich würde es vielleicht nebenbei etwas weiter probieren bei ihr. Wenn ich aber richtig liege, wird das sicherlich eine anstrengende Sache und immer ein Hin- und Her werden bei der Kleinen mit ihren Gefühlen. Sie wird immer wieder ankommen, dann wieder abhauen, ankommen und am Ende landet sie bei dem Kerl, aber du hattest vielleicht zwischendurch etwas Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ TheAge
Ja, da ist was dran. Wenn ich bzw. man immer denkt: "Keiner mag mich. Ich bin so schüchtern. Alle hassen mich!" wird man das entsprechend auch ausstrahlen und andere entsprechend wahr nehmen. Also sollte es auch mit dem Gegenteil funzen: "Ich bin der Preis!"

@ candle-jo
Also abgehakt habe ich sie noch nicht. Und selbst wenn es nicht klappen sollte wirft mich das nicht um. Nur ziehe ich gerne zumindest Lehren aus eigenen Fehlern, die ich hier partiell zwar finde aber nicht so grob sind wie ich sie z. B. bei anderen Männern sehe (war letztens auf einer Feier nur um mir "Paarungsrituale" zu studieren und mit dem, was ich durch PU gelernt habe, abzugleichen. Teilweise echt erstaunlich was man da so sieht!).

Übrigens fällt mir gerade noch ein, dass der andere Mann, als wir uns vorstellten meinen Namen kannte ("Du bist bestimmt der Bandai!") ich aber nicht seinen, weil ich ihn ja zuvor noch nie gesehen hatte. Folglich musste sie von mir erzählt haben oder er wirklich hellseherische Kräfte besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht versucht sie schon länger ihn zu bekommen, als sie aber keine Lust/Motivation mehr hatte, hat sie sich aufs nächste Abenteuer gestürzt, um sich abzulenken oder weil das Leben weiter geht und dann kamst du ins Spiel.. und nach dem Date hat er ihr geantwortet, sie hat sich erneut Hoffnung gemacht usw.

Sehr gut möglich. Sonst hätte sie ja genauso gut mich fragen können ob ich mit ihr auf die Party gehe und nicht "den Anderen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hauptproblem war früher, dass ich immer der Nice Guy war.

Bist du immer noch. Warum?

Dennoch habe ich das Gefühl nun in der Friend Zone gelandet zu sein und checke einfach nicht wieso. Ich habe nicht zwei Stunden lang mit ihr über ihre Gefühle geredet.

Statt attraction und sexueller Spannung, blödes Geschwätz wie mit ihrer besten Freundin.

Kann sie mich jetzt wegen des Anderen ins LJBF-Land gejagt haben?

Nicht wegen einem anderen Mann, sondern wegen deinem Verhalten.

Sollte ich mich noch einmal um das zweite Date bemühen oder sie kommen lassen?

Ja klar. Hast nichts zu verlieren.
bearbeitet von Housemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sie ließ direkt wieder los, drehte sich um und sagte: "Warte, wo ist Hans?".

Wenn du irgendwas von ihr wolltest, hättest du es ihr vielleicht sagen müssen.

Sollte ich mich noch einmal um das zweite Date bemühen

Wenn du irgendwas von ihr willst, wirst du es ihr sagen müssen.

Sonst hätte sie ja genauso gut mich fragen können ob ich mit ihr auf die Party gehe und nicht "den Anderen".

Oft sorgt der Kino- und C&F-Quatsch dafür, dass man von seinen Mitmenschen nicht mehr für ganz voll genommen wird. Dafür gibt es im Forum zahlreiche Beispiele. Vielleicht fühlt sie sich bei ihm einfach wohler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.