Meiner FB ein Ultimatum gesetzt. Fehler?

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine FB und ich kennen uns gut 7 Monate, ihr Verhalten ihre Signale sagen LTR.

Andererseits hab ich keine Lust mehr auf FB´s ich will was festes.

Gestern hab ich sie darauf angesprochen, das ich was festes mit ihr will, wenn sie das nicht möchte, werden wir uns nicht mehr sehen.

Sie meinte "willst du jetz alles wegschmeißen blabla" "ich dachte wir haben nur ne fickbeziehung". Ich meinte dann, es ist wie es ist, ich geb dir Zeit bis morgen drüber nachzudenken.

Bin dan gegangen. Fehler? Oder i.O. das ich ihr direkt vermittel was ich will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir mal folgende Fragen:

Warum machst du so was peinliches, wo hier doch überall steht, dass man das nicht tun soll? Warum ist dein Game so schlecht, dass sie dich nach 7 Monaten nicht längst schon selbst an sich binden will statt andersrum? Warum bist du so needy, dass du unbedingt innerhalb von 24h die Gewissheit haben willst. Ich versteh auch nicht, warum du nicht einfach die Zeit genießt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ultimati sind nie gut. Das heißt dass du keine Macht mehr hast. Aber hier kommt noch etwas anderes ins Spiel. Und zwar dass du in der Liebe logisch handelst. Sie will dich nicht als Partner. Das kann viele Gründe haben, nur eins ist klar. Sie sind nicht durch ihren Willen änderbar.

Dass sie da Aufstände macht ist klar. Beim Sex werden Bindungshormone ausgeschüttet. Sprich allein dadurch findet schon eine stärkere Bindung statt. Die gemeinsame Zeit bindet auch noch. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit Liebe zu tun, da es das in der Freundschaft auch gibt.

Am besten sagst du ihr offen und ehrlich was du willst, entschuldigst dich für das Ultimatum und fragst sie was ihr dafür fehlt. Die Informationen (zwischen den Zeilen lesen) helfen dir dann nicht nur bei ihr. Und wenn du ihr sagst was du willst, dann verwende keine schwammigen Begriffe wie Beziehung. Sag ihr was du mit ihr machen willst. Gestallte deinen Willen mit rethorischen Mitteln ("Ich will ... . Ich will ... .") und lass sie ziehen wenn sie es nicht will. Keine kindischen Erpressungen. Kein Gezicke. Kein Freundschaftsbruch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch dein Ultimatum hast du wahre Stärke gezeigt. Schon morgen wird sie dir einen Antrag machen. Nicht.

Wo sind deine anderen FBs vor denen sie dich fernhalten muss. Du solltest ihr subkommunizieren, dass du zusätzlich zur FB noch andere Bedürfnisse hast die du ggf. auswärts befriedigst, wenn sie dazu nicht in der Lage ist. Mit diesem Mindset sähe die Sache anders aus. Ein Ultimatum ist die denkbar schlechteste Option in dieser Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre sinnvoller gewesen, über mehr Comfort und gemeinsame Unternehmungen in Richtung LTR zu gehen.

Mal anders gefragt: Wieso willst du überhaupt eine LTR, bzw. was unterscheidet eine LTR in deinen Augen von einer FB?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit hast du einiges an Anziehung verbrannt, massiv.

Lies dir das nochmal durch und check deine Rhetorik.

Das ist bedürftigt kommunizierte Beziehungsneedyness erster Wahl und das weiß sie jetzt auch.

Wenn du schon zu solchen Maßnahmen greifst, dann subtiler. Die bewährten Klassiker. Das muss sitzen.

Für die Ausgangssituation einer LTR immer förderlicher, wenn die Initiative bei ihr liegt.

Selbst wenn sie sacht, klar. Würde ich mich auf nichts langfristiges einrichten.

bearbeitet von Corleon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es könnte vermutlich und vielleicht an Folgendem liegen:

Du hast das Bedürfnis nach Nähe und Beziehung zu ihr, bist innerlich unsicher und dadurch risikobereiter. Das kann dazu führen, dass du "nach vorne preschst" ("Ich möchte eine Beziehung mit dir! Weniger reicht mir nicht!") und mit Druck deine Wünsche durchsetzen möchtest ("Entscheide dich! Bis morgen! Ansonsten bin ich für immer weg!").

Sie spürt das wahrscheinlich bewusst oder unbewusst.

Solche Situationen sind verständlich. Sie führen aber öfter dazu, dass es nicht zum Ziel führt, sondern zum Gegenteil.

Beruhige dich wieder: Sie mag dich! Sie trifft sich mit dir! Sie möchte nicht, dass ihr alles "wegwerft" und es in die Brüche geht. Sie gibt dir deutliche Zeichen, dass du dir keine Sorgen machen musst. Überlege dir doch einmal, welche positiven Dinge bei euch dafür sprechen, dass du dich beruhigen kannst. Rede dann noch einmal mit ihr und erkläre ihr wie es zu deiner Reaktion kam und dass du sie nicht verlieren möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hier im Forum immer so auf die Leute eingeprügelt werden muss die eine Frage stellen find ich echt Kacke Leute...

Wäre sinnvoller gewesen, über mehr Comfort und gemeinsame Unternehmungen in Richtung LTR zu gehen.

Mal anders gefragt: Wieso willst du überhaupt eine LTR, bzw. was unterscheidet eine LTR in deinen Augen von einer FB?

Genau zu deinem Post Pippi habe ich grade einen Thread aufgemacht. Was würde eine LTR von der FB unterscheiden? Dass sie verpflichtet ist nur mit dir zu schlafen? Es steht doch hier oft genug drin, dass trotz LTR in fremde Betten gestiegen wird. Die Garantie kriegst du nicht! Lustige Sachen kann man auch mit der FB unternehmen.

Zum Ultimatum:

Das ist immer eher weniger gut (vllt wenn man mit Terroristen verhandelt schon) aber durch das Ultimatum verlierst du das Spiel komplett aus der Hand und setzt sie zudem unter Druck. Würde eine Chance bestehen dass sie eine LTR will und das Ultimatum positiv für dich ausgeht hätte sie dich schon längst in Richtung LTR gezogen!

Wie gehts jetzt weiter?

Sie wird dir sagen dass sie keine Lust auf eine LTR hat. Möglicherweise wird sie sich aber weiterhin mit dir treffen. Und hier bist du an der Reihe:
Willst du dich mit ihr weiter treffen wenn keine LTR rausspringt? Du könntest das natürlich nutzen um sie richtig zu gamen und eine LTR zu provozieren, allerdings bleibt dann weiter die Frag: Warum eine LTR?

bearbeitet von formerAFC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Psycho Dad

Die wichtigste Frage ist: Hast du andere FBs? Falls nicht: Warum sollte sie sich binden wollen, wo sie dich eh schon hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn eine Frau nicht von alleine ankommt... Will sie nix festes.

Und dann willst du auch nix festes !

-> Punkt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab andere FB´s. Das weiß sie aber nicht.

Was Unternehm ich nun um den Kollateralschaden zu begrenzen? Mich entschuldigen? Wie, ohne noch Inkongurenter zu wirken?

Sie wird dir sagen dass sie keine Lust auf eine LTR hat. Möglicherweise wird sie sich aber weiterhin mit dir treffen. Und hier bist du an der Reihe:
Willst du dich mit ihr weiter treffen wenn keine LTR rausspringt? Du könntest das natürlich nutzen um sie richtig zu gamen und eine LTR zu provozieren, allerdings bleibt dann weiter die Frag: Warum eine LTR?

Ich würde sie weiterhin Treffen, aber anders Behandeln. Stark eingeschränkter Invest und Aufmerksamkeit & sie emotional von mir Distanzieren um aufgebaute Gefühle langsam abflauen zu lassen.

Warum eine LTR? Ich möchte gerne eine Frau an meiner Seite die mir emotionalen halt gibt, auf die ich mich jederzeit und immer verlassen kann.

Diese Verbindung zwischen mir und der Frau erwarte ich als Exklusivrecht mir gegenüber. Das ist was ich möchte & alles andere is in meinen Augen nur larifari

bearbeitet von Luna_Vert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Unternehm ich nun um den Kollateralschaden zu begrenzen? Mich entschuldigen? Wie, ohne noch Inkongurenter zu wirken?

Finde cutie's Vorschlag ganz gut. Würde nur das "Ich will dich nicht verlieren" nicht so betonen. Einsehen, dass man überreagiert hat und sich entschuldigen, ist imho eher ein Zeichen von Kongruenz.

Warum eine LTR? Ich möchte gerne eine Frau an meiner Seite die mir emotionalen halt gibt, auf die ich mich jederzeit und immer verlassen kann.

Diese Verbindung zwischen mir und der Frau erwarte ich als Exklusivrecht mir gegenüber. Das ist was ich möchte & alles andere is in meinen Augen nur larifari

Ersteres lässt sich nicht diskutieren, nur langsam aufbauen. LTR hin oder her.

Letzteres lässt sich durchaus diskutieren.

Würde ihr das genauso erklären. Vorausgesehen, es ist bereits eine gewisse Vertrauensbasis da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Ultimatum ist nicht gut, weil es subtilere/bessere Wege gibt, dass zu bekommen, was man will.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf ein Ultimatum würde ich aus Prinzip nie eingehen. In meinen Augen macht das nur eine Frau, die selber unter Ängsten leidet. So kommt ihr bisher versteckter Bindungswille bestimmt nicht zu Tage.

Traurig, was Du Dir da abgekniffen hast, needy ohne Ende und so schwach....

Wenn Du nicht binden kannst durch Überzeugung und Wohlwollen dann durch Zwang und Erpressung, indem Du bei ihr Verlustangst schüren willst? Bitter.

Würdest Du das bei mir gemacht haben, würde ich vermutlich jeden Respekt verlieren. Weil Du mich freien Geist und Körper zu etwas zwingen willst.

bearbeitet von "Charlie"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer will schon ne Freundin die sich von sowas in eine Beziehung zerren lässt?? Gleich zum Auftakt erstmal ne komplette Eigenbetaisierung gefordert. Kein schlechter Test. Erinnert so ein wenig an diese alt-griechischen Götter-Aufgaben oder so Hexen-Proben - man kann nur verlieren. So oder so.

Wenn sie Eier hat knallt sie Dich ab. Unterm

Strich dann lieber 7 Monate FB mit nem coolen Mädchen gehabt als eine Beziehung mit so nem rückgratlosen Ding, die sich erpressen lässt.

Grüße,

PP

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sie weiterhin Treffen, aber anders Behandeln. Stark eingeschränkter Invest und Aufmerksamkeit & sie emotional von mir Distanzieren um aufgebaute Gefühle langsam abflauen zu lassen.

Das entspricht aber nicht einer LTR, sondern führt eher genau zum Gegenteil!!!???

In einer LTR ist die Richtung nach "oben" (Gefühle intensivieren, mehr Nähe herstellen, mehr Aufmerksamkeit, mehr Invest etc.)...

Du weißt was du willst! Freu dich darüber...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andererseits hab ich keine Lust mehr auf FB´s ich will was festes.

Gestern hab ich sie darauf angesprochen, das ich was festes mit ihr will, wenn sie das nicht möchte, werden wir uns nicht mehr sehen.

Sie meinte "willst du jetz alles wegschmeißen blabla" "ich dachte wir haben nur ne fickbeziehung". Ich meinte dann, es ist wie es ist, ich geb dir Zeit bis morgen drüber nachzudenken.

Bin dan gegangen. Fehler? Oder i.O. das ich ihr direkt vermittel was ich will?

Selbst wenn sie jetzt sagen würde dass sie eine LTR will, finde ich dass war zu hart, sowas sollte man nicht mit Brechstange erzwingen, damit hast du wohl komplett den Comfort gekillt. Entweder LTR oder verschwinde aus meinem Leben, also wenn die Frau Stolz hat trennt sie sich nach der Aktion von dir, denn du signalisierst ihr ja dass sie jederzeit ersetzbar ist u. kein Problem damit hättest sie nie wieder zu sehen. Schlechte Voraussetzungen für eine LTR, meinst du nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh das hier ganz anderes.

Ein Ultimatum ist so eine Sache. Wenn mir eine Frau ein Ultimatum macht, dann mache ich erstmal genau das Gegenteil. Ein Ultimatum ist das Beta-Verhalten in Person. Sie will was, sie sagt es, und wenn du es machst, bist du betaisiert. Du hast keine Chance mehr. Machst du es nicht, zieht es deine Attraction in die Höhe. Die Frau denkt sich "hö, er springt gar nicht, wenn ich möchte". So, sie will dir ja auch nicht hinterherrennen, zumal es ja eine FB ist. Sie wird genau das machen, was ein Mann machen wird. Sie wird mit Sicherheit nicht zu dir kommen und sagen, "jaaa, endlich kommst du drauf". Vergiss eine Regel nicht:

Die Frau bindet.

So und nun zum Punkt, warum ich das anders sehe:

Ein Ultimatum ist gut. Warum?

Ein Ultimatum kann man mit Prinzipien vergleichen. Der Unterschied ist nur, sie sind nicht zeitlich begrenzt.

Wenn du dir ein Ultimatum setzt, dann bitte nur im Kopf. Ganz wichtig: Setz dir Ultimaten in Kopf, das schütz dich vor Verarsche.

Wenn sie dies und jenes nicht tut, dann hat sie kein Interesse an einer LTR. Also gefährde ich die Situation (FB) nicht, und lass es laufen, weil die Aussichten auf eine LTR mau sind.

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Soul:

Dass man als Mann nie auf ein Ultimatum einer Frau eingehen soll, da stimm ich dir zu. Wobei auch hier: Ultimaten sind Tools von LSE Frauen. Aber ein Mann der ein Ultimatum stellt signalisiert ebenfalls dass er unsicher ist, denn wenn er sich sicher wäre dass es so kommt wie er will müsste er kein Ultimatum stellen, was übrigens auch von Ungeduld zeugt.

Aber projiziere es mal auf eine Frau die auf ein Ultimatum eingehen, d.h. nichts anderes als dass sie sich dir unterwirft. Auch hier behaupte ich dass das nur LSE Frauen tun würden. Eine richtige HSE mit Selbstachtung würde sich von dir abwenden.

Wer kommunikatives Fingerspitzengefühl hat benötigt keine Ultimaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Soul:

Dass man als Mann nie auf ein Ultimatum einer Frau eingehen soll, da stimm ich dir zu. Wobei auch hier: Ultimaten sind Tools von LSE Frauen. Aber ein Mann der ein Ultimatum stellt signalisiert ebenfalls dass er unsicher ist, denn wenn er sich sicher wäre dass es so kommt wie er will müsste er kein Ultimatum stellen, was übrigens auch von Ungeduld zeugt.

Aber projiziere es mal auf eine Frau die auf ein Ultimatum eingehen, d.h. nichts anderes als dass sie sich dir unterwirft. Auch hier behaupte ich dass das nur LSE Frauen tun würden. Eine richtige HSE mit Selbstachtung würde sich von dir abwenden.

Wer kommunikatives Fingerspitzengefühl hat benötigt keine Ultimaten.

Mag alles gut sein, aber ein Ultimatum im Kopf des Verführers kann extrem hilfreich sein wenn

man a) ein Anfänger in der Verführung ist

b) sich selbst einfach schützen will

c) seine Zeit sparen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezog das auf das knallhart Ultimatum des TE's. Generell finde ich es richtig wenn man was ausmacht zu sagen, dass man z.B. bis morgen Abend definitiv wissen muss ob sie mitkommt o. nicht um planen zu können, aber das würde ich nicht als "Ultimatum" bezeichnen.

Wenn man locker ist u. Alternativen hat braucht man auch kein Ultimatum im Kopf, denn wenn sich bei der einen nichts tut wendet man sich automatisch den Alternativen zu u. leitet den freeze ein. Man kann bei Frauen nichts erzwingen u. mit einem Ultimatum beabsichtigt man das ja.

Denn wenn sich eine Frau nicht für dich interessiert wird auch ein Ultimatum nichts daran ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlusspledoje:

Ich hab mich bei ihr Entschuldigt & sie gefragt was ihr fehlt in unseren zusammen sein.

sie sagte ich zitiere:"Ich mag dich wirklich gerne, aber leider mehr auch nicht. Mir fehlt dieses verknallt sein."

Ich sagte ihr:" Ich suche eig. eine Beziehung, bis es soweit ist können wir uns weiterhin treffen und spaß haben."

Auf die Aussage, das ich wieder Kondome nehmen möchte reagierte sie weniger höfflich.

Danke für eure Tipps, Kritik und Hilfen.

lg

Ich geb ihr seit 7 Monaten eine schöne Zeit. Was nicht passieren soll, soll nicht passiere & fertig.

bearbeitet von Luna_Vert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden