Dark Knight 842 Beitrag melden Dezember 4, 2013 geantwortet Ich weiss, dass es noch lange nicht so ist, wie es soll. Aber laut meinem Trainingspartner scheint es wohl keine Frage des Gewichtes zu sein, denn auch bei 40kg sieht das ganze so aus bei mir. Wie gesagt: Kenne die Problembereiche und arbeite daran (z.B. Dehnen der Thoraxpartie). Was ich aber für mich festhalte ist, dass es kein Problem des Gewichtes ist.Derzeit auch definitiv Fokus auf den Wettkampf hin.Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Dezember 6, 2013 geantwortet Fr, 06.12.2013:Kniebeugen 3x127.5kg - 3x127.5kg - 3x130kgBankdrücken 3x80kg - 3x80kg - 3x80kgKreuzheben 3x100kg - 3x100kg - 3x100kgRudern 8x55kg - 8x55kg - 8x55kgSeitheben 8x5kg - 8x5kg - 8x5kgGürtel brachte einen enormen Schub bei den Beugen. Bei den 130kg war gefühlt noch eine Wiederholung im Tank - dennoch ein persönlicher Rekord. Bankdrücken schlichtweg ein Kraftproblem. Aber okay: T-Rexmode. Aber alles in allem: Alle Reps geschafft.Restliche Übungen für Volumen und auf Feel.Der Herr mit dem roten Heberanzug und der grünen Shorts und dem weißen Shirt darüber ist übrigens mein "Schüler" (Mag mich nicht auf ein Podest stellen, aber ich unterstütze ihn etwas bei der Trainingsplanung). Und mein Spotter im dunkelblauen T-Shirt ist der Kerl, dem ich die geniale Wettkampfplanung verdanke.Werde das künftig so beibehalten, dass ich in der OFF-Season APRE mache und vorm Wettkampf (4-6 Wochen vorher) richtig peake. Scheint wohl der richtige Weg zu sein.Habe mir also heute ein persönliches Nikolausgeschenk gemacht:Cheers! 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Dezember 9, 2013 geantwortet Mo, 09.12.2013:Kniebeugen 2x132.5kg - 2x132.5kgBankdrücken 2x82.5kg - 2x82.5kgKreuzheben 3x100kg - 3x100kg - 3x100kgRudern 8x55kg - 8x55kg - 8x55kgGewicht nach einem Saunagang (Wiegen vorher vergessen): 78.5kg.Heute kam ich in den Genuss, dass ein wirklich erfahrener Kraftdreikämpfer über mein Training schauen konnte (Namentlich: Peter Schorr vom SV Fellbach. Wer mal auf Youtube ein bisschen stalken will: Klick!). Beugen waren soweit, bis auf die zweite im ersten Satz okay (Die war zu flach). Bankdrücken gab er mir den Ratschlag mehr in Richtung Kopf zu drücken. Außerdem hat er mich darauf hingewiesen, dass mein Gürtel nicht regelkonform ist. Habe mal im Androforum gefragt, wie es da beim Bembel aussieht, aber sicherheitshalber noch einen günstigen KDK Gürtel bestellt. Hoffe, dass der noch rechtzeitig fürs Training am Freitag da ist.Ansonsten ganz zufrieden, da überall noch gefühlt eine Rep im Tank war.Schauen wir mal, was das Kreuzheben am Mittwoch und Beuge und Bank dann endgültig am Freitag machen.Cheers. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
elaN. 0 Beitrag melden Dezember 10, 2013 geantwortet Schön schön!!!!!!Ich bin auf Mittwoch gespannt wie n Flitzebogen!! :DFreut mich, dass du die so genommeb hast!! WIR BLEIBEN DRAN!! :)) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Dezember 10, 2013 geantwortet Danke für die positiven Worte! Jetzt wissen auch alle werDer Herr mit dem roten Heberanzug und der grünen Shorts und dem weißen Shirt darüberist :DMach mal einen eigenen Log auf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Dezember 10, 2013 geantwortet Außerdem hat er mich darauf hingewiesen, dass mein Gürtel nicht regelkonform ist. Habe mal im Androforum gefragt, wie es da beim Bembel aussieht, aber sicherheitshalber noch einen günstigen KDK Gürtel bestellt. Magst Du mal kurz erläutern, warum? Für mich ist bislang Gürtel Gürtel. :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Dezember 10, 2013 geantwortet Darf meinen Gürtel beim Wettkampf ausnahmsweise benutzen. Hab ja aber sowieso einen bestellt. Mal sehen: Wenns mit dem klappt fahre ich einfach mit dem hin. Ansonsten der Gewichthebergürtel.Hier mal ein Auszug aus dem IP Regelwerk:GürtelWettkampfteilnehmer dürfen einen Gürtel tragen. Wird ein Gürtel getragen, muss erüber dem Hebertrikot getragen werden.(a) Der Gürtel muss aus Leder, Vinyl oder einem ähnlichen Material, das nichtstretchfähig ist, bestehen. Er darf aus einer odermehreren Lagen bestehen,die verleimt bzw. vernäht sind.(b) Der Gürtel darf weder an der Oberseite noch zwischen den einzelnen Lagenzusätzliche Polsterungen, Verstärkungen oder Einlagen, gleich aus welchemMaterial, haben.© Der Gürtel darf eine Schnalle aufweisen, die durch Nähte oder Nietenbefestigt ist. Der Gürtel darf ferner eine Schnallemit einem oder zwei Dornenoder einen „Schnellverschluss“ haben.(d) Eine Schlaufe zum Durchschieben der Zunge mussin der Nähe der Schnalledurch Nähte oder Nieten befestigt angebracht sein.(e) Auf der Außenseite des Gürtels darf der Name des Hebers, seiner Nation,seines Bundeslandes bzw. seiner Region oder seinesVereins zu sehen sein. Und mein Gürtel hat leider zwei schnallen und ist hinten gepolstert. Wer mehr wissen möchte: http://www.bvdk.de/system/files/RAW-Ausr%C3%BCstung_0.pdf Scheiß Equipmentschlacht ^^ Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Dezember 10, 2013 geantwortet Bei Bembel gelten die offiziellen Regeln? Ich dachte das ist mehr oder minder ein Spaßwettkampf... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Dezember 10, 2013 geantwortet Daher scheine jetzt auch den Gewichthebergürtel benutzen zu dürfen :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
king8000 3 Beitrag melden Dezember 11, 2013 geantwortet (bearbeitet) edit. kann gelöscht werden. Dezember 11, 2013 bearbeitet von king8000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Dezember 11, 2013 geantwortet Mi, 11.11.2013:Kniebeugen 3x3x90kgSchulterdrücken 5x3x50kgKreuzheben 2x140kg - 2x145kgChins 3x5xBWGürtelproblem geht weiter. Neuer Gürtel kam heute an und ist noch viel zu steif. Hat eher gestört als geholfen. Habe jetzt bei Andro Bilder von meinem anderen Gürtel gepostet, damit ich definitiv vor Freitag weiß, ob ich den Gürtel tragen darf oder nicht. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich wohl den anderen irgendwie geschmeidig bekommen müssen. Als dritte Alternative hat mir mein Trainingskamerad noch seinen gegeben. Da müssten dann zusätzliche Löcher reingebohrt werden. Abwarten.Kreuzheben war rückentechnsich nicht optimal, dafür aber vom Zug her mehr als nur easy. Zitat von meinem Trainingspartner, der mich coacht: "Wenn du dort nicht die 160 kg ziehst, brauchst du nicht aus der Halle raus zu kommen."Kommentare und Feedback wie immer gerne gesehen! Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden Dezember 11, 2013 geantwortet Problem selbst erkannt. Nach dem Wettkampf dann Fokus auf die Form. Kraft ist kein Problem, weiter so. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Dezember 11, 2013 geantwortet Ja. Bin mir dessen ja bewusst. Vorm Wettkampf nur noch Fokus auf den. Danach wieder ganz easy mit 120 kg oder so.Emotionen des Tages heute:Bin einfach froh, dass ich momentan so ein tolles Team hinter mir stehen habe! Ich bekomme Unterstützung von allen Seiten. Verein ist momentan wie ein Stück Familie für mich. Da ich weiß, dass einige mitlesen hier: Danke an jeden einzelnen von euch! Ihr seid die Besten!Cheers! 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Shao 6433 Beitrag melden Dezember 12, 2013 geantwortet Sieht für mich gut aus, hast super Support, Technik stimmt für mich grösstenteils.Das mit dem Gürtel: Die Dinger sind leider extrem hart. Du kannst versuchen, ein klein wenig Lederschuhspray zu benutzen, aber gerade die 13mm Dinger sind brutal steif. Das ist zwar super unangenehm, hat aber dann wenigstens den erfüllten Zweck ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden Dezember 12, 2013 geantwortet Kennst du wahrscheinlich eh schon, aber sicher ist sicher - ich hab meinen Riemen so "gebrochen": Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden Dezember 12, 2013 geantwortet Ja der Gürtel muss ne Weile geknetet werden.Ich hab mich als ich so ein Ding zum ersten mal an hatte darin eingesperrt.Brauchte Hilfe. :D:D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MP2901 276 Beitrag melden Dezember 12, 2013 geantwortet Ich hab mich als ich so ein Ding zum ersten mal an hatte darin eingesperrt.Brauchte Hilfe. :D:D Darky:Vll kennst du das schon, aber hier nochmal Ein gutes Grippworkout btw Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Dezember 13, 2013 geantwortet Bei mir haben zwei Leute in die eine und drei Leute in die andere Richtung gezogen. Muss auch ein herrlicher Anblick gewesen sein. Danach gings mir wie Heimdallr: Ich kamm einfach nicht mehr raus. Der Gürtel drückt halt unangenehm gegen den Brustkorb und die Hüfte und steht in der tiefsten Position etwas ab, weil er sich noch nicht enger ziehen lässt. Habe ihn gestern mit dem Schraubstock ein bisschen gefügiger gemacht, aber selbst das war harte Arbeit, weil es sich wie von Shao erwähnt, um einen 13m Gürtel handelt. Heute mache ich damit noch ein bisschen weiter und ich hoffe dass er danach noch gefügiger ist.Habe aber auch noch einen von meinem Trainingspartner bekommen, bei dem wir zusätzliche Löcher bohren mussten. Der hat nur zwei Lagen und ist somit viel bequemer und enganliegender.Heute bin ich mit meinem Trainingspartner auch allein, da ich "beruflich" bedingt (Weihnachtsfeier), früher trainiere. Er sagt, dass ich trotzdem außerhalb des Racks beugen soll. Hoffentlich geht alles gut ^.^ Bin bei sowas immer panisch veranlagt.Ansonsten mit der ganzen Vorbereitung echt zufrieden und froh, dass ich Madcow über Bord geworfen habe Wird für mich auch nie wieder in Frage kommen der Plan. Und wenn selbst Shao sagt, dass Technik ok ist und Support noch besser - dann muss das passen Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Dezember 13, 2013 geantwortet Außerhalb des Racks=Nur mit Ständern? Wo ist da das Problem? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Dezember 13, 2013 geantwortet Kleindarky ist zu doof zum Abwerfen. ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Dezember 14, 2013 geantwortet (bearbeitet) Fr, 13.12.2013:Kniebeugen 2x135kg - 2x140kgBankdrücken 1x85kg - 1x85kg - 1x87.5kgKreuzheben 3x3x100kgRudern 3x8x55kgSeitheben 3x8x7,5kgBeugen an der Grenze, aber insgesamt mehr als nur zufrieden! Hätte niemals gedacht, dass ich mein Wettkampfziel auf Wiederholungen beuge. Bankrücken ist nicht ganz optimal, aber da merke ich, dass die Technik einfach die fehlende Kraft ausmacht. Immernoch enorme Probleme den Barpath zu finden. Nach dem Wettkampf steht da eine intensive Technikphase an. Dennoch war bei den 87.5kg noch Luft. Mein Ziel 90kg zu Benchen ist also nicht ganz unrealistisch.Bin nur froh, dass sich das Gürtelproblem gelöst hat. Habe den morgens 2 Stunden lang geknetet. Immer zusammengerollt und dann drauf gestellt, in die andere Richtung gedreht und wieder draufgestellt. Und das Zentimeter für Zentimeter. Habe jetzt - einen Tag nach den Beugen - zwar Blutergüsse an den Hüften, aber dafür ist das Feeling viel viel besser als mit dem Gewichthebergürtel.Zusammenfassend kann ich aber sagen: 380kg sollten dicke drin sein. Aber dennoch: volle Konzentration und voller Fokus und gar nicht erst dieses "Das wird alles easy"-Denken aufkommen lassen.===================Abseits des Trainings:===================Danach auf die Weihnachtsfeier mit meinen Mitazubis. War schön gewesen, vorallem da wir unser Jahresziel erreicht hatten und der Betrieb daher eine Kostenübernahme gestellt hat. Ging mir noch nicht mal um die Kostenübernahme sondern mehr um das Gefühl ein weiteres Ziel erreicht zu haben.Habe nur gemerkt, dass ich seit Beginn dieses Essstörungs-Keine-Ahnung-Was-Problems einfach echt Probleme habe mich in Gruppen ins Gespräch zu integrieren. Ganz oft bin ich ein stiller Zuhörer. Mag vielleicht auch an den Depressionen liegen, die meine Therapeutin festgestellt hat (Medikamentöse Behandlung lehne ich strikt ab). Sind nach dem Essen noch in eine Bar und danach sind die anderen noch in den Club. Wäre auf der einen Seite gerne mit, auf der anderen Seite fehlt mir im Moment richtig Energie für sowas (zum Einen waren das körperlich klar die Beugen, die mich aus dem Leben gefickt haben. Zum anderen ist es halt das Gefühl, dass ich immer unter Anspannung stehe durch meine strikte Kontrolle in allem). Merke auch, dass ich im Vergleich zu anderen viel zu steif bin un fühle mich dadurch etwas unwohl.Auch aus einer Mitazubine werde ich nicht schlau. Seit einem guten halben Jahr shakern wir auf der Arbeit so hin und her (Ich habe Interesse an ihr, aber komme nicht genug aus meiner Welt raus um konkret zu werden), jetzt hat sie nen Freund, aber trotzdem hatte ich gestern das Gefühl sie sucht immer wieer so beiläufig den Körperkontakt (Wir stehen irgendwo -> sie lehnt sich an mich. Ich sitze da, sie umarmt mich von hinten und meint, dass ich das gut organisiert hätte. Irgendwann (Sie hatte schon mehr getrunken) sagt sie so im Spaß, sie stehe schon heimlich auf mich (Aber eben so C&F-Tonfall)).Heute kommt ne ehemalige FB, mit der ich mich immer noch gut verstehe. Hatten mal früher was. Mal schauen, was da so passiert.Merke aber, dass im Themenbereich "Darky und Frauen" auch viele Ursprünge für den Ess- un Fitnesswahn liegen. Mit meiner Therapeutin habe ich erarbeitet, dass sobald ich auf ne Frau stehe direkt ein Gefühl der Scham dazu kommt. Quasi ein "Hoffentlich merkt es keiner, weil eigentlich darf ich das ja nicht". Das konnte ich vor 2-3 Jahren gut mit Pickup-Routinen überspielen. Aber selbst da ging es mir offen gestanden nie um die Frauen, sondern immer nur darum andere Männer zu beeindrucken. Das konnten wir in der letzten Stunde als größten Antrieb feststellen bei mir: Andere Männer beeindrucken und dadurch den Selbstwert pushen. Ich habe ein übergroßes Konkurrenzdenken und ordne alles um mich herum immer automatisch in Rangfolgen ein.Naja, genug gequatscht. Freue mich über die Erfolge die ich gestern hatte.===================Cheers! Dezember 14, 2013 bearbeitet von Dark Knight 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Dezember 14, 2013 geantwortet EDIT: Post neugetippt und Videos geuppt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Dezember 16, 2013 geantwortet Mo, 16.12.2013:Kniebeugen 1x130kgBankdrücken 1x80kgKreuzheben 1x140kgUnd das sind auch meine Opener. Technik passt. Gewicht liegt bei 79.0kg. Habe also alles richtig gemacht. Jetzt heißt es nur noch schonen bis Samstag (Mittwoch noch eine ganz leichte Einheit) und dann Vollgas geben.Ich bin heiß drauf.====================Abseits des Trainings:====================Mädel war am Samstag da und wir hatten eine schöne Zeit (Gekocht, gekuschelt, netten Sex gehabt, coole Gespräche). Hatten uns auch darauf geeinigt, dass das ganze weiterhin so locker laufen soll. Ansich alles cool, käme jetzt nicht das dicke fette Aber. Sie ist selbst in Therapie (Selbstwertprobleme, Shizophrenie, ne Vergewaltigung steht im Raum). Und bedingt dadurch bin ich jetzt scheinbar ihr Ansprechpartner für alles. Hab da aufs Anraten meiner Whatsappgruppe hin jetzt mal einen Riegel vorgeschoben. Bin mal gespannt wie sie reagiert. Kann jetzt vorm Wettkampf echt kein Drama brauchen. Bekomme bei sowas immer ein schlechtes Gewissen. Gleichzeitig war sie auch ein bisschen das Tor aus meiner Einsamkeit. Würde die lockeren Gespräche mit ihr vermissen.Alles schwierig. Beschäftigt mich sehr momentan die Sache.Im Endeffekt weiß ich, dass es besser ist, das zurückzufahren und woanders suchen zu gehen.Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
st3f4n 1600 Beitrag melden Dezember 16, 2013 geantwortet Habe jetzt - einen Tag nach den Beugen - zwar Blutergüsse an den Hüften, aber dafür ist das Feeling viel viel besser als mit dem Gewichthebergürtel.Habe nur gemerkt, dass ich seit Beginn dieses Essstörungs-Keine-Ahnung-Was-Problems einfach echt Probleme habe mich in Gruppen ins Gespräch zu integrieren. Ganz oft bin ich ein stiller Zuhörer. Mag vielleicht auch an den Depressionen liegen, die meine Therapeutin festgestellt hat (Medikamentöse Behandlung lehne ich strikt ab). Die Blutergüsse habe ich auch immer noch - aber die schmerzen wenigstens nicht. Sieht halt nur komisch aus^^Das Problem ins Gespräch zu kommen habe ich persönlich auch oft. Wenn mir ein Thema nicht so liegt oder ich nicht weiß, was ich dazu brauchbares beitragen kann schweige ich lieber. Wenn das Thema mich jedoch fesselt, kann ich auch mal 10 Minuten am Stück reden. Darüber mach ich mir ehrlich gesagt weniger Gedanken & und das machst du ja mittlerweile auch immer besser kommt mir so vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Dezember 18, 2013 geantwortet Mi, 18.12.2013:Kniebeugen 3x3x90kgBankdrücken 3x3x65kgKreuzheben 3x3x100kgKörpergewicht: 79.1kgLetzte Einheit. Alles okay. Alles cool.Danach noch auf der Weihnachtsfeier meiner alten Fahrschule gewesen (Hab ein super Verhältnis zum Fahrlehrer). Nettes Mädel kennen gelernt - aber auf Nachfrage dann gehört, dass sie zu jung ist. Schade, sah gar nicht aus wie 17 und vom Gespräch her wars auch anders.Gestern ein interessantes Gespräch mit meiner Therapeutin über das Wochenende gehabt und jetzt sehe ich viele Sachen anders. Habe wohl richtig gehandelt, aber muss einiges an meinem Denken und auch dem, was ich hier so gelernt habe im Forum kritisch hinterfragen. War sehr schwierig die Stunde. Habe gemerkt, dass ich mir auch mal Gedanken machen muss, was meine Aktionen beim anderen auslösen. Dass ich nicht die Tatsache, dass es anderen scheiße geht wegen mir nicht einfach abtun kann mit "Naja, das übliche Drama."Das Mädchen vom Wochenende hat sich heute auch wieder gemeldet. Kenne sie ja schon sehr sehr lange. Ich werde jetzt einfach mal auf mein Bauchgefühl hören und entsprechend handeln. Wenns in die Hose geht, habe ich wenigstens versucht es selbstständig zu entscheiden statt ständig nur Pick Up zu kopieren Und danke für deinen Post st3f4n. Bei mir liegts wohl größtenteils daran, dass ich einfach ein sehr eingeschränktes Interessenfeld habe. Mit mir kann man sich super über meinen Sport und Musik unterhalten. Auch sachliche Diskussionen über andere Themen sind kein Problem. Aber wenn es darum geht, dass ich viel erzählen soll, dann wirds eng, weil ich nicht viel erlebe. Das was ich erlebe gefällt mir ja sehr gut - aber zum drei Millionsten Mal vom Training erzählen?Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen