656 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sa, 27.12.2014:

Kniebeugen 2x1x160kg

Bankdrücken 8x2x100kg

Klimmzüge 6 Sätze allout

Mo, 29.12.2014:

Kniebeugen bis 1x165kg

Schulterdrücken 3x65kg - 1x70kg

Sumokreuzheben 1x170kg - 1x180kg - 1x190kg - 1x195kg - 1x200kg - 1x205kg (

)

Körpergewicht: 82.0kg

Nach Weihnachten keine Lust mehr auf lockeres Training gehabt und mehr als nur erholt gefühlt. Daher etwas schwerer trainiert. Und verdammt: Ich hätte ja mit viel gerechnet aber nicht mit den 205kg im Kreuzheben heute Abend. Geiler Scheiss. Video gibt es, sobald mein Tablet mal macht, was ich möchte. Ansonsten die letzten Tage viel gelernt (Mathe beginnt zu laufen - dafür suckt Jura ein wenig. Baris, stell dich mal auf Nachhilfemails ein :D) und vorallem gelebt (Essen, Trinken (Ja, Alkohol :P), Lieben).

Läuft einfach sehr gut gerade.

Cheers!

bearbeitet von Dark Knight
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://instagram.com/p/xNEYZOnGaP/

Noch der Link zum Video. Jetzt klappt es endlich.

EDIT:

Für die Anhänger meiner Arme - ich habe sie endlich mal im kalten Zustand gemessen: Wenn ich den Arm hängen lasse sind es 34 cm, wenn ich ihn beuge 36 cm und wenn ich im kalten Zustand dann noch anspanne 37cm. Zumindest links. Jetzt könnt ihr euch euren passenden Wert raus suchen. Sind also echt nicht so dick :-)

bearbeitet von Dark Knight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt dass du ein T-Rex bist, gefühlt 1,50m gross und kein exzessives Armtraining betreibst, dann sind 37cm garnicht mal so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pump isos hinterher und die wachsen auch noch etwas. Facepulls und trizeps ISO am kabelturm zb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also misst man die im angespannten Zustand? Würde mich jetzt mal interessieren, rein zu Vergleichszwecken. Aber bin an sich sehr zufrieden mit mir und meiner Figur. Es wirkt noch sehr natürlich, sportlich und reicht auch dafür, dass ich Komplimente von den Leuten um mich herum bekomme. Was will ich mehr? Natürlich würden mir 40-42 Zentimeter schon zusagen, aber alles was nicht durch Krafttraining wächst und zusätzlich mehr Gewicht auf die Stange bringt ist für mich tote Masse. Hänge mit 82kg ja sowieso schon am oberen Ende der Klasse. Da will ich mir die Chance irgendwann mal in einen Kader kommen zu können (wie gesagt: irgendwann) nicht mit sowas kaputt machen.

Wie es ab Montag weiter gehen soll:

... weiß ich ehrlich gesagt noch nicht so Recht. Problem ist bei mir der Zeitfaktor. Geht jetzt auf die Klausuren zu und ich kann die ganze Lernerei etc. noch immer schwer einschätzen.

Momentane Idee:

Für Kniebeugen und Bankdrücken jeweils eine Volumenphase von vier Wochen und ein anschließendes Tapering von 5 Wochen. Hat ja bei mir ganz gut geklappt vorm Bembel. Kreuzheben etwas einfaches und simples, d.h. Russian Strength Routine.

Montag:

Kniebeugen (Modifiziertes Korte 3x3)

Bankdrücken (Smolov JR)

Kreuzheben (Russian Strength Routine)

Chins

Mittwoch:

Kniebeugen (Modifiziertes Korte 3x3)

Bankdrücken (Smolov JR)

Bankziehen

Freitag:

Kniebeugen (Modifiziertes Korte 3x3)

Bankdrücken (Smolov JR)

Chinups

Samstag:

Kniebeugen (Modifiziertes Korte 3x3)

Bankdrücken (Smolov JR)

Kurzhantelrudern

Modifiziertes Korte 3x3 heißt an allen vier Tagen 4-6 Sätze a 5 Wiederholungen mit dem gleichen Gewicht. Gewicht wird wöchentlich erhöht und vom Zielwert (175kg) berechnet, d.h. bei mir 68%/70%/72%/74%, d.h. 120kg, 123kg, 126kg, 129kg. Ursprünglich war es an drei Tagen mal 5-8x5. Aber ich habe zeitlich gesehen lieber vier kürzere Einheiten als drei ewig lange.

Smolov JR kennt ja jeder, für die die es nicht kennen:

Montag: 6x6x70%

Mittwoch: 7x5x75%

Freitag: 8x4x80%

Samstag: 10x3x85%

Prozente vom momentanen 1RM

Und jede Woche +2.5kg. Berechnet wird das ganze von 105kg, da die ja mit richtigem Wettkampfstopp waren (Bembelstopp zähle ich nicht als Wettkampfstopp).

Russian Strength Routine ist ein 9 wöchiger Zyklus, der wie folgt abläuft:

6x2x80%

6x3x80%

6x4x80%

6x5x80%

6x6x80%

5x5x85%

4x4x90%

3x3x95%

2x2x100%

1x1x105% (wären bei mir dann knapp 220kg)

Aber wie gesagt: Der Zeitfaktor stört mich. Sind 18-25 schwere Sätze pro Einheit.

Alternative wäre halt so weiter zu machen wie vorm Wettkampf:

Montag:

Kniebeugen (Volumen)

Bankdrücken (leicht)

Kreuzheben (schwer)

Chins RPT

Mittwoch:

Kniebeugen (leicht)

Bankdrücken (schwer)

Bankziehen

Freitag:

Kniebeugen (schwer)

Bankdrücken (leicht)

Chins RPT

Samstag:

Kniebeugen (leicht)

Bankdrücken (Volumen)

Rudern am Kabelzug

Und dann halt mal schaue wie ich das programmiere. Jemand Vorschläge oder Ideen? Würde ja gerne eine klassische Texas Methode machen, aber kann leider Freitag und Samstag nicht heben, weil ich da im McFit trainiere und der Trainer jedes Mal Pipi in die Augen bekomme, wenn ich mit Flüssigmagnesia und schweren Gewichten hebe und man das auch noch hört. 531 sagt mir gar nicht zu, da ich die hohe Frequenz bei Kniebeugen und Bankdrücken beibehalten will.

Meine Idee war es einfach die Volumenphase zu überspringen und die Ziele etwas niedriger anzusetzen und wieder 5 Wochen zu tapern (Amrap mit Prozentsätzen vom Ziel: 80%, 85%, 90%, 95%, Maxtest).

Soweit meine Überlegungen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder einen Vorschlag.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe mir nicht alles durchgelesen, aber 6x2, 6x3, 6x4 DL mit 80% würde ich mir schenken. Vllt noch 6x4, aber definitiv nicht 2 und 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

TM geht halt davon aus, dass Du jede Woche vollständig recovert bist, bzw. die Ermüdung sich halt so lange akkumuliert, bis Du vor die Wand läufst. Du hast aber ja ohnehin schon längerfristige Periodisierung inkl. Peaking drin, daher wäre TM prgrammatisch gesehen ein Schritt zurück. Nicht, dass das verkehrt sein muss. Das ganze ist aber dann auch ziemlich fest und ich finde, dass man auch echt wenig Leeway hat was Recovery angeht, aber das muss jeder für sich wissen. Im Originaltemplate ist ja auch Deadlift am Montag, nach den Volumenbeugen, Freitags dann Powercleans oder Pendlays. Im Mc Fit wirst Du wohl auf eine kastrierte Rudervariante zurückgreifen müssen, aber zumindest Krocs sind ja noch ernstzunehmen, zumal man ja auch auf viele Reps geht und dann sogar die kleinen 40er oder 50er noch lang genug reichen dürften. Hebst dann halt für die Zeit (bzw. erst nach ein paar Wochen, am Anfang geht das noch) krass vorermüdet beim Deadlift und müsstest dann, wenn ein Wettkampf mal ansteht, vielleicht drei Wochen für's Tapering beim Deadlift einplanen.

Ich glaube, wenn Du Dir mal beherzt an den Schritt fasst und für paar Monate mal auf die Abzz verzichten kannst, könntest Du mit der TM sicher noch was reißen. Ob Du danach nochmal ohne große Umstände runter in die 83er Klasse kommst, ist eine andere Frage, bist ja jetzt schon ziemlich am ausreizen. Ob man in der Klasse überhaupt leben will, ist eine andere Frage.

Ansonsten bist ja bis auf 5kg Deadlift, die Du eigentlich nur noch auflegen musst, Class III, entsprichst aber nicht ganz dem Avatar vom RTS GIP, solltest es Dir dennoch mal anschauen. Exercise-Selection würde ich dann vielleicht an dieser Einteilung orientieren. Oder halt mal gucken ob eins der PTW-Programme was für Dich ist. Also daran kannst Du Dich ja dann orientieren. Schwere Einheit in der Woche für ein Movement halt immer die Competition Variante, bei Squats kannst Du das essentiell so lassen, wie Du es jetzt hast und die light days einfach leichter machen. Die leichten Einheiten dann dadurch leichter machen, dass Du eine weniger belastende Variation des Lifts benutzt, Fatigue dann etwas an der GIP (oder den PTW-Programmen) und Deinem Studium orientieren. Hätte den Vorteil, dass Du innerhalb der Woche ziemlich unabhängig von der Reihenfolge der Übungen bist (ganz im Gegensatz zur TM, wo die Pause zwischen VD und ID ja eine recht sensible Variable ist), weil Du eh nur Erschöpfung akkumulierst.

Hätte ggü. Sachen wie der Russian Strength Routine oder Smolov Jr. vor allem den Vorteil, dass Du ggf. nicht so krasse Volumina fahren musst und Du so Dir vielleicht Volumensensitivität long term länger aufrechterhalten kannst. Tatsächlich bezweifel ich, dass Du da jetzt unmittelbar ein Programm zusammengebaut kriegst, was gut funktioniert, aber mittelfristig sollte man sich damit zumindest beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Post BadHabit! Kenne die Programme alle und im Endeffekt habe ich ja vor dem Bembel recht ähnlich trainiert: Für Bandrücken und Kniebeugen je eine Volumen- und eine Intensitätseinheit, dazu zwei leichte Einheiten für die Frequenz. An sich ein gut funktionierendes System. Allerdings weiß ich nicht, wie stark der lange und harte Volumenblock vorher daran beteiligt war. Taperings mache ich des Spaßes wegen. Mich motiviert es einfach unheimlich, wenn ich auf ein festes Ziel hin arbeiten kann. Abstand nehmen möchte ich aber vor Bulking- und Cuttingorgien. Ich bin froh meine Essstörung hinter mir zu lassen und will mir nicht wegen so einem Unfug mein psychisches Gleichgewicht wieder zerstören.

Ich habe jetzt mal ein wenig hin und her überlegt und mache es jetzt wohl so, dass ich für Bankdrücken und Kniebeugen den 3x3 Volumenblock an vier statt drei Tagen mache (kürzere Einheiten und höhere Frequenz - win win!) und mir den Smolov JR klemme, um nicht ewig im Gym zu hängen. Kreuzheben mache ich wohl einfach zwei Einheiten in der Woche und setze die Wiederholungen hoch. Statt 3 Tage 5-8x5 wie im Original mache ich dann 2 Tage a 6x6. Nicht ganz perfekt, aber wird schon passen. Da ich ja Sumo hebe, profitiert mein Heben ja sowieso von den stärkeren Beugen. Beim Bankdrücken programmiere ich den Plan mit etwas mehr Gewicht, da erfahrungsgemäß immer weniger raus kommt, als man eingibt.

Rechnerische Ziele für den Plan sind dann 175kg Kniebeugen, 115kg Bankdrücken und 215kg Kreuzheben.

Gewichte für die einzelnen Wochen sind dann:

- Woche 1: 120kg Kniebeugen, 77.5kg Bankdrücken, 145kg Sumokreuzheben

- Woche 2: 123kg Kniebeugen, 80kg Bankdrücken, 150kg Sumokreuzheben

- Woche 3: 126kg Kniebeugen, 82.5kg Bankdrücken, 155kg Sumokreuzheben

- Woche 4: 129kg Kniebeugen, 85kg Bankdrücken, 160kg Sumokreuzheben

Montag:

6x5 Kniebeugen

6x6 Bankdrücken

6x6 Sumokreuzheben

+ Klimmzüge

Mittwoch:

6x5 Kniebeugen

6x6 Bankdrücken

6x6 Sumokreuzheben

Freitag:

6x5 Kniebeugen

6x6 Bankdrücken

+ Klimmzüge

Samstag:

6x5 Kniebeugen

6x6 Bankdrücken

+ Kurzhantelrudern

Dann bin ich am 31.01.2015 mit dem Volumenblock fertig und kann dann entsprechend tapern und Anfang/Mitte März einen erneuten Maximaltest machen.

Ende März bin ich dann auch in einem neuen Gym, das einen Kraftkeller hat, indem es auch mal etwas lauter sein darf. D.h. ich kann dann wieder etwas freier planen, da ich dann wieder überall wo ich trainiere heben kann. Dann wird es wohl die Texas Methode nach Lacsek werden.

Cheers!

bearbeitet von Dark Knight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2015.01 (Fr, 02/01/2015):

Kniebeugen 3x2x140kg

Bankdrücken mit Band auf der Brust bis 120kg (130 kg nicht geschafft)

Chins 3x+25kg - 6x+15kg - Rest weiß ich nicht mehr

2015.02 (Sa, 03/01/2015);

Bisschen Pumpen für den Oberkörper, nix spezielles

Das war es dann auch schon mit den zwei Wochen Pause vom richtigen Training. Bin heute voll motiviert ins neue Jahr und den neuen Volumenblock gestartet. Die neue Notation mit "2015.X" habe ich bewusst so gewählt. Finde die Idee der Crossfitter, das ganze so zu notieren schön, da man dann am Jahresende sieht was man geleistet hat. Ziel sind 200 Einheiten in 2015.

2015.03 (Mo, 05/01/2015):

Kniebeugen 6x5x120kg

Bankdrücken 6x6x775.kg

Sumokreuzheben 6x6x145kg

+ Klimmzüge 3x5

Zeit: 100 Minuten.

Körpergewicht: 81,7kg

Kniebeugen und Bankdrücken ohne große Probleme machbar. Kniebeugen werden halt von Satz zu Satz härter. Aber ich will mal nicht direkt am Anfang schon jammern. Kreuzheben war richtig hart. Merke, dass ich da die Prozente und Wiederholungen hoch gesetzt habe (Normal 120 Wochenwiederholungen in 24 Sätzen a 5 mit 64% vom Ziel, hier sind es 72 Wochenwiederholungen in 12 Sätzen a 6 mit 68% vom Ziel), da ich nicht auf die gleiche Frequenz etc. komme. Irgendwann war ich soweit, dass ich nach dem Satz den Rücken nicht mehr rund bekam, weil der Rückenstrecker so zu war, dass ich nur noch im Hohlkreuz rumgelaufen bin.

Aber macht einfach Spaß so ein Volumenblock.

Cheers.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6x6x145 kg Kreuzheben... hardcore! Respekt!

...haste die im Mc Fit durchgezogen? :P

Der Saftladen kann mich eh mal. Werd Kreuzheben im nächsten Zyklus einbauen und dann einfach nur nach 22 Uhr trainieren, den Nachtwächter juckt das nicht, was wir da an Lärm produzieren. ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Aber so berauschend ist das noch gar nicht. Habe schon 6x6x160kg gezogen. Da ich Mittwoch ja nochmal hebe sollten die eigentlich auch leichter sein.

Ich hebe nur Mo und Mi momentan, weil das die einzigen Tage sind, an denen ich im Verein heben kann. Auf die Diskussion im McFit habe ich keine Lust. Verstehe deren Standpunkt: wäre ich nur zum BB dort, hätte ich auch keine Lust auf den Lärm.

Aber ab April bin ich ja in einem aanderen Gym.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2015.04 (07.12.2014):

Kniebeugen 6x5x120kg

Bankdrücken 6x6x77.5kg

+ zwei Sätze enges Bankdrücken mit 77.5kg und 87.5kg (s.u.)

Sumokreuzheben 6x6x145kg

+ 2x12x10kg Kurzhantelcurls

Mit Muskelkater im unteren Rücken und im Schienbeinmuskel ins Training. Beugen waren heute vom Feeling her moderat. Nicht sonderlich schwer, aber extrem zäh. Bankdrücken dann easy peasy weggepumpt und noch zwei Sätze dran gehangen. Im letzten dann gewundert, warum es so schwer war, aber hab mit jemandem zusammen Bankdrücken gemacht und der hat einfach mal 10kg mehr drauf gesteckt und mir ist es nicht aufgefallen. Dafür aber kein Stopp in dem Satz.

Kreuzheben heute zu machen war die beste Idee, die ich haben konnte. War alles zu gewesen von Montag und schon die Ausgangsposition tat weh. Wurde aber mit jedem Satz angenehmer und leichter. Ist halt viel aus dem Rücken und weniger aus den Beinen momentan, aber Rücken dürfte gerade sein.

Anschließend noch ein wenig gecurlt.

Freitag dann Kniebeugen, Bankdrücken, Chins und Facepulls im McFit.

Läuft.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2015.05 (09.01.2015):

Kniebeugen 6x5x120kg

Bankdrücken 6x6x77.5kg

Parallele Chins +20kgx4 - +10kgx6 - KGx8

Facepulls 4x20x20kg

2015.06 (10.01.2015):

Kniebeugen 6x5x120kg

Bankdrücken 6x6x77.5kg

Kurzhantelrudern 3x10x32kg

+ 5x12 Arme im Supersatz am Kabelzug

Kniebeugen gut machbar, allerdings merkt man ein wenig das Volumen. Kraftmässig kein Problem, nur übliche Belastungserscheinungen an der Hüfte. Hätte ich etwas mehr Zeit und Lust würde ich wohl etwas foam rollen und es wäre gut. Bankdrücken überraschender Weise extrem schwer, dafür, dass es am Mittwoch noch so leicht war. Heute das erste Mal mein neues Supplement (Peak Cellmax) probiert. War im Angebot in meinem üblichen Shop und ich wollte schon länger mal mit Boostern Testversuche unternehmen. Wer es nicht kennt: Cellmax enthält Creatin, Glutamin und Taurin, sowie eine Vitamine und Mineralien.

Das Zeug ist jedenfalls echt gut: Schweißausbrüche und total warm, aber dafür das Training meines Lebens. Kniebeugen innerhalb von 18 Minuten alle 6 Sätze inklusive warm machen weggeklatscht und Bankdrücken ebenso. War heute quasi innerhalb einer Stunde durch. Mag jetzt für Leute wie Dangery lang klingen, aber für mich als Powerlifter ist das schnell. Anschließend aber schon in der Umkleide total müde und etwas fuzzy. Also so schnell wie es hoch ging, ging es auch wieder runter. Dennoch ganz coole Sache. Werde das Zeug wohl in Zukunft im Shaker mit holen und die eine Hälfte vor dem Training und die andere mittendrin trinken.

Ansonsten läuft die Volumenphase.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2015.07 (Mo, 12.01.2014):

Kniebeugen 6x5x123kg
Bankdrücken 6x6x80kg
Sumokreuzheben 6x6x150kg
Klimmzüge 3x6xKG

Körpergewicht: 83.3kg

Heute mit dem neuen Eleikoequipment trainiert. Einfach geile Haptik. Sportschule macht wieder Spaß dadurch.

Training an sich locker bis auf die letzten drei Sätze Kreuzheben. Aber Cellmax regelt. Will jetzt keine Schleichwerbung für Peak machen, sondern bin nur selbst überrascht von der krassen Wirkung des Zeugs. Diesmal auch keine unangenehmen Nebeneffekte.

Körpergewicht im Auge behalten. Momentan bisschen viel Alkohol und zu viel Carbs zu Lasten des Proteins.

Aber läuft ansonsten.

Cheers.

bearbeitet von Dark Knight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2015.08 (Mi, 14.01.2015):

Kniebeugen 6x5x123kg

Bankdrücken 6x6x80kg

Pendlay Rows 8x3x80kg

Klimmzüge 5x5xKG

+ 4x10x17,5kg SZ-Curls

Heute kein Heben, da ich morgen wieder trainieren gehe und das Heben dorthin verschoben habe. Dafür heute mal etwas frei Schnauze trainiert. Lief ganz gut. Gewichte mittelschwer, aber nicht zu schwer. Dennoch momentan nicht so fit, wie im Dezember. Training macht Bock, aber läuft nicht so. Naja, kann ja nicht immer nur bergauf gehen. Ansonsten momentan viel Stress (Job nervt immer noch, Klausuren stehen bald an). Merke auch, dass meine Essprobleme wieder anfangen. Klar weiß ich auf kognitiver Ebene, dass ich jetzt mal einen Tag schwerer war und darauf empfindlicher reagiere weil momentan viele andere Unsicherheitsfaktoren da sind - aber trotzdem kommt es auf der Symptomebene durch.

Naja, morgen sowieso wieder Therapie. Da spreche ich das mal an. Entwicklung ist eben ein Auf- und Ab. Dafür läuft die neue Beziehung und bringt etwas Stabilität und Kraft.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2015.09 (Do, 15.01.2015):

Kniebeugen 6x5x123Kg
Bankdrücken 6x6x80kg
Sumokreuzheben 6x6x150kg

Pretty easy. Muskelkater des Todes im Biceps von den vier Sätzen Curls. Kreuzheben passt aber die Technik. Am Samstag habe ich die Hälfte meines Volumenblocks ja schon wieder geschafft.

Cheers.

bearbeitet von Dark Knight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2015.10 (Sa, 17.01.2015):

Kniebeugen 6x5x122.5kg
Bankdrücken 6x6x80kg
Sitzendes Kabelrudern mit engem Griff 4x12x60kg
Facepulls 4x12x25kg

Training heute im McFit. Heute die ganzen guten Bodybuilder da. Da macht das echt Bock. McFit Saarbrücken ist mittlerweile hier ein Geheimtipp da hier auch viele Wettkampfleute trainieren. Kam mir richtig schmächtig vor.

Da im McFit heute 122.5 statt 123. Dennoch leicht wie eine Sau. Bankdrücken das genaue Gegenteil. Um jeden Satz müssen kämpfen. Keine Klimmzüge heute da Ellbogen momentan danach weh tut. Da nur Assistance auch verkraftbar, auch wenn Chins mir lieber gewesen wären. So vielleicht sogar besser für die Schultergesundheit.

Kleine Frage zu Facepulls: Merke die im Nacken und extrem in den Unterarmen. Ist das normal? Habe auch das Problem, dass ich nach vorne kippe und mich extrem nach hinten lehnen muss. Ist das normal?

Ab nächster Woche wird es dann schwer. Aber ich habe schon die Hälfte des Volumenblocks. :-)

Mal schauen was die Waage nächste Woche sagt.

Cheers.

bearbeitet von Dark Knight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2015.11 (Mo, 19.01.2015):

Kniebeugen 6x5x126kg
Bankdrücken 6x6x82.5kg
Sumokreuzheben 6x6x155kg

Körpergewicht: 83.5kg

Einfach sau schwer. Kniebeugen und Bankdrücken alle @ 9 und Sumokreuzheben @ 9.5. Letzter Satz definitiv zu viel. Danach Schmerzen im unteren Rücken. Bankdrücken spackt der Ellbogen aber wird jedes Mal von Sarg zu Satz besser. Mal mehr auf den Körper hören in Zukunft. Werden jetzt noch anstrengende 12 Tage bis Ende des Monats. Aber dann heißt es hoffentlich warten und über Kraftgains freuen. Cellmax regelt weiterhin die Regeneration. Aber wenn ich weiter so stark zunehme durch den Kram wird es wieder durch das normale Kreatin ersetzt. Essstörungstechnisch drifte ich gerade wieder etwas ab.

Cheers.

bearbeitet von Dark Knight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2015.12 (Mittwoch, 21.01.2015):

Kniebeugen 6x5x126kg
Bankdrücken 6x6x82.5kg
Pendlay Rudern 8x3x85kg
Langhantelcurls: 1x8x30kg - 1x6x30kg - 2x8x20kg

Körpergewicht: 83.2kg

Kniebeugen hard as fuck. Bankdrücken gegen Ende hin hart. Ellbogenschmerz war anfangs da und später weg. Pendlays ganz ok.

Gewicht suckt immer noch. Optik aber gar nicht mal so verkehrt. Bilder kommen vielleicht mal noch.

Cheers.

bearbeitet von Dark Knight
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Du siehst aus, als ob du sogar trainierst.

2.) Dein Kumpel grabscht sich an die Brust.

Weiter so. Ihr zwei.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2015.13 (Do, 22.01.2015):

Kniebeugen 6x5x126kg
Bankdrücken 6x6x82.5kg
+ Enges Bankdrücken 2x6x82.5kg
Sumokreuzheben 6x6x155kg
+ 3 Sätze Seitheben und Curls im Supersatz

Anstrengend aber machbar. Beim Heben musste ich bei den letzten zwei dann doch mal den Gürtel anziehen. Aber läuft. Samstag sollte easy werden. Nächste Woche dann durchbeissen. Selbst wenn ich nicht alle Sätze schaffe, werde ich wohl wieder ein gutes Stück Kraft gewonnen haben durch das Volumen.

Cheers.

bearbeitet von Dark Knight
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2015.14 (Sa, 24.01.2015):

Kniebeugen 3x5x125kg
Bankdrücken 5x6x82.5kg - 2x4x82.5kg
Kurzhantelrudern 3x8x37.5kg
3 Sätze Facepulls (3 Platten je 15 Wiederholungen)

Kniebeugen hart. Bankdrücken noch härter. Ist aber auch sehr aggressiv kalkuliert auf der Bank. Autsch fickt das mich weg momentan. Beine auch böse am Wachsen.
Wieder der übliche Verlauf der Volumenphase: Woche 1 easy, Woche 2 moderat, Woche 3 extrem schwer und keine Lust mehr. Woche 4 Hölle, durchquälen und dem Ende entgegen fiebern.

Heute Probetraining im neuen Gym damit das McFit nicht mehr die Ausweichmöglichkeit für den Verein ist. Richtig schön oldschool im Keller. Mit Monolift, Squatrack, Wettkampfbank, zwei Möglichkeiten zum Heben und Kurzhanteln bis 60 kg wenn ich mich nicht verguckt habe. Verschiedene Stangen. Wenn sie irgendwo jetzt noch Bänder und Ketten haben kann ich im Prinzip alles machen was das Powerlifting Herz begehrt. Squatracks etc alle auch selbst gebaut. Sieht vom Style der Geräte so aus wie die alten Bilder von Arny. Von ihm, Ronnie und Ed Coan hängen auch überall Bilder. Auch endlich mal stärkere Leute um mich rum. Das motiviert.

Nebenan ist die Kletterhalle. Da werde ich nach dem nächsten Maximalversuch in der Pausenwoche mal just 4 fun hingehen.

Dazu noch Sauna und ein riesiger Maschinenbereich auf den anderen Etagen. Läuft. Scheisse Mann. Läuft nicht. Rennt!

Cheers.

bearbeitet von Dark Knight
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.