656 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Durchfall hatte ich am Anfang auch, hat sich aber relativ rasch gelegt und trat bis heute nicht mehr auf - auch nach 1 monatiger Abstinenz vom weißen Gold ;-)

Wenn es ja nur der wäre. Sobald ich die Kapseln nehme kann ich im Prinzip die Uhr danach stellen, dass 30 Minuten später Durchfall, Magenkrämpfe und Schweissausbrüche anstehen. Ich gehe nächste Woche auch mal zum Arzt um abzuchecken, dass es nichts anderes ist. Kann momentan auch nicht richtig essen. 10 Minuten nach jeder Nahrungsaufnahme wird mir schlecht und ich hab das Gefühl ich müsste mich übergeben.

Aber ansonsten fühle ich mich so fit und vital wie noch nie. Ist wohl irgendwas mit meinem Darm nicht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr, 27.06.2014

Kniebeugen 3x3x142.5kg (Letzter Satz)
Bankdrücken 6x2x77.5kg
Klimmzüge 3x+20kg - 3x+15kg - 4x+10kg - 5x+5kg - 6xBW
Crunches mit erhöhten Beinen 3x15
Facepulls 3x12x10kg

Kniebeugen zwar schwer aber noch nicht am Limit. Sahen schwerer aus als sie waren. Satz 1 noch 2 im Tank. Bei den anderen jeweils noch eine. Bankdrücken hingegen total schwer. Brust noch zu vom Mittwoch. Klimmzüge bisschen geschummelt bei den Reps. Aber Rücken auch noch zu. Aber war okay. Bauch mehr fürs Gewissen als effektiv :D Hab endlich im McFit was gefunden wo ich richtig Facepulls machen kann. Auch direkt als böses Brennen gemerkt.

10499290_1431712603768484_766808_n.jpg

Cheers.

bearbeitet von Dark Knight

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso Kreatin als Kapseln und nicht als Creapure/Monohydrat ?

2 Gramm am Tag, nüchtern morgens oder direkt im PWN-Shake reichen m.N.n. aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso Kreatin als Kapseln und nicht als Creapure/Monohydrat ?

2 Gramm am Tag, nüchtern morgens oder direkt im PWN-Shake reichen m.N.n. aus.

Finde ich praktischer. Mag das Pulverzeugs nicht so. So kann ich es auch einfacher mitnehmen etc.

Sa, 28.06.2014:

Schulterdrücken 2x3x57.5kg - 1x5x57.5kg

Parallele Chins 3x+25kg - 4x+15kg - 7x+5kg - 8xW

Dips 4x6x+20kg - 13xBW

Tricepsmaschine 3x12

Bicepsmaschine 3x12

Schulterdrücken wären die Steigerungen eigentlich 50-53-56-59 kg gewesen die letzten Wochen. Habe aber 50-52.5-55-57.5 gemacht. Dafür im letzten ein paar Reps rausgekloppt und gemerkt, dass ich echt ein gutes Stück stärker geworden bin. Chins auch neuer PR. Dips leider heute mit 35kg nicht runter gekommen. Die Abwärtsbewegung war das Problem. Schmerzen im Biceps. Denke ein bisschen Erholung tut da ganz gut.

Anstrengende Woche gewesen mit lauter neuen Rekorden. Nächste Woche geht es weiter.

Kreuzheben: 2x170-175kg

Bankdrücken 2x95kg

Kniebeugen 2x150kg

Schulterdrücken 2x60-62.5kg

Und dann Trainingswettkampf + Schulterdrücken an einem anderen Tag ausmaxen.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Posting zwischendurch, damit ich nicht alles in die Zeilen nach dem Training quetschen muss.

Ich habe meine Kraftwerte aus der letzten Zeit mal wieder bei strstd.com eingegeben und raus kam das:

914404_300786656748958_173023407_n.jpg

Ist natürlich sehr charmat hochgerechnet dort. Dennoch: So langsam kommen die Druckübungen den Beugen und dem Heben hinterher und es besteht kein Kräfteungleichgewicht mehr. Aber schön, dass ich bald in den Advanced Bereich komme mit meinen beiden starken Disziplinen. Rest wird auch bald nachziehen. Schön ist auch, dass ich trotz Kreatineinnahme mein Gewicht relativ konstant halten konnte und dennoch einen Kraftschub gemerkt habe.

Wie es weitergeht:

Am 20.09 sind Landesmeisterschaften und vor Weihnachten ist hoffentlich wieder der Bembel. Meine Ziele sind 455kg und 500kg für die beiden Wettkämpfe. Obergrenze fürs Gewicht sollten die 82.5kg (IPF) bzw. 83.0kg (BVDK) bleiben. Vorerst.

Diesen Zyklus meines Trainingsplans werde ich noch zu Ende loggen. Danach hänge ich wohl noch einen Zyklus dran ohne am Plan was zu ändern. Hätte durch meine zusätzliche Freizeit (Bisher noch keinen Job gefunden für die Zeit zwischen Ausbildungsende und Studium) aber auch Lust auf was bulgarisches (Daily Max, Squat Every Day, 6 Tage die Woche) oder einen 5er a la Dangery mit zusätzlichem Fokus auf Powerlifting. Aber das ist wohl nur Hirnfick wegen mehr Freizeit.

Morgen Abschlussprüfung und danach bin ich "geprüfter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen Fachrichtung Versicherung". Wenns schlecht läuft werden es 80-85%. Wenns gut läuft 92% oder mehr. Ab 01. Oktober dann Student der Wirtschaftspädagogik.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mo, 30.06.2014:

Kniebeugen 6x2x120kg

Schulterdrücken 6x2x50kg

Sumokreuzheben 2x170kg - 2x177.5kg - 2x182.5kg PR

Klimmzüge 1x+20kg - 3x+15kg - 4x+10kg - 5x+5kg - 7xBW

Hintere Schulter Maschine 4x10x60kg

Crunches 4x20

Bicepsmaschine 15x15kg - 2x12x15kg

Körpergewicht: 82.4kg

Sumokreuzheben lief richtig gut. Wäre evt. sogar noch eine Rep gegangen. Nächste Woche Mittwoch Trainingswettkampf.

Dann sehen wir mehr.

Cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mi, 02.07.2014:

Bankdrücken 2x2x95 PR Video: http://instagram.com/p/p9ZV3wHGXG/

Sumokreuzheben 6x2x135kg

Dips 3x+30kg - 4x+35kg - 8x+25kg - 9x+15kg

Vorgebeugtes Rudern 5x10x50kg

Bankdrücken nicht die 97.5 kg des Plans genommen sondern aufs Gefühl gehört. War goldrichtig die Entscheidung. Waren schwer aber nicht allout. Sumokreuzheben schwerer angefühlt als am Montag. Dips muss ich mich in Zukunft besser aufwärnen. Daher das rumgepimmel am Anfang. Zuerst nämlich dank Bicepsschmerz keinen hinbekommen mit 35 kg. Generell heute nicht viel los beim Dippen.

Bankziehen aus Bequemlichkeit mal raus genommen. So muss ich weniger auf und abbauen.

Arme weggelassen da ich Freitag Schulterdrücken mache (Samstag keine Zeit zum Liften).

Generell momentan negative Entwicklung von Psyche und Essen. Muss das in den Griff bekommen.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde so traurig, wenn ich das Beugen-Video sehe und merke, wie lange ich nicht mehr gebeugt habe :/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde so traurig, wenn ich das Beugen-Video sehe und merke, wie lange ich nicht mehr gebeugt habe :/

T-Rex-Lifting-Crew for life. :wub:

Mo, 07.07.2014:

Kniebeugen 6x2x120kg

Bankdrücken 6x2x77.5kg

Sumokreuzheben 6x2x135kg

Schulterdrücken 6x2x50kg

Körpergewicht: 82kg

Leichte Einheit vor dem Trainingsmeet am Mittwoch. Hätte natürlich können noch eine Schippe runter nehmen so kurz vorm Trainingswettkampf, aber bisschen weniger Mimimi hat noch keinem geschadet. Wird schon laufen.

Ziele:

155kg Kniebeuge

100kg Bankdrücken

190kg Sumokreuzheben

= 445kg Total bei 82kg (entspricht 299,218 Wilkspunkten)

Damit hätte ich mich um 37 Punkte und 55kg (+15kg Kniebeugen, +10kg Bankdrücken, +30kg Kreuzheben) in den letzten 7 Monaten gesteigert. Das ist okay. Kein Vergleich zu st3f4n. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich auch nicht so talentiert bin für den Sport okay.

Nächster richtiger Wettkampf ist ja erst am 20.09. und da möchte ich die magischen 455kg (1000 lbs) knacken in der 82.5er Klasse.

Wie soll es weiter gehen?

Auch wenn ich diesen Teil meines Trainings nicht mehr loggen werde im Forum, möchte ich dennoch einen kleinen Überblick geben und mich von dem ein oder anderen Vorschlag hier überraschen lassen.

Das Grundgerüst meines Trainingsplans bleibt bestehen. Ich mache die Russian Squat Routine für die vier Grundübungen, die ich weiterhin wie folgt verteile:

Montag: Kniebeugen leicht, Schulterdrücken leicht, Sumokreuzheben schwer

Mittwoch: Bankdrücken schwer, Sumokreuzheben leicht

Freitag: Kniebeugen schwer, Bankdrücken leicht

Samstag: Schulterdrücken schwer

Ideen die mir momentan durch den Kopf gehen:

* Mehr Bodybuilding einbauen, o d e r

* Assistance auf ein Minimum beschränken (Dips, Klimmzüge und Bauch) und mehr Conditioning machen, o d e r

* Kraftassistance bestehen lassen und nur die ein oder andere Übung austauschen (Bankziehen gegen Rudern etc.)

Priorität in dieser Trainingsphase hat die bevorstehende Landesmeisterschaft am 20.09.

Wer Ideen hat: Fühlt euch frei zu posten.

Cheers.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

undedicated weak cunt....

Darky: Weitermachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss dringend wieder anfangen. Jetzt hebst du sogar mehr als ich -.- Sagte ja schon mal, dass es schön wäre weiterhin ein Log von dir zu lesen, die Entwicklung ist halt schon echt gut!

Bank ist ärgerlich aber da fehlte fast nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz vorm Lockout bei der Bench, ärgerlich.

Pack mal noch 10kg auf die Dips und mach 3er, dann kommen die 100 ganz schnell, war ja von unten raus nicht so das Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zu Deinem weiteren Plan: Ich kenne Deine Motivation für das Conditioning nicht, aber vermute es ist keine leistungsorientierte. ;) Rein wettkampfmäßig würde ich Dir wohl einen BB-Block von vier oder sechs Wochen gönnen, wo Du ordentlich Brust, Bizeps, Trizeps, Lat und Hamstrings rannimmst - schon die relevanten Partien. Anschließend die Assistance dann wieder etwas kraftorientierter gestalten.

Das kann bei einigen Übungen auch ziemlich flüssig ineinander übergehen, z.B. enges Bankdrücken erst hochvolumig (5×10 oder so), dabei graduell das Gewicht erhöhen und dann nicht versuchen auf mehr Wiederholungen zu kommen, sondern einfach langsam an ein kraftorientiertes Volumen rantasten. Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln sind vielleicht nicht so die besten Kandidaten, die kann man ja einfach versuchen zu steigern und dann einfach direkt wieder durch sinnvolle Übungen wie Dips oder so ersetzen.

Du bist zwar noch nicht auf dem Niveau, dass Du Dich auf eine Qualität konzentrieren musst, aber es scheint doch etwas zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach langer Überlegung mache ich es wie folgt: Pumperei werde ich ganz streichen, bzw. auf ein Minimum reduzieren. Ich möchte bis September einfach meine Gewichtsklasse halten und so froh ich mich gerne auch selbst mache: Ich werde nicht heftig Muskelmasse aufbauen können und gleichzeitig meine Gewichtsklasse halten. Muss auch gestehen, dass mir meine Optik weniger gefällt seit ich von reinem Krafttraining auf diesen Hybridmodus umgestiegen bin (Mai sah weitaus besser aus als Juli).

Also konzentriere ich mich lieber auf das wesentliche und nutze die übrig gebliebene Zeit für Conditioning (Falls kein Ferienjob in einer Fabrikhalle ansteht). Aber Conditioning nur so hart, dass es nicht den Kraftdreikampf beeinflusst (s.u.). Vielleicht regelt das Conditioning auch etwas das Körperfett. Ist aber kein Muss.

Außerdem möchte ich meiner Ernährung wieder etwas mehr Richtung geben. Natürlich freue ich mich, dass ich freier esse (Essstörung, s. Eingangspost), aber dann bitte nicht so, weil psychischer Stress und Alkohol mir den Hunger rauben. Bin gerade die Ursachen am Bekämpfen und möchte wieder zum lockeren IIFYM zurück.

Plan also wie folgt:

Montag (Sportschule):

Kniebeugen 6x2x80%

Schulterdrücken 6x2x80%

Sumokreuzheben

Klimmzüge RPT

+ ggf. 10 Minuten Kettlebellswings

Mittwoch (Verein):

Bankdrücken

Sumokreuzheben 6x2x80%

Dips RPT

Langhantelrudern 5x10

+ ggf. Oberkörperconditioning (Würde ja Burpees machen, aber hab Angst, dass die mir die Kniebeugen am Freitag zu sehr verbauen)

Freitag (Verein):

Kniebeugen

Bandrücken 6x2x80%

Klimmzüge RPT

+ ggf. 10 Minuten Seilspringen

Samstag (McFit):

Schulterdrücken

Parallele Chins RPT

Dips RPT

+ ggf. 10 Minuten Rudern an der Rudermaschine

Hat noch jemand Vorschläge bzw. Ideen, wie ich das sinnvoll verteile? Gerade der Mittwoch wäre interessant.

Letzter Trainingslog:

Fr, 11.07.2014:

Schulterdrücken 65kg - 70kg - Backoff: 40 Reps mit 50kg geclustert

Langhantelrudern 5x8x60kg

Biceps 3x12x20kg

Flies Reverse 4x10x5kg

Press technisch sehr schön. Vielleicht etwas ruhiger das nächste Mal. 70kg waren ganz knapp. Aber wird schon. Plan wird mit 65kg kalkuliert. Dann habe ich etwas mehr Spielraum, den ich mit Reps füllen kann. Anschließend noch gepumpt.

------------------------------------------------------------

So, Freunde der Sonne. Es war eine sehr schöne Zeit. Danke an den ganzen Support, der mir gegeben wurde. Ich habe es wirklich sehr genossen Teil dieser Community zu sein. Aber irgendwann wird es Zeit aufzuhören - und das ja bekanntlich wenn es am Schönsten ist. Ich wünsche euch allen hier noch viel Erfolg auf euren Wegen und beim Erreichen eurer Ziele. Ich werde meinen Account noch für eine Woche oder zwei hier bestehen lassen und dann löschen. Wer vorher noch Kontakt mit mir aufnehmen möchte, hat die Möglichkeit mir eine PN zu schicken und bekommt Email/Handy o.ä.

Ein kleines Abschiedsgeschenk:

Time to say goodbye,

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso willst du deinen Account gleich löschen?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden