Nathol 1284 Beitrag melden April 9, 2014 geantwortet Du hörst auch nicht mehr auf, stärker zu werden, wie es aussieht :D Glückwunsch dazu! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 9, 2014 geantwortet Du hörst auch nicht mehr auf, stärker zu werden, wie es aussieht :D Glückwunsch dazu!Danke! Denke dass das auch einfach an der neuen mentalen Stärke liegt, die ich in den letzten paar Monaten seit November gewonnen habe. Geht seitdem auch mit den Essproblemen echt bergauf muss ich sagen. Fühle mich insgesamt einfach reifer und näher bei mir selbst. Im November hatte ich noch Gedanken wie "Mein Leben ist sinnlos" und Suizidfantasien. Aber gibt zwei Leute, denen ich den Aufstieg aus dem düsteren Loch zu verdanken habe. Einmal Entering, die mir damals gesagt hat "Komm, dann setz dir ein Ende - oder hör auf zu jammern und nimms in die Hand. Aber kein Zwischeinding". Zum anderen meiner Therapeutin, die wirklich Gold wert ist. Letztere hat mir immer wieder gezeigt, dass ich rational fit genug bin und mal mehr auf meine Gefühle hören muss. Mich selbst spüren muss um zu lernen mir selbst etwas wert zu sein.Und genau so kam ich auch zur Freundin mit Kind. Einfach weil es sich bei ihr richtig angeFÜHLT hat. Vom Kopf her war es wohl so ziemlich das Falscheste was ich machen konnte. Aber: Bis jetzt noch nicht bereut die Entscheidung. Und wie das laufen wird, wenn der kleine da ist, weiß ich nicht. Aber wird schon Erlebe es also momentan als Entwicklung auf allen Ebenen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 11, 2014 geantwortet (bearbeitet) Fr, 11.04.2014:Bankdrücken 85kg - 90kg - 95kg - 100kg nicht gepacktKniebeugen 3x3x110kgSumokreuzheben 3x3x125kg+ Assistance (Klimmzüge, Schulterdrücken, Bauch)Wollte anfänglich nach den 95kg noch 97.5kg machen, aber habe mich dann von meinem Trainingspartner umstimmen gelassen. Aber planmäßiges Ziel habe ich erreicht, von daher ist das okay. Bei den 100 hatt die Technik gepasst, aber es hat einfach wieder an Schubkraft im Triceps gefehlt. Daran wird jetzt gearbeitet.Mal noch für die Bodybuildingfraktion hier:Aber extrem viel mit Licht gespielt muss ich sagen.Kommentare und Kritik erwünscht und willkommen :)Cheers. April 12, 2014 bearbeitet von Dark Knight Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 12, 2014 geantwortet THE DARK KNIGHT RISES PART II: ARKHAM BARBELL CLUB "Jeder tritt auch mal versehendlich daneben,Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben.Karma!" (Casper - Das Grizzly Lied) Mit diesem Zitat möchte ich den nächsten Abschnitt dieses Logs beginnen, da er ziemlich gut das trifft, was ich im Moment fühle. Nach jedem abgeschlossendem und vor jedem neuen Schritt im Leben sollte man ein paar Minuten inne halten und sich anschauen, was man erreicht hat und schauen, wo man hin will. Die letzten 12 Wochen waren geprägt von einigen Veränderungen:Beruflich habe ich mich dazu entschlossen meinen sicheren Job im Versicherungsbereich nach meiner Abschlussprüfung aufzugeben und Wirtschaftspädagogik studieren zu gehen. In diesem Bereich sind die Ziele für die nächsten Wochen eine gute Abschlussprüfung zu machen, hier in Saarbrücken einen Studienplatz und einen passenden Nebenjob zu finden. Die Entscheidung, mich vom Pfad der Sicherheit abzuwenden und nicht den einfachsten Weg zu gehen ist für mich einer der größten Erfolge in letzter Zeit.Beziehungstechnisch läuft es wirklich gut. Ich bin mit einem tollen Mädchen zusammen, die einen kleinen Jungen (Dessen Vater nichts von ihm wissen will - Verantwortung ist halt uncool) erwartet. Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Schritt gehen soll, aber dann letzten Endes auch hier wieder aufs Gefühl gehört und mich ins Ungewisse gestürzt. Und wieder wurde ich mit viel Wärme und Geborgenheit belohnt. Hier sehe ich auch einfach eine Veränderung, dass ich solche Entscheidungen aus dem Bauch heraus treffe und mich für die Frau entscheide, für die ich fühle und nicht für die Frauen, die gut sein sollten für mich. Mein Wunsch für die Zukunft wäre einfach, dass es zwischen ihr und mir so bleibt und ich dem kleinen Jungen auch ein bisschen Geborgenheit geben kann. Ich nehme die Situation nicht als Belastung, sondern als Chance war. Oft habe ich mich beschwert keinen Platz zu haben, wo ich hingehöre. Jetzt habe ich ihn. Und ich bin dankbar dafür.Im Punkto Esstörung möchte ich da weiter machen, wo ich die ganze Zeit weiter mache. Die strikten Grenzen und Kontrollen langsam aufweichen. Die letzte Zeit lief das richtig gut. Ich habe statt punktgenau zu messen einfach grob geschätzt, nur aufs Protein geachtet und tägliche Hungern in Kombination mit abendlichem Vollstopfen, das mir immer wieder zur Last fiel wich gemeinsamen Frühstücken mit der Freundin und Essengehen mit Freunden. Für die Zukunft wünsche ich mir da eine Regelmäßigkeit in die Mahlzeiten zu kommen (Zwei Stück wie bei IF wären einfach schon mal ein guter Anfang) und mehr Selbstbewusstsein und Selbstwert, so dass ich mich nicht mehr über Körper und Muskeln definiere. Bin da aber auf einem guten Weg mit meiner Therapeutin.Nun aber zum eigentlichen Thema des Logs: Kraftdreikampf. Der nächste Wettkampf ist die Landesmeisterschaft am 20.09.2014. Derzeit dümpelt mein Total bei ~ 420-430kg rum. Ziel bis dahin sind 470 kg bei -82.5kg (Gewichtsklasse). Einzige Ungewissheit ist der Sommer. Sollte ich dort Körperlich am Fließband oder auf dem Bau arbeiten müssen (Sorry, aber zu Hause rumsitzen mit ALG I ist nicht so meins) mein Standardplan einem niedrigvolumigen Plan (Russian Squat Routine oder 531) weichen. Ansonsten bleibe ich bei meinem altbewährten System, das wie folgt aussieht:Woche I:Mo: Kniebeugen 8x5x68% / Bankdrücken 8x5x72% / Sumokreuzheben 8x5x64%Mi: Kniebeugen 8x5x68% / Bankdrücken 8x5x72% / Sumokreuzheben 8x5x64%Fr: Kniebeugen 8x5x68% / Bankdrücken 8x5x72% / Sumokreuzheben 8x5x64%Woche II:Mo: Kniebeugen 8x5x70% / Bankdrücken 8x5x74% / Sumokreuzheben 8x5x66%Mi: Kniebeugen 8x5x70% / Bankdrücken 8x5x74% / Sumokreuzheben 8x5x66%Fr: Kniebeugen 8x5x70% / Bankdrücken 8x5x74% / Sumokreuzheben 8x5x66%Woche III:Mo: Kniebeugen 8x5x72% / Bankdrücken 8x5x76% / Sumokreuzheben 8x5x68%Mi: Kniebeugen 8x5x72% / Bankdrücken 8x5x76% / Sumokreuzheben 8x5x68%Fr: Kniebeugen 8x5x72% / Bankdrücken 8x5x76% / Sumokreuzheben 8x5x68%Woche IV:Mo: Kniebeugen 8x5x74% / Bankdrücken 8x5x78% / Sumokreuzheben 8x5x70%Mi: Kniebeugen 8x5x74% / Bankdrücken 8x5x78% / Sumokreuzheben 8x5x70%Fr: Kniebeugen 8x5x74% / Bankdrücken 8x5x78% / Sumokreuzheben 8x5x70%Woche V:Mo: Sumokreuzheben @4x85% / Bankdrücken 5x3x70% / Kniebeugen 3x3x70%Mi: Bankdrücken @4x85% / Kniebeugen 3x3x70% / Sumokreuzheben 3x3x70%Fr: Kniebeugen @4x85% / Bankdrücken 5x3x70% / Sumokreuzheben 3x3x70%Woche VI:Mo: Sumokreuzheben @3x90% / Bankdrücken 5x3x70% / Kniebeugen 3x3x70%Mi: Bankdrücken @3x90% / Kniebeugen 3x3x70% / Sumokreuzheben 3x3x70%Fr: Kniebeugen @3x90% / Bankdrücken 5x3x70% / Sumokreuzheben 3x3x70%Woche VII:Mo: Sumokreuzheben @2x95% / Bankdrücken 5x3x70% / Kniebeugen 3x3x70%Mi: Bankdrücken @2x95% / Kniebeugen 3x3x70% / Sumokreuzheben 3x3x70%Fr: Kniebeugen @2x95% / Bankdrücken 5x3x70% / Sumokreuzheben 3x3x70%Woche VIII:Mo: Sumokreuzheben MAX / Bankdrücken 5x3x70% / Kniebeugen 3x3x70%Mi: Bankdrücken MAX / Kniebeugen 3x3x70% / Sumokreuzheben 3x3x70%Fr: Kniebeugen MAX / Bankdrücken 5x3x70% / Sumokreuzheben 3x3x70%- Alle Prozente vom Zielwert, nicht vom momentanen Max!- Woche 1-4 ohne Gürtel und Woche 5-8 mit Wettkampfequipment- Die Prozentangaben in Woche 5-8, die mit einem @ versehen sind, sind Orientierungsgewiche (d.h. ich kann sie als Topsatz machen, Sets across, wie ich will -> Diese Autoregulation gestehe ich mir zu)- In Woche 1-4 Klimmzüge, Bauch und Liegestützen als Assistance nach Gefühl- In Woche 5-8 mache ich Samstags wenn ich Lust habe einen Schultertag. Dann wird das ganze Assistancetechnisch so gestaltet:Mo: Schwerpunkt Kreuzheben + Klimmzüge, Bauch und CurlsMi: Schwerpunkt Bankdrücken + Engbank + French Press + ChinsFr: Schwerpunkt Kniebeugen + Bauch und Beine + KlimmzügeSa: Schwerpunkt Schulterdrücken + Dips + CurlsDas wäre dann erst einmal soweit alles von mir. Wer Fragen hat - einfach stellen! Cheers! 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Davie 12 Beitrag melden April 13, 2014 geantwortet Guter Mann! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Badass Pat 1179 Beitrag melden April 13, 2014 geantwortet Ich glaube, irgendwann zieh ich auch mal so einen 8 Wochen Zyklus durch, wie du sie machst.Ist sehr durchdacht, hätte ich schonmal Bock drauf.Aber erstmal ne Basis aufbauen... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 14, 2014 geantwortet Mo, 14.04.2014:Kniebeugen 8x5x115kgBankdrücken 8x5x72.5kgSumokreuzheben 7x5x127.5kg (Video)+ Assistance (3x5 Klimmzüge, 3x20 Crunches)Harte Einheit für Körper und Geist. Bin am Überlegen etwas Gewicht runter zu nehmen. Kniebeugen laufen gut. Bankdrücken mit der Griffweite experimentiert, aber da bleibt alles so wie es ist. Ellenbogen hin oder her - ich bekomme so einfach Druck auf die Stange. Sumokreuzheben auch mit flachen Schuhen experimentiert (s. Video) - und als beschissen empfunden. Bleibe bei meinen Power Perfect II. Hatte die auch biem letzten Satz nochmal an. Dennoch Rücken in Satz 6 und 7 krumm geworden. Daher aufgehört. Volumenempfehlung in Kortes 3x3 Programm (Grundlage für meinen selbstgebastelten Plan) ist ja 5-8 Sätze. Von daher okay.Habe auch angefangen ein kleines Defizit zu fahren und schaue mal, wie sich das mit dem Training verträgt. Sobald es krampfhaft wird, höre ich aber auf. Möchte nur mal wieder ein bisschen trockener sein. 1-2 Wochen und 1-2 kg. Nichts wildes. Danach wieder leicht über Maintenance.Nebenbei momentan viel Stress. Arbeit, Lernen für die Prüfung und der kleine Mann hat sich wohl entschlossen noch diese Woche auf die Welt zu kommen. Bisschen Schiss schon vor der Zeit nach der Geburt. Aber wird schon klappen. Habe schon härteres durchgestanden, als den worst case der mir drohen könnte (!).Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heimdallr 1643 Beitrag melden April 14, 2014 geantwortet Wenn du ohne Schuhe beim Heben wirklich in Erwägung ziehst dann probiere das über mehr Einheiten.Einmal testen ist doch nichts. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
qoosinoo8 27 Beitrag melden April 14, 2014 geantwortet mal blöd gefragt, läuft mit deiner freundin moment überhaupt etwas im bett bzw. ist überhaupt schon mal was gelaufen? stell mir das irgendwie komisch vor, bzw. würde ich mich wahrscheinlich komisch dabei fühlen ansonsten hut ab, richtig stark geworden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 15, 2014 geantwortet Wenn du ohne Schuhe beim Heben wirklich in Erwägung ziehst dann probiere das über mehr Einheiten.Einmal testen ist doch nichts. Guter Einwand. Werde einfach ein paar Sätze mit neuen und ein paar mit alten machen. Bei acht Sätzen ist da ja Raum. mal blöd gefragt, läuft mit deiner freundin moment überhaupt etwas im bett bzw. ist überhaupt schon mal was gelaufen? stell mir das irgendwie komisch vor, bzw. würde ich mich wahrscheinlich komisch dabei fühlen ansonsten hut ab, richtig stark geworden!Danke. Auf deine Frage möchte ich aber hier nicht eingehen. Gebe relativ viel hier Preis, aber sowas ist mir dann doch zu sehr in der Privatsphäre. Poste hier auch keine Bilder von ihr und mir aus diesem Grund. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
qoosinoo8 27 Beitrag melden April 15, 2014 geantwortet verständlich, kein ding Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden April 16, 2014 geantwortet Zum Thema Privatsphäre.Kostet mich keine 30sec deine Freundin zu finden.Würde also das ganze etwas geradliniger verfolgen, wenn es dir wirklich wichtig ist.Instagramunso ;) 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Badass Pat 1179 Beitrag melden April 16, 2014 geantwortet Privatsphäreunso ist schon wichtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 16, 2014 geantwortet Punkt an euch - soweit nicht bedacht. Für mich dennoch nochmal ein Unterschied, ob jemand über Instagram oder Facebook rausfinden kann, wer meine Freundin ist, oder ob ich hier munter erzähle, was passiert, wenn sie und ich allein sind. Aber dennoch: In Zukunft wohl etwas weniger preisgeben angesagt. Hatte ja Gott sei Dank noch keine negativen Erfahrungen hier gemacht, aber dennoch jetzt ein mulmiges Gefühl und drüber nachgedacht. Gefühlt habe ich mich sowieso von der ganzen Pick Up Szene distanziert und bin ohnehin nur noch wegen Sport hier. Mal schauen. Vielleicht ein guter Punkt auszusteigen, auch wenn ich gerne hier poste.Zurück zum Training:Mi, 16.04.2014:Kniebeugen 8x5x115kgBankdrücken 6x5x72.5kg - 1x4x72.5kgSumokreuzheben 5x5x127.5kg - 1x4x127.5kg+ Assistance (3x5 Klimmzüge und 3x20 Crunches)Kniebeugen bis Satz 6 total easy. Danach bei jeder Wiederholung Tränen in den Augen vor Muskelschmerzen. Bankdrücken wohl zu kurz pausiert. Mal sehen, wie Freitag läuft. Kreuzheben alle Sätze mit flachen Schuhen. Hat sich bis Satz 5 auch gut angefühlt. Arsch war höher und der Oberkörper paralleler. Konnte viel einfacher ziehen.Trotz allem sind die Gewichte für die erste Woche viel zu schwer. Die Ziele waren wohl viel zu hoch gesteckt. Korte empfiehlt ja bei den Beugen +10kg, beim Drücken +5kg und beim Heben +7.5kg. Ich habe mal überall das doppelte genommen und dann noch mit einem Kaloriendefizit kombiniert. Manchmal frage ich mich, warum mir sowas erst immer im Nachhinein auffällt. Von daher: Kalorien etwas hoch fahren und Ziele etwas runter fahren.Neue Zielwerte sind 165 kg Kniebeugen, 100 kg Bankdrücken und 192.5kg Sumokreuzheben. Habe ja bis September noch genügend Zeit die restlichen 15 kg drauf zu packen, die mir für die 470 kg im Total fehlen.Cheers. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 18, 2014 geantwortet (bearbeitet) Fr, 18.04.2014:Kniebeugen 8x5x115kgBankdrücken 8x5x72.5kgSumokreuzheben 7x5x127.5kg - 1x4x127.5kg (Video)+ Assistance (3x5 Klimmzüge + 3x20 Crunches)Kreuzheben technisch genial gut aber am Ende zu schwer. Technik wurde von Satz zu Satz besser. Das leichte rund werden, das man im Video sieht (Video von Satz 1) gegen Ende hin fast weg bekommen. Kniebeugen genau umgekehrt. Von Satz zu Satz immer mehr Good Morning. Dabei hatte ich die ganze Woche über das Gefühl, dass es passt.In Kurzform: Bankdrücken wird gesteigert. Kniebeugen und Kreuzheben wiederholt.Gewicht leider bei 80.5 kg. Trotz kasteien. Naja. Eine Woche nach Ostern noch. Und wenn es dann nicht besser ist einfach weiter mit Maintenance. Mache mal einfach jede Woche ein Foto, damit die Volumenphase hier nicht so leblos vorüber geht:Momentan viel Stress und schlechtes Feeling. Viel Hektik und wenig Stress. Aber man wächst ja an seinen Aufgaben. Wird schon.Cheers. April 19, 2014 bearbeitet von Dark Knight 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 20, 2014 geantwortet (bearbeitet) So, 20.04.2014:Kniebeugen 8x5x115kgBankdrücke 8x5x75kgSumokreuzheben 5x5x127.5kg+ Assistance (3x5 Chins mit parallelem und breiten Griff)Heute viel Bock und Zeit gehabt und die Gunst der Stunde mal genutzt und ins McFit gegangen. Workout selbst total mies. Volumen killt mich im Defizit. Dadurch dass ich im McFit auch nur leise absetzen darf und durch die fehlende Spannung bei den Beugen ab Satz 6 total den Rücken gefickt. Kann so nicht weiter gehen. Muss entweder aufhören zu Diäten oder was Volumenärmeres machen. Mal sehen. Momentan generell viel Stress und Hektik. Vielleicht wäre ein flexibleres Trainingssystem momentan besser. Aber solang ich das hier noch umgesetzt bekomme mache ich das so weiter. Nie wieder Plan gehoppe.Cheers. April 21, 2014 bearbeitet von Dark Knight Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 20, 2014 geantwortet Habe auch angefangen ein kleines Defizit zu fahren und schaue mal, wie sich das mit dem Training verträgt. Sobald es krampfhaft wird, höre ich aber auf. Möchte nur mal wieder ein bisschen trockener sein. 1-2 Wochen und 1-2 kg. Nichts wildes. Danach wieder leicht über Maintenance. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 21, 2014 geantwortet Danke für den Einwand BadHabit. Ist im Moment wohl einfach so, dass bei mir alles drunter und drüber geht und ich das Gefühl habe als würde an allen Ecken und Kanten an mir gezerrt. Diesen Verlust an Kontrolle versuch ich halt irgendwo wieder auszugleichen - und dann zieht halt die Essstörung wieder ein bisschen an. Damit quasi "nicht alles aus den Fugen gerät." Habe im Moment einfach so eine innere Unruhe. Soll jetzt keine Ausrede sein. Im Gegenteil: Wenig Schlaf, viel psychischer Stress, langes und hartes - höchstwahrscheinlich noch zu hart programmiertes - Training sowie ein Kaloriendefizit führen wohl einfach innerhalb kürzester Zeit zu Müdigkeit, Erschöpfung und schlechter Technik beim Training. Und genauso schnell, wie die schlechte Technik kommt dann auch die Verletzung.Von daher gehe ich jetzt einfach etwas lockerer an die Sache und mache meine Einheiten, so gut ich kann, höre aber auf, wenn es schädlich wird. Und beim Essen gibt es ja auch eine Grauzone zwischen hartem Defizit und krassem Überschuss. In sieben Wochen sehe ich ja, wo ich dann rausgekommen bin und dann werde ich mir ein flexibleres System suchen, das mir mehr Raum bietet bei den Trainingstagen. Hab die festen Pläne zwar sehr gefeiert, aber irgendwie kann ich mein Leben nicht mehr ums Liften planen bzw. will zum ersten Mal seit Beginn meiner Essstörung das Liften um mein Leben planen. Entweder wird es dann 531 (Da ich dort zwischen ohne viel Probleme 2, 3 und 4 Trainingstagen hin und her switchen kann ohne meinen Progress zu gefährden) oder der Russian Strength Routine. Und wenn ich schaue, dass ich die größten Gains dieses Jahr in den letzten Wochen ohne festen Plan, sondern mehr mit Richtlinien gemacht habe, spricht das auch Bände für sich.Ist wohl einfach im Moment jetzt so eine Zeit, wo andere Dinge wichtiger sind und ich etwas zurückschrauen muss. Meine Therapeutin meinte auch, dass ich im Moment zu viel von mir erwarte und mal einfach schauen soll, dass es auch ein gutes Ziel sein kann überhaupt während einer schweren Lebensphase zu trainieren und nicht einfach alles hin zu werfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 22, 2014 geantwortet Di, 22.04.2014:Kniebeugen 8x5x115kgBankdrücken 5x5x75kg - 1x3x75kgSumokreuzheben 2x5x127.5kg+ Assistance (Paar Sätze Scottcurls an der Maschine)Gewicht später mit diesen Kleidern und Saalschläppchen bei 81.5 kg.Wieder ein Training außer der Reihe im McFit. Kniebeugen waren diesmal besser, weil mein Trainingspartner mir bei jeder Wiederholung in den Arsch getreten hat. Dennoch: Unterer Rücken ist ein Wrack. Bankdrücken lief ganz gut, aber da merke ich, dass es das 4. Workout in 7 Tagen war. Kreuzheben war auch richtig schwer, aber da hätte ich die 5x5 noch voll gemacht. Leider durfte ich nicht. Der Coach vom McFit meinte, dass ich zu laut wäre, weil die Hantel fällt. Habs aber eingesehen und freundlich nach Matten o.ä. gefragt und jetzt bekomme ich da sogar extra was besorgt - ein weiterer Beweis für "Man muss nicht immer gleich agressiv werden" Morgen im Verein dann der restliche Teil vom Kreuzheben und ein paar Klimmzüge. Freitag dann die dritte Einheit für diese Woche und das Wochenende Pause. Zumindest ist so der Plan, wenn nichts dazwischen kommt.Warum das Gewicht nicht runter geht, kann ich mir echt nicht erklären. Müsste rechnerisch schon 12.000 kcal in den 14 Tagen eingespart haben. Naja, wayne. Wenn sich bis Freitag oder so nichts tut, dann mach ich wieder weiter wie vor der Diät.Bin ganz froh, dass ich mich im McFit angemeldet habe und jetzt ein bisschen flexibler bin, was die Trainingszeiten angeht. Im Moment ist alles sehr chaotisch bei mir und ich fühle mich echt überfordert. Die Vorbereitung der Abschlussprüfung kostet mich richtig viel Zeit und gleichzeitig mache ich mir auch selbst sehr viel Druck mit der anstehenden Geburt bei meiner Freundin. Sie meint, dass ich da mehr mache, als sie überhaupt erwartet. Und nach einem Gespräch mit meiner Therapeutin sehe ich auch ein, dass ich da mehr von mir fordere als ich leisten kann. Gleichzeitig steht noch ein bisschen was an wegen Studium. Und dann kommt halt noch der Sport mit der Diät dazu. Dazu das Defizit.Aufgabe meiner Therapeutin war es mal ein wenig Luft zu verschaffen. Bin am Überlegen, mal auf den Progress zu scheißen und mir ein anderes System zu suchen, mit dem ich etwas flexibler bin in der Trainignsgestaltung (Wenn da jemand einen guten Vorschlag hat für mich, dann bitte Bescheid geben ). Das Gespräch mit meiner Freundin suche ich auch noch - wobei es auch von ihrer Seite das "Jetzt mach mal locker" gab. Ernährungstechnisch gucke ich bis zum Wochenende, was geht und wenn bis dahin nichts unten ist, versuche ich wieder auf normal umzustellen, auch wenn es schwer wird. Bin da wieder in so einem Zyklus drin, da der mir Sicherheit und Kontrolle gibt in einer Zeit, in der sonst nichts kontrolliert ist. Und im Stressbereich Abschlussprüfung ist ja am 7. Mai endlich Sense.Aber so negativ das alles auch klingen mag, sind auch ganz viele positive Gefühle dabei. Bin endlich wieder richtig verliebt. Wenn das so bleibt, wie es ist, dann möchte ich da nichts dran ändern. Und das sage ich gerade in einer Phase, in der es echt anstrengend ist.Cheers! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden April 22, 2014 geantwortet (Wenn da jemand einen guten Vorschlag hat für mich, dann bitte Bescheid geben ). Sehe da hauptsächlich Texas Method und 5/3/1 bzw. 5/1. Progress auf 5/3/1 ist natürlich mies, aber wenn ich das richtig sehe, planst Du ja eh recht konservative Steigerungen ein. Hauptvorteile liegen auf der Hand, man ist sehr flexibel in den Trainingstagen, Du kannst zwei Tage trainieren, vier und drei Tage geht sehr flexibel von Mo Mi Fr über Mo Di Fr bis zu Mo Do Fr. Assistance lässt auch viel Freiraum, zur Not geht auch mal ain't doing jack shit und Du haust nach dem 5/3/1-Satz ab. Texas Method hat besseren Progress, aber erfordert etwas mehr Wochenplanung, also Mo, Mi, Fr im klassischen Template, nur ein Volumeday und Intensityday mit zwei Tagen Pause dazwischen (drei Tage ist nicht so geil), Mo, Di, Do, Fr mit VD und ID in Bench und Squat aufgesplittet (viel Raum für Assistance), Mo, Di, Mi, Fr im klassischen Template mit Dienstag für Assistance. Bastel da ja gerade auch mit den Feiertagen rum, geht halt irgendwie, ist aber nicht so geil, weil man die Pause zwischen VD und ID braucht und daher drei Tage abweichend von Mo, Mi, Fr eigentlich unmöglich ist (bei mir geht das gerade, weil Bench ja erstmal klassische LP ist), und zwei Tage ist unmöglich, weil man wegen Eisenmangel am Rad dreht. :D Beim Programmwechsel solltest Du auch mit den Gewichten erstmal runtergehen, dadurch verlierst Du auch etwa einen Monat Progress. Ich habe ja viel Zeit mit 5/3/1 verplempert, hat natürlich Spaß gemacht, aber beiß mir doch immer wieder in den Arsch (dat dere flexibility). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mhochzwei 614 Beitrag melden April 22, 2014 geantwortet (bearbeitet) Nimm dir das "Mach mal locker" zu Herzen. Bringt niemandem etwas wenn du ausbrennst, dann wirst du allem nur weniger gerecht. Klar möchtest du deinem Mädel helfen, aber ich denke so lange ist das mit euch noch nicht, dass sie nicht prinzipiell auch in dieser Situation erst mal ohne dich auskommen können sollte.5/1 BBB an vier Tagen mit einer Übung pro Tag und jeweils invertierter Assistance. Also BP 5/1 + Press 3-5*10 + Assistance. Schnelle Workouts wenn nötig, wenn mehr Zeit mehr Assistance.Oder halt ein tagesformabhängiges System: APRE oder Ramping (+ Back Off Sätze wenn du mehr Volumen möchtest). Trainiert wird dann wenn es die Zeit zulässt. Nachteil: weniger klar planbarer Fortschritt. April 22, 2014 bearbeitet von mhochzwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden April 23, 2014 geantwortet Bleib doch einfach bei deinem generellen Plan, haue am Ende 2-3 Sätze weg und behalte des Rest bei. Mach wieder eine normale Ernährung und zieh das Ding durch. Man kann nicht alles auf einmal schaffen, aber auch alles über den Haufen zu werfen, weil man sich zu viel vorgenommen hat, ist nicht ganz der Sinn der Sache ;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 23, 2014 geantwortet Zu erst einmal Danke für jeden einzelnen Post. Das ganze hat sich über Nacht gesetzt. Ich werde meinen Plan jetzt versuchen so gut durchzuziehen, wie es geht. Die zweieinhalb Wochen bekomme ich jetzt auch noch geregelt - auch wenn es keinen Spaß macht. Und anschließend profitiere ich von der Grundlage, die ich geschaffen habe. Meine unsichere und gestresste Grundstimmung überträgt sich anscheinend einfach auch aufs Training. Und die Gedanken dieses und das Essen zu kontrollieren geben mir Sicherheit.Also lieber Ursachenbekämpfung betreiben als Symptome zu bekämpfen.Und für die Zukunft habe ich schon Ideen für ein flexibles System, das ich so anpassen kann, wie ich es brauche. Da kann ich dann auch zwischen 2, 3 und 4 Trainingstagen wechseln, habe trotzdem meine Frequenz und ich habe 5% Steigerung für 9 Wochen (Macht 25% Steigerung im Jahr - Nicht mit der Texas Methode zu vergleichen, aber ob ich jetzt mit 26 oder 27 Jahren in die Elitebereiche vorstoße macht für mich keinen Unterschied).Gleich dann ab zum Training. Werde heute 3 Sätze Bankdrücken machen (Um mit Gestern quasi auf meine 8 zu kommen) und noch 8 Sätze Sumokreuzheben. Dann habe ich in der Summe meine Gewichte geschafft.Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Russkij Bog 3 Beitrag melden April 23, 2014 geantwortet Zunächst einmal Respekt für deinen Werdegang.Meiner Meinung nach gehst du die Progression stellenweise zu verkopft an und verrennst dich dann in Details.Daher sehe ich für dich mittelfristig einen Vorteil in autoregulativen Plänen wie Apre, Myoreps oder vergleichbare Varianten.3 Tage die Woche sind doch für das Gros der Trainierenden absolut ausreichend.Oder du stellst eben einen GK-Plan zusammen, den du je nach Zeit, Motivation, Energie 2-3x Woche durchziehen kannst.Viel Erfolg dabei!LG Russkij Bog Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden April 23, 2014 geantwortet Zunächst einmal Respekt für deinen Werdegang.Meiner Meinung nach gehst du die Progression stellenweise zu verkopft an und verrennst dich dann in Details.Daher sehe ich für dich mittelfristig einen Vorteil in autoregulativen Plänen wie Apre, Myoreps oder vergleichbare Varianten.3 Tage die Woche sind doch für das Gros der Trainierenden absolut ausreichend.Oder du stellst eben einen GK-Plan zusammen, den du je nach Zeit, Motivation, Energie 2-3x Woche durchziehen kannst.Viel Erfolg dabei!LG Russkij BogDanke. Gerade diese Hirnfickerei ist es, die mich auf der einen Seite verrückt macht, aber auf der anderen Seite stabilisiert. Die Essstörung schlägt genau in die gleiche Kerbe. Tut mir nicht gut, gibt mir aber in so Situationen Stabilität. Und daran arbeiten meine Therapeutin und ich gerade. Sicherheit anders zu finden. Wie gesagt: Ich versuche für die Zukunft einen Mittelweg zu finden. Einen minimalistischen Grundplan, den ich im Notfall in zwei Einheiten die Woche abhalten kann, den ich aber auch in Perioden wo ich die Ablenkung durch Sport brauche auf vier Einheiten strecken kann. Habe da schon die perfekte Idee.Mi, 23.04.2014:Sumokreuzheben 8x5x127.5kgBankdrücken 8x5x75kg (Video)+ Assistance (Parallele Chins: 8/7/7)Körpergewicht: 82.2 kg auf der WettkampfwaageNach dem Kreuzheben bzw. währenddessen überall in der Region Hüfte und Lendenwirbelgegend Schmerzen. Wusste nicht mehr ob ich stehen oder sitzen sollte. Aber Rücken war gerade und die Technik gut (evt. laut Trainingspartner etwas den Arsch zu hoch für Sumo). War danach total erschöpft.Anschließend Bankdrücken gemacht und das fühlte sich so leicht an, dass ich mehrmals das Gewicht überprüfen musste. Also die 8 Sätze rausgekloppt und drauf geschissen, dass es gestern schon 5 waren. Frequenz hat sich ja schon bei Smolov positiv bemerkbar gemacht.Während dem Bankdrücken noch die Hand aufgerissen beim Racken:Magnesia drauf zum Blut binden, Tape drüber und weiter gemacht. Anschließend aber gut ausgespült und desinfiziert.Zum ersten Mal mit relativ gutem Gefühl heimgefahren seit der letzten Zeit. Körperlich tut der untere Rücken immer noch weh. Aber ich glaube, wenn ich die Volumenphase noch durchhalte bis zum 9. Mai (letzte Einheit), dann kommt da diesmal richtig was raus. Ist aber nur ein Gefühl. Kann genauso gut auch total schief gehen.Einziger Wehmutstropfen ist das Gewicht. Trotz cutten fast 2 kg schwerer als am Freitag und 500 g schwerer als VOR den 10 Tagen diäten. Scheiße da.Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen