656 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

das musste dir erst ein BBler im Gym sagen das man die Rear Delts für Shoulder health trainieren soll?

Dann kannste den Forenbereich gleich zumachen

Was du machen kannst... Floor Press, Board Press, Incline Bench aber nicht bis zu Brust runter (schau mal nach dave tate shoulder saver bar) und halt viel viel Back / Rear Delt / Serratus / Traps Rehab

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das musste dir erst ein BBler im Gym sagen das man die Rear Delts für Shoulder health trainieren soll?

Dann kannste den Forenbereich gleich zumachen

Was du machen kannst... Floor Press, Board Press, Incline Bench aber nicht bis zu Brust runter (schau mal nach dave tate shoulder saver bar) und halt viel viel Back / Rear Delt / Serratus / Traps Rehab

Nein. Vorher schon Facepulls etc gemacht.

Danke. Werde wohl nach dem Maximalversuch wohl erstmal 3 Wochen so Sachen machen und die Zeit sinnvoll nutzen für einen Smolov JR Beuge o.ä. Aber erstmal schauen was Heimdallr dazu sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beugen gehen ja auch nicht auf die Schulter

Deadlift vorranbringen

Squat halten, den anderen Kram von oben machen

Facepulls alleine reichen halt nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Würde erstmal den Benchgrip nen Tick nach innen bringen.

Fun fact: Subjekte mit mehr Testo haben ein besseres Sozialverhalten als Subjekte mit low Testo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gespräch mit dem Bodybuilder heute war übrigens recht interessant. Ging ums Stoffen und er gehört zur Sorte, die offen dazu stehen, dass sie es in Maßen machen (Einmal im Jahr 12 Wochen à 250mg pro Woche) und es ihre Lebensqualität erhöht. Käme für mich dennoch nicht in Frage. War nur mal interessant zu hören, dass die Panikmacherei mit kleinem Penis, großen Titten und Wutausbrüchen wohl alles relativ gesehen werden muss.

Aber krasser Kerl: 105kg auf 1,75 und die Abs waren durch das bisschen Speck zu sehen.

Dennoch: Wäre es mir echt nicht Wert der Scheiss.

Das bezweifle ich doch sehr, wobei du ja nicht dazugeschrieben hast was er nimmt.

Mit der Dosis Primobolan/Methenolon wird er sicherlich nicht so aufbauen.

Ein Bekannter von mir hat ähnliche Maße/Masse (haha), und der gönnt sich deutlich mehr von Obelix' Zaubertrank.

Darky, dein Push-Volumen ist einfach zu brutal, als dass du nur mit bisschen Facepulls entgegenwirken kannst.

Wann steht der nächste Wettkampf an?

bearbeitet von Jazzika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

250 mg was? e? Testo hat auch eine Halbwertszeit...es nur einmal in der Woche zu nehmen, ist nicht sinnvoll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

250 mg was? e? Testo hat auch eine Halbwertszeit...es nur einmal in der Woche zu nehmen, ist nicht sinnvoll

Siehst du, mein Wissen über das Zeug ist so gering, dass ich noch nicht mal weiß, dass es da Unterschiede gibt. Wollte hier auch keine Diskussion anzetteln über Testo.

Würde erstmal den Benchgrip nen Tick nach innen bringen.

Fun fact: Subjekte mit mehr Testo haben ein besseres Sozialverhalten als Subjekte mit low Testo.

Okay, danke für den Tipp. Werde daran arbeiten.

Das Gespräch mit dem Bodybuilder heute war übrigens recht interessant. Ging ums Stoffen und er gehört zur Sorte, die offen dazu stehen, dass sie es in Maßen machen (Einmal im Jahr 12 Wochen à 250mg pro Woche) und es ihre Lebensqualität erhöht. Käme für mich dennoch nicht in Frage. War nur mal interessant zu hören, dass die Panikmacherei mit kleinem Penis, großen Titten und Wutausbrüchen wohl alles relativ gesehen werden muss.

Aber krasser Kerl: 105kg auf 1,75 und die Abs waren durch das bisschen Speck zu sehen.

Dennoch: Wäre es mir echt nicht Wert der Scheiss.

Das bezweifle ich doch sehr, wobei du ja nicht dazugeschrieben hast was er nimmt.

Mit der Dosis Primobolan/Methenolon wird er sicherlich nicht so aufbauen.

Ein Bekannter von mir hat ähnliche Maße/Masse (haha), und der gönnt sich deutlich mehr von Obelix' Zaubertrank.

Darky, dein Push-Volumen ist einfach zu brutal, als dass du nur mit bisschen Facepulls entgegenwirken kannst.

Wann steht der nächste Wettkampf an?

Kann halt nur das wiedergeben, was er mir gesagt hat.

Der nächste Wettkampf steht im September erst an, bzw. in 2 Wochen jetzt noch der Trainingswettkampf.

Training von heute:

2015.31 (Do, 26.02.2015):

Kniebeugen 5x157.5kg @9.5 - 1x157.5kg @10 - 5x120kg @8

Schulterdrücken 5x60kg @10 - 2x8x50kg @9

+ paar Rack-Pull-Shrugs, bisschen Arme (Ripps Übungen gehen gut ab!)

Tagesform wieder total im Eimer. Bei meiner Freundin lässt mich ihr Katzenpärchen einfach nicht pennen. Die laufen über einen drüber, schreien durch die Wohnung etc. Meine Freundin hat jetzt auch schon alles versucht, damit ich dort pennen kann (ausgesperrt ins Zimmer zwei Zimmer weiter - mehr Futter - selbst aufgestanden und die Katzen beschäftigt), aber bisher läuft es mal nicht. Wird wohl auf die Kaiserludilösung hinaus laufen. Spaß.

Bin also heute mit mieser Tagesform und total erschöpft ins Gym gefahren. Dort meinen Jim-Wendler-Double-Kumpel getroffen, der für den richtigen Soundtrack gesorgt hat. War auch noch eins von den "Kraftgirls" da, das sich heute an Overhead Squats versucht hat. Ich liebe mein neues Gym. Wenig Leute dort, die nicht auf ihre eigene Art und Weise Badass sind.

Also angefangen zu beugen und im Set mit Musik und Psych Up einen neuen PR hingelegt. Damit sind die Beugen laut strstd.com wieder die stärkste Disziplin. Vielleicht kommen da dann auch echt 180-185 kg im Single raus.

Video:

Bezüglich Schulter werde ich wohl einfach mal nach dem Maximalversuch ein wenig Gas rausnehmen und ganz viel Re- und Prehabsachen (Facepulls, Rear Delt Flies, Normales Seitheben - alles was die Schulter stärkt ohne zu sehr zu belasten eben) einbauen. Dangery hat mich noch auf die geniale Idee gebracht, mir ein Powerband zu bestellen und somit zwischen jedem Satz Band Pull Aparts zu machen (Danke dafür!) Falls ich auf der neuen Arbeit nächste Woche auch einen Tag frei habe, werde ich mal einen Arzt bzw. Physio konsultieren.

Cheers.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wären sie für mein Studentenbudget (hab nach Abzug aller Fixkosten wie Essen, Auto, Gymmitgliedschaft, Handy etc halt gerade mal 100-150 Euro für soziale Aktivitäten und Kleider etc.) nicht so sündhaft teuer hätte ich schon sowas. Mal schauen, ob nächsten Monat genug Arbeit da ist, dass ich Vollzeit arbeiten kann, dann wäre sowas vielleicht drin.

Aber dennoch Danke! Kann die Underarmor Sachen nur empfehlen. Meine Freundin hat quasi ihre ganzen Trainingskleider davon und die scheinen qualitativ echt was zu taugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2015.32 (Sa, 28.02.2015):

Kniebeugen 3x3x123kg @7

Bankdrücken 10x2x90kg 6@8 - [email protected] - 1@9

Parallele Chins 5x+15kg - 6x+5kg - 7xKG

Habe direkt gemerkt, dass ich Donnerstag mal kein Bankdrücken gemacht habe. Feeling gleich viel besser. Schmerz noch nicht ganz weg, aber besser. Auch die niedrigen Wiederholungsbereiche taten gut. Übernächste Woche noch einen Trainingswettkampf und dann 10 Tage Pause beim Drücken für die Schultergesundheit. Vielleicht ist es ja danach erledigt.

Cheers.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2015.33 (Mo, 02.03.2015):

Kniebeugen 5x5x137.5kg @8.5-9
+ Schulterdrücken 5x4x50kg @8
Sumokreuzheben 3x200kg @10
+ Klimmzüge 4x6KG
+ Bicepscurls 2x8x30kg

Körpergewicht: 81.4kg

Tagesform mies, da wieder katzenbedingt wenig Schlaf. Ernährungsmässig mal wieder auf "bisschen mehr Protein und weniger Carbs" unterwegs.

Kniebeugen waren heute sehr hart und Gott sei Dank das letzte Mal für diesen Zyklus auf Volumenbasis.
Schulterdrücken heute anstatt Bankdrücken. Je breiter der Griff desto besser hat es sich angefühlt.
Sumokreuzheben erstaunlich leicht heute. Im Topset viel Psychup mit Rage against the Machine. Wollte nach 2 Wiederholungen schon aufhören und dann hat mich mein Trainingspartner angebrüllt "Mach noch eine!" Gürtel wieder zu. Feuer. Gepackt.

Assistance dann mit viel mehr Motivation als davor.

Cheers.

bearbeitet von Dark Knight
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nun sind fast alle Eventualitäten geklärt. Ich weiß, wie ich arbeite, weiß wie ich studiere und bis auf eine AG und eine Statistikübung ist alles fix. Das Coaching mit Heimdallr findet doch nicht statt. Kann seine Entscheidung verstehen - ich bin ein schwieriger Fall. Dennoch Danke für die bisherige Arbeit, die ich teils übernehmen werde.

Für die nächsten vier Wochen sieht das so aus:

02.03.-08.03.: Letzte Woche des Taperings

09.03.-15.03.: Trainingswettkampf

16.03.-22.03.: Erholungswoche

23.03.-29.03.: Voraussichtlich eine Woche in Paris ohne Trainingsmöglichkeit (Di-Fr)

Nach dieser Woche beginnt dann im April der neue Zyklus, der wie folgt ausschauen wird:

Wochenplan:

Montag:

5x5 Kniebeugen (85% v. Fr.)

5x5 Bankdrücken (85% v. Fr.)

3x6 Rumänisches Kreuzheben

3x6 Bankziehen

Dienstag:

Sprinten (Sprinten, Strecke zurück gehen, Sprinten, ...)

Mittwoch:

2x5 Kniebeugen (80% v. Mo)

3x8 Schulterdrücken (moderat)

3x8 Chinups

3x10 Bicepscurls

Freitag:

1x5 Kniebeugen

1x5 Bankdrücken

1x5 Sumokreuzheben

3x10 Lying Triceps Extensions (Rippetoe Style)

Zyklusplanung:

Einstieg im April mit folgenden Gewichten:

Kniebeugen 5x145 / 5x150 / 5x155 / 5x160 (weitere Wochen dann mal sehen)

Bankdrücken 5x85 / 5x87.5 / 5x90 / 5x92.5 (weitere Wochen auch hier mal sehen)

Sumokreuzheben 5x170 / 5x175 / 5x180 (mal schauen wie es weiter geht)

Sprinten dann wie folgt:

8x50m und jede Woche 3x50m dazu bis ich bei 20x50m bin

Aber genaueres dann, wenn es los geht. Kommentare, Kritik etc. gerne erwünscht

Cheers!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2015.34 (Mi, 04.03.2015):

Kniebeugen 3x3x123kg @7

Bankdrücken 3x102.5kg @10 - 4x90kg @9.5 - 6x80kg @9

Chinups 3x+25kg @10 - 5x+15kg @9.5 - 6x+5kg @9

Heute nicht bei der Sache da seelischer Kummer. Dennoch PR und Hoffnung auf der Bank.

Cheers.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2015.35 (Do, 05.03.2015):

Kniebeugen 2x165kg @9.5 - 3x3x130kg @8

Schulterdrücken 5x4x50kg @8

Langhantelshrugs 4x8x100kg

Heute kein Fokus. Liebeskummer regelt. Schlechter Schlaf und schlechtes Essverhalten. AFC live yay.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2015.36 (Sa, 07.03.2015):

Kniebeugen 3x3x122.5kg @8
Bankdrücken 5x3x90kg @8.5
Chinups 4x+25kg @10 - 5x+15kg @10

Liebeskummer wieder halbwegs geregelt. Allerdings hat die letzte Woche meinen Körper böse gefickt. Kaum gegessen(1200 kcal auf 3 Tage) und geschlafen (8 Stunden auf drei Tage).
Training dennoch ok. Finnischer Metal regelt.

Cheers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starke Beuge, aber wenn´s schwer wird, wirst du immer rund. D.h. etwas mehr Arbeit am Core würde dir wahrscheinlich stark weiterhelfen. Brauchst du nichtmal großartig extra Übungen für machen, mir hat Beugen und Heben solang es geht ohne Gürtel geholfen.

Lg

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mo, 09.03.2015:

Kniebeugen 3x3x122.5kg

Bankdrücken 5x4x80kg

+ Klimmzüge 4x6xKG

Körpergewicht: 82.2kg

Momentan viel Stress trotz Ferien. Autounfall, Schlüssel abgebrochen und eine Scheisse nach der anderen.

Aber morgen wird gerockt!

Weiteres Highlight: Mit meinem Kniebeugenvideo bei Instagram (https://instagram.com/p/z25-vdHGcc/?modal=true) bei #earnyourarmour gewonnen und jetzt bekomme ich wohl was geschickt. Mal abwarten :-)

Cheers!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drei Männerscheiben beim Beugen! Du wirst echt nochmal eine richtige Kraftsau.

Kriegst du schon Fragen, ob deine Genetik so gut war oder du stoffst? Denn spätestens ab da kannst du dir sicher sein: läuft bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratulier dem Langen mal zum Bart, sieht steil aus!

Ja, Mann, mega geil! Noch ein Hipster mehr mit dem gleichen Style, den selbst Aldi Models so tragen jetzt. Mega geil. Wie alle. So krass. Einzigartig. Hammer. Bombe.
Mimimi. Keinen Bartwuchs? bearbeitet von mhochzwei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Ja, Mann, mega geil! Noch ein Hipster mehr mit dem gleichen Style, den selbst Aldi Models so tragen jetzt. Mega geil. Wie alle. So krass. Einzigartig. Hammer. Bombe.
Mimimi. Keinen Bartwuchs?

Doch. Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und sowas von jemandem mit Kayne Lederjogger :rofl:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden