Dark Knight 842 Beitrag melden Januar 26, 2015 geantwortet 2015.15 (Mo, 26.01.2015):Kniebeugen 6x5x130kgBankdrücken 6x6x85kgSumokreuzheben 6x6x160kg+ Langhantelcurls 3x6x30kgKörpergewicht: 83,0 kgWird Zeit, dass der Irrsinn ein Ende hat. Momentan Probleme mit diversen Gelenken (Schulter-/Ellbogenkombination beim Drücken und Kreuzheben die Technik nicht 100% umgesetzt bekommen aus Konzentrationsproblemen). Heute auch wieder alles sau schwer. Noch durchhalten und dann die Früchte des Erfolges ernten. Augenmerk aber ganz klar auf der Gesundheit.Ansonsten die vier Ls momentan: Leben. Lieben. Liften. Lernen.Cheers. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fgt 782 Beitrag melden Januar 27, 2015 geantwortet Leben, Lernen.Does not compute. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Januar 28, 2015 geantwortet TaperingDa sich mein Volumenblock dem Ende zuneigt und die Zeit somit reif für das Tapering ist, möchte ich hier noch kurz übersichtlich darstellen, wie ich diesmal tapern werde:Montag:Kniebeugen (Volumen)5x4 Bankdrücken @70% vom Zielwert (80kg)Sumokreuzheben (schwer)(+ ggf. paar Klimmzüge)Mittwoch:3x3 Kniebeugen @70% vom Zielwert (122.5kg)Bankdrücken (schwer)5x3 Pendlay Rows (sets across)(+ ggf. RPT Schulterdrücken)Donnerstag:Kniebeugen (schwer)5x4 Bankdrücken @70% vom Zielwert (80kg)RPT Klimmzüge(+ ggf. bisschen Arme)Samstag:3x3 Kniebeugen @70% vom Zielwert (122.5kg)Bankdrücken (Volumen)5x3 Pendlay Rows (sets across)(+ ggf. RPT Schulterdrücken)Legende:- Volumeneinheiten nach Gefühl und am letzten Intensitätstag orientiert (Grundsätzlich: Moderates Gewicht, niedrige Wiederholungen und viele Sätze- Tapering:Ich habe mir keine festen Satz und Wiederholungsschemata ausgewählt. Lediglich das Gewicht ist durch Prozentangaben vom Ziel vorgegeben und im ersten Satz mache ich dann so viele Wiederholungen wie gehen. Den Rest (sprich ob noch ein Satz mit dem Gewicht, Gewicht runter etc.) entscheide ich dann spontan von Einheit zu Einheit. Meine Wegmarken sehen wie folgt aus:Woche 1: 75% vom Ziel (132.5kg / 87.5kg / 162.5kg)Woche 2: 80% vom Ziel (140kg / 92.5kg / 172.5kg)Woche 3: 85% vom Ziel (147.5kg / 97.5kg / 182.5kg)Woche 4: 90% vom Ziel (157.5kg / 102.5kg / 192.5kg)Woche 5: 95% vom Ziel (167.5kg / 107.5kg / 202.5kg)Woche 6: TrainingswettkampfZum Abschluss die kalkulatorischen (!) Zielwerte:Kniebeugen: 175kgBankdrücken: 115kgSumokreuzheben: 205kgIm Prinzip also genauso wie vor dem Bembel auch. Die erste Woche des Taperings sind im Prinzip fast die gleichen Gewichte wie diese Woche während dem hohen Volumen. Ist aber so erwünscht, damit der Körper Kraft tanken kann für die folgenden Wochen.Cheers. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Januar 28, 2015 geantwortet 2015.16 (Mi, 28.01.2014):Kniebeugen 6x5x130kgBankdrücken 6x6x85kgPendlay Rows 5x3x90kgHeute wieder im neuen Gym trainiert. Werde mich dort definitiv anmelden. Dort sind einige starke Leute aus dem Kraftsport- und Bodybuildingbereich unterwegs. Das pusht einfach enorm, wenn man nicht zu den stärkeren gehört, sondern mit gutem Willen gerade mal zum Durchschnitt. Morgen geht es wieder dorthin. Mal schauen, ob ich dann heben werde. Momentan noch bisschen Schmerzen im unteren Rücken und nicht sicher ob er nur "sore" ist oder ob es Schmerzen sind. Entscheide ich spontan.Zum Training heute: Kniebeugen erst ab Satz vier wirklich schwer, aber konnte nach wie vor ohne Gürtel durchbeugen. Bankdrücken schwer und wieder Schmerzen in Schulter und Ellbogen. Aber Gewicht gut machbar. Pendlay Rows waren schwer, aber lustigerweise keine sehr regenerationsintensive Übung. Ich trainiere da am Limit, aber habe am Tag darauf keinen Muskelkater oder solche Späße. Also top für den Tag vorm Heben!Wird aber jetzt wohl erst einmal mein letzter Volumenblock gewesen sein. Merke, dass der Körper das nicht mehr mitmacht und lasse das jetzt erst einmal sein nach dieser Woche.Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Januar 29, 2015 geantwortet (bearbeitet) 2015.16 (Di, 29.01.2015):Kniebeugen 6x5x130kgBankdrücken 6x6x85kgSumokreuzheben 2x6x160kg+ Kurzhantelrudern 3x8x41kg+ SZ Curls 2x10x22.5kgKniebeugen wirklich leicht. Bin gespannt, was da mit Gürtel geht. Bankdrücken wieder diese komischen Schmerzen in Ellbogen und Schulter, die am Anfang selbst bei 20kg da sind, aber ab dem dritten Satz gänzlich verschwunden sind. Sumokreuzheben ging heute gar nichts, daher dann abgebrochen als Hüft- und Knieschmerzen dazu kamen. War aber auch sehr agressiv kalkuliert. Denke, dass es trotz "nicht schaffen" was gebracht hat.Neues Gym geht mir richtig gut ab. Ist wie im Verein: Kleiner Raum, jeder kennt jeden. Jeder bringt seine Tasche mit, benutzt Kreide, lässt die Hanteln auch mal fallen und keinen stört es.Cheers. Januar 29, 2015 bearbeitet von Dark Knight Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Januar 29, 2015 geantwortet Die neue Bathöhle mal als Bild:Btw. Eben vergessen: Werde wohl die Wettkampfphase hier nicht mehr loggen. Brauche neben den Klausuren jede Zeit, die ich nur kriegen kann. Und da fällt das Führen eines Onlinelogs leider weg.Dennoch danke für die Unterstützung hier.Cheers! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Januar 31, 2015 geantwortet (bearbeitet) 2015.17 (Sa, 31.01.2015): Kniebeugen 6x5x130kg Bankdrücken 6x6x85kgParallele Chins mit Körpergewicht 8/8/3Bin froh, dass das Volumen heute ein Ende hat. Die letzten beiden Wochen des Blocks waren trainingstechnisch das härteste was ich je erlebt habe im Kraftsportbereich. Absolut betrachtet auf Platz zwei nach der D-Lizenz im Muay Boran, die ich mal mit 15 gemacht habe.Kniebeugen hart. Letzte zwei Sätze kaum noch Spannung in die Abwärtsbewegung bekommen. Beim letzten die Liveversion von Hells Bells reingehauen, an die Maxversuche der großen gedacht und dann Feuer. Bis Donnerstag jetzt erstmal locker beugen.Bankdrücken wieder Kampf von Satz zu Satz mit viel Psychup. Ellbogen wie immer. Je enger ich greife desto besser wird es lustigerweise. Lockere Chins zum Ausklingen lassen. Egal. Geschafft ist geschafft. Die Jagd nach neuen Rekorden ist wieder eröffnet. Cheers. Januar 31, 2015 bearbeitet von Dark Knight Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Februar 2, 2015 geantwortet 2015.18 (Mo, 02.02.2015):Kniebeugen 5x3x123kgBankdrücken 5x4x80kgSumokreuzheben 2x8x165kg+ Klimmzüge (breiter Obergriff) 4x6xBW+ Bicepscurls 4x6x30kgKörpergewicht: 82.5kgTraining wird doch weiter geloggt, da Heimdallr mich ab März freundlicherweise coacht und ich ihm den Log gerne als "Materialquelle" zur Verfügung stellen möchte. Heute locker eingestiegen nach dem Volumenblock (nächste Woche dann richtig Volumen bei den Beugen). Tut dem Körper richtig gut. Im Heben ein wenig mehr Gas gegegeben, aber nicht allout. Passt also.Erfreulich leicht gewesen trotz Fressorgien über den Tag verteilt (6 Leute um mich rum wollten in der Mensa ihren Schokogriespudding nicht. Was hättet ihr getan?)Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Februar 4, 2015 geantwortet Ihn nicht gegessen. Gruppenzwang, anyone? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Februar 4, 2015 geantwortet alle 6 gegessen und danach geflexed 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Februar 4, 2015 geantwortet alle 6 gegessen und danach geflexed#weilmansieimclubnichtsieht2015.19 (Mi, 04.02.2015):Kniebeugen 3x3x123kg @7Bankdrücken 8x87.5kg @10 - 7x87.5kg @9.5 - 6x87.5kg @9.5 - 6x87.5kg @9.5+ Pendlay Rows 4x3x90kg @9.5 - 1x3x95kg @10+ Schulterdrücken 6x55kg @10 - 6x55kg @10 - [email protected]+ Seitheben & Cuban Press als SchulterrehabRPEs noch sehr ungewohnt. Habe damit begonnen, da bald das Coaching mit Heimdallr ansteht. Schulter hat heute extrem gezwackt beim Training. Werde mir jetzt nach den Klausuren schnellstmöglich einen Physiotherapeuten suchen (bzw. bin schon am Suchen um dann schnellstmöglich hin zu gehen). Technik habe ich auch per Video (Ist noch am uploaden) gecheckt und konnte da nichts bemängeln. Werde das Video hier und im Technikthread mal online stellen, sobald es hochgeladen ist. . Vielleicht seht ihr ja was, was ich nicht seh.... und es ist rot. Spaß beiseite. Nervt echt die Scheisse.Ansonsten viel am Lernen momentan und wenig Zeit. Die wenige Zeit die ich neben Lernen, Arbeiten und Trainieren habe überwiegend mit dem Girl verbringen und hat sogar mal dafür gereicht mit meinen Hiphopfreunden so ein bisschen mit Gitarre und Rap in deren Studio zu experimentieren:Man ist schließlich ja nicht nur Lifter.Cheers. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Februar 4, 2015 geantwortet 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Infinit 1742 Beitrag melden Februar 4, 2015 geantwortet gute Besserung darky! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Februar 5, 2015 geantwortet Um auf Heimdallrs Antwort im Technikthread zu antworten (Habe lieber immer alles beisammen in meinem Log) Im von dir aus gesehen rechten Arm hast du in der tiefsten Position auch nen anderen Winkel zum Oberkörper. Der Arm ist näher dran.In der obersten Position ist der ganze Arm ebenfalls höher, du siehst das die Stange schräg ist.Würde jetzt erstmal bei den einfachen Dingen anfangen.Schulterblätter werden hinterm Rücken fixiert, auch beim Lockout? Ziehst du die Schulterblätter nur zurück oder auch runter in Richtung hinter?Weiter ist dein Volumen sehr hoch, wenn irgendwas nicht stimmt melden sich die entsprechenden Stellen dann sehr schnell.Habe das heute mal versucht und das verschafft tatsächlich Linderung. Werde mal versuchen die Schulterblätter mehr in Richtung Arsch zu ziehen. Ist noch ein wenig schwierig, aber macht es echt besser! 2015.20 (Do, 05.02.2015):Kniebeugen 9x135kg @9 - 6x135kg @9.5 - 6x135kg @10Bankdrücken 5x4x80kg @8+ Chinups 3x+25kg @10 - 6x+15kg@10 - 9x+5kg @10 - 9xKG @10+ SZ Curls 3x8x27.5kg (keine RPEs notiert)Unterer Rücken und Beine ein wenig zu. Frage mich nur von was. Allerdings dennoch ein paar Wiederholungen raus gehauen. Am Ende ist es dann an der Luft statt an der Kraft gescheitert. Video kommt später, ist noch am Uploaden. Sollte aber rechnerisch passen für die 175 kg als Ziel. Bin mit der Technik heute nicht zufrieden. Bisschen "hingesaut", das muss besser werden.Bankdrücken heute wieder versucht. Habe mit den beiden Physiotherapeutenschülern heute mal über die Schulter gesprochen. Die tippen beide auf Rotatorenmanschette und halten das Gelenk für eher unwahrscheinlich. Aber ich suche mir noch einen guten Physio bzw. bin dabei und lass das mal checken. Werde wohl ab nächste Woche meinen Plan zu einem Upper/Lower umschreiben, um die Frequenz etwas raus zu nehmen und das ganze so zu schonen. Chinus ein wenig an Kraft verloren über die Volumenphase, aber die kommt ja schnell wieder. Btw. Heute meinen Faschingsmorphsuit bestellt. Darky wird an Fasching zu Spidey. Wohl der erste Spiderman mit dicken Quads. :P Bilder kommen.Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Februar 5, 2015 geantwortet 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Februar 6, 2015 geantwortet Stark! Ich glaub, ich muss in meiner Off-Season ordentlich aufholen zu dir ;) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Februar 6, 2015 geantwortet Warum guckst du soweit nach oben beim Squat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Februar 7, 2015 geantwortet Stark! Ich glaub, ich muss in meiner Off-Season ordentlich aufholen zu dir ;)Was beugst du denn im Moment bei welchem Körpergewicht? Habe mit meinem Gewichtheberkumpel momentan eine Wette am Laufen, wer zuerst 200kg beugt. Dummerweise ist er 101 kg schwer. Könnte eng werden. Aber no risk no fun. Warum guckst du soweit nach oben beim Squat?Angewohnheit. Das wurde mir damals von den Hebern hier so beigebracht und seitdem hat sich das so eingebürgert bei mir. Anatomisch totaler Müll, aber hilft mir, den Rücken gerade zu halten und Probleme habe ich damit auch keine. Von daher no worries. Scheint ein weltweites Phänomen bei Gewichthebern zu sein:Bisschen was allgemeines zum Training:Ab heute kein Peak Cellmax mehr, sondern nur noch stinknormales Creatinmonohydrat. Cellmax leider auf Dauer zu teuer fürs Budget eines Studenten.Habe jetzt eine Überweisung und zig Tipps für diverse Physiotherapeuten und Sportmediziner. Werde wohl den Arzt am Olympiastützpunkt konsultieren und falls das nichts bringt bei den Arzt gehen, der auch nicht abgeneigt ist, mal einen Entzündungshemmer in die Schulter zu spritzen. Überlege gesundheitsbedingt die Frequenz auf zwei Mal die Woche zu reduzieren (Upper/Lower) um dem Körper ein wenig mehr Erholung zu gönnen. Habe mich da mal an diversen Texas Methoden orientiert:Montag:5x5 Kniebeugen (Volumen)Sumokreuzheben (Tapering)Mittwoch:Bankdrücken (Tapering)5x3 Pendlay Rows5x5 Schulterdrücken (Volumen)5 Sätze Chinups all OutDonnerstag: Kniebeugen (Tapering)20er Atemkniebeugen3x5-8 RDLSamstag:Schulterdrücken (Tapering)Chinups RPT5x5 Bankdrücken (Volumen)4x10 KurzhantelrudernWäre an sich ganz nett. Montag könnte ich dann ja noch ein wenig Arme, Rumpf und Geräte für die Beine einbauen (Falls jemand Ideen hat?). Tapering würde wie gehabt bleiben. Mir würde das HFT natürlich besser gefallen, zumal es ja gut funktioniert. Nur ob die Schulter das auf Dauer mit macht, weiß ich nicht.Was meint ihr?Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Februar 7, 2015 geantwortet Ab heute kein Peak Cellmax mehr, sondern nur noch stinknormales Creatinmonohydrat. Cellmax leider auf Dauer zu teuer fürs Budget eines Studenten.Na, jetzt kann man es Dir ja sagen, dass da auch einfach nichts drin war, was irgendwie boostet. :D Koffein bester Booster, wenn Du davon zu hibbelig wirst, hol Dir noch Taurin von MP und dann mach halt 200-1000mg Koffein (dunno was sterbliche so für Dosen nehmen) und 2-5g Taurin (~1-2 MP-Scoops) gegen die Nebenwirkungen. Da Du ja eh nur noch in richtigen Gyms bist, steht da bestimmt auch ne Lebenserhaltungsmaschine rum, so ein heißer Kaffee hat alleine durch die olfaktorische und thermorezeptive Komponente noch einen stimulierenden Effekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Februar 7, 2015 geantwortet Ab heute kein Peak Cellmax mehr, sondern nur noch stinknormales Creatinmonohydrat. Cellmax leider auf Dauer zu teuer fürs Budget eines Studenten.Na, jetzt kann man es Dir ja sagen, dass da auch einfach nichts drin war, was irgendwie boostet. :D Koffein bester Booster, wenn Du davon zu hibbelig wirst, hol Dir noch Taurin von MP und dann mach halt 200-1000mg Koffein (dunno was sterbliche so für Dosen nehmen) und 2-5g Taurin (~1-2 MP-Scoops) gegen die Nebenwirkungen. Da Du ja eh nur noch in richtigen Gyms bist, steht da bestimmt auch ne Lebenserhaltungsmaschine rum, so ein heißer Kaffee hat alleine durch die olfaktorische und thermorezeptive Komponente noch einen stimulierenden Effekt.Objektiv betrachtet ist Cellmax nichts anderes als Creatin mit ein wenig Dextrose, um die Einlagerung zu verbessern. Zusätzlich ist noch L-Glutamin drin, was die Regeneration verbessert. Zu guter letzt halt noch ca. 3g Taurin, was bei mir halt den enormen Boost bewirkt hat (Trinke nach 16 Uhr auch keinen Kaffee mehr, weil ich sonst Einschlafprobleme bekomme. Reagiere also sehr extrem auf sowas). Und genau die Effekte habe ich ja an mir beobachtet. Mehr Kraft durch das Kreatin (Überlege das Monohydrat jetzt auch einfach mal mit Dextro einzunehmen - weil seit das so ist habe ich auch zugenommen und nochmal mehr Kraft gespürt). Bessere Regeneration. Wahrscheinlich durch das Glutamin. Hatte nicht mehr so dieses "Ich will den OFF-Day eigentlich nur im Bett verbringen"-Gefühl. Manchmal schon. aber dann aus anderen Gründen. Und den Boost habe ich ja schon angesprochen.So gesehen kein schlechtes Produkt. Nur zu teuer für mich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Februar 7, 2015 geantwortet 2015.21 (Sa, 07.02.2015):Kniebeugen 3x3x122.5kg @ 8 Bankdrücken 4x8x80kg @ 9.5Kurzhantelrudern 4x6x40kg @ 8 , wobei Griffkraft das Problem warSchulterdrücken 3x57.5kg @ 10 - 7x50kg @ 9.5 - 12x40 @ 9Ganz okay heute. Einen Neuling gecoached, von einem weiteren im McFit (Wegen dem Coaching) angesprochen worden und bei einem guten Freund beim Bankdrücken helfen können. War also ganz chillig. Schulter tut echt weniger weh, wenn ich die Schulterblätter extrem in Richtung Arsch ziehe. Konnte auch Heimdallrs Tipps für das Beugen in die Tat umsetzen können. Press etwas abgebaut, aber auch hier Schulterprobleme. Spreche gerade mit Heimdallr das weitere Programming durch. Vielleicht gibt es da noch Änderungen.Cheers. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Februar 9, 2015 geantwortet (bearbeitet) 2015.22 (Mo, 09.02.2015): Kniebeugen 5x130kg @8 - 5x130kg @8 - 5x130kg @8.5 - 5x130 @8.5 - 5x130kg @8 Bankdrücken 5x4x80kg @8 Sumokreuzheben 8x172.5kg @10+ Klimmzüge 4x6xKg + Langhantelcurls 8x30kg - 7x30kg - 6x30kg Körpergewicht: 82.5kgKniebeugen mit der neuen Technik am Üben. Im letzten Satz weltklasse geklappt, daher war der wieder leichter. Bankdrücken heute ohne Schmerzen drücken können wenn ich mich bemüht habe richtig richtig tight zu liegen. Sumokreuzheben für den Satz 2:00 gebraucht. Oben ein wenig rund. Aber im großen und ganzen okay. Video kommt morgen, wenn ich zu Hause bin. Ab nächster Woche überraschenderweise neuer Plan. Heimdallr coacht mich jetzt schon. Danke an dieser Stelle. Cheers. Februar 10, 2015 bearbeitet von Dark Knight Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
S1zer 73 Beitrag melden Februar 9, 2015 geantwortet Kniebeugen mit der neuen Technik am Üben. Im letzten Satz weltklasse geklappt, daher war der wieder leichter. Kannst du da ein bisschen was zu schreiben? Bist ja auch so hybrid-beuge-mäßig unterwegs, wenn ich das richtig im Kopf habe. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Februar 10, 2015 geantwortet Kniebeugen mit der neuen Technik am Üben. Im letzten Satz weltklasse geklappt, daher war der wieder leichter. Kannst du da ein bisschen was zu schreiben? Bist ja auch so hybrid-beuge-mäßig unterwegs, wenn ich das richtig im Kopf habe.Heimdallr hat kritisiert, dass meine Hüfte zuerst raus geht und die Knie "stehen" bleiben. Dadurch komme ich in eine ungünstige Position. Daher soll ich Knie und Hüfte gleichzeitig brechen und runter gehen. Hat bei mir am Anfang erstmal bewirkt, dass ich runter gesackt bin wie ein nasser Sack. Im letzten Satz dann ein wenig Kontrolle darüber bekommen und siehe da: Spannung im ganzen Körper, tief wie eine Sau und richtig hoch schießen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dark Knight 842 Beitrag melden Februar 10, 2015 geantwortet 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen